Spiel: Dortmund – Hannover[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Dortmund – Hannover’]
Tipp: Sieg Dortmund & weniger als 3,5 Tore[createcustomfield name=’tipp’ value=’Sieg Dortmund & weniger als 3,5 Tore’] (Endergebnis: 5:1)
Wettbewerb: Bundesliga Deutschland
Datum: 26.01.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’26.01.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’15:30′]15:30 Uhr
Wettquote: 2.40* (Stand: 24.01.2019, 12:09) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.40′]
Wettanbieter: Bet365[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bet365‘]
Einsatz: 4 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’4′]
Hier bei Bet365 auf Dortmund wetten
In der Regel mag es undankbar sein, passende Wetten in einem derart ungleichen Duell, wie es uns am Samstagnachmittag am 19. Spieltag der Fußball-Bundesliga bevorsteht, zu finden. In der Partie Dortmund vs. Hannover sind die Quoten auf einen Heimsieg so niedrig, dass trotz der klaren Favoritenrolle der Schwarz-Gelben kein vielversprechender Value erkennbar ist. Interessanter gestalten sich hingegen Empfehlungen auf kombinierte Märkte, die mit deutlich ansprechenderen Wettquoten aufwarten. Zwischen dem Tabellenführer aus Dortmund und Kellerkind Hannover bietet sich womöglich ein Tipp darauf an, dass die Mannschaft von Trainer Lucien Favre gewinnt, ohne jedoch ein Offensiv-Feuerwerk abzufackeln.
Inhaltsverzeichnis
Von den letzten zehn Spielen in der Bundesliga gewann der BVB zwar deren acht, doch lediglich ein einziges mit mehr als einem Tor Unterschied. Die jüngsten Erfolge musste sich der Branchenprimus allesamt hart erarbeiten, egal, ob der Gegner FC Bayern, RB Leipzig, Mainz oder Freiburg hieß. Obwohl mit Hannover nun einer der vermeintlich formschwächsten Bundesligisten den Weg in den Signal Iduna Park findet, ist nicht zwingend davon auszugehen, dass sich die Niedersachsen abschießen lassen. Bloß in einem der vergangenen sechs Matches mit H96-Beteiligung fielen mehr als 3,5 Tore, was zusätzlich untermauert, dass die Breitenreiter-Elf durchaus in der Lage ist, einem stärkeren Gegner Paroli zu bieten. Letztlich hakt es jedoch primär am offensiven Output des Vorletzten. Insofern geht bei Dortmund vs. Hannover die Prognose in Richtung eines verdienten Heimsieges, in dem allerdings maximal drei Treffer fallen.
Dortmund vs. Hannover – Wettquoten Vergleich * – Bundesliga
(Wettquoten vom 24.01.2019, 12:09 Uhr)
Dortmund – Statistik & aktuelle Form
Würde eine Priorisierung der bisherigen Saisonsiege von Borussia Dortmund zu Papier gebracht werden, stünde der Auswärtserfolg der Schwarz-Gelben am vergangenen Wochenende bei RB Leipzig sicherlich ganz weit oben. Zum einen zeigt alleine ein Blick auf das Klassement, wie schwer die Aufgabe beim bis dato zuhause ungeschlagenen “Retortenklub” war. Zum anderen war es für den Spitzenreiter nach dem Auftakterfolg des FC Bayern in Hoffenheim extrem wichtig, gut aus der Winterpause zu kommen und den Sechs-Punkte-Vorsprung auf den Rekordmeister zu wahren. Im Endeffekt genügte ein sehenswerter Schuss von Axel Witsel, um das Spielfeld mit einem 1:0-Sieg zu verlassen. Jahresübergreifend gelang dem BVB damit der acht Dreier an den vergangenen zehn Spieltagen. Die einzige Niederlage setzte es bekanntlich in der englischen Woche bei Fortuna Düsseldorf (1:2).
