18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Wolfsburg – Dortmund, Tipp: Dortmund über 1,5 Tore – 03.11.2018

Dortmund weiter in Torlaune

Spiel: Germany WolfsburgGermany Dortmund[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Wolfsburg – Dortmund’]
Tipp: Dortmund über 1,5 Tore[createcustomfield name=’tipp’ value=’Dortmund über 1,5 Tore’] (Endergebnis 0:1)
Wettbewerb: Bundesliga Deutschland
Datum: 03.11.2018[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’03.11.2018′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’15:30′]15:30 Uhr
Wettquote: 1.75* (Stand: 02.11.2018, 12:24) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.75′]
Wettanbieter: Betvictor[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Betvictor‘]
Einsatz: 4 Units
[createcustomfield name=’tipp-units’ value=’4′]
Echte Gewinner wetten bei Betvictor!

Der VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund waren in den letzten elf Jahren die einzigen beiden Mannschaften, die neben dem FC Bayern München Deutscher Meister werden konnten. Doch selbst der letzte Meistertitel des BVB ist schon wieder über sechs Jahre her. In dieser Saison könnte es aber wieder etwas werden mit der Schale, denn die Borussia spielt stark auf und steht aktuell auch verdient an der Tabellenspitze. Die Wölfe dagegen begannen stark, fielen dann aber in ein Loch, aus dem sie sich zuletzt jedoch wieder zu befreien schienen. Im direkten Duell ist Spannung jedenfalls vorprogrammiert. In der Partie von Wolfsburg gegen Dortmund gilt gemäß den Wettquoten Schwarz-Gelb als Favorit für einen Tipp auf einen Sieger.

Formcheck Wolfsburg

Einige rieben sich ein wenig verwundert die Augen als der VfL Wolfsburg an den ersten beiden Spieltagen der neuen Saison in der Bundesliga erst zu Hause Vizemeister Schalke mit 2:1 schlug und im Anschluss bei Bayer Leverkusen mit 3:2 die Oberhand behielt. Doch dann bekam man wieder die Wölfe zu Gesicht, die man aus der Vorsaison kannte. An den Spieltagen drei bis acht gab es für Wolfsburg keinen Sieg mehr, dafür in sechs Partien drei Remis und drei Niederlagen. Erst am letzten Wochenende konnte der VfL diesen Negativlauf bremsen und bei Aufsteiger Fortuna Düsseldorf mit 3:0 gewinnen. Unter der Woche bestätigte Wolfsburg diese Leistung und gewann auch in der zweiten Runde des DFB Pokals in Hannover mit 2:0. Nun wollen die Wölfe den Sieges-Hattrick und auch den kommenden Gegner aus Dortmund besiegen. Doch das wird alles andere als leicht. In der letzten Saison holte der VfL auswärts im Signal Iduna Park einen Punkt, nachdem Wolfsburg die fünf direkten Duelle davor alle verloren hatte.

“Wir sind immer für ein Tor gut! Das spürt man. Man hat immer das Gefühl, dass jeder mal ein Tor schießen kann. Auch aus wenig heraus.”

Wolfsburgs Geschäftsführer Sport Jörg Schmadtke

Aktuell steht Wolfsburg mit einer ausgeglichenen Bilanz von je drei Siegen, Unentschieden und Niederlagen sowie einem auch ausgeglichenen Torverhältnis von 14:14 auf Rang zehn der Tabelle. In der heimischen Volkswagen Arena holte Wolfsburg in dieser Saison in fünf Bundesligaspielen nur den einen Sieg zum Auftakt gegen Schalke durch ein Tor in der vierten Minute der Nachspielzeit. Im Anschluss gab es nur noch zwei Remis und zwei Niederlagen, wobei Wolfsburg in diesen letzten vier Heimspielen immer mindestens zwei Gegentore kassierte. Das letzte Mal, dass Wolfsburg zu Hause kein Gegentor kassierte war am 13.04.2018 beim torlosen Remis gegen Augsburg am dreißigsten Spieltag der Vorsaison. Im Spiel zwischen Wolfsburg und Dortmund erreichen die Wettquoten für einen Tipp auf die Wölfe mehr als doppelt so hohe Werte wie die Quoten für Wetten auf den BVB.

