Spiel: Girona – Barcelona[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Girona – Barcelona’]
Tipp: 2/2[createcustomfield name=’tipp’ value=’2/2′] [Endergebnis 0:2 (0:1)]
Wettbewerb: La Liga Spanien
Datum: 27.01.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’27.01.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’16:15′]16:15 Uhr
Wettquote: 1.95* (Stand: 24.01.2019, 23:46) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.95′]
Wettanbieter: Betvictor[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Betvictor‘]
Einsatz: 6 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’6′]
Hier bei Betvictor auf ‘2/2’ wetten
Für die spanischen Teams ist der Januar ein äußerst intensiver Monat. Neben vier regulären Spieltagen in La Liga haben die erfolgreichen Cup-Mannschaften auch noch vier weitere Partien in der spanischen Copa del Rey zu bestreiten. Eine englische Woche jagt die nächste und dementsprechend sind die Trainer zur Rotation gezwungen. An diesem Wochenende ist in Spanien “Derby-Time” angesagt. Am Samstag kommt es zum kleinen Stadtderby in Madrid zwischen Atletico und Getafe sowie zum Nachbarschaftsduell zwischen Valencia und Villarreal. Das dritte Derby wird am Sonntag in Katalonien über die Bühne gehen – dabei kommt es zum Duell zwischen Girona und Barcelona!
Inhaltsverzeichnis
Der spielstarke Aufsteiger der vergangenen Saison findet sich aktuell im breiten Mittelfeld der Liga wieder. Mit 24 Zählern aus 20 Spielen kann oder muss sowohl der Blick nach vorne als auch nach hinten gerichtet werden. Titelverteidiger Barcelona steht zwar erneut an der Tabellenspitze und hat fünf Zähler Vorsprung, trotzdem gerät Ernesto Valverde immer mehr in die Kritik. Die Dominanz der letzten Saison ging ein wenig verloren. Trotzdem ist die Favoritenrolle im Spiel zwischen Girona und Barcelona laut Quoten eindeutig bei den Gästen angesiedelt. Für einen Tipp auf den Barcelona-Sieg liegen die Quoten nur knapp über einer 1,30. Spielbeginn im Municipal de Montilivi ist am Sonntag um 16:15 Uhr.
Girona vs. Barcelona – Wettquoten Vergleich * – La Liga
(Wettquoten vom 24.01.2019, 23:46 Uhr)
Girona – Statistik & aktuelle Form
Bereits im ersten Jahr in der spanischen LaLiga bewies Girona, dass der Verein eine Bereicherung für die spanische Liga darstellt. Mit attraktivem Fußball etablierte sich das Team unter Erfolgstrainer Pablo Machin im Mittelfeld der Tabelle. Zeitweise durfte sogar von Europa geträumt werden. Nach der überzeugenden Saison wurde Pablo Machin vom Sevilla FC abgeworben und mit Eusebio ein renommierter Trainer als Nachfolger präsentiert. Als ehemaliger Barcelona-Spieler und -Trainer (der B-Mannschaft bzw. Co-Trainer) ist Eusebio in Katalonien ein bekannter Name. Im Vergleich zum Vorjahr hat Girona drei Zähler weniger gesammelt als nach 20 Spielen in der vergangenen Saison. Die Bilanz in der laufenden Saison ist mit fünf Siegen, neun Remis und sechs Niederlagen ausgeglichen. Interessant ist dabei, dass Girona auswärts mehr Zähler sammelte (13) als zuhause (11).
Anhand der letzten Ergebnisse in der Liga ist es durchaus zulässig, von einer kleinen Krise zu sprechen. Der letzte Ligasieg datiert vom 25. November. Seither blieb Girona in sieben Spielen (vier Remis, drei Niederlagen) ohne vollen Erfolg. Allerdings konnte zuletzt Atletico Madrid in der Copa del Rey sensationell bezwungen werden. Am Donnerstagabend musste sich Girona im Hinspiel des Copa del Rey Viertelfinals Real Madrid mit 2:4 geschlagen geben. Trotzdem war auch in diesem Spiel zu sehen, dass die Mannschaft phasenweise mit den besten Teams mithalten kann. Trotzdem wäre ein Punktgewinn im Derby bereits eine große Überraschung. Für die Doppelte Chance 1X beim Spiel zwischen Girona und Barcelona werden Quoten von bis zu einer 3,50 angeboten – Value ist aber auch hier nicht zu erkennen.
