Spiel: Jena – Münster[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Jena – Münster’]
Tipp: 1[createcustomfield name=’tipp’ value=’1′] (Endergebnis: 0:0)
Wettbewerb: 3. Liga Deutschland
Datum: 26.01.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’26.01.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’14:00′]14:00 Uhr
Wettquote: 2.70* (Stand: 24.01.2019, 10:45) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.70′]
Wettanbieter: Betvictor[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Betvictor‘]
Einsatz: 3 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’3′]
Hier bei Betvictor auf Jena wetten
Der FC Carl Zeiss Jena startet am Samstagnachmittag mit dem Heimspiel gegen Münster seine “Mission Klassenerhalt”. Seit dem 9. Dezember hat der Verein mit Lukas Kwasniok einen neuen Coach. Unter dem ehemaligen KSC-Coach konnte Jena in zwei Partien immerhin vier Punkte holen. Mit 21 Punkten nach 20 Partien stehen die Blau-Gelb-Weißen trotzdem immer noch tief im Tabellenkeller. Der Abstand auf das rettende Ufer beträgt aber bloß einen Zähler. Nun feiert Kwasniok seine Heimpremiere für Jena. Gibt es einen Drei-Punkte-Einstand?
Inhaltsverzeichnis
Der SC Preußen Münster steht nach der ersten Saisonhälfte auf einem ordentlichen siebten Platz. Mit 29 Punkten beträgt der Rückstand auf die Aufstiegsränge acht Zähler. Zum Ende des Jahres 2018 musste der SCP vier Liganiederlagen in Folge hinnehmen. Nach dem 16. Spieltag waren die Preußen noch auf dem zweiten Tabellenplatz gestanden. In Jena will die Mannschaft von Coach Marco Antwerpen dringend die schwarze Serie beenden. Schaut man bei der Partie Jena vs. Münster auf die Quoten der Buchmacher, kann man keinen klaren Favoriten ausmachen. Die Wettbasis glaubt in ihrem Vorbericht an die Hausherren und setzt bei der Partie Jena vs. Münster ihren Tipp auf “Sieg Jena”.
Jena vs. Münster – Wettquoten Vergleich * – 3. Liga
(Wettquoten vom 24.01.2019, 10:45 Uhr)
Jena – Statistik & aktuelle Form
Am 9. Dezember 2018 beerbte Lukas Kwasniok den bisherigen Trainer Mark Zimmermann. Unter Zimmermann hatte der FC mit nur vier Siegen aus 18 Spielen auf Platz 18 gestanden. Der neue Coach konnte dann mit dem 3:1 bei den Löwen gleich einen Sieg zum Einstand feiern. Im zweiten Spiel unter Kwasniok reichte es nur zum 0:0 bei der SG Sonnenhof Großaspach. Bei der SGS wirkten die Thüringer über lange Strecken einfallslos. Am Ende gab es für Carl Zeiss dennoch einen Punkt nach einem leistungsgerechten Remis. In der Winterpause wurde der neue Chefcoach zusätzlich zum neuen Sportdirektor befördert. Auf ein Trainingslager wurde verzichtet. Stattdessen absolvierte Jena drei Testspiele: Gegen die Regionalligisten Oberlausitz Neugersdorf (4:0) und Germania Halberstadt (3:0) gab es klare Siege. Im ersten richtigen Test verlor die Mannschaft von Coach Kwasniok mit 2:4 gegen den FC Erzgebirge Aue.
In der aktuellen Transferperiode verstärkte sich Jena mit drei Spielern: Von Jahn Regensburg kam Dominic Volkmer, Jannis Kübler von der zweiten Mannschaft von Schalke und Pierre Fassnacht vom 1. FC Saarbrücken. Mit Firat Sucsuz, James-Kevin Nahr und Niclas Erlbeck verließen auch drei Spieler den FC. Am meisten Schlagzeilen machte aber die Entlassung von Kevin Pannewitz. Offizielle Gründe für die Kündigung nannte der Verein nicht. Angeblich soll aber die körperliche Verfassung von Pannewitz ausschlaggebend gewesen sein. Der ehemalige Spieler von Hansa Rostock und dem VfL Wolfsburg war schon öfters durch Undiszipliniertheiten und körperliche Defizite negativ aufgefallen. Verletzt muss der FC aktuell nur auf Schüler verzichten. Verbessern muss Jena auf jeden Fall seine Defensive. Mit 37 Gegentoren haben die Thüringer die zweitschlechteste Defensive der Liga. Mit zehn Punkten aus neun Heimspielen waren in der 3. Liga nur drei Teams zu Hause weniger erfolgreich. Auswärts lief es mit elf Punkten aus elf Partien ein wenig besser.
