Spiel: Guingamp – Monaco[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Guingamp – Monaco’]
Tipp: Wer kommt weiter? 2[createcustomfield name=’tipp’ value=’Wer kommt weiter? 2′]
Wettbewerb: Coupe de la Ligue Frankreich
Datum: 29.01.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’29.01.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’21:05′]21:05 Uhr
Wettquote: 1,91* (Stand: 28.01.2019, 23:37) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1,91′]
Wettanbieter: WilliamHill[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’WilliamHill‘]
Einsatz: 5 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’5′]
Hier bei Unibet auf Monaco wetten
Der Fußball schreibt die verrücktesten Geschichten – das ist nun wahrlich nichts Neues. Doch immer wieder verblüffen manche Ergebnisse, Statistiken oder Ereignisse. Ein gutes Beispiel ist das vorliegende Duell zwischen Guingamp und AS Monaco. Beide Teams spielen eine unterirdische Saison und belegen die beiden letzten Plätze in der nationalen Liga. Der Klassenerhalt rückt Woche für Woche in weitere Ferne. Im Pokal, dem Ligapokal, stehen dennoch beide Klubs im Semifinale und kämpfen am Dienstag um den Einzug ins Endspiel. Um einen entsprechenden Vergleich zu Deutschland zu ziehen, würde dies bedeuten, dass Nürnberg und Hannover im DFB Pokal-Halbfinale um eine Reise nach Berlin ins Olympiastadion spielen – schwer vorstellbar.
Inhaltsverzeichnis
Nun es ist es aber faktisch so und Guingamp sowie Monaco, für welche Paarung eine Prognose gewagt wird, können sich nicht nur in ein Finale kämpfen, sondern damit gleichzeitig neues Selbstvertrauen für die weitere Spielzeit sammeln. Zudem winkt dem Sieger des umstrittenen Wettbewerbs ein Platz in der Europa League im kommenden Jahr. Die Motivation wird zwischen Guingamp und Monaco für einen guten Tipp eine gewichtige Rolle spielen. Nur wer mit der kompletten Ernsthaftigkeit an diese Aufgabe herantritt, wird den Platz am Dienstagabend als Sieger verlassen. Der Trainerwechsel bei den Gästen von Thierry Henry zu Leonardo Jardim spielt dabei natürlich eine sehr gewichtige Rolle. Anpfiff ist um 21:05 und EA Guingamp genieß gegen Monaco das Heimrecht, was in den Quoten der Buchmacher zumindest nicht direkt ersichtlich wird. Die Gäste aus dem Fürstentum werden alles in allem minimal favorisiert.
Guingamp vs. Monaco – Wettquoten Vergleich * – Coupe de la Ligue
(Wettquoten vom 28.01.2019, 23:37 Uhr)
Guingamp – Statistik & aktuelle Form
Papy Djolobodji – vor einigen Jahren noch ein gefeierter Held in Bremen, als er in letzter Minute am letzten Spieltag Werder gegen Frankfurt zum 1:0 schoss und damit den Grün-Weißen die Relegation ersparte. Damals war der Abwehrmann vom Chelsea FC ausgeliehen und wurde hoch gehandelt. Mittlerweile ist von diesem Glanz nicht mehr viel übrig. Der 30-Jährige ist mit seinem Verein EA Guingamp auf dem besten Weg in Richtung Abstieg. Am vergangenen Wochenende erst erlebte er mal wieder eine rabenschwarze Stunde. In der 58. Spielminute sah er gegen Stade Reims die rote Karte und erwies seinem Team damit einen Bärendienst. Dies war mitunter ein Grund, weshalb die Gastgeber den 0:1-Rückstand nicht mehr umbiegen konnten und mit der Niederlage einen weiteren Schritt näher an den Abgrund rückten. Es will einfach nichts zusammenlaufen in dieser Spielzeit. 14 Punkte nach 22 Spielen sind eine mehr als magere Ausbeute, 46 Gegentore und 16 eigene Treffer der jeweils schwächste Wert aller 20 Mannschaften.
