Spiel: Schalke – Wolfsburg[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Schalke – Wolfsburg’]
Tipp: 2 (Unentschieden keine Wette)[createcustomfield name=’tipp’ value=’2 (Unentschieden keine Wette)’] (Endergebnis: 2:1)
Wettbewerb: Bundesliga
Datum: 20.01.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’20.01.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’18:00′]18:00 Uhr
Wettquote: 2.60* (Stand: 17.01.2019, 23:39) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.60′]
Wettanbieter: Unibet[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Unibet‘]
Einsatz: 3 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’3′]
Hier bei Unibet auf ‘Wolfsburg DNB’ wetten
In der vergangenen Saison steckten die Wolfsburger lange im Abstiegskampf und mussten letztlich sogar in die Relegation, während der FC Schalke 04 im ersten Jahr unter Domenico Tedesco sofort die Vizemeisterschaft holte. In der laufenden Spielzeit sind die Vorzeichen nahezu komplett umgekehrt. Die Gelsenkirchener haben eine miserable Hinrunde hinter sich, in der sie nur magere fünf Partien siegreich gestalteten und insgesamt auf 18 Punkte kamen. Der Rückstand auf die internationalen Plätze beträgt neun Zähler und sollte der Champions League-Achtelfinalist tatsächlich von einem weiteren Jahr auf europäischer Bühne träumen, ist ein Heimerfolg am Sonntagabend zum Abschluss des 18. Spieltags in der Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg beinahe schon Pflicht.
Inhaltsverzeichnis
Die Wölfe haben sich mittlerweile stabilisiert und im oberen Tabellendrittel etabliert. Rang fünf nach der Hinrunde ist eine tolle Platzierung, die wohl nur wenige Experten im Sommer erwartet hätten. Insbesondere die Tatsache, dass die Grün-Weißen derzeit das drittbeste Auswärtsteam der Liga sind und keines der jüngsten sechs Matches im deutschen Oberhaus verloren, macht sie zu einem sehr unbequemen Gegner. Nichtsdestotrotz deuten bei der Begegnung Schalke vs. Wolfsburg die Quoten eher in Richtung eines Heimsieges. Es wäre dann im übrigen der neunte S04-Dreier vor heimischer Kulisse gegen den VfL aus den letzten zehn Duellen. Ob sich entsprechende Wetten auf die niedrigsten Wettquoten zwischen Schalke und Wolfsburg auszahlen, erfahren sie in der Prognose am unteren Ende dieses Artikels.
Schalke vs. Wolfsburg – Wettquoten Vergleich * – Bundesliga
(Wettquoten vom 17.01.2019, 23:39 Uhr)
Schalke vs. Wolfsburg Direkter Vergleich [+ Infografik]
43 Begegnungen lieferten sich Schalke und Wolfsburg in der Bundesliga. Der direkte Vergleich fällt dabei gar nicht so deutlich zugunsten der Königsblauen aus wie erwartet. 16 Erfolge der Ruhrpottler stehen zwölf Siege der Wölfe gegenüber. 15 Aufeinandertreffen endeten unentschieden. Der letzte VfL-Sieg datiert aus der Saison 2015/2016. Auf Schalke gewannen die Grün-Weißen zuletzt 2009. Endet die neun Heimspiele andauernde Ungeschlagen-Serie der Gelsenkirchener ausgerechnet zehn Jahre später? Das Hinspiel ging am ersten Spieltag übrigens an die Labbadia-Elf, die dank Daniel Ginczek in der 90. Minute den 2:1-Siegtreffer markierte.
Schalke – Statistik & aktuelle Form
Auf den einschlägigen Social Media-Plattformen ernten die Schalker in diesen Tagen viel Hohn und Spott. Hintergrund ist zum einen die katastrophale Hinrunde des Vizemeisters, der bei gerade mal vier Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz sogar eher den Blick nach hinten als nach vorne richten muss. Zum anderen betrifft die ausgiebige Schadenfreude vieler Fußball-Fans in Deutschland ebenso die Transferpolitik beziehungsweise die “Nicht-Transferpolitik”. Anstatt sich im Winter nämlich punktuell zu verstärken und insbesondere im Angriff nachzurüsten, sieht es aktuell so aus, als würde der Tabellen-13. mit dem gleichen Kader in die Rückrunde starten wie zu Saisonbeginn. Diese aus rationaler Sicht zumindest fragwürdige Entscheidung wird derzeit unter den Fans heiß diskutiert. Sollte die Mannschaft von Domenico Tedesco nicht optimal in das neue Kalenderjahr starten, könnten die Zweifler relativ schnell wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen. Das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Sonntagabend bietet demnach reichlich Brisanz, zumal sich die Anhänger in der Vergangenheit in der Veltins-Arena eher als ungeduldige Zuschauer entpuppten und damit nicht zwingend als zwölfter Mann unterstützend, sondern als drittes Bein hemmend auf die Mannschaft einwirkten.
