Spiel: Sevilla – Barcelona[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Sevilla – Barcelona’]
Tipp: Doppelte Chance 1X[createcustomfield name=’tipp’ value=’Doppelte Chance 1X’] (Endergebnis: 2:0)
Wettbewerb: Copa del Rey 2019 Spanien
Datum: 23.01.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’23.01.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’21:30′]21:30 Uhr
Wettquote: 2.00* (Stand: 21.01.2019, 20:27) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.00′]
Wettanbieter: Betway[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Betway‘]
Einsatz: 4 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’4′]
Hier bei Betway auf ‘Doppelte Chance 1X’ wetten
Obwohl der FC Barcelona sportlich den Einzug ins Viertelfinale der Copa del Rey in der vergangenen Woche gegen Levante fixierte, mussten die Katalanen bangen, ob sie tatsächlich in der Runde der letzten Acht antreten dürfen. Hintergrund war der eingelegte Protest des Achtelfinal-Gegners aus Levante, der dem amtierenden spanischen Meister vorwarf, einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt zu haben. Weil dem Protest allerdings nicht stattgegeben wurde, angeblich nur, weil dieser nicht fristgerecht erfolgte, darf Barcelona weiterhin im spanischen Pokalwettbewerb verweilen und den fünften Titel in Folge anpeilen. Der Gegner im Viertelfinale lautet Sevilla.
Inhaltsverzeichnis
Die Andalusier rangieren momentan in der heimischen La Liga auf dem vierten Platz, kassierten aber zuletzt zwei vermeidbare Niederlagen in Bilbao sowie bei Real Madrid. Vor den eigenen Fans hingegen sind die Blanquirrojos seit jeher eine Macht. In der laufenden Saison gab es im Estadio Ramón Sánchez Pizjuán wettbewerbsübergreifend erst zwei Niederlagen, was die angeführte These statistisch belegt. Folgerichtig fallen im Duell Sevilla vs. Barcelona die Quoten für einen Auswärtssieg vermutlich etwas zu niedrig aus, um den berüchtigten Value zu finden. Darüber hinaus muss ohnehin erst abgewartet werden, ob Coach Valverde diesmal seine beste Formation auf den Platz schickt oder – wie schon in den vorherigen Runden – das Hinspiel nutzt, um den ein oder anderen Leistungsträger zu schonen. In der Summe dürfte zwischen Sevilla und Barcelona ein Tipp zugunsten der motivierten Gastgeber durchaus Sinn ergeben.
Sevilla vs. Barcelona – Wettquoten Vergleich * – Copa del Rey 2019
(Wettquoten vom 21.01.2019, 20:27 Uhr)
Sevilla vs. Barcelona Direkter Vergleich [+ Infografik]
In insgesamt fünf unterschiedlichen Wettbewerben standen sich Sevilla und Barcelona in 167 Partien gegenüber. Die Katalanen führen den direkten Vergleich deutlich an und konnten 93 Matches siegreich gestalten. Die Sevillistas kommen indes erst auf 39 Erfolge, während 35 Aufeinandertreffen unentschieden endeten. Ein differentes Bild zeichnet sich allerdings vor heimischer Kulisse ab, wo die Andalusier sogar eine positive Bilanz gegen Barca aufzuweisen haben (31 Siege, 23 Remis, 26 Niederlagen). In den vergangenen vier Heimspielen kassierte Sevilla nur eine Niederlage. Die bitterste Klatsche in der jüngsten Vergangenheit datiert übrigens aus dem Copa del Rey-Finale 2017/2018, als die Blaugrana sich in einen Rausch spielte und den mehrfachen Europa League-Triumphator mit 5:0 auf neutralem Platz abschoss.
Sevilla – Statistik & aktuelle Form
Beim Sevilla Football Club hat man sich den Start ins neue Kalenderjahr sicherlich etwas anders vorgestellt. Nur eines der bisherigen fünf Matches in 2019 konnten die Rot-Weißen für sich entscheiden. Der 3:1-Auswärtserfolg bei Athletic Bilbao im Achtelfinal-Hinspiel der Copa del Rey reichte gleichzeitig aus, um das Viertelfinal-Ticket zu buchen. Die 0:1-Heimpleite im Rückspiel gegen die Basken war demnach bedeutungslos. Verärgerter dürfte Coach Pablo Machín hingegen über die Ergebnisse in der spanischen La Liga sein, denn mit nur zwei Punkten aus den jüngsten vier Partien sowie bloß einem Sieg an den vergangenen sieben Spieltagen haben die Blanquirrojos endgültig den Anschluss an die Tabellenspitze verloren. Momentan belegen die Andalusier den vierten Platz, müssen bei lediglich einem Zähler Vorsprung auf die Verfolger jedoch um den anvisierten Champions League-Rang zittern. Nach drei Niederlagen in Folge ohne ein eigenes Tor ist das Selbstvertrauen beim Europa League-Rekordsieger zweifellos angeknackst und trotzdem ist dem spanischen Top-Team am Mittwochabend im Viertelfinal-Hinspiel gegen den FC Barcelona ein ordentliches Resultat zuzutrauen.