Alles passt in das Bild eines Absteigers. Was dagegen überhaupt nicht passt, sind die Leistungen im Pokal. In Frankreich gibt es neben dem Ligapokal auch noch den Coupe de France. In beiden Wettbewerben ist Guingamp noch vertreten und tanzt damit auf drei Hochzeiten. Im Coupe de France setzte sich der Klub von Trainer Jocelyn Gourvennec, der als Nachfolger von Antoine Kombouare das Ruder noch nicht herumreißen konnte, kürzlich gegen Nancy durch und steht dort im Achtelfinale. Der noch viel größere Coup gelang jedoch im Viertelfinale des Coupe de la Ligue, als Paris St. Germain im Viertelfinale mit 2:1 völlig sensationell geschlagen wurde. In der Liga gab es vom Klassenprimus dafür eine herbe Revanche (0:9), doch das bevorstehende Halbfinale von Guingamp gegen Monaco, bei dem ein Tipp auf die Heimelf ohne den Trainerwechsel der Gäste gar nicht mal abwegig wäre, kann ihnen niemand mehr nehmen. Mit Ausnahme von Djolobodji gibt es keine personellen Ausreden für die Hausherren. Die Vorfreude auf diesen eigentlich in Frankreich so ungeliebten Wettbewerb ist deshalb groß.
Voraussichtliche Aufstellung von Guingamp:
Caillard – Eboa, Kerbrat, Sorbon, Rebocho – Phiri, Thuram, Deaux, Blas, Coco – RouxLetzte Spiele von Guingamp:
26.01.2019 – EA Guingamp vs. Stade Reims 0:1 (Ligue 1)
22.01.2019 – AS Nancy vs. EA Guingamp 1:2 (Coupe de France)
19.01.2019 – Paris Saint-Germain vs. EA Guingamp 9:0 (Ligue 1)
16.01.2019 – EA Guingamp vs. Rennes 2:1 (Ligue 1)
12.01.2019 – EA Guingamp vs. AS St. Étienne 0:1 (Ligue 1)
Valencia vs. Getafe, 29.01.2019 – Wettbasis.com Analyse
Monaco – Statistik & aktuelle Form
Was ist los mit der AS Monaco? Es kommt einem noch vor wie gestern, da stand der Klub von der Cote d`Azur im Halbfinale der Champions League, hat Man City und Borussia Dortmund aus dem Wettbewerb geworfen und mit spektakulärem Offensivfußball begeistert. Noch in dieser Saison war der Verein in der Königsklasse unterwegs. Doch von diesen Zeiten scheint nicht viel übriggeblieben zu sein. Ein Absturz dramatischen Ausmaßes hat der Klub in der laufenden Spielzeit hinter sich, der so wirklich nicht zu begreifen ist. Nun hat diese Talfahrt ein weiteres Opfer gefunden. Thierry Henry, der vor gerade einmal dreieinhalb Monaten eigentlich als der große Hoffnungsträger nach Südfrankreich geholt wurde, muss den Trainerposten räumen. Er konnte nicht für die erhoffte Wende sorgen und hat auch sonst, wie beim 1:5 kürzlich gegen Strasburg, als er gegnerische Spieler auf das Übelste beleidigte, einige Fehler gemacht. Sein Nachfolger ist gleichzeitig auch sein Vorgänger – Leonardo Jardim. Wie dieser in nur wenigen Tagen das sinkende Bott wieder auf Vordermann bringen will, ist sein Geheimnis.
Henry hatte nach dem peinlichen Pokal-Aus gegen Zweitligist Metz ohne Rücksprache mit seinen Bossen einige Spieler in die zweite Mannschaft verbannt. Welche dieser Maßnahmen rückgängig gemacht werden, wird sich zeigen. Die Aufstellung der Gäste ist am Dienstag völlig offen und es wird wohl um die wenigen Trainingseindrücke gehen, nach denen Jardim beurteilen muss, welchen Spielern er das Vertrauen schenkt. Qualitativ muss nicht lange diskutiert werden, dass die Monegassen richtig viel Qualität in den eigenen Reihen haben. Benjamin Henrichs oder Diego Benaglio sind aus der Bundesliga bekannt. Ein Cesc Fabregas, Radamel Falcao oder Youri Tielemans haben zu ihren Hochzeiten auf bestem internationalen Niveau gespielt. Mit Naldo wurde vom FC Schalke 04 in der Winterpause noch ein weiterer prominenter Neuzugang verpflichtet, der sich mit zwei roten Karten gegen Strasbourg und Dijon gleich sehr schlecht eingefügt hat. Im Pokal wird er deshalb nicht zum Einsatz kommen. Mit großer Spannung darf die Begegnung am Dienstag verfolgt werden, in der es einen ersten Hinweis auf die Frage gibt, ob Leonardo Jardim den großen, prominenten Klub von der Südküste retten kann.
