Spiel: AC Milan – Neapel[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’AC Milan – Neapel’]
Tipp: Remis – reguläre Spielzeit ohne Verlängerung (bei Sieg von Neapel Geld zurück)[createcustomfield name=’tipp’ value=’Remis – reguläre Spielzeit ohne Verlängerung (bei Sieg von Neapel Geld zurück)’] [Endergebnis: 2:0]
Wettbewerb: Coppa Italia 2019 Italien
Datum: 29.01.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’29.01.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’20:45′]20:45 Uhr
Wettquote: 1.87* (Stand: 28.01.2019, 10:44) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.87′]
Wettanbieter: Bwin[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bwin‘]
Einsatz: 5 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’5′]
Hier bei Bwin auf Neapel wetten
Ein Knaller im Viertelfinale der diesjährigen Coppa Italia ist das Duell zwischen AC Milan und Neapel. Beide Teams sind in der vorherigen Runde in den Wettbewerb eingestiegen und setzten sich jeweils mit 2:0 durch. Die Gäste triumphierten zu Hause gegen die Neroverdi der U.S. Sassuolo und Milan gewann auswärts bei der U.C. Sampdoria – allerdings wurde der Sieg erst in der Verlängerung dank eines Doppelpacks des italienischen Stürmers Patrick Cutrone unter Dach und Fach gebracht. Eine echte Generalprobe gab es am vergangenen Samstagabend, als sich die Klubs bereits in der Serie A gegenüberstanden.
Inhaltsverzeichnis
Das Match endete mit einem leistungsgerechten torlosen Remis. Ein Spielausgang, der ebenfalls bei der kommenden Begegnung zwischen dem AC Milan und Neapel als Tipp abgegeben wird, wobei die Prognose zumindest in Richtung eines Siegs der Gästemannschaft abgesichert wird – falls Neapel gewinnt, wird der Einsatz zurückgezahlt. Wer sich bei AC Milan gegen Neapel dem Tipp auf Unentschieden mit Geld zurück bei Sieg der Himmelblauen anschließt, findet eine Quote von 1,87 vor.
AC Milan vs. Neapel – Wettquoten Vergleich * – Coppa Italia 2019
(Wettquoten vom 28.01.2019, 10:44 Uhr)
AC Milan vs. Neapel Direkter Vergleich [+ Infografik]
Das Spiel in der Hinrunde endete mit einem 3:2-Heimerfolg von Neapel. Ein Match, an das sich Milan sicherlich mit Schrecken erinnern wird, da es mit 2:0 in Front lag, doch zwei Treffer von Piotr Zielinski und ein Tor von Dries Mertens führten noch zur Wende. Für Mailand ging hierdurch eine schwarze Serie von zuvor sieben sieglosen Begegnungen in die achte Runde. Auch am vergangenen Wochenende reichte es nur zu einem 0:0, weshalb sich das Warten auf den nächsten Sieg gegen Partenopei fortsetzt. Beim kommenden Match zwischen AC Milan und Neapel zeigen die Quoten nun auch schon wieder leicht in Richtung eines Siegs der Gäste.
AC Milan – Statistik & aktuelle Form
Die Gastgeber stießen in der abgelaufenen Saison bis ins Finale der Coppa Italia vor. Dort musste sich das Team allerdings sehr deutlich dem Meister aus Turin beugen. Mit 0:4 ging das Endspiel krachend verloren. Der Weg in das Finale fiel zudem sehr beschwerlich aus, da der Sieg im Viertelfinale gegen Inter Mailand nach Verlängerung und der Triumph im Halbfinale gegen Lazio Rom sogar erst im Elfmeterschießen erzielt wurde.
Für Milan setzte es somit nach 2016 erneut eine Finalniederlage gegen die Alte Dame. Letztmalig wurde der Wettbewerb in der Saison 2002/03 gewonnen, wodurch der fünfte Pokaltriumph erzielt wurde. In der aktuellen Saison der Serie A liegen die Lombarden auf dem vierten Platz. Eine Platzierung, mit der man in Mailand sicherlich auch am Saisonende leben könnte, da sie zur Teilnahme an der Champions League berechtigt. Im Vergleich zu den letzten beiden Spielzeiten hätte sich der 18-fache Meister außerdem um zwei Plätze verbessert. Mit dem Kampf um die diesjährige Meisterschaft haben die Rossoneri aber nichts mehr zu tun, da der Abstand auf Juve bei 24 Punkten liegt.
