Match: Novak Djokovic – Lucas Pouille[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Novak Djokovic – Lucas Pouille’]
Tipp: Über 9,5 Spiele (1. Satz)[createcustomfield name=’tipp’ value=’Über 9,5 Spiele (1. Satz)’] – [Endergebnis: 3:0]
Turnier: Australian Open 2019
Datum: 25.01.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’25.01.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’09:00′]09:00 Uhr
Wettquote: 2.14* (Stand: 23.01.2019, 12:58) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.14′]
Wettanbieter: Unibet[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Unibet‘]
Einsatz: 4 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’4′]
Hier bei Unibet auf ‘Über 9,5 Spiele (1. Satz)’ wetten
Ein auf den ersten Blick sehr ungleiches Duell hat sich für das Semifinale der Australian Open 2019 ergeben. Der sechsfache Gesamtsieger des Norman Brookes Challenge Cups aus Serbien bekommt es mit einem Gegner zu tun, der bislang bei fünf Teilnahmen am ersten Grand Slam Turnier des Kalenderjahres stets in der ersten Runde gescheitert war und dieses Mal von Null auf Hundert überraschend in die Runde der besten vier Spieler vorgestoßen ist. War Novak Djokovic bereits im Vorfeld einer der Topfavoriten auf den diesjährigen Gesamtsieg bei dem bedeutenden Tennis Turnier in Melbourne, so hatte Lucas Pouille gewiss nur ein besonders verwegener Tipper auf dem Zettel.
Inhaltsverzeichnis
Was für ein hochkarätiger Außenseiter der Franzose ist, zeigt bei Djokovic gegen Pouille auch die Quote. Keiner der Buchmacher aus unserem Wettquoten-Vergleich lässt sich dazu hinreißen, eine halbwegs attraktive Quote für den zu erwartenden Finaleinzug des Djokers auszuschreiben. Umgekehrt wird bei Djokovic gegen Pouille der Tipp auf die nächste Sensation des Franzosen mit astronomischen Gewinnmöglichkeiten belohnt. Wirklich spielbar ist die Außenseiterwette angesichts des überzeugenden Turniers des Weltranglistenersten allerdings nicht. Um in diesem Halbfinale eine gute Quote zu bekommen, empfehlen sich stattdessen „Über/Unter“-Wetten auf die Anzahl der Spiele.
Djokovic vs. Pouille – Wettquoten Vergleich * – Australian Open 2019
(Wettquoten vom 23.01.2019, 12:58 Uhr)
Novak Djokovic – Statistik & aktuelle Form
Aktuelle Platzierung in der Weltrangliste: 1.
Position in der Setzliste: 1.
Der 31-jährige Serbe Novak Djokovic ist seiner Favoritenrolle bislang eindrucksvoll gerecht geworden und steuert mit großen Schritten seinem 15. Grand Slam Einzeltitel entgegen. Warum dieser nun als umso wahrscheinlicher gilt, geht aus seiner Bilanz hervor: Noch nie hat der Djoker bei den Australian Open ein Halbfinale oder ein Endspiel verloren. Der letzte Titel stammt aus 2016. Sechs Einzeltitel sind es schon, weshalb er sich mit Roy Emerson und Roger Federer den Status als Rekordsieger teilt. Gelingt ihm nun Titel Nummer sieben, so wäre er der alleinige Rekordsieger der Australian Open und hätte ganz nebenbei nach den Wimbledon Championships 2018 und den US Open 2018 das dritte Grand Slam Turnier in Serie gewonnen.
Ich hatte ein langes Match vor ein paar Nächten, das sehr spät geendet ist, weshalb ich heute nicht allzu viel Zeit auf dem Court verbringen wollte. Ich war bereit für einen Kampf und bin froh, in einem weiteren Semifinale zu stehen.
Dabei hatte der serbische Superstar in Rekordzeit und nahezu ohne Gegenwehr das Ticket für sein siebtes Halbfinale bei den Australian Open gelöst. Sein Gegner Kei Nishikori, der schon drei Mal in ein Marathon-Match über fünf Sätze gegangen war, hatte die Kraftreserven offenkundig verbraucht und musste im zweiten Satz sogar das Handtuch werfen. Sein Ziel, kein allzu langes Match zu haben, um im Halbfinale möglichst frisch zu sein, hat Nole damit erreicht. Das Tor zum Endspiel steht gegen den krassen Außenseiter aus Frankreich weit offen, was bei Djokovic gegen Pouille durch die Quote für die Sieg-Wette unterstrichen wird. Umso wichtiger, dass der Djoker nichts anbrennen lässt.
Letzte Matches von Novak Djokovic:
23.01.2019 – Djokovic vs. Nishikori 6-1, 4-1 (Australian Open)
21.01.2019 – Djokovic vs. Medvedev 6-4, 6-7, 6-2, 6-3 (Australian Open)
19.01.2019 – Djokovic vs. Shapovalov 6-3, 6-4, 4-6, 6-0 (Australian Open)
17.01.2019 – Djokovic vs. Tsonga 6-3, 7-5, 6-4 (Australian Open)
15.01.2019 – Djokovic vs. Krueger 6-3, 6-2, 6-2 (Australian Open)
Alle Infos zum Bet365 Tennis Kombiwetten Bonus
Lucas Pouille – Statistik & aktuelle Form
Aktuelle Platzierung in der Weltrangliste: 31.
Position in der Setzliste: 28.
