Spiel: Brooklyn Nets – New York Knicks[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Brooklyn Nets – New York Knicks’]
Tipp: Sieg New York Knicks ( – 12,5 Brooklyn Nets )[createcustomfield name=’tipp’ value=’Sieg New York Knicks (- 12,5 Brooklyn Nets )’] [Endergebnis: 109:99]
Wettbewerb: NBA
Datum: 25.01.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’25.01.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’01:30′]01:30 Uhr
Wettquote: 1.60* (Stand: 25.01.2019, 09:39) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.60′]
Wettanbieter: Unibet[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Unibet‘]
Einsatz: 5 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’5′]
Hier bei Unibet auf New York Knicks wetten
Big Apple im Basketballfieber: Die Brooklyn Nets empfangen die New York Knicks zum Stadtduell! Ein Derby, bei dem es natürlich immer heiß hergeht. Für die Gastgeber aber auch ein wichtiges Spiel um die Playoffs – als derzeit Sechster in der Eastern Conference stehen die Chancen in diesem Zusammenhang noch sehr gut. Zuletzt gab es fünf Siege in Serie – eine erstaunliche Leistung, da die Mannschaft einige Verletzungssorgen hat. So fehlt unter anderem Shooting Guard Caris LeVert, der die zweitbeste Punkteausbeute aufweist. Während die Gastgeber mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein können, ist die Bilanz bei den New York Knicks wie schon in den letzten Jahren einmal mehr ernüchternd.
Inhaltsverzeichnis
Der saisonale Airball in Zahlen: Mit zehn Siegen aus 46 Spielen nimmt der Klub den vorletzten Rang im Osten ein. Doch das prestigeträchtige Derby war in der Vergangenheit stets hart umkämpft und die Basketballer aus Manhattan weisen eine positive Bilanz aus den letzten fünf Auswärtsspielen bei den Nets auf. Außerdem fielen die Niederlagen zuletzt oftmals sehr knapp aus, weshalb bei Brooklyn Nets gegen New York Knicks der Tipp auf die Gäste lautet – allerdings mit mit einem Handicap von -12,5 für die Hausherren.
Brooklyn Nets vs. New York Knicks – Wettquoten Vergleich * – NBA
(Wettquoten vom 25.01.2019, 09:39 Uhr)
Brooklyn Nets – Statistik & aktuelle Form
Der zweifache Meister ist momentan eine der positiven Überraschungen in der NBA. Nur zwei Niederlagen aus den letzten zehn Partien sind für die spielerisch eigentlich limitierten Nets eine tolle Ausbeute. Zwar fielen die Siege zum Beginn des Monats noch gegen überwiegend schwächere Vereine wie Chicago Bulls oder Atlanta Hawks aus, doch zuletzt wurden ebenfalls starke Franchises wie die Houston Rockets um den MVP James Harden oder die Boston Celtics geschlagen.
Der Vorjahreszwölfte im Osten, der nur eine Siegquote von rund 34 Prozent aufwies, geht derzeit also ganz schön steil. 26 Siege in 49 Partien sprechen eine klare Sprache. Dass es so gut läuft und es eventuell nach vier Jahren einmal wieder mit den Play-offs klappt, verdankt Brooklyn unter anderem seinem Center Jarrett Allen, der es auf 8,9 Rebounds pro Partie bringt und bei den Blocks mit 1,6 an der Spitze seines Teams liegt. In beiden Kategorien hat er sich im Vergleich zu seiner Debütsaison im vorigen Jahr gesteigert, wobei vor allem das Plus mit 3,5 bei den Rebounds deutlich ausfällt.
Dazu liefert der im Sommer von den Lakers verpflichtete Point Guard D’Angelo Russell eine sehr solide Spielzeit ab: Mit 19,3 Punkten pro Match ist er der beste Schütze des Klubs. In zwei der letzten drei Partien steuerte er jeweils über 30 Punkte bei. Kein Wunder, dass er für die vergangene Woche erstmals in seiner noch jungen Karriere als “Player of the Week” im Osten ausgezeichnet wurde. Eine Ehre, die einem Spieler von Brooklyn seit Brook Lopez im Januar 2016 nicht mehr zuteil wurde.
