Spiel: Real Madrid – Sevilla[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Real Madrid – Sevilla’]
Tipp: Treffen beide Teams? Ja[createcustomfield name=’tipp’ value=’Treffen beide Teams? Ja’]
(Endergebnis: 2:0)
Wettbewerb: La Liga Spanien
Datum: 19.01.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’19.01.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’16:15′]16:15 Uhr
Wettquote: 1.57* (Stand: 17.01.2019, 14:23) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.57′]
Wettanbieter: Bet365[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bet365‘]
Einsatz: 5 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’5′]
Hier bei Bet365 auf ‘Beide Teams treffen’ wetten
Das Topspiel des 20. Spieltages in La Liga steigt schon am Samstagnachmittag. Im Estadio Santiago Bernabéu empfängt der Tabellenvierte Real Madrid den Dritten Sevilla Futbol Club. Die Königlichen müssen in dieser Saison immer wieder Rückschläge verkraften. Am Mittwoch verlor der amtierende Champions League Sieger im Pokal Achtelfinal-Rückspiel beim Madrider Vorstadtklub CD Leganes. Da Real das Hinspiel zu Hause mit 3:0 gewonnen hatte, stehen die Weißen trotzdem im Viertelfinale der Copa del Rey. Nun müssen sich die Männer von Trainer Solari wieder auf La Liga konzentrieren, damit man nicht aus den Champions League-Rängen herausfällt. Der Vorsprung auf den Tabellenfünften beträgt nur einen Zähler.
Inhaltsverzeichnis
Zu Gast am Samstagnachmittag ist der Sevilla Futbol Club. Die Andalusier spielen bisher eine Top-Saison und konnten die Hinrunde auf einem tollen dritten Platz beenden. Zwischenzeitlich hatte die Mannschaft von Coach Pablo Machin in der ersten Hälfte der Saison sogar die Tabelle in La Liga anführen können. Nach drei Duellen gegen Athletic Bilbao innerhalb von sieben Tagen, von denen Sevilla zwei verlor, sind die Andalusier sicher froh, dass es nun gegen einen anderen Gegner geht. Doch in den letzten Jahren reiste der FC nicht so gerne ins Bernabéu. Die Andalusier verloren die letzten neun Liga-Auswärtsspiele gegen Real in Folge. Dazu kommen zwei Pleiten in der Copa del Rey. Schaut man bei der Partie Real Madrid vs. Sevilla auf die Quoten der Buchmacher, scheint es so, als würde diese Serie weitergehen. Doch die Wettbasis sieht die Ausgangslage nicht so eindeutig. Zu wechselhaft waren die Leistungen der Königlichen in den letzten Monaten. Die Wettexperten setzen bei der La Liga Partie Real Madrid vs. Sevilla ihren Tipp stattdessen auf “Beide treffen”.
Real Madrid vs. Sevilla – Wettquoten Vergleich * – La Liga
(Wettquoten vom 17.01.2019, 14:23 Uhr)
Real Madrid vs. Sevilla Direkter Vergleich [+ Infografik]
Real Madrid und der Sevilla FC trafen schon 153 Mal aufeinander. Mit 80 Siegen, 28 Remis und 45 Niederlagen spricht der direkte Vergleich klar für die Weißen. In diesem Jahrtausend ist die Bilanz der Andalusier vor allem auswärts bei den Königlichen katastrophal. Die Weißen konnten zu Hause gegen Sevilla 19 Mal gewinnen und verloren nur zwei Mal. Elf Heimsiege in Folge konnte Madrid dabei gegen die Andalusier einfahren, bei einem Torverhältnis von 38:8. In Sevilla konnten die Blanquirrojos dagegen fünf der letzten sechs Partien gegen Real gewinnen.
Real Madrid – Statistik & aktuelle Form
Im Pokalspiel bei Leganes schonte Coach Solari Stars wie Sergio Ramos, Modric oder Benzema. Zudem fehlten verletzte Spieler wie Daniel Carvajal, Thibaut Curtois, Toni Kroos, Marco Asensio und Gareth Bale. Auf dem Feld standen aber trotzdem namhafte Profis wie Varane, Marcelo, Casemiro, Isco oder Vinicius Junior. Nach dem 3:0-Sieg im Hinspiel gingen die Königlichen nicht mit viel Elan und Offensivwillen in die Partie. Die Gäste konnten während der gesamten Spieldauer nicht für viel Gefahr vor dem Tor von Leganes sorgen. So gingen die Gastgeber verdient in der 31. Minute in Führung. Im zweiten Durchgang stand Real defensiv etwas sicherer. Doch in der Schlussphase wurde es noch einmal spannend, da der Club Deportivo zu einigen guten Chancen kam. Am Ende zog Real ins Pokal-Viertelfinale ein. Ärger gab es wieder mit Isco. Dieses Mal durfte der Mittelfeld-Mann von Anfang ran, konnte aber nicht überzeugen. So wurde Isco in der 68. Minute vom Feld genommen. Bei seiner Auswechslung würdigte der spanische Nationalspieler Trainer Solari keines Blickes, ging am Coach vorbei und verzichtete auch auf einen Handshake. Isco ist unter dem neuen Trainer kein Stammspieler und könnte mit seinem Verhalten gerüchtweise einen Wechsel provozieren.