Der 24-jährige Franzose Lucas Pouille steht zum ersten Mal in seiner Karriere im Halbfinale eines Grand Slam Turniers. Wer im Vorfeld der Australian Open darauf getippt hätte, der hätte sehr viel Geld verdienen können, denn mit Blick auf seine bisherigen Ergebnisse muss seine Leistung ganz klar als Sensation bewertet werden. Fünf Mal nahm der Franzose bislang an den Australian Open teil und bei allen fünf bisherigen Austragungen scheiterte er direkt in der ersten Runde. Mit null Siegen auf den australischen Hartplätzen sowie einem weiteren Erstrundenaus in Down Under in der ersten Runde der ATP Sydney 2019 reiste er dieses Jahr in Richtung Melbourne Park und steht nun schon bei fünf Siegen. Zuletzt konnte er dabei sogar Wimbledon 2016 Finalist Milos Raonic mit 3:1 in die Knie zwingen.
Ich habe sehr gut returniert und meinen Aufschlag das ganze Match lang sehr gut gehalten. […] Ich habe nicht so gut gespielt, ehe ich hierher gekommen bin. Dass ich jetzt im Halbfinale stehe, ist Wahnsinn!
Konstatiert werden muss dennoch, dass der Turnierbaum es mit dem Franzosen im Großen und Ganzen gut gemeint hat. Die Lose hätten schon früher im Turnier weitaus klangvoller ausfallen können als es bei seinen bisherigen Gegnern Kukushkin, Marterer, Popyrin und Coris der Fall war. Dennoch soll das seine Leistung freilich nicht schmälern, denn der Spieler, der 2018 nach kurzzeitigem Sprung in die Top 10 noch einen schmerzvollen Abstieg bis auf Platz 32 der ATP Weltrangliste durchleben musste, hat spätestens beim Sieg über Milos Raonic klar bewiesen, dass er im Turnier angekommen ist. Starke Returns und ein souveräner Service, der meist gehalten hat, waren das Erfolgsrezept. Gegen den Djoker wird er gewiss eine weitere Leistungssteigerung brauchen. Vielleicht sogar eine Leistungsexplosion. Wer ihm auch das zutraut, der kann bei Pouille gegen Djokovic einen Tipp mit ausgesprochen hohen Gewinnmöglichkeiten platzieren.
Letzte Matches von Lucas Pouille:
23.01.2019 – Pouille vs. Raonic 7-6, 6-3, 6-7, 6-4 (Australian Open)
21.01.2019 – Pouille vs. Coric 6-7, 6-4, 7-5, 7-6 (Australian Open)
19.01.2019 – Pouille vs. Popyrin 7-6, 6-3, 6-7, 4-6, 6-3 (Australian Open)
17.01.2019 – Pouille vs. Marterer 7-6, 7-6, 5-7, 6-4 (Australian Open)
15.01.2019 – Pouille vs. Kukushkin 6-1, 7-5, 6-4 (Australian Open)
Djokovic gegen Pouille – Head to Head Statistik
Noch nie hat es ein Match zwischen Novak Djokovic und Lucas Pouille gegeben. Beide Spieler stehen sich somit auf der größtmöglichen Bühne in einem Halbfinale eines Grand Slam Turniers zum ersten Mal in ihren Karrieren gegenüber.
Täglich 10€ Freiwette bei Betway – Australian Open 2019
Novak Djokovic – Lucas Pouille, Australian Open 2019 – Tipp & Quote
Zusammengefasst muss konstatiert werden, dass dem Sprung von Underdog Lucas Pouille bis ins Semifinale der Australian Open 2019 ein Hauch Cinderella-Story anhaftet. War es anfangs vielleicht noch eine Portion Losglück, so hat Pouille spätestens ab dem Achtelfinale aber in aller Form abgeliefert und ist mit fünf Jahren Verzögerung endlich in Melbourne angekommen. Ob das aber reicht, um es mit dem Rekordsieger aufzunehmen, der bisher jedes Mal, wenn er das Viertelfinale heil überstand, am Ende auch den Gesamtsieg davontragen konnte? Die Antwort muss lauten: Höchstwahrscheinlich nicht.
Key-Facts – Novak Djokovic vs. Lucas Pouille Tipp
- Djokovic hat noch nie ein Match in einem Semifinale der Australian Open verloren
- Pouille hat vor Turnierbeginn noch nie ein Match bei den Australian Open gewonnen
- Djokovic kann zum alleinigen Rekordsieger bei den Australian Open avancieren
Bleibt also die Frage, wie das in eine möglichst gewinnbringende Wette transportiert wird, denn die Sieg-Wette auf den Djoker ist mit Blick auf die Quoten alles andere als lukrativ. Mit Blick auf ihre letzten Spiele kristallisiert sich dabei als Tendenz heraus, dass beide Athleten gerade im ersten Satz immer besonders zu kämpfen hatten. Der Franzose musste zuletzt vier Mal in Serie im ersten Durchgang in den Tiebreak, während der Djoker bereits gegen Daniil Medvedev nur mit einem einzigen Break die Führung erzielen konnte. Am nachhaltigsten erscheint bei Djokovic gegen Pouille der Tipp darauf zu sein, dass im ersten Satz mehr als 9,5 Spiele stattfinden werden. Hierfür steht bei Pouille gegen Djokovic eine Quote von 2,14* (@Unibet) zur Verfügung, die mit bis zu 4 Units angespielt werden kann.
Nadal – Tsitsipas, 25.01.2019 – Wettbasis.com Analyse
Tipp: Über 9,5 Spiele (1. Satz)[createcustomfield name=’tipp’ value=’Über 9,5 Spiele (1. Satz)’]