Voraussichtliche Aufstellung von Girona:
Bono – Espinosa, Alcala, Juanpe – Fernandez, Pons, Garcia, Porro – Portu, Garcia – DoumbiaLetzte Spiele von Girona:
24.01.2019 – Real Madrid vs. Girona 4:2 (Copa del Rey)
20.01.2019 – Betis Sevilla vs. Girona 3:2 (La Liga)
16.01.2019 – Atletico Madrid vs. Girona 3:3 (Copa del Rey)
12.01.2019 – Girona vs. Alaves 1:1 (La Liga)
09.01.2019 – Girona vs. Atletico Madrid 1:1 (Copa del Rey)
Amiens – Lyon, 27.01.2019 – Wettbasis.com Analyse
Barcelona – Statistik & aktuelle Form
Der Mittwochabend war im Lager der Blaugrana eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Zunächst wurde die Verpflichtung von Wunschspieler Frenkie de Jong für den kommenden Sommer publik. Die Erwartungshaltung an den jungen Ajax-Akteur ist bereits jetzt riesengroß. 75 Millionen Euro lässt sich Barcelona die Verpflichtung kosten. Wenige Stunden nach dieser positiven Nachricht überwog der Ärger im Lager der Barcelona-Anhänger.
“Wir rotieren in dieser Saison im Pokal, da wir letzte Saison den Preis dafür bezahlt haben, genau dies nicht zu tun. Dies ist die aus unserer Sicht beste Entscheidung, auch wenn sie natürlich ein gewisses Risiko darstellt. Wir analysieren alles in Ruhe, aber ich denke, das Duell ist trotz der Niederlage noch nicht entschieden. Wir haben genug Selbstvertrauen, um das Ergebnis noch umzudrehen.”
Das Hinspiel im Viertelfinale der Copa del Rey wurde nach Empfinden der Fans nahezu hergeschenkt. Valverde rotierte kräftig durch und Sensationstransfer Kevin-Prince Boateng stand nur knapp 24 Stunden nach offizieller Bekanntgabe des Transfers in der Startformation. Die 0:2-Niederlage am „Prinzen“ festzumachen, wäre aber auch verkehrt. Trotzdem verpokerte sich Valverde mit seiner Aufstellung und brachte sich somit in die Bredouille. Zwar ist er weiterhin überzeugt, dass seine Mannschaft nächste Woche im Rückspiel dieses Resultat noch korrigieren kann, trotzdem ist die Stimmung der Fans ihm gegenüber dadurch noch schlechter geworden. Valverde steht nicht für spektakulären Fußball in Form eines Tiki-Taka, sondern ist deutlich ergebnisorientierter. Dies stimuliert die Fans allerdings nur bedingt. Immer wieder gibt es Gerüchte, dass sich die Wege von Barcelona und Valverde im Sommer trennen könnten.
Mit jedem weiteren Misserfolg in den kommenden Wochen/Monaten wird der Druck weiter zunehmen. In La Liga haben die Katalanen nach 20 Spielen acht Zähler weniger auf der Habenseite als noch im vergangenen Jahr. Die vielen Punktverluste gab es jedoch zu Saisonbeginn. Die letzten sieben Ligaspiele haben die Katalanen allesamt gewinnen können und dabei auch in fünf Partien keinen Gegentreffer erhalten. Bei allen sieben Siegen führte Barcelona schon zum Seitenwechsel. Dahingehend ist nicht nur ein Tipp auf den Barcelona-Sieg naheliegend. Zwischen Girona und Barcelona werden für den Tipp auf HZ/Endstand 2/2 interessante Quoten von 1,95 angeboten.
