18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Leicester – Manchester City, Tipp: Leicester gewinnt – 26.12.2018

Kann Leicester das nächste Topteam zum Stolpern bringen?

Spiel: England LeicesterEngland Manchester City[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Leicester – Manchester City’]
Tipp: 1[createcustomfield name=’tipp’ value=’1′] – [Endergebnis: 2:1]
Wettbewerb: Premier League Vereinigtes Königreich
Datum: 26.12.2018[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’26.12.2018′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’16:00′]16:00 Uhr
Wettquote: 10.00* (Stand: 25.12.2018, 09:18) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’10.00′]
Wettanbieter: Betvictor[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Betvictor‘]
Einsatz: 2 Units
[createcustomfield name=’tipp-units’ value=’2′]
Bei Betvictor auf Leicester wetten

Der Boxing Day in der englischen Premier League wird dieses Jahr zur Reifeprüfung für den amtierenden Meister Manchester City. Bereits die letzten beiden Pflichtspiele verliefen alles andere als gut für die Sky Blues, die nun ausgerechnet beim 2016er Meister Leicester City zeigen müssen, dass dies keineswegs eine Tendenz ist, sondern dass die überraschende 2:3-Heimpleite gegen Crystal Palace am Ende nichts weiter war als ein kleiner Schluckauf. Leicht wird die Aufgabe definitiv nicht, denn obwohl die Foxes seit ihrer aus dem Nichts kommenden Meistersaison nur noch im Mittelmaß der Premier League rumdümpeln und sich zuletzt stets eher nach unten als nach oben orientieren mussten, läuft es für Leicester dieser Tage ganz gut. Der Europa League Startplatz ist nur vier Punkte entfernt und wäre spätestens dann realistisch, wenn Manchester United die Kurve auch unter Solskjaer nicht mehr kriegen sollte. Ergebnisse wie der jüngste 1:0-Auswärtssieg von Leicester bei Chelsea FC haben allerdings auch nachhaltig unter Beweis gestellt, dass die Füchse auch ohne Patzer der Etablierten durchaus das Zeug dazu mitbringen, in dieser Saison wieder im oberen Tabellendrittel mitmischen zu können. Ob das dann am Ende für die Rückkehr nach Europa reicht, wird sich noch zeigen müssen.

In jedem Fall stehen bei Leicester gegen Manchester City die Wettquoten auf einen weiteren Erfolg der Foxes dermaßen lukrativ, dass sie aus rein mathematischer Sicht auf gar keinen Fall ungenutzt bleiben dürfen. Eine fast schon astronomische 10,00* (@ Betvictor) wird für den Dreier der Füchse angeboten, die ja immerhin gerade erst im League Cup ein 1:1-Remis gegen Manchester City erzielt haben. Kurzum: bei Leicester gegen Manchester City ist der Tipp auf den vermeintlichen Außenseiter eine waschechte Value Wette, die mit Blick auf die letzten acht Tagen ausreichend Eintrittswahrscheinlichkeit für einen richtig positiven Erwartungswert mit sich bringt.

Betvictor Dauerkarte Bonus-Special: Jede Woche Gratiswetten holen
Exklusiv für Neukunden: Jede Woche gratis wetten – über die gesamte Saison

 