Coach Kenny Atkinson, der über viele Jahre auch in Europa tätig war, beispielsweise in Frankreich oder Deutschland, plagen aber weiterhin Verletzungssorgen. So fehlen wie zu Beginn erwähnt aufgrund von Blessuren weiterhin zum Beispiel die Shooting Guards Allen Crabbe sowie Caris LeVert, die gemeinsam auf knapp 28 Punkte pro Partie kommen.
Letzte Ergebnisse von Brooklyn Nets:
24.01.2019 – Brooklyn Nets vs. Orlando Magic 114:110 (NBA)
21.01.2019 – Brooklyn Nets vs. Sacramento Kings 123:94 (NBA)
19.01.2019 – Orlando Magic vs. Brooklyn Nets 115:117 (NBA)
17.01.2019 – Houston Rockets vs. Brooklyn Nets 142:145 (OT) (NBA)
15.01.2019 – Brooklyn Nets vs. Boston Celtics 109:102 (NBA)
Houston Rockets vs. Toronto Raptors, 25.01.2019 – Wettbasis.com Analyse
New York Knicks – Statistik & aktuelle Form
Für die Knicks war die Saison eigentlich schon vor dem ersten Tip-Off dieser Saison gelaufen. Mit dem lettischen Center und Power Forward Kristaps Porzi??is fiel weiterhin der wichtigste Spieler des Kaders aus. Der 2,21 Meter große Hüne mit einer fast Cessna-verdächtigen Spannweite von 2,29 Metern zog sich bereits in der vorherigen Spielzeit im Februar 2018 einen Kreuzbandriss zu, wodurch damals eine besonders hoffnungsvolle Saison für ihn gelaufen war. Immerhin wies er in seinem dritten Jahr bei den Knicks einen Punkteschnitt von 22,7 und 2,4 Blocks sowie 6,6 Rebounds auf. Werte, die schnell klarmachen, wie gut Porzi??is unterwegs war. So gut, dass er sogar für die Ersatzbank der Eastern Conference beim All-Star Game nominiert wurde. Außerdem stellte er einen neuen Vereinsrekord für die meisten Punkte in den ersten zehn Saisonspielen auf.
Der Ausnahmespieler ist aber noch immer außer Gefecht gesetzt, weshalb schon einmal ein wichtiger Faktor benannt ist, warum die New York Knicks auch in dieser Saison wieder einmal die Play-offs verpassen werden. Ein Schicksal, das den zweifachen Meister (1970, 1973) schon in den letzten fünf Spielzeiten ereilte. Darüber hinaus verhinderte im letzten Sommer der bereits gut ausgefüllte Salary Cap bei den Knicks, dass namhafte Spieler verpflichtet werden konnten. Für den Verein ist diese Spielzeit somit eine Übergangsphase und die Hoffnungen liegen auf dem nächsten Sommer, wenn die finanziellen Mittel besser zur Verfügung stehen und man aufgrund der ja absehbar schlechten Platzierung noch einen guten Pick beim nächsten Draft landen kann.
Die Bilanz des bisherigen Saisonverlaufs ist auf jeden Fall wenig erbaulich für die Knicks. Das Team weist zum Beispiel die ligaweit schlechteste Quote bei den Zwei-Punkte-Würfen und Assists auf. Hierdurch lässt sich unter anderem erklären, warum die Knicks nur zwei Erfolge aus den letzten 20 Spielen holten. Allerdings erfolgten beide Siege immerhin auswärts – einmal bei den strauchelnden Lakers, die derzeit ja ohne King James auflaufen, und bei den Charlotte Hornets, die auf dem siebten Platz im Osten rangieren.
Für Coach David Fizdale, der das Amt im Mai 2018 übernahm, ist New York erst die zweite Station als Headcoach. Zuvor trainierte er für anderthalb Jahre die Memphis Grizzlies, die er in seiner ersten Saison in die Playoffs führte, wo sie aber bereits in der ersten Runde gegen die Spurs mit 2:4 untergingen, womit das Ausscheiden gegen San Antonio aus dem Vorjahr wiederholt wurde. In seiner zweiten Saison blieb der Erfolg allerdings aus und nach einer Serie von acht Niederlagen wurde er im November 2017 vor die Tür gesetzt. Ein Novize als Coach ist er jedoch nicht, da er zuvor 18 Jahre bei verschiedenen Klub wie Miami Heat oder Golden State Warriors als Assistent arbeitete. Hierbei feierte er mit Miami 2012 und 2013 zweimal den NBA-Titel.