Mit nur drei Siegen sowie fünf Niederlagen aus acht Heimspielen gehört der FC Schalke 04 in der diesjährigen Bundesliga-Saison 2018/2019 sogar zu den schlechtesten Teams auf heimischer Wiese überhaupt. Die jüngsten beiden Partien in Gelsenkirchen gingen gegen Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund (jeweils 1:2) verdient verloren. Auch Mittelklasse-Teams wie Werder Bremen oder Hertha BSC konnten dreifach in der Arena auf Schalke punkten.
“Unser Eindruck ist, dass wir im Trainingslager gut gearbeitet haben und die Mannschaft wieder enger zusammengerückt ist. Aber entscheidend ist, dass wir das dann auch in den Spielen auf den Platz bekommen”
Wenn zusätzlich noch bedacht wird, dass schon gegen Ende der Hinrunde kritische Stimmen innerhalb der Kabine lauter wurden und sich diese nicht selten gegen den eigenen Trainer Tedesco richteten, wird recht schnell deutlich, warum die Königsblauen dieses Jahr weit hinter den eigenen Erwartungen zurückblieben. Sich alleine auf die zweifellos vorhandene individuelle Qualität einzelner Spieler zu verlassen, reicht nicht aus, um in der Partie Schalke gegen Wolfsburg einen Tipp auf die Gastgeber zu rechtfertigen. Erst elf geschossene Tore zuhause (im Vergleich: Der BVB kommt auf 29 Treffer) sind ebenfalls kein gewichtiges Argument zugunsten der Tedesco-Elf, die zudem ganz klar den Druck auf ihren Schultern spüren dürfte. Mendyl, Harit, Burgstaller, Serdar und Embolo fehlen verletzungsbedingt. Di Santo und Baba wurden aussortiert. Die Personalsituation ist demnach weiterhin angespannt.
Voraussichtliche Aufstellung von Schalke:
Fährmann – D. Caligiuri, S. Sané, Nastasic, Oczipka – Stambouli, Rudy – Schöpf, Konoplyanka – Uth – SkrzybskiLetzte Spiele von Schalke:
11.01.2019 – Schalke vs. Genk 2:2 (Freundschaftsspiel)
22.12.2018 – VfB Stuttgart vs. Schalke 1:3 (Bundesliga)
19.12.2018 – Schalke vs. Leverkusen 1:2 (Bundesliga)
15.12.2018 – Augsburg vs. Schalke 1:1 (Bundesliga)
11.12.2018 – Schalke vs. Lokomotive Moskau 1:0 (Champions League)
Barcelona vs. Leganes, 20.01.2019 – Wettbasis.com Analyse
Wolfsburg – Statistik & aktuelle Form
Der VfL Wolfsburg gehört sicherlich zu den positivsten Überraschungen der Hinrunde. Trotz einer beachtlichen Ausbeute von 28 Punkten und Platz fünf (vor Eintracht Frankfurt, der TSG Hoffenheim oder Bayer Leverkusen) schwammen die Mannen von Bruno Labbadia irgendwie etwas unter dem Radar. Möglicherweise liegt dies an dem relativ unspektakulären, dafür aber sehr effektiven Spielstil, den der erfahrene Bundesliga-Trainer beim letztjährigen Relegationsteilnehmer implementiert hat. Insbesondere die Defensive hat deutlich an Stabilität gewonnen. Nur die vier Vereine, die vor dem VfL im Tableau liegen, haben noch weniger Gegentore kassierte als die Hintermannschaft um Torwart Koen Casteels, der zu den Besten seines Fachs in der laufenden Spielzeit zählt. Eine zweite Veränderung, die sich extrem positiv auf das Abschneiden auswirkt, ist die neu gewonnene Auswärtsstärke. Gehörten die “Wölfe” im Vorjahr noch zu den Lieblingsgästen in der Beletage, sind sie mittlerweile ein sehr ungern gesehener Gast.
Fünf der acht Begegnungen in der Fremde konnten die Grün-Weißen bislang für sich entscheiden. Lediglich in Bremen und in Hannover kassierte der Europapokal-Anwärter knappe Niederlagen. Die jüngsten drei Gastspiele in Augsburg, Nürnberg oder Frankfurt wurden indes allesamt gewonnen. Nur zweimal blieben Wout Weghorst und Co. in der Ferne torlos. Gleich in fünf Fällen gelangen den Kickern aus der Autostadt mindestens zwei eigene Treffer auf des Gegner’s Platz.