Was bei aller aufkommenden Euphorie und Benutzung vieler Superlative möglicherweise etwas vernachlässigt wird, ist die Tatsache, dass die Zeiten klarer Kantersiege längst der Vergangenheit angehören. Klammert man den 2:0-Heimsieg gegen den SC Freiburg, bei dem der zweite Treffer erst in der Nachspielzeit fiel, einmal aus, wartet die Favre-Elf seit dem 20. Oktober in der Bundesliga auf einen Sieg mit mindestens zwei Toren Vorsprung. Sieben der vergangenen acht Dreier wurden mit jeweils einem Treffer Unterschied eingefahren. Ebenfalls in sieben von acht Fällen bekamen die Zuschauer in den Matches mit BVB-Beteiligung weniger als 3,5 Tore zu sehen. Diese Statistik sollte unbedingt berücksichtigt werden, wenn es darum geht, zwischen Dortmund und Hannover eine treffende Prognose abzugeben.
“Hannover wird kämpferisch alles auf den Platz bringen. Im Hinspiel haben sie uns große Probleme bereitet. Ich kann nur davor warnen, dass wir denken, die drei Punkte wären schon eingesackt.”
An einem Sieg des Spitzenreiters gegen das Kellerkind dürfte es trotzdem keine Zweifel geben, denn immerhin ist die Borussia (neben der anderen Borussia aus Mönchengladbach) der einzige deutsche Erstligist, der vor heimischer Kulisse bislang ungeschlagen ist. Die Bilanz von acht Siegen sowie einem Unentschieden spricht eine deutliche Sprache. Die 29 erzielten Tore sind jedoch kein Argument, um einen Dortmund – Hannover Tipp auf einen Kantersieg zu forcieren, denn nur in den Partien gegen RB Leipzig (4:1), Nürnberg (7:0) und Augsburg (4:3) gelangen im ersten Saisondrittel 15 Tore. Ansonsten liegt der Schnitt im Signal Iduna Park bei gut zwei Treffern.
Manuel Akanji und Dan-Axel Zagadou werden in der Innenverteidigung weiterhin verletzungsbedingt fehlen. Neuzugang Balerdi weilt mit der argentinischen U20-Nationalmannschaft bei der Südamerika-Meisterschaft. In der Innenverteidigung wird demnach erneut Julian Weigl gemeinsam mit Abdou Diallo verteidigen. In Leipzig präsentierte sich dieses Duo in Kombination mit den übrigen Defensiv-Spielern bärenstark und blieb ohne Gegentor.
Voraussichtliche Aufstellung von Dortmund:
Bürki – Piszczek, Weigl, Diallo, Hakimi – Witsel, Delaney – Sancho, Reus, Guerreiro – M. GötzeLetzte Spiele von Dortmund:
19.01.2019 – RB Leipzig vs. Dortmund 0:1 (Bundesliga)
11.01.2019 – Dortmund vs. Feyenoord Rotterdam 2:1 (Freundschaftsspiel)
07.01.2019 – Dortmund vs. Düsseldorf 3:2 (Freundschaftsspiel)
21.12.2018 – Dortmund vs. Gladbach 2:1 (Bundesliga)
18.12.2018 – Düsseldorf vs. Dortmund 2:1 (Bundesliga)
Freiburg vs. Hoffenheim, 26.01.2019 – Wettbasis.com Analyse
Hannover – Statistik & aktuelle Form
Zu Beginn der Woche schrieben verschiedene Medien Hannovers Trainer Andre Breitenreiter bereits aus dem Amt. Der ehemalige Coach des SC Paderborn und von Schalke 04 stünde kurz vor dem Aus und solle durch Markus Gisdol, Mirko Slomka oder Peter Stöger bis zum Saisonende ersetzt werden. Klub-Boss Martin Kind dementierte jedoch diese Gerüchte umgehend, sodass Breitenreiter auch am Samstagnachmittag im Signal Iduna Park auf der Bank Platz nehmen wird. Möglicherweise gibt der ehemalige U21-Nationalspieler dann allerdings seine Abschiedstournee, denn im Falle einer weiteren Niederlage droht dem Fußball-Lehrer mit großer Wahrscheinlichkeit die endgültige Entlassung, vor allem dann, wenn die Leistung ähnlich enttäuschend daher kommt wie am vergangenen Wochenende gegen Werder Bremen. Vor heimischer Kulisse waren die Niedersachsen beinahe chancenlos und verloren schließlich absolut verdient mit 0:1.