Die gute Platzierung in der Serie A verdankt Milan vor allem seiner Abwehr. Diese hat erst 20 Tore zugelassen. Ein Wert, der nur von Juve, Inter und Neapel unterboten wird. Den Weggang von Leonardo Bonucchi im letzten Sommer, dessen Sehnsucht nach seinen vorherigen kongenialen Verteidigerkollegen Giorgio Chiellini und Andrea Barzagli wohl so stark war, dass er nach einem Jahr wieder bei Juventus anheuerte, hat die Defensive beim AC Mailand augenscheinlich gut verkraftet. Zumindest auswärts – denn zu Hause ist die Bilanz doch recht durchwachsen. So kassierte Milan bereits zwölf Tore in seinen Liga-Heimspielen. Eine Bilanz, die um ein Drittel höher als in der Fremde ausfällt. Ein Clean Sheet wie zuletzt gegen Neapel ist ferner die Ausnahme, da erst zwei in elf Heimspielen erreicht wurden.
Coach Gennaro Gattuso muss im kommenden Match ferner auf einige Spieler aufgrund von Verletzungen verzichten. So fehlt weiterhin der 24-jährige Abwehrspieler Mattia Caldara, den Milan im Sommer von Juventus holte, das ihn in den letzten beiden Jahren wiederum an Atalanta Bergamo ausgeliehen hatte. Der Defensivspieler hat wegen seiner Wadenverletzung noch kein einziges Liga-Match für Milan bestritten. Des Weiteren muss noch immer Giacomo Bonaventura im Mittelfeld aufgrund einer Knieverletzung sowie der Kolumbianer Cristián Zapata mit Oberschenkelproblemen in der Abwehr passen.
Zumindest auf der Bank saß in den letzten Spielen (Ausnahme letzter Spieltag) aber wieder der kroatische Verteidiger Ivan Strinic. Auch er hat bislang aufgrund von Herzproblemen seit dem Finale der WM 2018 kein Match mehr absolviert. Außerdem verließ in der vergangenen Woche der argentinische Stürmer Gonzalo Higuain Mailand. Der 31-Jährige war von Juventus ausgeliehen und kickt nun bei Chelsea, ebenfalls auf einer Leihbasis. Mit sechs Toren in 15 Ligaeinsätzen konnte er die hohen Erwartungen an ihn nicht ganz erfüllen. Sicherlich war auch Maurizio Sarri, der Coach der Blues, ein Grund, warum es ihn nach London gezogen hat – unter ihm als Trainer erlebte er ja eine sehr erfolgreiche Zeit beim kommenden Gegner (71 Liga-Tore in drei Spielzeiten!).
Voraussichtliche Aufstellung von AC Milan:
Donnarumma – Rodriguez – Romagnoli – Musaccio – Calabria – Kessie – Bakayoko – Paqueta – Calhanoglu – Cutrone – PiatekLetzte Spiele von AC Milan:
26.01.2019 – AC Milan vs. Neapel 0:0 (Serie A)
21.01.2019 – Genua vs. AC Milan 0:2 (Serie A)
16.01.2019 – Juventus Turin vs. AC Milan 1:0 (Superpokal)
12.01.2019 – Sampdoria vs. AC Milan 0:2 (Coppa Italia)
29.12.2018 – AC Milan vs. Spal Ferrara 2:1 (Serie A)
Wolverhampton vs. West Ham, 29.01.2019 – Wettbasis.com Analyse
Neapel – Statistik & aktuelle Form
Der Vizemeister konnte in seiner Historie die Coppa Italia auch schon fünfmal gewinnen: Der letzte Erfolg glückte 2014 im Finale gegen den AC Florenz. Danach wurde das Endspiel nicht mehr erreicht; stattdessen zogen die Süditaliener jeweils zweimal in das Viertel- und Halbfinale ein. In der laufenden Spielzeit der Serie A liegt Neapel erneut auf dem zweiten Platz.
Der Verein weist auf Juve aber schon elf Punkte an Rückstand auf, weshalb es wohl auch in diesem Jahr nichts mit dem Titel werden wird. Für die Fans würde die sehr lange Durststrecke, immerhin datiert der letzte Scudetto auf das Jahr 1990, damit weitergehen. Personell kann Coach Carlo Ancelotti jedoch im Vergleich zu den letzten Wochen wieder stärker aus dem Vollen schöpfen. Fraglich ist unter anderem nur der Einsatz des Slowaken Marek Hamsik, der an einer Oberschenkelverletzung laboriert, aber am Wochenende zumindest im Kader vertreten war, obgleich Ancelotti ihn nicht brachte.