Voraussichtliche Aufstellung von Jena:
Koczor – Brügmann, Grösch, Gerlach, Volkmer – Wolfram, Eckardt, Eismann, Bock – Tietz, Günther-SchmidtLetzte Spiele von Jena:
20.01.2019 – Jena vs. Aue 2:4 (Freundschaftsspiel)
12.01.2019 – Jena vs. Halberstadt 3:0 (Freundschaftsspiel)
09.01.2019 – Jena vs. Oberlausitz Neugersdorf 4:0 (Freundschaftsspiel)
23.12.2018 – Sonnenhof Großaspach vs. Jena 0:0 (3. Liga)
16.12.2018 – 1860 München vs. Jena 1:3 (3. Liga)
Fortuna Köln vs. Halle, 26.01.2019 – Wettbasis.com Analyse
Münster – Statistik & aktuelle Form
Nach dem 16. Spieltag herrschte beim SC Preußen Münster noch eitler Sonnenschein. Der Verein stand auf dem zweiten Tabellenplatz und träumte vom Aufstieg in die 2. Bundesliga. Danach lief jedochnichts mehr zusammen. Aus den letzten vier Spielen des Jahres 2018 holte der SC keinen einzigen Punkt mehr. Damit rutschte Münster auf den siebten Platz ab. Trotz der Negativserie zum Jahresende zeigte sich Sport-Geschäftsführer Malte Metzelder mit der Entwicklung zufrieden. Man habe eine junge und talentierte Mannschaft. Mit guten Leistungen aber auch glücklichen Siegen legten die Preußen die Messlatte im Herbst selbst sehr hoch. Am Ende standen zu Hause fünf Dreier sowie fünf Niederlagen und in der Fremde vier Erfolge beziehungsweise vier Pleiten zu Buche.
“Das wird ein wichtiges Spiel für uns, auch den Kopf. Wir wollen mit einem Sieg in die restliche Saison starten, das wäre ein gutes Zeichen. Wir werden eine Top-Defensivleistung brauchen. Dafür müssen wir über 90 Minuten konzentriert und fokussiert agieren.”
Aufgrund der finanziellen Situation gibt es keinen großen Spielraum für Wintertransfers. Der Verein absolvierte auch kein Trainingslager. Stattdessen bestritt man zwei Testspiele: Gegen Bundesligist Bayer Leverkusen gab es eine 2:4-Niederlage und gegen den Ligakonkurrenten Fortuna Köln ein 1:1. Gegen die Fortuna aus Köln bestritt Münster auch das letzte Pflichtspiel des Jahres 2018. Der SCP agierte im Aufbau statisch sowie ideenlos und verlor am Ende verdient mit 0:2. In den Testspielen, allerdings auf schwer zu bespielendem Rasen, hatten die Preußen Probleme mit ihrem Umschaltspiel nach Ballgewinn und der Spieleröffnung. In Jena muss Coach Antwerpen auf die Verletzten Borgmann, Wiebe und Warschewski verzichten.