So richtig macht Real keine Fortschritte unter Santiago Solari, der Ende Oktober Coach Julen Lopetegui ablöste. Die Bilanz unter dem neuen Coach steht bei 13 Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen. Lopetegui hatte mit der Mannschaft sechs Pleiten in 14 Pflichtspielpartien kassiert. Somit mussten die Weißen in dieser Spielzeit schon eine Niederlage mehr einstecken als in der gesamten Vorsaison. Das 0:1 bei Leganes war schon das achte Spiel in dieser Saison, in dem Real kein eigenes Tor erzielen konnte. In 32 Pflichtspielen kassierte Madrid 37 Gegentore, 24 davon in 19 Ligapartien. Zudem konnte Real Madrid in der Offensive bisher den Verlust von Cristiano Ronaldo noch nicht kompensieren. Während Real aktuell bei 28 Ligatoren steht, hat Rivale Barcelona schon 53 Mal getroffen. In La Liga beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Barca zudem schon zehn Punkte. So müssen sich die Königlichen wohl in diesem Jahr auf den nationalen Pokal und erneut auf die Champions League konzentrieren. Im letzten Ligaspiel am 13. Januar konnte Real mit dem 2:1 bei Real Betis immerhin den ersten Ligasieg des Jahres 2019 landen. Doch bei der Partie hatte die Elf nur für Madrid ungewöhnliche 26 Prozent Ballbesitz. Hoffnung macht Brahim Diaz, den man als ersten Neuzugang der aktuellen Transferperiode von Manchester City verpflichtete. Real Madrid wird gegen Sevilla laut der Prognose der Buchmacher favorisiert.
Voraussichtliche Aufstellung von Real Madrid:
Navas – Carvajal, Varane, Ramos, Marcelo – Casemiro, Modric, Valverde – Vinicius, Vazquez – BenzemaLetzte Spiele von Real Madrid:
16.01.2019 – CD Leganés vs. Real Madrid 1:0 (Copa del Rey)
13.01.2019 – Betis Sevilla vs. Real Madrid 1:2 (La Liga)
09.01.2019 – Real Madrid vs. CD Leganés 3:0 (Copa del Rey)
06.01.2019 – Real Madrid vs. Real Sociedad 0:2 (La Liga)
03.01.2019 – Villarreal vs. Real Madrid 2:2 (La Liga)
Galatasaray vs. Ankaragücü, 19.01.2019 – Wettbasis.com Analyse
Sevilla – Statistik & aktuelle Form
Nach einer Top-Saison ging dem Sevilla Futbol Club in den letzten Wochen etwas die Puste aus. Von den letzten sechs Ligaspielen konnten die Andalusier nur eines gewinnen. In den letzten drei Pflichtspielen traf Sevilla drei Mal auf Athletic Bilbao. Das Dreifach-Duell begann mit dem Hinspiel zwischen beiden Teams in der Copa del Rey. Sevilla gewann mit 3:1 bei den Basken. Somit konnte man sich im Rückspiel zu Hause eine 0:1-Pleite leisten, um trotzdem ins Viertelfinale einzuziehen. Coach Machin war nach der Partie trotzdem mit seinem Team zufrieden. Am Sonntag trafen sich die beiden Teams zusätzlich auch noch in der Liga, wo Bilbao zu Hause mit 2:0 gewinnen konnte. Mit der Pleite am 19. Spieltag ging für die Mannschaft von Coach Pablo Machin eine Serie von neun Ligaspielen in Folge ohne Niederlage zu Ende. In diesem Zeitraum hatte es vier Siege und vier Remis gegeben.
Nun geht es in die Hauptstadt, wo die Nervionenses letztmals im Dezember 2008 gewinnen konnten. Auswärts läuft es für die Andalusier allgemein nicht so gut. Seit sechs Ligapartien in der Fremde wartet der Futbol Club auf einen Sieg. In diesem Zeitraum gab es vier Remis und zwei Niederlagen. 20 der 33 Punkte holte die Mannschaft dafür im eigenen Stadion. Mit 31 Treffern hat Sevilla die zweitbeste Offensive in La Liga hinter Barcelona. In der Wintertransferperiode konnte der Verein nun auch zwei Neuzugänge vermelden: Für die Defensive kommt der österreichische Innenverteidiger Maximilian Wöber von Ajax Amsterdam, für die Offensive Angreifer Munir El-Haddadi von Barcelona. Munir feierte sein Debüt für die Blanquirrojos im Pokal-Rückspiel am Mittwoch.
