Spiel: Manchester City – Burton Albion[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Manchester City – Burton Albion’]
Tipp: Über 4,5 Tore[createcustomfield name=’tipp’ value=’Über 4,5 Tore’] – [Endergebnis: 9:0]
Wettbewerb: EFL Cup England
Datum: 09.01.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’09.01.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’20:45′]20:45 Uhr
Wettquote: 2.62* (Stand: 07.01.2019, 20:04) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.62′]
Wettanbieter: William Hill[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’William Hill‘]
Einsatz: 4 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’4′]
Bei William Hill auf Over Tore wetten
Nach zahlreichen Überraschungen am vergangenen Wochenende in der dritten FA Cup Runde, hoffen speziell die Mannen von Burton Albion samt Trainer Nigel Clough auf eine große Sensation im zweiten Pokalwettbewerb in England. Im League Cup, der aufgrund eines Sponsorenvertrag seit 2017 den Namen Carabao Cup trägt, geht es für den Tabellenneunten aus der drittklassigen League One hinaus in die große Fußballwelt nach Manchester ins Etihad Stadium. Manchester City ist nicht nur ambierender englischer Meister, sondern auch Titelverteidiger im League Cup. Für die Mannen Pep Guardiola wäre die Partie Manchester City gegen Burton wie ein Freilos, so die Prognose nach der Auslosung. Groß zu widersprechen fällt da schwer, zumal das Halbfinale im Modus Hin- und Rückspiel ausgetragen wird und es keine Auswärtstorregelung gibt.
Inhaltsverzeichnis
Immerhin ist Burton der erste Drittligist seit Sheffield United in der Saison 2014/15, die ein League Cup Halbfinale erreichen konnten. Die Blades wurden damals übrigens vom heutigen Brewers Coach Clough trainiert und scheiterten knapp an Tottenham. Auf ein ähnliches enges Duell wie damals, lassen bei Manchester City gegen Burton die Quoten der Buchmacher nicht schließen, wenn Premier League Referee Mike Dean (16 Spiele – 68-mal Gelb, 4-mal Gelb-Rot, 5-mal Rot, 5 Elfmeter) am Mittwochabend ab 20:45 Uhr (live auf Dazn) die Partie anpfeifen wird. Vielmehr ist von den Citizens wie bereits am vergangenen Wochenende im FA Cup gegen Rotherham, denen die Guardiolas-Jungs die höchste Pokalklatsche der Geschichte verpassten, erneut ein Schützenfest zu erwarten. Auch, da die Citizens erst am kommenden Montag wieder in der Premier League spielen müssen, dementsprechend also genug Zeit zur Erholung bleibt und Guardiola eine starke erste Elf auf den Rasen schicken wird. So sind bei Manchester City vs. Burton Tipps auf Über 4,5 Tore durchaus interessant.
Manchester City vs. Burton Albion – Wettquoten Vergleich * – EFL Cup 2019
(Wettquoten vom 07.01.2019, 20:04 Uhr)
Manchester City – Statistik & aktuelle Form
Auch wenn der Kantersieg am vergangenen Sonntag etwas anders vermuten lässt, für Manchester City war es erst der vierte Sieg in den vergangenen acht FA Cup Spielen gegen unterklassige Kontrahenten (4-1-3). Nachdem es vergangene Saison im Achtelfinale noch das peinliche Aus bei Drittligist Wigan gab, zogen die Citizens souverän in Runde 4 ein. Die Cup-Wettbewerbe waren bislang auch die große Bühne des 18-jährigen Toptalents Phil Foden, der gegen Rotherham seinen ersten Treffer überhaupt im heimischen Etihad Stadium erzielen konnte und mit 18 Jahren und 223 Tagen zum jüngsten City FA Cup Torschützen seit Rony Lopes avancierte, der im Januar 2013 in Watford 17 Jahre und acht Tage alt war. Ebenfalls unter den Torschützen war Sterling, der seit seinem Wechsel 2015 von der Merseyside nach Manchester in 167 Einsätzen auf 101 Torbeteiligungen für die Skyblues kommt (55 Treffer, 46 Vorlagen). Auch dank des englischen Nationalspielers gibt es in England wohl bis zum Schluss ein echtes Meisterrennen. Der Rückstand schrumpfte dank des Sieges gegen Liverpool vor zwei Wochen auf vier Zähler.