Voraussichtliche Aufstellung von Münster:
Schulze Niehues – Schweers, Kittner, Scherder – Menig, Rodrigues Pires, Klingenburg, Heidemann – Rühle, Akono, KobylanskiLetzte Spiele von Münster:
19.01.2019 – Münster vs. Fortuna Köln 1:1 (Freundschaftsspiel)
11.01.2019 – Leverkusen vs. Münster 4:2 (Freundschaftsspiel)
22.12.2018 – Münster vs. Fortuna Köln 0:2 (3. Liga)
15.12.2018 – Münster vs. Zwickau 0:2 (3. Liga)
08.12.2018 – Karlsruhe vs. Münster 5:0 (3. Liga)
Kaiserslautern vs. Großaspach, 26.01.2019 – Wettbasis.com Analyse
Jena vs. Münster Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Bisher gab es sieben Duelle zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem SC Preußen Münster. Mit drei Siegen für jeden Verein und einem Remis ist die Bilanz komplett ausgeglichen. Jena ist seit drei Partien aber ohne Niederlage gegen den SCP. Das Hinspiel ging 2:1 zugunsten von Carl Zeiss aus. In Jena gab es bisher drei Partien. Die Thüringer konnten einmal gewinnen, verloren jedoch schon zwei Mal gegen Münster. Auch aus dem direkten Vergleich kann man somit bei der Partie Jena vs. Münster keine klare Prognose ableiten. Die Münsteraner spielen seit 2011 in der 3. Liga und konnten in diesem Zeitraum drei Mal nach der Winterpause gewinnen. Zuletzt hagelte es allerdings zwei Pleiten im ersten Spiel des Kalenderjahres.
Jena gegen Münster Tipp & Prognose – 26.01.2018
Die Preußen aus Münster wollen zum Beginn des Jahres 2019 gleich ein Zeichen setzen und die Negativserie schnellstmöglich beenden. Etwas erschwert wird die Aufgabe durch die Tatsache, dass Jena das erste Mal unter Coach Lukas Kwasniok vor eigenem Publikum antreten wird. Selbst SCP-Coach Antwerpen gestand, dass die Gastgeber schwer einzuschätzen seien. Zudem will Münster Wiedergutmachung für das 1:2 aus dem Hinspiel. Doch konnte der Trainer in der Winterpause die Vier-Spiele-Niederlagen-Serie aus den Köpfen seiner Spieler bekommen?
Key-Facts – Jena vs. Münster Tipp
- Jena ist in zwei Spielen unter Trainer Kwasniok noch ungeschlagen
- Münster verlor die letzten vier Ligaspiele in Serie
- Carl Zeiss ist seit drei Spielen gegen Münster ungeschlagen
Bisher gewann Jena nur zwei seiner neun Heimspiele. Allerdings musste man vor den eigenen Fans auch nur drei Pleiten hinnehmen. Der neue Coach der Thüringer konnte in der Winterpause in Ruhe mit seiner Mannschaft arbeiten. Schon in den letzten zwei Ligaspielen des vergangenen Jahres brachte Kwasniok frischen Wind nach Jena. Wir glauben, dass dieser Trend weitergeht und setzen bei der Partie Jena vs. Münster unseren Tipp auf “Sieg Jena”. Für diese Wette gibt es bei Buchmacher Betvictor tolle Wettquoten von 2,70. Wir setzen drei Units ein.
Alternativ bietet sich bei der Partie Jena gegen Münster eine Prognose auf “Beide treffen” an. Jena hat die zweitschlechteste Defensive der Liga und blieb nur in einer der letzten acht Partien ohne Gegentor. Münster hat in dieser Saison ebenfalls bereits 29 Gegentore kassiert, 20 davon auswärts. Nur einmal in den jüngsten sechs Spielen spielte die Elf von Coach Antwerpen zu Null. Der Wettanbieter Bet365 hat beim Spiel Jena vs. Münster Quoten von 1,66 für den Tipp “Beide treffen” parat.
Alle Infos zum Betway Bonus
Jena – Münster beste Quoten * 3. Liga
Sieg Jena: 2.70 @Betvictor
Unentschieden: 3.30 @Interwetten
Sieg Münster: 2.70 @Tipico
(Wettquoten vom 24.01.2019, 10:45 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Jena / Unentschieden / Sieg Münster:
Hier bei Betvictor auf Jena wetten
Jena – Münster – weitere interessante Wetten & Quoten * im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1,80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2,00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1,66 @Bet365
NEIN: 2,10 @Bet365
[TABLE_TIPS=27]