Überraschen die Wölfe den gebeutelten Spitzenreiter?
Wolfsburg vs. Dortmund, 03.11.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Formcheck Dortmund

Das war aber ein hartes Stück Arbeit! In der zweiten Runde des DFB Pokals setzte sich Borussia Dortmund zwar zu Hause gegen Zweitligist Union Berlin durch, allerdings musste der BVB bis in die Verlängerung, in der Marco Reus seine Farben durch einen Elfmeter in nahezu letzter Sekunde erlöste. Im Duell der einzigen beiden ungeschlagenen Teams im deutschen Profifußball konnte Dortmund eine zweimalige Führung nicht über die reguläre Zeit bringen. In der 87. Minute sorgte der eingewechselte Sebastian Polter mit seinem zweiten Treffer dafür, dass die Borussia in die Verlängerung musste, die sie eigentlich vermeiden wollte. Am Ende werden diese zusätzlichen dreißig Minuten sicherlich Kraft gekostet haben, doch die Freude über den Sieg und die Fortsetzung des Erfolgslaufs dürfte überwiegen. Allerdings darf man auch behaupten, dass die absolute Dominanz aus den Vorwochen zuletzt minimal bröckelte.

“Wolfsburg hat eine gute Mannschaft, die wieder zweimal gewonnen hat. Aber die Spiele waren immer alle eng.”

Dortmund-Trainer Lucien Favre

Nach sechs Pflichtspielsiegen in Folge, bei denen der BVB einmal drei und ansonsten immer mindestens vier Tore schoss, musste sich Dortmund am letzten Wochenende mit einem 2:2 zu Hause gegen die Hertha aus Berlin begnügen. Den zweiten Gegentreffer kassierte Dortmund noch später als gegen Union Berlin, nämlich in der ersten Minute der Nachspielzeit. Auch gegen die Eisernen reichte es nach neunzig Minuten faktisch nur zu einem Remis. Das ist allerdings Jammern auf ganz hohen Niveau und Spieler und Verantwortliche wollen sich von den letzten zwei Ergebnissen nicht beirren lassen. Fakt ist aber auch: Schon an diesem Spieltag könnte der FC Bayern zur Borussia aufschließen, wenn die Münchner gegen Freiburg gewinnen und Dortmund in Wolfsburg nur einen Punkt holt. Das will Schwarz-Gelb um jeden Preis vermeiden. In der Partie von Dortmund in Wolfsburg schlagen die Wettquoten jedenfalls klar in Richtung von einem Tipp auf die Borussia aus.

Betvictor Dauerkarte Bonus-Special: Jede Woche Gratiswetten holen
Exklusiv für Neukunden: Jede Woche gratis wetten – über die gesamte Saison

 

Wolfsburg – Dortmund, Tipp & Fazit – 03.11.2018

Felix Klaus fehlt den Wölfen nach wie vor verletzungsbedingt. Außerdem stehen Trainer Bruno Labbadia wohl Neuzugang Ismail Azzaoui, Jeffrey Bruma, Ignacio Camacho und Josuha Guilavogui weiterhin nicht zur Verfügung. Lucien Favre auf der anderen Seite wird nach derzeitigem Stand der Dinge auf Manuel Akanji, Thomas Delaney, Lukasz Piszczek, Marcel Schmelzer und Jeremy Toljan verzichten müssen. In der Partie zwischen Wolfsburg und Dortmund bringt ein Tipp auf Heimsieg beste Wettquoten von 4,00. Für Wetten auf die Borussia winken Quoten von maximal 1,93.

 

Key-Facts – Wolfsburg vs. Dortmund Tipp

  • Wolfsburg gewann unter der Woche sein zweites Pflichtspiel in Folge zu Null: Nach dem 3:0 in Düsseldorf gewannen die Wölfe im DFB Pokal in Hannover mit 2:0
  • Dortmund musste unter der Woche im DFB Pokal gegen Union Berlin in die Verlängerung
  • Dortmund ist seit sechs direkten Duellen mit Wolfsburg ohne Niederlage – fünf Siege, zuletzt ein Remis

 

Mit 1:2, 1:5 und 0:3 hat Wolfsburg seine letzten drei Heimspiele gegen Dortmund verloren. Vieles spricht in dieser Partie für einen Sieg der Gäste, allerdings wäre es für mich keine Sensation, wenn die Wölfe am Ende etwas Zählbares zu Hause behalten. Ich denke, dass Dortmund schon mehr als ein Tor brauchen wird, um in der Autostadt zu gewinnen. Von daher empfehle ich in der Partie zwischen Wolfsburg und Dortmund den Tipp darauf, dass der BVB mindestens zwei Tore erzielt. Das ist der Borussia in ihren letzten acht Pflichtspielen immer gelungen. Für diese Wetten gibt es Wettquoten von bis zu 1,75 und der Tipp ist zum Beispiel auch bei einem weiteren 2:2 der Dortmunder richtig.

Tolle Quoten bei Betvictor abstauben

Germany Wolfsburg – Dortmund Germany Statistik Highlights