Voraussichtliche Aufstellung von Monaco:
Subasic – Badiashile, Jemerson, Glik – Toure, Tielemans, Henrichs, Sidibe – Fabregas, Rony Lopes – FalcaoLetzte Spiele von Monaco:
26.01.2019 – FCO Dijon vs. AS Monaco 2:0 (Ligue 1)
22.01.2019 – AS Monaco vs. Metz 1:3 (Coupe de France)
19.01.2019 – AS Monaco vs. Straßburg 1:5 (Ligue 1)
16.01.2019 – AS Monaco vs. OGC Nizza 1:1 (Ligue 1)
13.01.2019 – Marseille vs. AS Monaco 1:1 (Ligue 1)
Manchester United vs. Burnley, 29.01.2019 – Wettbasis.com Analyse
Guingamp vs. Monaco Direkter Vergleich
Der direkte Vergleich zwischen Guingamp und Monaco ist für Prognosen und speziell den Tipp beim aktuellen Spiel fast komplett irrelevant. In den letzten Jahren war Monaco die erfolgreichere Mannschaft, allerdings auch nicht mit der jetzigen Lage zu vergleichen. Die beiden jüngsten Spiele im Jahr 2018 konnte EA Guingamp für sich entscheiden, was in der momentanen Situation, in einem Pokal-Halbfinale und zudem mit neuem Coach kaum eine Rolle spielt.
Guingamp gegen Monaco Tipp & Prognose – 29.01.2019
Der direkte Vergleich und der Heimvorteil sprechen freilich für Guingamp und auf Seiten von Monaco wirken die Quoten in Anbetracht der vergangenen Partien doch sehr niedrig. Es gibt jedoch einen ganz entscheidenden Grund, weshalb die zuletzt gespielten Begegnungen der Monegassen nicht überbewertet werden dürfen. Die Gäste laufen am Dienstag mit neuem und alten Trainer, Leonardo Jardim, auf und wollen die Kehrtwende einer Katastrophen-Saison einleiten. Wie sehr sich das Leistungsbild einer Mannschaft mit einem neuem Coach verändern kann, dafür ist Manchester United in der Premier League aktuell das beste Beispiel. Bei Monaco herrscht eine ähnliche Situation, da die Qualität der Akteure dort ebenfalls unbestritten ist.
Key-Facts – Guingamp vs. Monaco Tipp
- Leonardo Jardim kehrt als Henry-Nachfolger an seine alte Wirkungsstätte zurück
- Monaco ist qualitativ klar besser
Wenn Jardim die Spieler einigermaßen bei der Ehre packt und ihre Motivation erhöht, dann sollte die Auswärtsmannschaft bei dieser Paarung klar im Vorteil sein. Guingamp hat gegen Monaco spielerisch nichts entgegenzusetzen, weshalb der Tipp in Richtung der Gäste abgegeben wird. Die Quoten sehen Monaco nur hauchdünn im Vorteil und bei den letzten Ergebnissen sollte eine Rest-Skepsis trotz neuem Trainer auch angebracht sein. Doch alles in allem ist davon auszugehen, dass der Klub aus dem Fürstentum seine letzte Chance auf einen internationalen Startplatz wahrt und am Dienstag den Finaleinzug sicherstellt.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Guingamp – Monaco beste Quoten * Coupe de la Ligue
Sieg Guingamp: 2.80 @Bet365
Unentschieden: 3.20 @Bet365
Sieg Monaco: 2.60 @Bet365
(Wettquoten vom 28.01.2019, 23:37 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Guingamp / Unentschieden / Sieg Monaco:
Hier bei Unibet auf Monaco wetten
Guingamp – Monaco – weitere interessante Wetten & Quoten * im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2,30 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1,60 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1,90 @Bet365
NEIN: 1,80 @Bet365
(Wettquoten vom 28.01.2019, 23:37 Uhr)
[TABLE_TIPS=36]