Spiel: Southampton – Manchester City[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Southampton – Manchester City’]
Tipp: City gewinnt zu Null[createcustomfield name=’tipp’ value=’City gewinnt zu Null’]
(Endergebnis: 1:3)
Wettbewerb: Premier League England
Datum: 30.12.2018[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’30.12.2018′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’15:15′]15:15 Uhr
Wettquote: 2.30* (Stand: 28.12.2018, 11:45) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.30′]
Wettanbieter: Betvictor[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Betvictor‘]
Einsatz: 3 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’3′]
Bei Betvictor auf City wetten
Einen Tag vor Silvester stehen in der Premier League noch vier Partien des 20. Spieltages an. Um 15:15 Uhr kommt es dabei im St. Mary’s Stadium zum Duell zwischen dem Southampton FC und Manchester City. Seit dem 6. Dezember werden die Saints von dem Ex-Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl trainiert. Nachdem die Mannschaft unter dem neuen Trainer zum Auftakt mit 0:1 gegen Cardiff verloren hatte, konnte Southampton zuletzt zwei Spiele in Folge gewinnen. Doch am Donnerstag folgte mit der 1:2 Heimpleite gegen West Ham die zweite Niederlage unter Hasenhüttl. Damit liegt der Verein auf Platz 16 und nur drei Punkte vor einem Abstiegsplatz.
Beim amtierenden Meister Manchester City gab es an Weihnachten eine schöne Bescherung. Mit dem 2:3 zu Hause gegen Crystal Palace und dem 1:2 bei Leicester musste die Mannschaft von Pep Guardiola innerhalb von vier Tagen zwei Liganiederlagen in Folge hinnehmen. Dabei hatte man in der gesamten Vorsaison nur zwei Mal den Platz als Verlierer verlassen. Durch diese zwei Pleiten ist die Mannschaft auf den dritten Platz abgerutscht. Auf Tabellenführer Liverpool beträgt der Rückstand nun schon sieben Punkte. Der Tabellenzweite Tottenham hat einen Zähler mehr als die Citizens. Kann Manchester bei den Saints seine Krise beenden? Die Wettbasis glaubt in ihrem Vorbericht an die Citizens und setzt beim Premier League Spiel Southampton vs. Manchester City auf den Tipp City gewinnt zu Null.
Formcheck Southampton
Bevor Ralph Hasenhüttl seinen Dienst bei den Saints antrat, hatte die Mannschaft nur ein Saisonspiel gewinnen können. Nach dem 15. Spieltag stand der Verein mit neun Zählern auf dem 18. Platz. Nach den ersten vier Spielen unter dem neuen Trainer hat Southampton immerhin 15 Zähler auf dem Konto und steht auf Platz 16. Der erste Abstiegsrang 18 ist drei Zähler entfernt. Der österreichische Coach setzt viel auf Laufarbeit, auf eine aktive Spielweise und Gegenpressing. Auch die Offensive wurde belebt. In den ersten vier Spielen unter Coach Hasenhüttl traf Southampton sieben Mal und damit genau so oft wie in zusammen zehn Spielen davor. Niederlagen gegen Aufsteiger Cardiff und die Pleite am Donnerstag gegen West Ham versetzten dem neuen Schwung unter Hasenhüttl aber einen gehörigen Dämpfer.
“Wir müssen einen Schritt nach dem anderen machen. Es ist keine Überraschung für mich, dass diese Aufgabe nicht leicht ist. Wie wir sehen, geht es nur durch harte Arbeit. Wenn wir diese leisten, haben wir aber gute Chancen.”
Die erste Halbzeit im Spiel zwischen Southampton und West Ham United war völlig zerfahren gewesen. In der 50. Minute waren die Hausherren durch Nathan Redmond in Führung gegangen. Doch durch einen Doppelschlag von Felipe Anderson in der 53. und 59. Minute drehten die Gäste das Spiel. Nun wird die Aufgabe gegen City noch schwerer. Von ihren neun Heimspielen in dieser Saison konnten die Saints bisher nur eines gewinnen. Hinzu kommen fünf Remis und drei Niederlagen. Auf des Gegners Platz konnte der Southampton FC mit zwei Siegen, einem Unentschieden und sieben Niederlagen bisher sieben Punkte holen. Die Einsätze von Bertrand und Cedric am Sonntag sind fraglich.
