Spiel: Villarreal – Real Madrid[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Villarreal – Real Madrid’]
Tipp: 2[createcustomfield name=’tipp’ value=’2′] – [Endergebnis: 2:2]
Wettbewerb: La Liga Spanien
Datum: 03.01.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’03.01.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’21:30′]21:30 Uhr
Wettquote: 1.90* (Stand: 02.01.2019, 08:37) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.90′]
Wettanbieter: Bet3000[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bet3000‘]
Einsatz: 6 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’6′]
Hier bei Bet3000 La Liga tippen!
Einmal mehr startet das Jahr 2019 verfrüht für den Champions League Seriensieger Real Madrid. So hatten die Blancos durch den Gewinn des Henkelpotts erneut das Privileg erhalten, Europa im Dezember bei der FIFA Klub WM zu vertreten, wo den Galaktischen der vierte Gesamtsieg glückte, durch den Real Madrid auch in diesem Wettbewerb inzwischen Rekordsieger ist. In La Liga musste in diesem Zusammenhang das Auswärtsspiel gegen Villarreal CF verlegt werden. Genau dieses Nachholspiel im Estadio de la Cerámica wird nun das erste Pflichtspiel in Spaniens höchster Spielklasse im Jahr 2019. Für beide Mannschaften kann es dabei praktisch nur besser werden im nationalen Fußball. Während die Königlichen schon fünf der 16 Partien verloren und derzeit auf Position vier nicht nur hinter den Langzeitrivalen Barcelona und Atlético rangieren, sondern auch hinter dem Sevilla FC, befindet sich das Submarino Amarillo aktuell auf einem direkten Abstiegsplatz, der bereits mit einem Remis vor den eigenen Fans aber umgehend wieder an Athletic Bilbao weitergereicht werden könnte. Für den Fünften der Vorsaison ist Platz 18 zum Abschluss der Hinrunde der Saison 2018/19 dennoch eine schallende Ohrfeige. Nicht weiter verwunderlich also, dass sich hier zwei Teams gegenüberstehen, die beide auch schon ihren Trainer getauscht haben.
Favorisiert ist zwischen Villarreal und Real Madrid bei den Wettquoten der Buchmacher dennoch der spanische Rekordsieger, der trotz schwacher Saison immerhin auch acht der bisher 16 Begegnungen für sich entscheiden konnte. Das sind drei Mal so viele Siege wie das gelbe U-Boot auf dem Konto hat, weshalb bei Villarreal vs. Real Madrid Tipp 2 die weitaus nachhaltigere Option sein dürfte. Vorausgesetzt, das weiße Ballett kann nach der kurzen Winterpause endlich die Nachlässigkeiten abstellen, die in der ersten Saisonhälfte so viele Punkte gekostet haben.
Villarreal vs. Real Madrid, 03.01.2019 – Wettbasis.com Analyse
Formcheck Villarreal
Sehr überraschend kam der freie Fall von Villarreal CF, nachdem sich die Truppe seit dem Jahr Zweitklassigkeit in der Saison 2012/13 zuletzt fünf Mal in Serie für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren konnte und aus den Top sechs der Liga nicht mehr wegzudenken war. Mit Rodri und Samu Castillejo gab es zwar zwei schmerzvolle Abgänge im Sommer, dafür wurden aber mehr als 80 Millionen Euro in neues Personal investiert. Bislang vergebens, denn Anfang Dezember musste wegen langanhaltenden Misserfolgs die Notbremse gezogen werden. Luis García soll „El Submarino Amarillo“ wieder auf Kurs bringen. In der Europa League konnte beim 2:0-Sieg über Spartak Moskau der Gruppensieg und Einzug ins Sechzehntelfinale klargemacht werden. In La Liga blieb im einzigen Spiel unter neuer Führung auswärts bei Schlusslicht SD Huesca der erhoffte Dreier aus. Zwar drehte Villarreal CF dort das Spiel und ging nach 0:1-Rückstand mit 2:1 in Führung, kassierte dann in der vierten Minute der Nachspielzeit aber doch noch den Ausgleich. Gemessen an den Spielanteilen sogar mehr als verdient. Seitens der Fans besteht natürlich die Hoffnung, dass das Überwintern auf einem direkten Abstiegsplatz die Mannschaft nun wachgerüttelt hat. Gegen Real Madrid steht dem Team, das von acht Heimspielen in La Liga nur ein einziges Match gewinnen konnte, dennoch eine absolute Herkulesaufgabe bevor.
