Spiel: Manchester City – Liverpool[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Manchester City – Liverpool’]
Tipp: Treffen beide Teams? Ja[createcustomfield name=’tipp’ value=’Treffen beide Teams? Ja’]
(Endergebnis: 2:1)
Wettbewerb: Premier League England
Datum: 03.01.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’03.01.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’21:00′]21:00 Uhr
Wettquote: 1.55* (Stand: 02.01.2019, 09:41) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.55′]
Wettanbieter: Betway[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Betway‘]
Einsatz: 5 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’5′]
Bei Betway die Premier League tippen
In der Premier League wird der 21. Spieltag mit dem absoluten Spitzenspiel abgeschlossen: Am Donnerstagabend empfängt Meister Manchester City im Etihad Stadium den Tabellenführer Liverpool. Die Hausherren stehen schon im ersten Pflichtspiel des Kalenderjahres gehörig unter Druck. Bei einer Niederlage gegen die in der Liga noch ungeschlagene Mannschaft von Jürgen Klopp, hätte City schon einen Rückstand von zehn Punkten auf den Rivalen. Die angestrebte Titelverteidigung würde in weite Ferne rücken. Bis zum 16. Spieltag lagen beide Teams noch gleichauf. Doch dann musste das Team von Coach Pep Guardiola in den letzten fünf Ligaspielen drei Pleiten hinnehmen.
Der Liverpool FC ist dagegen auch nach 20 Partien immer noch ungeschlagen. Nur drei Mal mussten sich die Reds mit einer Punkteteilung begnügen. Bleibt der LFC ungeschlagen? Die jüngste Bilanz gegen die Skyblues spricht durchaus dafür. In den letzten elf Duellen zwischen beiden Vereinen gab es nur zwei Siege für die Citizens. Sieben Mal ging Liverpool als Sieger vom Platz. Im Etihad Stadium gab es für City in den letzten neun Partien aber nur eine Niederlage gegen Liverpool. Hinzu kommen fünf Siege und drei Remis. Insgesamt stehen schon 15 Duelle zwischen den Trainern Pep Guardiola und Jürgen Klopp in der Bilanz. Mit acht zu fünf Siegen liegt der deutsche Coach vorne. Kloppo traf bisher 12 Mal auf die Citizens und konnte sieben Duelle gewinnen. Da der Ausgang des Spitzenspiels sehr schwer vorherzusagen ist, setzt die Wettbasis in ihrem Vorbericht zum Premier League Spiel Manchester City vs. Liverpool auf den Tipp “Beide treffen”.
Manchester City – Liverpool, 03.01.2019 – Wettbasis.com Analyse
Formcheck Manchester City
Der amtierende Meister hat am Sonntag seine Mini-Krise nach zwei Niederlagen in Folge gerade noch rechtzeitig beendet. Die Skyblues gewannen mit 3:1 bei Southampton. Schon in der 10. Minute gingen die Gäste in Führung. Danach ließ Manchester einige gute Chancen liegen und musste in der 37. Minute den Ausgleich hinnehmen. Doch in der Schlussphase des ersten Durchgangs zeigten sich die Citizens eiskalt und erhöhten vor dem Pausentee noch auf 3:1. Im zweiten Durchgang gab City noch gut 20 Minuten Gas, ohne weitere Treffer zu erzielen. Danach schaltete die Guardiola-Elf einen Gang zurück, sicher auch schon im Hinblick auf das Spitzenspiel gegen die Reds.
Am Ende blieb es beim verdienten 3:1 für Manchester. Mit 54 Toren nach 20 Spielen stellen die Citizens den besten Angriff der Liga. Doch in der Abwehr hakt es. Seit zehn Pflichtspielen konnte der amtierende Meister nicht mehr zu Null spielen. Jüngst patzten vor allem immer wieder die linken Außenverteidiger, egal ob Fabian Delph oder Oleksandr Zinchenko auf der Position spielen. Je nachdem, wer sich am Donnerstag um die linke Außenbahn kümmert, er wird es mit Salah zu tun bekommen. Hoffnung macht dagegen Stürmer Sergio Agüero, der in seinen sechs Heimspielen gegen die Reds auf sechs Tore kommt. Zu Hause sind die Skyblues stark und konnten neun von zehn Spielen gewinnen. Die Einsätze von Kevin De Bruyne und Ilkay Gündogan sind noch fraglich. Fehlen werden am Donnerstag sicher Benjamin Mendy, Claudio Bravo und Eliaquim Mangala.