Streng genommen hatte diese Pleite symbolischen Charakter für die bisherige Spielzeit, denn einmal mehr wurde offensichtlich, dass die Offensive zu harmlos agiert. In den vergangenen sieben Bundesliga-Spielen gelangen Bobby Wood und Co. bloß drei Tore. Vier Mal blieb Hannover sogar ohne eigenen Treffer. Da hilft es auch nicht, dass der gute Torwart Michael Esser in vier der letzten fünf Partien jeweils nur einmal hinter sich greifen musste. Nichtsdestotrotz ist eine klare Tendenz erkennbar, dass zahlreiche Partien nur knapp verloren wurden und sich Ausreißer nach unten (dreimal vier Gegentore in dieser Saison) einigermaßen in Grenzen halten. Aus diesem Grund sind zwischen Dortmund und Hannover die geringen Quoten auf die Hausherren zwar nachvollziehbar, wenngleich diese nicht automatisch darauf schließen sollten, dass die erwartbare Niederlage im ehemaligen Westfalenstadion besonders hoch ausfällt. Eine Überraschung in Form eines Punktgewinns hingegen kann ebenso ausgeschlossen werden, denn mit nur vier Punkten aus neun Auswärtsspielen zählt Hannover 2018/2019 zu den schwächsten Bundesliga-Teams in der Ferne. Die letzten zehn Bundesliga-Matches bei einem Spitzenreiter verloren die Niedersachsen allesamt. Zudem haben die 96er seit 21 Partien in der höchsten deutschen Spielklasse keinen Sieg mehr bejubeln dürfen. Die verletzungsbedingten Ausfälle von Timo Hübers, Takuma Asano, Linton Maina, Edgar Prib, Ihlas Bebou und Niclas Füllkrug wiegen schwer, beeinflussen aber vor allem die Offensive. Auch Genki Haraguchi steht nicht zur Verfügung, da er mit der japanischen Nationalmannschaft beim Asien-Cup weilt.
Voraussichtliche Aufstellung von Hannover:
Esser – Akpoguma, Anton, Felipe – Sorg, Schwegler, Walace, Albornoz – N. Müller – Wood, WeydandtLetzte Spiele von Hannover:
19.01.2019 – Hannover vs. Werder Bremen 0:1 (Bundesliga)
09.01.2019 – SV Zulte-Waregem vs. Hannover 3:3 (Freundschaftsspiel)
06.01.2019 – Hannover vs. NEC Nijmegen 0:0 (Freundschaftsspiel)
22.12.2018 – Hannover vs. Düsseldorf 0:1 (Bundesliga)
19.12.2018 – Freiburg vs. Hannover 1:1 (Bundesliga)
Wolfsburg vs. Leverkusen, 26.01.2019 – Wettbasis.com Analyse
Dortmund vs. Hannover Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Head-to-Head-Bilanz: 60 Pflichtspiele – 28 Siege Dortmund / 16 Remis / 16 Siege Hannover
Die Heimspiele von Borussia Dortmund gegen Hannover 96 waren in der jüngeren Vergangenheit von knappen Ausgängen geprägt. Drei der letzten vier direkten Duelle im Signal Iduna Park endeten nämlich mit 1:0 für die Schwarz-Gelben. Dass sich der BVB auch diesmal gegen den Abstiegskandidaten schwer tun könnte, wurde bereits im Hinspiel offensichtlich, als die Breitenreiter-Elf dem aktuellen Spitzenreiter beim 0:0-Unentschieden einen der wenigen verlorenen Punkte abluchste. Eine Wiederholung dessen scheint unwahrscheinlich und dennoch gibt es gute Argumente, um beim Match Dortmund vs. Hannover eine Prognose in Richtung eines nicht allzu hohen Heimsieges zu treffen.