In der Offensive, die mit 39 Toren drittbeste der Liga ist, liegen die Hoffnungen vor allem auf Arkadiusz Milik, der vier Tore in den letzten vier Partien erzielte. Mit elf Toren ist er ferner der effizienteste Goalgetter des Vereins und sechstbester der Serie A. Mit der Anzahl hat er bereits jetzt mehr Tore als in den beiden vergangenen Spielzeiten zusammengenommen erzielt. Des Weiteren ist Neapel nach Juve das auswärtsstärkste Team in der Serie A (6-1-3) und die Offensive funktioniert auch in der Fremde verlässlich: In sieben der zehn Ligagastspiele hat sie bislang mindestens einmal zugeschlagen.
Voraussichtliche Aufstellung von Neapel:
Ospina – Albiol – Koulibaly – Malcuit – Rui – Insigne – Zielinski – Ruiz – Hamsik – Mertens – MilikLetzte Spiele von Neapel:
26.01.2019 – AC Milan vs. Neapel 0:0 (Serie A)
20.01.2019 – Neapel vs. Lazio Rom 2:1 (Serie A)
13.01.2019 – Neapel vs. Sassuolo Calcio 2:0 (Coppa Italia)
29.12.2018 – Neapel vs. Bologna 3:2 (Serie A)
26.12.2018 – Inter Mailand vs. Neapel 1:0 (Serie A)
Arsenal vs. Cardiff, 29.01.2019 – Wettbasis.com Analyse
AC Milan vs. Neapel Statistik Highlights
AC Milan gegen Neapel Tipp & Prognose – 29.01.2019
Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage stehen sich im Giuseppe-Meazza-Stadion der AC Milan und Neapel gegenüber. Milan wird im Sturm vor allem auch wieder auf den Polen Krzysztof Piatek hoffen, der am vergangenen Samstag sein Debüt feierte, obgleich er von Gattuso nur 20 Minuten an Spielzeit erhielt. Der 23-jährige Stürmer wurde vor wenigen Tagen von Genua verpflichtet und steht mit 13 Toren auf dem vierten Platz der Torjägerwertung in der Serie A. Für seine erste Spielzeit in der Serie A eine beachtliche Ausbeute. Das Duell am letzten Wochenende hat auf jeden Fall aufgezeigt, dass Milan aktuell ein ebenbürtiger Gegner für den Vizemeister ist.
Key-Facts – AC Milan vs. Neapel Tipp
- Neapel ist das zweitbeste Auswärtsteam in der Serie A
- In der vergangenen Woche verließ Gonzalo Higuain Mailand in Richtung Chelsea
- Teams trafen am letzten Samstag in der Serie A aufeinander und trennten sich 0:0
Da es sich darüber hinaus um ein Pokalspiel handelt, in dem ab fortgeschrittener Spielzeit bei einem Unentschieden auf der Anzeigetafel die Bereitschaft für offensive Aktionen sicherlich abnehmen wird, lässt sich ein erneutes Remis erwarten. Allerdings wird bei AC Milan gegen Neapel der Tipp in der Form gespielt, dass bei einem Auswärtserfolg der Einsatz erstattet wird, da die Gäste spielerisch doch Vorteile aufweisen. Untermauert wird bei AC Milan gegen Neapel die Prognose auf ein Unentschieden nicht nur durch den Blick auf das letzte Spiel, sondern ebenso auf das vorherige Heimspiel der Rossoneri gegen die Kicker aus dem Süden, das auch 0:0 endete. Insgesamt liegt die Quote an Unentschieden nun schon bei 50 Prozent bei der Rückschau auf die letzten zehn Heimpartien von Milan gegen Neapel. Der Tipp wird mit 5 Units angespielt.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
AC Milan – Neapel beste Quoten * Coppa Italia 2019
Sieg AC Milan: 3.30 @Tipico
Unentschieden: 3.35 @Unibet
Sieg Neapel: 2.28 @Unibet
(Wettquoten vom 28.01.2019, 10:44 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg AC Milan / Unentschieden / Sieg Neapel:
AC Milan – Neapel – weitere interessante Wetten & Quoten * im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.07 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.95 @Bet365
Hier bei Bwin auf Neapel wetten
[TABLE_TIPS=36]