Letzte Ergebnisse von New York Knicks:
24.01.2019 – New York Knicks vs. Houston Rockets 110:114 (NBA)
21.01.2019 – New York Knicks vs. Oklahoma City Thunder 109:127 (NBA)
17.01.2019 – Washington Wizards vs. New York Knicks 101:100 (NBA)
13.01.2019 – New York Knicks vs. Philadelphia 76ers 105:108 (NBA)
12.01.2019 – New York Knicks vs. Indiana Pacers 106:121 (NBA)
NBA Saison Vorschau 2018/19, Favoriten & Wettquoten
Brooklyn Nets gegen New York Knicks – Head to Head Statistik
Beim Blick auf den direkten Vergleich wird deutlich, dass sich bei der Paarung im vergangenen Jahr die Sieger munter abwechselten. So standen sich die Vereine siebenmal gegenüber; die Knicks erzielt vier Siege und die Nets triumphierten dreimal. In dieser Saison kam es schon fünfmal zu der Begegnung und die Abrechnung fällt mit 3:2 zugunsten der Nets aus. Die Tendenz spricht also für die Hausherren, die auch das vorerst letzte Aufeinandertreffen im vergangenen Dezember beim Gastspiel im Madison Square Garden für sich entschieden. Allerdings fällt die jüngste Heimstatistik der Brooklyner gegen den Stadtrivalen zugunsten der Gäste aus. So gewann die Truppe aus Manhattan drei der letzten fünf Auswärtsspiele im Barclays Center. Trotzdem favorisieren bei Brooklyn Nets gegen New York Knicks die Quoten sehr deutlich die Gastgeber.
Alle Infos zum Bet365 Kombi-Bonus für Basketball
Brooklyn Nets – New York Knicks, NBA – Tipp & Quote
Natürlich sind die formstarken Nets der heißeste Kandidat auf den Sieg gegen überwiegend schwach auftretende Knicks. Allerdings erwarten wir trotzdem eine spannende Partie. Das Derby ist immer ein spezielles Spiel und für die Gästemannschaft ist die Saison zwar längst abgehakt, doch gegen den Stadtrivalen will man natürlich stets gut aussehen. Dass es in der Vergangenheit oftmals eng zuging, beweist die Statistik: So hat Brooklyn in der Rückschau auf die letzten neun Begegnungen mit den Knicks nie mit mehr als acht Punkten gewonnen. Ganz im Gegenteil, die Knicks weisen aus den letzten fünf Auswärtsspielen bei den Nets eine positive Ausbeute von drei Siegen auf. Außerdem verloren die Gäste in der jüngsten Vergangenheit einige Spiele nur sehr knapp: beispielsweise mit nur einem Zähler das NBA Global Game vor gut einer Woche gegen die Washington Wizards, das in London ausgetragen wurde.
Key-Facts – Brooklyn Nets vs. New York Knicks Tipp
- Nets haben zuletzt fünf Siege erzielt
- Knicks sind Vorletzter im Osten mit einer Siegquote von knapp 22 Prozent
- Partie ist das sechste Duell in dieser Saison – bisherige Bilanz: 3:2 Brooklyn Nets
Weitere knappe Pleiten stellten das kürzliche Heimspiel gegen die starken Philadelphia 76ers (vierter Platz in der Eastern Conference), die am Ende drei magere Punkte an Vorsprung aufwiesen, oder die Heimpartie am vergangenen Donnerstag gegen Houston Rockets dar, die mit 110:114 verloren ging und in der die Knicks Pech hatten, dass James Harden bei den Gästen diesmal besonders heftig aufdrehte und mit 61 Punkten einen neuen persönlichen Rekord aufstellte. Bei Brooklyn Nets gegen New York Knicks lautet der Tipp daher auf einen Sieg der Gäste, wobei eine Handicapwette mit + 12,5 für die Korbjäger aus Manhattan ausgewählt wird.
Tipp: Sieg New York Knicks (- 12,5 Brooklyn Nets )[createcustomfield name=’tipp’ value=’Sieg New York Knicks (- 12,5 Brooklyn Nets )’]