Bevor es jedoch in der Liga weiter geht, wollen die Citizens im dritten von derzeit wettbewerbsübergreifend vier Heimspielen in Folge die Weichen für den Einzug ins League Cup Finale stellen. Den kleinen Bruder vom FA Cup konnten die Citizens in den vergangenen sechs Spielzeiten dreimal ins Etihad holen. Zuletzt vergangene Saison mit einem Finaltriumpf über Arsenal. Auch in dieser Spielzeit würde erneut eine Mannschaft aus London warten, da im anderen Halbfinale Tottenham auf Chelsea trifft. Bevor es jedoch soweit ist, wartet mit Burton zwar keine allzu hohe Hürde auf die Skyblues, dies zeigen bei Manchester City gegen Burton auch die Quoten der Buchmacher, aber dennoch eine, die es trotz des League One Status nicht zu unterschätzen gilt. Glaubt man der Statistik, steht einem erneuten Titelgewinn der Citizens jedoch nichts im Weg. Denn wie in dieser Saison, wurde auch bei den Titelgewinnen 2014 und 2018 im Viertelfinale Leicester aus dem Weg geräumt. Verzichten müssen die Citizens im Pokal auf die Dienste von Mangala, Bravo und Mendy, die alle verletzt sind. Zudem wechselte der hochtalentierte Brahim Diaz zu Real Madrid. Fabian Delph ist nach Ablauf seiner 3-Spiele-Sperre wieder spielberechtigt.
Beste Torschützen in der Premier League:
10 Tore: Sergio Agüero
9 Tore: Raheem Sterling
7 Tore: Leroy SaneVoraussichtliche Aufstellung von Manchester City:
Muric; Delph, Sandler, Stones, Walker; Gündogan, De Bruyne, Foden; Sane, Agüero ©, Mahrez
Trainer: Pep GuardiolaLetzte Spiele von Manchester City:
06.01.2019 – Manchester City vs. Rotherham United 7:0 (FA Cup)
03.01.2019 – Manchester City vs. Liverpool 2:1 (Premier League)
30.12.2018 – Southampton vs. Manchester City 1:3 (Premier League)
26.12.2018 – Leicester City vs. Manchester City 2:1 (Premier League)
22.12.2018 – Manchester City vs. Crystal Palace 2:3 (Premier League)
PSG vs. Guingamp, 09.01.2019 – Wettbasis.com Analyse
Burton Albion – Statistik & aktuelle Form
Bei Burton Albion, dem Klub aus Burton-on-Trent in East Staffordshire, fand die Weihnachtsbescherung 2018 bereits fünf Tage vor Heilig Abend statt. Im League Cup Viertelfinale siegte Albion auswärts im Riverside bei Championship Klub Middlesbrough mit 1:0. Für die Brewers ist es das erste Halbfinale in einem der beiden englischen Pokalwettbewerbe der Klubgeschichte und damit der größte Erfolg der Vereinshistorie für Albion, die erst seit zehn Jahren am League Cup teilnehmen dürften und erst 2009 den Aufstieg aus der National League (“non-League”) in den Profifußball schafften. Nun dient Bradford City aus der Saison 2012/13 als großes Vorbild, die damals in der viertklassigen League Two spielten, und als letzter Nicht-Premier League Klub ein League Cup Finale erreichen konnten (damals Niederlage gegen Swansea). Für einen englischen Klub ist Burton mit gerade einmal 69 Jahren noch ziemlich jung. Bekannt war die Stadt dennoch bereits lange Zeit zuvor, was speziell den dort ansässigen Brauereien zuzuschreiben ist (aktuell sind es acht), was wiederum an der hervorragenden Wasserqualität liegt. Somit war der Spitzname von Albion fast zwangsläufig: The Brewers.