“Bei intensiven Läufen sind wir die Nummer eins der Bundesliga. Beim Umschaltspiel schießt nur Leipzig innerhalb von zehn Sekunden nach einer Balleroberung mehr Tore als wir. Wir haben die meisten Kontertore gemacht und haben den drittmeisten Ballbesitz.”
In Verbindung mit der bereits erwähnten sehr gut organisierten Abwehr (nur acht Gegentreffer – zweitbester Wert ligaweit) ist es demnach alles andere als unwahrscheinlich, dass am Sonntag zwischen Schalke und Wolfsburg ein Tipp zu überraschend hohen Quoten auf die Niedersachsen durchgeht. Die Ausfälle von Azzaoui, Camacho, Guilavogui und vor allem Ginczek bereiten Bruno Labbadia zwar Sorgen und trotzdem präsentierte sich der Tabellenfünfte bislang als verschworene Einheit, die sechs Mal in Folge in der Bundesliga ungeschlagen blieb und zum Abschluss des 18. Spieltags sogar den Anschluss an die Champions League-Ränge herstellen könnte.
Voraussichtliche Aufstellung von Wolfsburg:
Casteels – William, Knoche, Brooks, Roussillon – Arnold – Gerhardt, Rexhbecaj – Steffen, Mehmedi – WeghorstLetzte Spiele von Wolfsburg:
12.01.2019 – Wolfsburg vs. HNK Rijeka 3:0 (Freundschaftsspiel)
06.01.2019 – Wolfsburg vs. Vitesse Arnheim 3:0 (Freundschaftsspiel)
23.12.2018 – Augsburg vs. Wolfsburg 2:3 (Bundesliga)
18.12.2018 – Wolfsburg vs. VfB Stuttgart 2:0 (Bundesliga)
14.12.2018 – Nürnberg vs. Wolfsburg 0:2 (Bundesliga)
Neapel vs. Lazio Rom, 20.01.2019 – Wettbasis.com Analyse
Schalke – Wolfsburg Statistik Highlights
Schalke gegen Wolfsburg Tipp & Prognose – 20.01.2019
Im letzten Match des 18. Spieltags stehen sich am Sonntagabend Schalke und Wolfsburg gegenüber. Die Quoten implizieren eine Favoritenrolle der Königsblauen, die sich sowohl statistisch, als auch fußballerisch nur bedingt nachweisen lässt. Die Gelsenkirchener gewannen in der laufenden Bundesliga-Saison nur drei ihrer acht Heimspiele und sind vor allem in der Offensive oftmals viel zu harmlos. Die Wolfsburger hingegen strotzen nach fünf Auswärtssiegen in acht Gastspielen nur so vor Selbstvertrauen und reisen zudem mit der zweitbesten Auswärts-Defensive in den Ruhrpott. Warum sollen die Niedersachsen also nicht auch bei verunsicherten Schalkern gewinnen?
Key-Facts – Schalke vs. Wolfsburg Tipp
- Schalke erst mit drei Heimsiegen in acht Spielen
- Wolfsburg ist das drittbeste Auswärtsteam der Liga und seit sechs Partien ungeschlagen
- Der letzte VfL-Erfolg in Gelsenkirchen liegt knapp zehn Jahre zurück
Weil uns mit Ausnahme der jüngeren Vergangenheit dieser Paarung, die wir an dieser Stelle gekonnt vernachlässigen, keine plausiblen Argumente für eine Schalke vs. Wolfsburg Prognose zugunsten der Hausherren einfallen, haben wir uns für Wetten auf den vermeintlichen Außenseiter entschieden. Die “Wölfe” sind trotz Platz fünf nach der Hinrunde eines der meist unterschätztesten Teams der Liga, das sehr effektiv arbeitet und sechs Partien in Folge ungeschlagen blieb. Wir trauen der Labbadia-Elf einiges zu und platzieren drei Units in der Begegnung Schalke – Wolfsburg auf den Tipp, dass die Grün-Weißen den Platz als Sieger verlassen. Mit dem “Draw No Bet-Zusatz” sichern wir uns im Falle eines Unentschiedens mit der Zurückerstattung des Einsatzes ab.
Asienmeisterschaft 2019 – Favoriten, Wetten & Wettquoten
Schalke – Wolfsburg beste Quoten * Bundesliga
Sieg Schalke: 2.20 @Bet365
Unentschieden: 3.30 @Bet365
Sieg Wolfsburg: 3.75 @Betway
(Wettquoten vom 17.01.2019, 23:39 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Schalke / Unentschieden / Sieg Wolfsburg:
Hier bei Unibet auf ‘Wolfsburg DNB’ wetten
Schalke – Wolfsburg – weitere interessante Wetten & Quoten * im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.30 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.61 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.00 @Bet365
NEIN: 1.75 @Bet365
(Wettquoten vom 17.01.2019, 23:39 Uhr)
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land Bundesliga & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=18]