Formcheck Manchester City
In der Vorsaison hatte Manchester City die Premier League dominiert und die Meisterschaft mit einem Vorsprung von 19 Punkten gewonnen. Auch in dieser Spielzeit kam der Titelverteidiger gut aus den Startblöcken. Bis zum 15. Spieltag war die Elf von Pep Guardiola ohne Niederlage geblieben. Doch dann kassierte man mit dem 0:2 bei Chelsea am 16. Spieltag die erste Saison-Pleite in der Liga. Danach gab es nur noch einen 3:1-Heimsieg gegen Everton. Am Boxing Day gab es mit dem 1:2 in Leicester die zweite Niederlage in Folge. Dabei hatte der Meister auch im King Power Stadium gut begonnen. Man ließ Ball und Gegner laufen und zeigte keinerlei Verunsicherung durch die 2:3-Heimniederlage gegen Crystal Palace. Folgerichtig gingen die Gäste auch in der 14. Minute in Führung. Doch nur fünf Minuten später schlugen die Hausherren zurück und glichen zum 1:1 aus. So ging es auch in die Kabine. Im zweiten Durchgang hatten die Citizens wieder mehr Ballbesitz und auch optische Vorteile. Doch gegen eine aufmerksame Leicester-Abwehr kam die Guardiola-Elf kaum zu Chancen. Während Manchester immer mehr Ballbesitz bekam, lauerte Leicester auf Konter und konnte immer wieder Lücken in der Abwehr der Gäste aufdecken. In der 81. Minute gingen die Hausherren dann durch einen Standard in Führung, den City nicht mehr ausgleichen konnte. Zudem sah Delph in der 89. Minute noch die Rote Karte.
“Wir haben es nicht geschafft, so wie immer zu spielen. Wir müssen rausbekommen, woran das liegt.”
Während Liverpool in dieser Liga-Saison erst sieben Gegentore kassiert hat, musste der amtierende Meister schon 15 Gegentreffer hinnehmen. Seit neun Pflichtspielen konnte City nicht mehr zu Null spielen. Die Citizens sind anfällig für Konter und individuelle Fehler. Zudem merkt man wie wichtig Fernandinho für das Spiel der Citizens ist. Die einzigen beiden Ligapartien, die der zentrale Mittelfeldspieler bisher wegen einer Verletzung verpasst hat, gingen verloren – gegen Crystal Palace und Leicester. Hinzu kommt allerdings auch etwas Pech. In drei der letzten vier Ligaspiele traf der Gegner stets mit dem ersten Schuss des Spieles ins Tor. Dadurch litt auch das Selbstvertrauen der Spieler. Die Nervosität steigt, die Mannschaft spielt umständlicher als gewohnt. Auch ist die Konkurrenz stärker als in den Jahren zuvor. Die 44 Punkte, die Manchester aktuell auf dem Konto hat, hätten in der Vorsaison zur Herbstmeisterschaft gereicht. Fernandinho wird auch in Southampton fehlen. Zudem fehlt Delph nach seinem Platzverweis in Leicester. Zudem muss man immer noch auf Benjamin Mendy und Claudio Bravo verzichten.
Southampton vs. Manchester City, 30.12.2018 – Wettbasis.com Analyse
Southampton – Manchester City, Tipp & Fazit – 30.12.2018
Unter Coach Hasenhüttl hat Southampton die Abstiegsränge verlassen und will natürlich auch in Zukunft über dem Strich bleiben. City Coach Pep Guardiola gab nach dem 1:2 in Leicester die Marschrichtung vor: Man müsse versuchen, so schnell wie möglich wieder zu gewinnen. Denn schon am 3. Januar empfängt man im eigenen Stadion die Reds aus Liverpool zum Spitzenspiel. Kaum vorstellbar wie die Stimmung bei den Citizens wäre, würde man mit einer Bilanz von einem oder keinem Zähler aus den letzten drei Ligaspielen in das Duell gegen den Tabellenführer gehen. Guardiola wird froh sein, wenn der Monat Dezember vorbei ist: Denn sechs seiner elf Niederlagen in der Premier League kassierte der spanische Coach im letzten Monat des Jahres. Die letzten vier Duelle zwischen Saints und Citizens gingen mit einem insgesamten Torverhältnis von 12:2 alle an Manchester. Von den letzten elf Vergleichen gegen City konnten Southampton nur einen gewinnen. Hinzu kommen zwei Remis und acht Niederlagen.
Key-Facts – Southampton vs. Manchester City Tipp
- Southampton holte unter Hasenhüttl zwei Siege und zwei Niederlagen
- City kassierte in den jüngsten vier Ligaspielen drei Niederlagen
- Die Citizens gewannen die letzten vier Duelle gegen die Saints
Gegen Southampton muss City dringend auf die Erfolgsspur zurückkehren. Sonst geht der amtierende Meister extrem geschwächt in das Heimspiel gegen Liverpool. Trotz der beiden letzten Pleiten spricht bei der Partie natürlich fast alles für die Gäste. So haben die Buchmacher von Betvictor für eine Niederlage von Southampton gegen Manchester City nur niedrige Wettquoten von 1,33 im Angebot. Wir rechnen mit einer Reaktion von City. Die Mannschaft wird gegen die Saints wieder ein anderes Gesicht zeigen. Erreichen die Gäste nur annähernd Normalform hat die Truppe von Ralph Hasenhüttl keine Chance. Wir glauben sogar, dass Manchester nach neun Pflichtspielen endlich mal wieder zu Null spielen kann. Somit setzen wir beim Premier League Spiel Southampton vs. Manchester City unseren Tipp auf “City gewinnt zu Null”. Für diese Wette gibt es bei Betvictor Wettquoten von 2,30. Angespielt wird der Southampton vs. Manchester City Tipp mit drei Units.