Match: Roger Federer – Denis Istomin[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Roger Federer – Denis Istomin’]
Tipp: Federer gewinnt und weniger als 28,5 Spiele[createcustomfield name=’tipp’ value=’Federer gewinnt und weniger als 28,5 Spiele’] – [Endergebnis: 3:0 (6:3, 6:4, 6:4)]
Turnier: Australian Open 2019 Australien
Datum: 14.01.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’14.01.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’10:30′]10:30 Uhr
Wettquote: 1.80* (Stand: 12.01.2019, 14:45) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.80′]
Wettanbieter: Bet365[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bet365‘]
Einsatz: 3 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’3′]
Hier bei Bet365 auf Federer wetten
Kaum hat die neue Tennis Saison angefangen, da steht mit den Australian Open 2019 auch gleich das erste Major-Turnier des jungen Jahres auf dem Programm. Zum bereits 107. Mal in der Geschichte öffnen sich die Pforten im geschichtsträchtigen Melbourne Park, wo 128 Männer darum kämpfen werden, sich die erste Grand Slam Trophäe der Saison unter den Nagel zu reißen. Die gejagten Spieler sind dabei in erster Linie Novak Djokovic und Roger Federer, die es beide auf jeweils sechs gewonnene Einzeltitel bei dem großen Tennis Turnier in Melbourne bringen und sich somit den Status des Rekordsiegers teilen. Kann Underdog Denis Istomin den schweizerischen Superstar gleich in der erste Runde ausbremsen?
Zumindest wäre bei Federer gegen Istomin ein Tipp darauf mit regelrecht astronomischen Gewinnen verbunden, denn als Titelverteidiger ist King Roger einer der haushohen Favoriten auf den diesjährigen Gesamtsieg. Das spiegelt sich bei Federer gegen Istomin auch in der Quote wider, die klar für einen gelungenen Turnierstart des Schweizers spricht. Vergessen werden darf dabei aber nicht, dass der usbekische Tennisspieler vor zwei Jahren ausgerechnet hier in Melbourne zum Stolperstein von Novak Djokovic geworden war. Ist also auch dieses Jahr Istomin gegen Federer für einen Tipp mit hohen Gewinnmöglichkeiten gut?
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Formcheck Roger Federer
Der 37-jährige Schweizer Roger Federer ist perfekt und ohne Makel in die Saison 2019 gestartet. Genau wie in der Vorsaison war er Anfang des Jahres mit Landsfrau Belinda Bencic zum Hopman Cup nach Perth gereist, wo der Superstar die Titelverteidigung nahezu im Alleingang perfekt machte. Im Finale gegen Deutschland schlug er Weltmeister Alexander Zverev klar in zwei Sätzen und holte sich zusammen mit Bencic gegen Zverev und Kerber auch das gemischte Doppel. Vier Einzel, vier Siege. Dazu der erste Siegerpokal, der ihm allerdings noch nicht den für 2019 fest angestrebten Meilenstein beschert hat.
Diesen erhofft sich der Federer-Express nun in Melbourne, wo ihn der potenziell 21. Grand Slam Gesamtsieg seiner Karriere nicht nur zum alleinigen Australian Open Rekordsieger machen könnte, sondern auch zu einem dreistelligen Titelträger erheben würde. So steht King Roger seit dem Sieg bei den Swiss Indoors in Basel am Ende des Jahres 2018 bei 99 gewonnenen Einzeltiteln in der ATP World Tour. Der nächste Coup, den er landet, wird also gleichzeitig sein 100. Einzeltitel sein. Eine Marke, die bislang nur von Jimmy Connors (109 Turniersiege) erreicht worden ist. Entsprechend hoch dürfte jedenfalls die Motivation des Schweizers sein, was bei Federer gegen Istomin in die Quote der Buchmacher auch klar einfließt.
