Spiel: Münster – Kaiserslautern[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Münster – Kaiserslautern’]
Tipp: 2[createcustomfield name=’tipp’ value=’2′]
(Endergebnis: 2:0)
Wettbewerb: 3. Liga Deutschland
Datum: 01.02.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’01.02.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’19:00′]19:00 Uhr
Wettquote: 3.10* (Stand: 30.01.2019, 08:50) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’3.10′]
Wettanbieter: Bet365[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bet365‘]
Einsatz: 2 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’2′]
Hier bei Bet365 auf Kaiserslautern wetten
Der 22. Spieltag der 3. Liga wird am Freitagabend im Preußen-Stadion eröffnet: Der SC Preußen 06 Münster empfängt den 1. FC Kaiserslautern. Die Preußen warten schon seit fünf Ligaspielen auf einen Sieg. Am Samstag konnte Münster mit dem 0:0 bei Carl Zeiss Jena immerhin den ersten Punkt nach vier Niederlagen in Folge holen. Nach dem 16. Spieltag war Münster noch auf dem zweiten Tabellenplatz gestanden. Zudem musste der Verein nach dem letzten Spieltag die Nachricht hinnehmen, dass Cheftrainer Marco Antwerpen seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.
Inhaltsverzeichnis
Seit Dezember 2018 wird der 1. FC Kaiserslautern von Sascha Hildmann trainiert. Hildmann wurde Nachfolger von Michael Frontzek, der nach dem 0:5 bei der SpVgg Unterhaching am 17. Spieltag entlassen wurde. Bevor der neue Coach die Mannschaft übernahm, standen die Pfälzer mit 21 Punkten auf Platz zwölf. In vier Spielen unter Hildmann gab es für die Roten Teufel zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage. Aktuell steht der FCK mit 28 Zählern auf dem achten Rang. Am Samstag gelang mit dem 2:0 gegen Sonnenhof Großaspach der erste Heimsieg seit über drei Monaten. Nun möchten die Lauterer ihre Aufholjagd weiter fortsetzen. Bei der Partie Münster vs. Kaiserslautern sehen die Quoten allerdings die Gastgeber vorne. Die Wettbasis rechnet in ihrem Vorbericht damit, dass der Aufschwung in der Pfalz weitergeht und setzt bei dem Drittliga Spiel Münster vs. Kaiserslautern ihren Tipp auf “Sieg Kaiserslautern”.
Münster vs. Kaiserslautern – Wettquoten Vergleich * – 3. Liga
(Wettquoten vom 30.01.2019, 08:50 Uhr)
Münster – Statistik & aktuelle Form
Der SC Preußen Münster wollte unbedingt mit einem Sieg ins Jahr 2019 starten und damit einerseits die Negativ-Serie beenden sowie andererseits ein Zeichen setzen. Für dieses Unterfangen stellte Trainer Antwerpen beim Auswärtsspiel in Jena gleich sechs neue Spieler im Vergleich zu der letzten Partie des Jahres 2018 in seine Startelf. Tatsächlich kamen die Gäste auch besser ins Spiel und hatten die ersten Chancen. Da Jena allmählich stärker wurde, stand es nach einer munteren ersten Halbzeit 0:0. Der zweite Durchgang verlief durch viele Zweikämpfe und Stückwerk deutlich weniger unterhaltsam. Erst in der Nachspielzeit hatte Münster die große Chance auf den Siegtreffer, die Heidemann mit einem Schuss an den linken Pfosten aber vergab. So blieb es am Ende beim 0:0. Somit wartet der SCP seit fünf Partien auf einen Sieg und seit vier Ligaspielen auf ein Tor. In der 76. Minute musste Mittelfeldstratege René Klingenburg mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden und fällt nun einige Wochen aus. Er dürfte gegen Lautern, wie schon am Samstag, von Kobylanski ersetzt werden.
“Es ist wichtig für die Spieler, den Verein und auch für mich selbst, Klarheit zu haben. Deshalb habe ich dem Verein heute mitgeteilt, dass ich mich im Sommer gerne neu aufstellen möchte. Ich denke, dass wir in einer sportlich so stabilen Situation sind, dass wir die Trennung zum Saisonende auch kommunizieren können.”