Der Hauptgrund, warum im besagten Duell Sevilla gegen Barcelona eine Prognose zugunsten der Hausherren gewagt werden darf, ist die Heimstärke der Nervionenses. 17 Partien hat Sevilla in der laufenden Spielzeit im Estadio Ramón Sánchez Pizjuán in allen Wettbewerben gemeinsam absolviert und dabei nur in zwei Fällen den Kürzeren gezogen. Sowohl das angesprochene 0:1 gegen Bilbao, bei dem Coach Machín eine verbesserte B-Elf auf den Platz schickte, als auch das 0:2 Mitte September gegen Getafe waren Ausrutscher, die nicht darüber hinweg täuschen, dass die Sevillistas vor den eigenen Fans im Hexenkessel extrem schwer zu bezwingen sind. Zusammengerechnet gewannen die Rot-Weißen 13 dieser 17 Begegnungen vor heimischer Kulisse, darunter mit 3:0 gegen Real Madrid. In La Liga holte Sevilla 19 der möglichen 21 Punkte aus den letzten sieben Heimspielen. In Verbindung mit der Tatsache, dass Pablo Machín aufgrund der anhaltenden Ergebniskrise sicherlich gewillt ist, seine beste Elf aufzubieten, um das nötige Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben zu tanken, sind zwischen Sevilla und Barcelona die Quoten für die Doppelte Chance 1/X definitiv einen Einsatz wert. Maxime Gonalons und Nolito werden verletzungsbedingt fehlen. Veränderungen in der Startelf gegenüber dem Wochenende sind denkbar, zumal mit Neuzugang Munir El Haddadi ein ehemaliger Barca-Akteur auf einen Einsatz gegen seinen Ex-Klub brennen wird.
Voraussichtliche Aufstellung von Sevilla:
Soriano; Mercado, Carrico, Gnagnon; Promes, Vazquez, Mesa, Banega, Vidal; Munir, Ben YedderLetzte Spiele von Sevilla:
19.01.2019 – Real Madrid vs. Sevilla 2:0 (La Liga)
16.01.2019 – Sevilla vs. Athletic Bilbao 0:1 (Copa del Rey)
13.01.2019 – Athletic Bilbao vs. Sevilla 2:0 (La Liga)
10.01.2019 – Athletic Bilbao vs. Sevilla 1:3 (Copa del Rey)
06.01.2019 – Sevilla vs. Atletico Madrid 1:1 (La Liga)
Asienmeisterschaft 2019 – Favoriten, Wetten & Wettquoten
Barcelona – Statistik & aktuelle Form
Der Preis für den “kuriosesten Transfer” des Winters 2018/2019 im einigermaßen hochpreisigen Segment dürfte an den FC Barcelona gehen. Wie aus dem Nichts vermeldeten die Medien am Montagmittag den Wechsel des ehemaligen Frankfurters Kevin-Prince Boateng vom italienischen Erstligisten Sassuolo zum großen FC Barcelona. Sofort gingen lustige Bilder dank der sozialen Medien viral, die unter anderem eine neue “Doppel-Sechs” mit den beiden “Abrissbagger” Vidal und Boateng vorsehen. Tatsächlich soll der Deutsch-Ghanaer, Gerüchten zufolge, allerdings als Back-Up für Stürmer Luis Suarez dienen, wenn der Uruguayer mal eine Pause braucht. Am Mittwochabend in der Copa del Rey wird Boateng noch nicht mit dabei sind und dennoch wahrscheinlich von der Tribüne aus den neuen Kollegen die Daumen drücken.
Die Copa del Rey war in den vergangenen Jahren einer der Lieblingswettbewerbe der Katalanen, die bei den jüngsten vier Auflagen stets als Titelträger hervorgingen. Nur allzu gerne werden sich die Fans der Blaugrana an das Finale 2017/2018 erinnern, als der amtierende spanische Meister ein Offensiv-Feuerwerk abfackelte und Sevilla mit 5:0 bezwang. Ein ähnlich deutliches Ergebnis ist im Viertelfinal-Hinspiel auszuschließen, zumal Barcelona in den letzten Jahren des Öfteren Probleme hatte, im Estadio Ramón Sánchez Pizjuán den Platz als Gewinner zu verlassen. Nur ein Sieg aus den jüngsten vier Auswärtsspielen in Andalusien untermauert dies. Außerdem war es in der Vergangenheit nicht selten der Fall, dass es die Valverde-Elf im Hinspiel einer Pokal-Runde, vor allem auswärts, etwas langsamer anging, um dann erst im Rückspiel im Camp Nou für eine endgültige Entscheidung zu sorgen. Der laufende Pokal-Wettbewerb bietet ein passendes Beispiel, denn im Achtelfinale verlor Barcelona im Hinspiel in Levante sogar mit 1:2, ehe das Rückspiel zuhause mit 3:0 siegreich gestaltet wurde. Auch im Vorjahr verpasste es der spätere Titelträger in den Hinspielen bei Celta Vigo (1:1) oder beim Stadtrivalen Espanyol Barcelona (0:1) sich eine herausragende Ausgangsposition zu erspielen. So gesehen ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch am Mittwoch im ersten Duell Sevilla vs. Barcelona die Prognose zutrifft, dass die Katalanen schon mit einem Unentschieden oder sogar einer knappen Niederlage leben können.