Voraussichtliche Aufstellung von Sevilla:
Vaclik – Gomez, Carrico, Gnagnon – Navas, Banega, Mesa, Escudero – Sarabia – Ben Yedder, A. SilvaLetzte Spiele von Sevilla:
16.01.2019 – Sevilla vs. Athletic Bilbao 0:1 (Copa del Rey)
13.01.2019 – Athletic Bilbao vs. Sevilla 2:0 (La Liga)
10.01.2019 – Athletic Bilbao vs. Sevilla 1:3 (Copa del Rey)
06.01.2019 – Sevilla vs. Atletico Madrid 1:1 (La Liga)
23.12.2018 – CD Leganés vs. Sevilla 1:1 (La Liga)
Huesca vs. Atletico Madrid, 19.01.2019 – Wettbasis.com Analyse
Real Madrid – Sevilla Statistik Highlights
Real Madrid gegen Sevilla Tipp & Prognose – 19.01.2019
Mit einem Sieg gegen Sevilla könnte Real auf den dritten Platz der Tabelle klettern. Doch ein Tipp auf den amtierenden Champions League Sieger fällt in dieser Spielzeit schwer. Zu wechselhaft sind die Leistungen der Königlichen. Sicherlich wird Coach Solari im Spitzenspiel gegen Sevilla keine Stars mehr schonen. Doch auf der anderen Seite fehlen Madrid wegen Verletzungen einige wichtige Stammspieler. Auch die Heimbilanz spricht gegen die Andalusier klar für die Hausherren. Doch Sevilla spielt eine starke Saison, auch wenn die Mannschaft von Coach Machin in den letzten Spielen ein paar Rückschläge einstecken musste. Die Blanquirrojos freuen sich auf das Spiel in Madrid. Wo gebe es eine bessere Möglichkeit als im Bernabéu, um die kleine Negativ-Serie zu beenden?
Key-Facts – Real Madrid vs. Sevilla Tipp
- Unter Solari gab es für Real 13 Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen
- Sevilla konnte nur eine der jüngsten sechs Ligapartien gewinnen
- Real feierte elf Heimsiege in Folge gegen die Andalusier
Normalerweise würden auch wir bei dem Spiel Real Madrid vs. Sevilla eine Prognose auf “Sieg Madrid” favorisieren. Doch Real ist aktuell weit von seiner Top-Form entfernt. Auch wenn beim Duell zwischen Real Madrid und Sevilla die Quoten eine klare Sprache sprechen, fällt uns eine “1X2”-Wette auf den Spielausgang recht schwer. Wir rechnen dagegen damit, dass auf beiden Seiten mindestens ein Tor fällt. Grundsätzlich spielen beide Mannschaft gegeneinander kaum 0:0. In der langen Geschichte zwischen beiden Vereinen gab es dieses Ergebnis nur drei Mal, das letzte Mal vor 26 Jahren. Hier treffen immerhin zwei der drei besten Offensiv-Teams in La Liga aufeinander. Zudem bekamen die Zuschauer im Schnitt 3,6 Treffer bei den Duellen der beiden Klubs zu sehen. Somit setzen wir bei der Partie Real Madrid vs. Sevilla unseren Tipp auf “Beide treffen”. Für diese Wette gibt es bei Bet365 Wettquoten von 1,57. Wir spielen den Tipp mit fünf Units an.
Alternativ bietet sich bei der Partie wie im bisherigen Fazit schon erwähnt auch eine Wette auf über 3,5 Tore an. Für diesen Tipp stehen die Quoten bei Buchmacher Bet365 bei 2,37.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Real Madrid – Sevilla beste Quoten * La Liga
Sieg Real Madrid: 1.73 @Betway
Unentschieden: 4.20 @Bet365
Sieg Sevilla: 4.50 @Interwetten
(Wettquoten vom 17.01.2019, 14:23 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Real Madrid / Unentschieden / Sieg Sevilla:
Real Madrid – Sevilla – weitere interessante Wetten & Quoten * im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1,53 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2,50 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1,57 @Bet365
NEIN: 2,25 @Bet365
Hier bei Bet365 auf ‘Beide Teams treffen’ wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fussball Tabellen(einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen)[TABLE_TIPS=20]