Neben der Verletzung von Klingenburg musste der Verein nach dem Spiel gegen Jena eine zweite schlechte Nachricht verkraften: Trainer Marco Antwerpen verlässt den Verein zusammen mit seinem Co-Trainer Kurtulus Öztürk nach der laufenden Saison. Bereits in den letzten Monaten hatte es immer wieder Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Trainer und dem Geschäftsführer Sport Malte Metzelder gegeben. Der Verein hatte die Verlängerung der auslaufenden Verträge der beiden sportlich Verantwortlichen bis zuletzt hinausgezögert. Antwerpen übernahm im Dezember 2017 das Traineramt bei den Preußen und führte die abstiegsbedrohten Münsteraner am Ende noch auf den zehnten Platz. In dieser Saison hat der SC nach 21 Spielen 30 Punkte auf dem Konto und steht auf Platz sieben. Rang zwei und drei sind jeweils neun Punkte entfernt. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt acht Zähler. Nach dem 16. Spieltag stand Münster noch auf dem zweiten Tabellenplatz und träumte vom Aufstieg. Auch der Coach hatte Ende November noch erklärt, dass der Verein den Anspruch habe, ganz oben mitzuspielen. In 43 Pflichtspielen mit Marco Antwerpen sammelte Preußen Münster 70 Punkte.
Voraussichtliche Aufstellung von Münster:
Schulze Niehues – Kittner, Braun, Scherder – Menig, Rodrigues Pires, Kobylanski, Heidemann – Dadashov – Akono, HoffmannLetzte Spiele von Münster:
26.01.2019 – Jena vs. Münster 0:0 (3. Liga)
19.01.2019 – Münster vs. Fortuna Köln 1:1 (Freundschaftsspiel)
11.01.2019 – Leverkusen vs. Münster 4:2 (Freundschaftsspiel)
22.12.2018 – Münster vs. Fortuna Köln 0:2 (3. Liga)
15.12.2018 – Münster vs. Zwickau 0:2 (3. Liga)
Lille vs. Nizza, 01.02.2019 – Wettbasis.com Analyse
Kaiserslautern – Statistik & aktuelle Form
Die Winterpause in der Pfalz stand ganz im Zeichen von wichtigen Veränderungen. Um das zuletzt schwache Offensivspiel zu optimieren, ließ Coach Sascha Hildmann in der spielfreien Zeit das 3-4-3-System einstudieren. Im ersten Spiel des Jahres 2019 zu Hause gegen Sonnenhof Großaspach war die Handschrift des Coaches schon zu erkennen. Die Roten Teufel waren das spielbestimmende Team, spielten deutlich gradliniger und zeigten mehr Zug zum Tor. Obwohl die Chancenverwertung weiter stark verbesserungswürdig war, konnte der FCK die Partie am Ende mit 2:0 gewinnen. Damit ging für Kaiserslautern eine Negativ-Serie zu Ende, bei der man in drei Heimspielen kein Tor erzielt und nur zwei Punkte geholt hatte. Für Jan Löhmannsröben war der Sieg der “Auftakt für die Wiedergutmachungs-Tournee 2019”.
“Wir gucken natürlich in beide Richtungen. Und als Trainer bin ich dazu auch verpflichtet. Wir wollen aber jedes Spiel gewinnen, und dann sehen wir wo die Reise hingeht. Noch ist vieles möglich, aber wir sind natürlich gut beraten von Spiel zu Spiel zu denken.”