Formcheck Denis Istomin
Von 99 Einzeltiteln kann der 32-jährige Usbeke Denis Istomin nur träumen. Die 99 steht bei ihm aktuell lediglich als Rang in der ATP Weltrangliste zu Buche, nachdem er in der Saison 2018 doch deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben war. Letztmals gewann er in seinem Heimatland bei dem ATP Challenger Turnier in Taschkent ein gewertetes Match der ATP World Tour, scheiterte dort im Viertelfinale aber an Felix Auger-Aliassime (ATP 128) und ließ einen möglichen Achtungserfolg in der Heimat liegen. Seit seinem Sieg im Achtelfinale Mitte Oktober hat er kein Einzel mehr gewonnen und ist auch entsprechend dürftig ins Jahr 2019 gestartet, wo bei der ATP Pune in Runde eins gegen den Italiener Simone Bolelli (ATP 141) mit 0:2 Endstation war.
Als entsprechend gering werden seine Chancen eingestuft, es bei den Australian Open 2019 weit zu bringen, obwohl er in Melbourne eine seiner besseren Grand Slam Bilanzen vorzuweisen hat. Bei seinen bisherigen zwölf Teilnahmen bringt er es immerhin auf elf Siege und ist lediglich fünf Mal in der ersten Runde gescheitert – zuletzt 2016. 2017 hingegen schlug er gleich drei Gegner und konnte unter anderem mit 3:2 in der zweiten Runde den damaligen Titelverteidiger Novak Djokovic aus dem Wettbewerb kegeln. Aber: Gegen Roger Federer steht aus bislang sechs Aufeinandertreffen noch kein einziger Sieg zu Buche. Ein weiterer Faktor, der bei Istomin gegen Federer die Quote erklärt.
Australian Open 2019 Herren – Favoriten, Wetten & Wettquoten
Roger Federer – Denis Istomin, Australian Open 2019 – Tipp & Fazit
Obwohl Denis Istomin in der Vergangenheit schon gute Leistungen bei den Australian Open zeigen konnte, liegen insgesamt betrachtet Welten zwischen den beiden Athleten. Als ungleiches Duell ist dieses Erstrundenmatch bei dem bedeutendsten Tennis Turnier in Down Under dementsprechend zu bewerten.
Key-Facts – Roger Federer vs. Denis Istomin Tipp
- Sechs Matches hat es zwischen Roger Federer und Denis Istomin schon gegeben; in allen sechs Matches ging King Roger als Sieger vom Platz und musste bislang erst zwei Sätze abgeben
- Bei fünf seiner zwölf Teilnahmen an den Australian Open ist Denis Istomin in der ersten Runde gescheitert; nur 2017 überraschte er mit seinem Sieg über den Titelverteidiger Novak Djokovic und erreichte am Ende das Achtelfinale
- Roger Federer könnte mit einem Turniersieg nicht nur alleiniger Rekordsieger bei den Australian Open werden, sondern würde damit auch den 100. Einzeltitel seiner Karriere feiern
Zu der Einschätzung und der glasklaren Rollenverteilung zwischen Denis Istomin und Roger Federer trägt zusätzlich noch bei, dass King Roger mit vier Einzelsiegen sowie dem ersten Achtungserfolg beim Hopman Cup hervorragend aus der Winterpause zurückgekehrt ist, während der Usbeke nach wie vor seit Mitte Oktober auf einen Sieg in einem gewerteten Spiel der ATP World Tour wartet.
Dementsprechend ist bei Federer gegen Istomin der Tipp auf den klaren Auftaktsieg des Schweizers eine absolut alternativlose Angelegenheit. Wir empfehlen dabei, dass Sie bei Federer gegen Istomin Ihre Quote dadurch etwas boosten, dass Sie den Sieg von König Roger mit der Anzahl der Spiele kombinieren. Dies können Sie bei Bet365 mit der Wettmöglichkeit „Federer gewinnt und weniger als 28,5 Spiele“ machen, wofür Sie eine sehr attraktive Wettquote von 1,80* erhalten. 3 Units dürfen hierauf verwendet werden.