Rafinha, Samuel Umtiti und Ousmane Dembele fehlen verletzungsbedingt. Ein Einsatz von Superstar Lionel Messi klärt sich erst kurzfristig, wenngleich vieles darauf hindeutet, dass der Argentinier nach nur 30 Minuten Spielzeit am Wochenende ausgeruht genug ist, um von Anfang an aufzulaufen. Eine reine A-Elf ist alleine schon deshalb nicht zu erwarten, weil Cillessen in der Copa stets den Vorzug vor Stammkeeper Ter Stegen erhält.
Voraussichtliche Aufstellung von Barcelona:
Cillessen; Semedo, Murillo, Vermaelen, Alba; Rakitic, Busquets, Vidal; Messi, L Suarez, CoutinhoLetzte Spiele von Barcelona:
20.01.2019 – FC Barcelona vs. CD Leganés 3:1 (La Liga)
17.01.2019 – FC Barcelona vs. Levante 3:0 (Copa del Rey)
13.01.2019 – FC Barcelona vs. SD Eibar 3:0 (La Liga)
10.01.2019 – Levante vs. FC Barcelona 2:1 (Copa del Rey)
06.01.2019 – Getafe vs. FC Barcelona 1:2 (La Liga)
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Sevilla – Barcelona Statistik Highlights
Sevilla gegen Barcelona Tipp & Prognose – 23.01.2019
Die absolute Top-Paarung im Viertelfinale der Copa del Rey lautet zweifelsohne Sevilla gegen Barcelona. Obwohl die Quoten selbst im Hinspiel im Estadio Ramón Sánchez Pizjuán eine recht klare Favoritenrolle zugunsten der Katalanen implizieren, haben die Blanquirrojos in unseren Augen definitiv die Qualität, um den Titelträger der vergangenen vier Jahren vor Probleme zu stellen. Zwar befindet sich Sevilla in keiner wirklich guten Verfassung, was die drei Niederlagen in Folge belegen, doch bekanntlich kennt der Pokal seine eigenen Gesetze, vor allem dann, wenn nach dem Hinspiel ein Rückspiel erfolgt.
Key-Facts – Sevilla vs. Barcelona Tipp
- Sevilla gewann 13 der 17 Heimspiele in dieser Saison (zwei Remis, zwei Niederlagen)
- Barca strauchelte in der Vergangenheit in der Copa del Rey des Öfteren in Hinspielen
- Die Katalanen gewannen nur eines der letzten vier Auswärtsspiele in Sevilla
Die Andalusier haben in der laufenden Saison 13 ihrer 17 Heimspiele wettbewerbsübergreifend gewonnen (zwei Remis, zwei Niederlagen) und zudem nur eines der jüngsten vier direkten Duelle zuhause gegen Barca verloren. Die Gäste aus Katalonien brauchten in der Vergangenheit oftmals das Rückspiel vor den eigenen Fans, um einen Rückstand aus dem Hinspiel aufzuholen. Auch im Achtelfinale in Levante kassierte die Valverde-Elf eine 1:2-Niederlage, um dann eine Woche später im Camp Nou beim 3:0 alles klar zu machen. Wir gehen deshalb davon aus, dass Lionel Messi und Co. nicht zwingend auf Sieg spielen werden, sondern die Sache etwas ruhiger angehen. Schon mit einem Unentschieden könnte der Tabellenführer der La Liga sicherlich gut leben. Insofern haben wir uns zwischen Sevilla und Barcelona – gemäß unserer Prognose – für den Tipp entschieden, dass die Nervionenses mindestens ein Remis holen. Die Notierungen für die Doppelte Chance 1/X belaufen sich auf 2.00 in der Spitze, sodass ein Einsatz von vier Units seine Berechtigung findet.
Transfer Wetten Winter 2019 – Prognose & Wettquoten
Sevilla – Barcelona beste Quoten * Copa del Rey 2019
Sieg Sevilla: 4.00 @Tipico
Unentschieden: 4.20 @Betfair
Sieg Barcelona: 1.87 @Interwetten
(Wettquoten vom 21.01.2019, 20:27 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Sevilla / Unentschieden / Sieg Barcelona:
Hier bei Betway auf ‘Doppelte Chance 1X’ wetten
Sevilla – Barcelona – weitere interessante Wetten & Quoten * im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.50 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.50 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.50 @Bet365
NEIN: 2.50 @Bet365
(Wettquoten vom 21.01.2019, 20:27 Uhr)
[TABLE_TIPS=24]