2015 schafften die Brewers den Durchmarsch von der League Two binnen zwölf Monaten in die Championship, wo Burton immerhin im ersten Jahr den Abstieg vermeiden konnte, bevor es am Ende der vergangenen Saison im zweiten Zweitligajahr zurück in die League One ging. Dort waren eigentlich die Playoff-Plätze das Ziel, doch diese sind aktuell mit zehn Punkten Rückstand etwas außer Reichweite geraten, obwohl Albion keines der vergangenen vier League One Spiele verloren hat (zwei Siege, zwei Remis). Trainer bei Albion ist der 52-jährige Nigel Clough, Sohn des legendären Brian, der unter anderem mit Nottingham Forest zweimal den Europapokal gewinnen konnte. Nigel war bereits zwischen 1998 und 2009 bei Burton Trainer und schaffte 2009 den sensationellen Aufstieg in die Football League. Nach Stationen bei Derby (wie sein Vater) und bei Sheff United kehrte er 2015 zu Albion zurück und feierte mit den Brewers den Aufstieg in die Championship. In dieser Saison schrieb er ein neues Kapitel seiner Heldengeschichte, indem er mit seiner Truppe auf dem Weg ins Halbfinale mit Burnley (Premier League), Aston Villa, Nottingham und Middlesbrough (alle Championship) vier höherklassige Klubs aus dem Weg räumte. Auch wenn bei Manchester City gegen Burton ein Tipp dank der hohen Wettquoten auf Albion sehr verlockend erscheint, dürfte die Reise in zwei Wochen im heimischen Pirelli Stadium zu Ende sein.
Beste Torschützen in der League One:
7 Tore: Liam Boyce
4 Tore: Lucas Akins
3 Tore: Jamie AllenVoraussichtliche Aufstellung von Burton Albion:
Collins; Hutchinson, Buxton ©, Turner, Brayford; Fox, Quinn; Wallace, Templeton, Akins; Harness
Trainer: Nigel CloughLetzte Spiele von Burton Albion:
05.01.2019 – AFC Rochdale vs. Burton Albion 0:4 (League One)
01.01.2019 – Bristol Rovers vs. Burton Albion 0:0 (League One)
29.12.2018 – Burton Albion vs. Plymouth Argyle 1:1 (League One)
26.12.2018 – Burton Albion vs. Wycombe Wanderers 3:1 (League One)
22.12.2018 – Luton Town vs. Burton Albion 2:0 (League One)
Wer wird englischer Meister in der Premier League 2019? – Wettbasis.com Analyse
Manchester City vs. Burton Albion Direkter Vergleich & Statistik
Kaum zu glauben, aber wahr. Manchester City traf in der Vergangenheit zwar bereits auf Burton United, Burton Swifts und Burton Wanderers, aber noch nie auf Burton Albion. Dementsprechend ist es am Mittwochabend im League Cup das erste Pflichtspiel zwischen beiden Klubs.
Manchester City gegen Burton Albion Tipp & Prognose 09.01.2019
Manchester City ist gegen Burton laut unserer Prognose nicht nur der Favorit auf einen Sieg am Mittwoch, sondern auch auf den Finaleinzug. Die individuelle Qualität der Citizens ist derart enorm, dass selbst ein Zweitligist wie Rotherham mit dem zweiten Anzug 7:0 abgeschossen wurde. Ein ähnliches Schicksal dürfte auch Burton drohen. Denn darauf, dass die Brewers zu den letzten vier der 92 an den Start gegangenen Teams zählen würden, hätte vor der Saison keiner seinen Tipp abgegeben.
Key-Facts – Manchester City vs. Burton Albion Tipp
- Manchester City ist als Titelverteidiger klarer Favorit für den erneuten Finaleinzug
- Mit Burton könnte erstmals seit 2013 ein unterklassiger Klub das Finale erreichen
- Burton eliminierte auf dem Weg ins Halbfinale vier höherklassige Klubs
Wäre Albion kein Durchschnittsteam und hätte eine lange Siegesserie, sähen bei Manchester City gegen Burton die Quoten sicherlich anders aus, doch so dürften dank der bärenstarken Offensive der Citizens einige Tore fallen. Deshalb würden wir bei Manchester City gegen Burton auf über 4,5 Tore tippen, die Quoten von William Hill stehen dafür bei 2,62.
Manchester City – Burton Albion – Beste Quoten * EFL Cup 2019
Sieg Manchester City: 1.06 @Unibet
Unentschieden: 20.00 @Tipico
Sieg Burton Albion: 44.00 @Interwetten
(Wettquoten vom 07.01.2019, 20:04 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Manchester City / Unentschieden / Sieg Burton Albion:
Hier bei Unibet auf Man City wetten
Manchester City – Burton Albion – weitere interessante Wetten & Quoten im Überblick: *
Über / Unter 4,5 Tore
Über 4,5 Tore: 2,62 @William Hill
Unter 4,5 Tore: 1,50 @Tipico
Beide Teams treffen
JA: 3,00 @Bet365
NEIN: 1,38 @Betway
[TABLE_TIPS=10]