Formcheck Real Madrid
Die Königlichen haben auch einiges wiedergutzumachen. Wirklich königlich ging es bislang nur in der Champions League und in der FIFA Klub WM zu. In ihrem Lieblingswettbewerb sicherten sich die Blancos trotz zwei bitteren Niederlagen gegen ZSKA Moskau (am sechsten Spieltag verabschiedete sich der Titelverteidiger mit einer 0:3-Heimklatsche gegen die Russen aus der Vorrunde) den Gruppensieg. Dafür konnte die FIFA Klub WM mit insgesamt ansprechenden Leistungen gewonnen werden, was nun auch für La Liga wieder Selbstvertrauen zurückbringen und möglichst als Initialzündung gelten soll. Hier gab es seit der 0:3-Pleite in Eibar – die bislang einzige Niederlage auf nationaler Ebene unter dem neuen Trainer Santiago Solari und immerhin zuletzt wieder drei Siege in Serie. Erfreulicherweise aus Sicht der Fans auch stets ohne Gegentor, was viel Hoffnung für das Spiel in Villarreal macht. Das gelbe U-Boot bringt es schließlich auf gerade einmal 17 Saisontore aus 16 Spielen und ist in erster Linie wegen der offensiven Ladehemmung so tief in die Krise geschlittert. Eine wiedererstarkte Madrider Hintermannschaft sollte im Estadio de la Cerámica also durchaus gute Karten haben, auch im vierten Ligaspiel in Folge ohne Gegentor bleiben zu können. Auf die leichte Schulter nehmen darf Real Madrid die Auswärtsfahrt nach Castellón aber angesichts so mancher unerwarteter Patzer in der bisherigen Saison nicht. So gehen vier der fünf Saisonniederlagen der Merengues auf Auswärtsspiele zurück. Das ergibt einen kläglichen zwölften Platz in der Auswärtstabelle von La Liga.
Die besten Wettanbieter auf einem Blick!
Villarreal – Real Madrid, Tipp & Fazit – 03.01.2019
Dennoch schlagen bei Villarreal gegen Real Madrid die Quoten klar in Richtung des spanischen Rekordmeisters aus, dessen Kurve unter Santiago Solari grundsätzlich wieder nach oben zeigt. Zwar gab es unter dem Argentinier auch schon zwei desaströse Auftritte (jeweils 0:3 gegen Eibar und ZSKA Moskau), aber eben auch einen völlig ungefährdeten Gesamtsieg bei der FIFA Klub WM und zuletzt drei Siege in La Liga ohne Gegentor.
Key-Facts – Villarreal vs. Real Madrid Tipp
- Von den vergangenen 38 Aufeinandertreffen konnte Villarreal sich lediglich vier Siege gegen Real Madrid holen (elf Remis, 23 Niederlagen)
- Villarreal gewann nur eines der letzten zehn Ligaspiele und musste auf einem direkten Abstiegsplatz überwintern
- Real Madrid hat die letzten drei Spiele in La Liga allesamt ohne Gegentor gewonnen
Hinzu kommt, dass wegen der beidseitigen Krise bei Villarreal gegen Real Madrid die Wettquoten für den Auswärtssieg der Blancos eine insgesamt recht lukrative Angelegenheit sind. Dass das gelbe U-Boot ausgerechnet gegen den Champions League Rekordsieger seine Heimstärke wiederfindet, erscheint darüber hinaus recht unwahrscheinlich zu sein, zumal beim Europa League Teilnehmer gerade die Offensive dieser Tage nicht sticht. Der Zusatz „Draw No Bet“ wäre eine Überlegung wert, kostet am Ende aber zu viel Quote, um noch lukrativ zu bleiben. Zu empfehlen ist daher zwischen Villarreal und Real Madrid Tipp 2. Hierfür stehen bei Villarreal gegen Real Madrid Quoten von bis zu 1,90* (@Bet3000) zur Verfügung. Angesichts der bislang vier Auswärtspleiten der Merengues in La Liga sollten die Wettquoten allerdings mit maximal 6 Units angespielt werden.
Hier bei Bet3000 La Liga tippen!