Mega-Quote 7,00 für Over 0,5 Tore Wettmarkt
Formcheck Liverpool
Im letzten Pflichtspiel des Jahres untermauerte Liverpool nicht nur die gute Form, sondern auch den Status als Titelfavorit Nummer Eins. Am vergangenen Samstag zeigten die Reds zu Hause eine 5:1-Gala gegen Arsenal. Die Partie war von Beginn an sehr intensiv und vom extrem hohen Pressing beider Teams geprägt. Und schon in der elften Minute gingen die Gäste in Führung. Dies war erst der dritte Gegentreffer für die Reds in dieser Liga-Saison an der Anfield Road. Doch der LFC antwortete schnell auf den Rückstand und drehte das Spiel mit Treffern in Minute 14 und 16 auf 2:1. Damit waren die Hausherren im Spiel angekommen und gaben mächtig Gas. Die Gunners wirkten überfordert und mussten am Ende mit einem 1:4-Rückstand in die Kabine. Auch im zweiten Durchgang spielte fast nur noch die Elf von Jürgen Klopp und erhöhte so in der 65. Minute auf 5:1. Danach ließ es der Tabellenführer deutlich ruhiger angehen. Am Ende blieb es beim hochverdienten 5:1-Erfolg.
An der Anfield Road ist Liverpool eine Macht. Seit 31 Liga-Partien ist Klopps Elf vor den eigenen Fans unbesiegt. Mit nur sieben Gegentoren haben die Reds die beste Abwehr der Liga. Die Statistik spricht für den zukünftigen Meister Liverpool: Nur ein Team, welches nach 20 Spielen ungeschlagen war, wurde am Ende der Saison nicht Meister. Und sieben Punkte Vorsprung wurden auch nur einmal in der Premier League verspielt. Bei den Citizens setzt Coach Klopp vor allem wieder auf Salah und Firmino. Salah war in seinen letzten vier Spielen gegen City an fünf Toren beteiligt (zwei Assists, drei Treffer). Firmino kann in seinen sieben Ligaspielen gegen die Skyblues sechs Torbeteiligungen (drei Treffer, drei Assists) vorweisen. Jürgen Klopp muss im Etihad Stadium auf Joel Matip, Joe Gomez, Dominic Solanke und Alex Oxlade-Chamberlain verzichten. Der Einsatz von James Milner ist noch fraglich.
Alle Infos zum Betway Bonus
Manchester City – Liverpool, Tipp & Fazit – 03.01.2019
In der aktuellen Form muss Liverpool sicher keine Angst vor City haben. Schon mit einem Unentschieden könnte man die Skyblues auf Distanz halten. Doch die Elf von Pep Guardiola wird der Angriffsmaschine der Reds ihren Ballbesitzfußball und ihre individuelle Klasse entgegensetzen. Nur zu gern würden die Citizens den Reds die erste Saisonniederlage zufügen und den Rückstand dadurch auf vier Punkte verkürzen. Mit einer Pleite gegen Liverpool würde City das erste Mal seit Februar 2016 wieder zwei Liga-Heimspiele in Folge verlieren. Als Trainer verlor Pep Guardiola nie zwei Heimpartien in Folge. Am Anfang des Jahres spielen die Skyblues gerne: In elf der letzten 12 Jahre konnte City das erste Pflichtspiel des Jahres gewinnen.
Key-Facts – Manchester City vs. Liverpool Tipp
- In den letzten fünf Ligaspielen gab es drei Pleiten für Manchester City
- Liverpool gewann die letzten neun Ligaspiele in Folge
- Von den letzten elf Duellen gegen die Reds konnten die Citizens nur zwei gewinnen
Die Buchmacher sehen die Hausherren vorne. Für einen Sieg von Manchester City gegen Liverpool gibt es Wettquoten von 2,05 bei Betway, während für die Gäste eine 3,50 ausgezahlt wird. Wir wagen bei der Partie Manchester City vs. Liverpool keinen Tipp auf den Spielausgang. Im Spitzenspiel ist vieles möglich. Eigentlich ist Liverpool aktuell das Maß aller Dinge in der Liga. Doch die Reds mögen den Januar nicht. Von den letzten 17 Pflichtspielen im Januar konnte Liverpool nur fünf gewinnen. Zudem gab es fünf Remis und sieben Niederlagen. Wir glauben stattdessen fest an Tore auf beiden Seiten.
Die beiden besten Offensivreihen der Premier League treffen aufeinander. Manchester erzielte zudem zuletzt im Mai 2018 in einem Pflichtspiel zu Hause kein Tor. Auch spielten die Skyblues seit zehn Pflichtspielen nicht mehr zu Null. Offensivspieler wie Salah, Firmino und Agüero treffen fast immer, wenn die Citizens und Reds aufeinandertreffen. Somit setzen wir beim Premier League Spiel Manchester City vs. Liverpool unseren Tipp auf “Beide treffen”. Wir spielen den Tipp mit fünf Units an.
Bei Betway die Premier League tippen
Manchester City – Liverpool Statistik Highlights