Auch Trainer Hildmann war mit seiner Mannschaft zufrieden. Man habe von Anfang gesehen, wer das Spiel gewinnen wolle. Sein Team habe wahnsinnigen Aufwand betrieben, mit vielen Zweikämpfen und guten Szenen. Der Coach beförderte zudem den erst 20-jährigen Lennart Grill zum neuen Stammtorhüter. Bei seinem Profi-Debüt konnte der Junioren-Nationaltorhüter gleich zu Null spielen. Allerdings wurde die Abwehr der Pfälzer von der schwächsten Offensive der Liga kaum ernsthaft geprüft. Auch die neue Dreierkette harmonierte bereits gut. Abwehrchef Kevin Kraus musste allerdings mit Kniebeschwerden vom Feld. Nach einer Meniskusquetschung ist der Einsatz von Kraus in Münster fraglich. Dafür kann Linksverteidiger Sternberg nach seiner Sperre wieder eingesetzt werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Kaiserslautern:
Grill – Sternberg, Sickinger, Hainault – Schad, Löhmannsröben, Bergmann, Pick – Hemlein, Thiele, KühlwetterLetzte Spiele von Kaiserslautern:
26.01.2019 – Kaiserslautern vs. Sonnenhof Großaspach 2:0 (3. Liga)
22.01.2019 – Kaiserslautern vs. FC 08 Homburg 3:0 (Freundschaftsspiel)
17.01.2019 – Kaiserslautern vs. Shanghai Shenhua 1:0 (Freundschaftsspiel)
14.01.2019 – Kaiserslautern vs. Szekesfehervar Videoton 0:2 (Freundschaftsspiel)
22.12.2018 – 1860 München vs. Kaiserslautern 2:1 (3. Liga)
Hannover vs. RB Leipzig, 01.02.2019 – Wettbasis.com Analyse
Münster vs. Kaiserslautern Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Bisher gab es vier Duelle zwischen Münster und Kaiserslautern. Der direkte Vergleich spricht mit zwei Siegen, einem Remis und einer Niederlage für die Preußen. Allerdings fanden drei der vier Partien zwischen SCP und FCK zwischen den Jahren 1951 und 1964 statt. Das einzige Spiel, das beim Vergleich Münster vs. Kaiserslautern für eine Prognose relevant ist, war das Aufeinandertreffen in der Vorrunde. Damals fügte Münster am 3. Spieltag mit dem 2:1 den Pfälzern die erste Heimniederlage in der 3. Liga zu.
Münster gegen Kaiserslautern Tipp & Prognose – 01.02.2019
Preußen Münster will endlich die Negativ-Serie beenden. Nach vier Niederlagen in Serie konnte die Antwerpen-Elf immerhin in Jena einen Punkt holen. Die Ankündigung vom Trainer, dass er nach dem Ende dieser Saison den Verein verlassen wird, bringt sicher keinen zusätzlichen Rückenwind für die sowieso verunsicherten Münsteraner mit sich. Beim 1. FCK tragen dagegen die Änderungen von Coach Hildmann erste Früchte. Mit dem Sieg gegen Großaspach setzte die Mannschaft ein erstes positives Zeichen. Wenn die “Aufholjagd” wirklich weitergehen soll, müssen sich die Roten Teufel weiter steigern. Gegen stärkere Gegner als Großaspach, dürfte die fahrlässige Chancenverwertung der Pfälzer bestraft werden. Aus dem Hinspiel haben die Pfälzer noch eine Rechnung offen und wollen Revanche für die Heimniederlage .
Key-Facts – Münster vs. Kaiserslautern Tipp
- Münster wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg und holte dabei nur einen Punkt
- Der FCK holte unter Hildmann sieben von zwölf möglichen Punkten
- Die Preußen gewannen das Hinspiel mit 2:1
Bei den Pfälzern kann man unter Coach Hildmann und nach der Winterpause durchaus einen Aufwärtstrend erkennen. Münster befindet sich dagegen seit dem 17. Spieltag in einer Negativspirale, aus der man noch keinen Ausweg gefunden hat. Die Ankündigung von Coach Antwerpen, dass er den Verein nach der Saison verlassen wird, hat hier sicher nicht geholfen. Wir glauben, dass die Serie der Preußen noch kein Ende nimmt und trauen den Gästen sogar den Sieg zu. Somit setzen wir bei der Partie Münster vs. Kaiserslautern unseren Tipp zu starken Quoten auf “Sieg Kaiserslautern”. Die Notierungen belaufen sich auf 3.10 in der Spitze, sodass wir zwei Units an Einsatz riskieren.
Alternativ verspricht bei dem Spiel Münster vs. Kaiserslautern auch eine Prognose auf “Unter 2,5 Tore” Erfolg. Der FCK erzielte in den letzten acht Ligaspielen gerade einmal fünf Tore. Die Preußen warten seit dem 17. Spieltag auf ein Tor. Für diese Wette gibt es bei Bet365 Quoten von 1,85.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Münster – Kaiserslautern beste Quoten * 3. Liga
Sieg Münster: 2.45 @Tipico
Unentschieden: 3.30 @Betvictor
Sieg Kaiserslautern: 3.10 @Bet365
(Wettquoten vom 30.01.2019, 08:50 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Münster / Unentschieden / Sieg Kaiserslautern:
Hier bei Bet365 auf Kaiserslautern wetten
Münster – Kaiserslautern – weitere interessante Wetten & Quoten * im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1,95 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1,85 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1,72 @Bet365
NEIN: 2,00 @Bet365
Hier bei Bet365 wetten
[TABLE_TIPS=40]