Dortmund gegen Hannover Tipp & Prognose – 26.01.2019
Die Vorzeichen vor dem Aufeinandertreffen zwischen Dortmund und Hannover könnten klarer kaum sein. Die Quoten implizieren eine deutliche Favoritenrolle zugunsten des Spitzenreiters, der nicht nur acht der letzten zehn Bundesliga-Spiele für sich entschied, sondern vor heimischer Kulisse in der gesamten Saison bislang ungeschlagen ist (acht Siege, ein Remis). Überhaupt gibt es quasi keine Gründe, die uns an einem Heimerfolg zweifeln lassen. Trotzdem sind die Wettquoten auf einen Triumph des BVB nach 90 Minuten einfach zu gering, um einen nennenswerten Gewinn generieren zu können. Da weder die Handicap-Wetten noch das HT 1 / FT 1 über eine gebührende statistische Grundlage verfügen, haben wir uns zwischen Dortmund und Hannover für einen kombinierten Tipp entschieden.
Key-Facts – Dortmund vs. Hannover Tipp
- Dortmund feierte sieben der letzten acht Bundesliga-Siege mit einem Tor Unterschied…
- … ebenfalls fielen in sieben dieser acht Matches maximal 3,5 Tore
- Hannover erkämpfte sich in der Hinrunde ein beachtliches 0:0…
- … und geriet zuletzt 2010/2011 im Signal Iduna Park unter die Räder (1:4)
Hannover kassierte in der Regel zuletzt eher knappe Niederlagen und hatte in der Offensive mehr Probleme als in der Defensive. Nur drei Tore in den vergangenen sieben Bundesliga-Partien sind ein schwacher Wert, der uns zu der Annahme bringt, dass die Niedersachsen auch im Signal Iduna Park leer ausgehen könnten. Unter dieser Spekulation könnten die Dortmunder am Samstagnachmittag drei eigene Tore erzielen und unsere Wett-Empfehlung würde dennoch durchgehen. Sieben der letzten acht BVB-Erfolge wurden mit einem Tor Unterschied eingefahren. In ebenso vielen Fällen fielen dabei nicht mehr als 3,5 Tore. Die Zeiten der Kantersiege scheinen vorbei und die Favre-Elf musste zuletzt – vor allem gegen tiefstehende Gegner – viel Aufwand betreiben, um einen Dreier einzufahren. Insofern platzieren wir vier Units darauf, dass die Borussia am Wochenende zuhause gewinnt, aber nur maximal drei Tore bejubelt werden dürfen. Der Dortmund vs. Hannover Tipp zu sehr passablen Quoten (2.40 @Bet365) auf “Sieg Dortmund & weniger als 3,5 Tore” ist uns einen Einsatz von vier Units wert.
Geht die Wettempfehlung nicht auf, gibt’s den 11€ Einsatz zurück
Dortmund – Hannover beste Quoten * Bundesliga
Sieg Dortmund: 1.18 @Bet365
Unentschieden: 8.00 @Betway
Sieg Hannover: 17.00 @Betvictor
(Wettquoten vom 24.01.2019, 12:09 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Dortmund / Unentschieden / Sieg Hannover:
Hier bei Bet365 auf Dortmund wetten
Dortmund – Hannover – weitere interessante Wetten & Quoten * im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.33 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 3.40 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.95 @Bet365
NEIN: 1.80 @Bet365
(Wettquoten vom 24.01.2019, 12:09 Uhr)
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land Bundesliga & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=26]