Voraussichtliche Aufstellung von Barcelona:
Ter Stegen – Alba, Murillo, Pique, Roberto – Arthur, Busquets, Rakitic – Messi, Suarez, DembeleLetzte Spiele von Barcelona:
23.01.2019 – Sevilla vs. FC Barcelona 2:0 (Copa del Rey)
20.01.2019 – FC Barcelona vs. CD Leganés 3:1 (La Liga)
17.01.2019 – FC Barcelona vs. Levante 3:0 (Copa del Rey)
13.01.2019 – FC Barcelona vs. SD Eibar 3:0 (La Liga)
10.01.2019 – Levante vs. FC Barcelona 2:1 (Copa del Rey)
Sivasspor vs. Trabzonspor, 27.01.2019 – Wettbasis.com Analyse
Girona vs. Barcelona Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Das Duell zwischen Girona und dem FC Barcelona ist ein Derby mit wenig Vergangenheit. Am Sonntag stehen sich die beiden Teams erst zum dritten Mal in einem Pflichtspiel gegenüber. In der vergangenen Saison 2017/18 unterstrich der große FC Barcelona die Favoritenrolle und setzte sich klar mit 3:0 (a) und 6:1 (h) durch. Im ersten Duell der laufenden Saison am fünften Spieltag musste die Valverde-Elf gegen den couragiert agierenden Nachbarn einen Punktverlust hinnehmen. Im Camp Nou Stadion reichte es für die Valverde-Elf nur zu einem 2:2! Gerard Pique gelang dabei in Unterzahl (nach Rot für Clement Lenglet) der Ausgleichstreffer!
Girona gegen Barcelona Tipp & Prognose – 27.01.2019
Die Vorzeichen vor dem Nachbarschaftsduell in Katalonien könnten unterschiedlicher kaum sein. Beide Mannschaften sind zwar noch in der Copa del Rey vertreten und haben im Hinspiel eine Auswärtsniederlage mit zwei Toren Differenz hinnehmen müssen, doch in der Liga sind aktuell keine Gemeinsamkeiten zu erkennen. Girona wartet seit sieben Ligaspielen auf einen vollen Erfolg, während der FC Barcelona die letzten sieben Spiele allesamt gewann. Die klare Favoritenrolle beim Spiel zwischen Girona und Barcelona laut aktuellen Quoten zugunsten der Gäste ist dahingehend absolut nachvollziehbar.
Key-Facts – Girona vs. Barcelona Tipp
- Seit dem 25. November hat Girona in der Liga nicht mehr gewonnen – den letzten Heimsieg feierte Girona am 27. Oktober!
- Barcelona rettete im Hinspiel in Unterzahl ein Remis dank eines Pique-Treffers!
- Die Katalanen gingen aus den letzten sieben Ligapartien siegreich hervor – davon fünfmal ohne Gegentreffer!
Die Belastung ist für Girona in diesen Tagen riesengroß. Für Barcelona sind diese englischen Wochen Normalität, Girona hingegen hat diese Erfahrung nicht – und auch nicht die Kadertiefe, um problemlos rotieren zu können. Die schwächeren Leistungen in der Liga sind dementsprechend erklärbar. Die letzten Spiele von Barcelona haben gezeigt, dass die Valverde-Elf in der Liga schon oft früh den Deckel drauf macht. Zwischen Girona und Barcelona erscheint der Tipp auf Halbzeit/Endstand 2/2 bei Quoten von 1,95 die beste Wahl darzustellen. Sechs Units werden auf diesen Tipp gesetzt!
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Girona – Barcelona beste Quoten * La Liga
Sieg Girona: 10.00 @Bet365
Unentschieden: 5.65 @Betsson
Sieg Barcelona: 1.35 @X-Tip
(Wettquoten vom 24.01.2019, 23:46 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Girona / Unentschieden / Sieg Barcelona:
Girona – Barcelona – weitere interessante Wetten & Quoten * im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.50 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.62 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.75 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365
Hier bei Betvictor auf ‘2/2’ wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fussball Tabellen(einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen)[TABLE_TIPS=29]