Formcheck Leicester

Nachdem die Füchse einen insgesamt sehr positiven Saisonauftakt aufs Parkett gelegt hatten und vier ihrer ersten sieben Pflichtspiele in der Premier League gewannen, ist die Truppe von Claude Puel im Anschluss etwas aus der Spur geraten. Letztmalig erzielte der Überraschungsmeister des Jahres 2016 am 1. Dezember 2018 einen 2:0-Heimsieg über Watford FC, ehe nur ein Punkt aus den folgenden drei Ligaspielen die Foxes abermals auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat. Obwohl sie immer wieder an den Europa League Rängen geschnuppert haben, ist der letztliche Sprung darauf also stets ausgeblieben. Nun jedoch ist das Momentum erneut zurückgekehrt. Letzte Woche wurde erst im unwichtigen League Cup ein 1:1 gegen Manchester City erzielt. Der Einzug ins Semifinale blieb bei 1:3 im anschließenden Elfmeterschießen zwar aus, der Achtungserfolg reichte dennoch, damit am Samstag vor Weihnachten ein 1:0-Auswärtssieg bei Chelsea FC eingefahren werden konnte, bei dem auch Superstar Jamie Vardy mal wieder stach. Endlich mal wieder ein Sieg gegen einen der ganz Großen, was es umso überraschender macht, dass bei Leicester gegen Manchester City die Quoten nun in dieser krassen Deutlichkeit gegen die Füchse sprechen. Gewiss sind sie in der klaren Außenseiterrolle. Einen besseren Zeitpunkt, um gegen die Sky Blues einen Sieg zu landen, hat es in der gesamten Spielzeit 2018/19 aber trotzdem nie gegeben…

Formcheck Manchester City

Was nicht heißen soll, dass Manchester City nur wegen einer Niederlage schon in einer Krise steckt. Im Gegenteil. Kein nationaler Landesmeister kommt in einer Meisterrunde ohne überraschende Niederlagen aus. In der Bundesliga führt mit sechs Punkten Vorsprung Borussia Dortmund, das zuletzt gegen Düsseldorf die erste Saisonpleite kassierte. Und in die gleiche Kerbe schlägt Citys 2:3-Heimpleite gegen Cardiff City, bei der die Mannschaft von Pep Guardiola allerdings gerade in der Defensive ein paar Totalaussetzer hatte, die zugegebenermaßen absolut indiskutabel waren und einem Spitzenteam selbst bei Rotation in dieser Form nicht passieren dürfen. Folgerichtig sind es nun vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Liverpool FC, mit dem die Citizens es am 3. Januar zu tun bekommen werden. Bis dahin stehen zwei schwierige Auswärtsspiele bei Leicester City und der Hasenhüttl-Mannschaft Southampton FC bevor, die zuletzt zwei Ligaspiele in Serie unter dem ersten österreichischen Trainer der Premier League gewann. Problematisch dabei: die sechs Punkte sind absolutes Pflichtprogramm für die Sky Blues. Gegen zwei Vereine mit neuentdecktem Selbstvertrauen braucht Manchester City dafür aber auch das eigene Selbstverständnis als Spitzenmannschaft wieder.

 

Leicester – Manchester City, Tipp & Fazit – 26.12.2018

Favorisiert ist bei Leicester gegen Manchester City laut Quoten der Buchmacher natürlich ganz klar die Auswärtsmannschaft. Am Ende müsste ein Punktgewinn der Füchse auch ganz klar als weitere Überraschung bezeichnet werden, denn bei allem Respekt für die insgesamt positive Saison der Foxes, so sind die Citizens doch ein gänzlich anderes Kaliber.

 

Key-Facts – Leicester vs. Manchester City Tipp

  • Exakte Verteilung: Manchester City führt den „Head to head“-Vergleich mit 50,0% (58 Siege) vor 29 Unentschieden (25,0%) und 29 gewonnenen Spielen der Foxes (25,0%) an
  • Im Anschluss an ihr 1:1-Remis im League Cup (City gewann mit 3:1 per Elfmeterschießen) holte sich Leicester einen 1:0-Auswärtssieg bei Chelsea; die Sky Blues verloren mit 2:3 daheim gegen Crystal Palace
  • Am 10. Dezember 2016 feierte Leicester einen 4:2-Heimsieg über die Citizens; Trainer schon damals: Pep Guardiola

 

Am Ende sind es bei Leicester gegen Manchester City die Wettquoten, die den Tipp auf die Foxes klar begünstigen. Bereits eine Eintrittswahrscheinlichkeit von 11% für den Heimsieg der Mannschaft von Claude Puel im King Power Stadion zieht einen positiven Erwartungswert mit sich. Angesichts der Tatsache, dass Leicester gerade in Chelsea gewonnen hat, während City zuhause gegen Palace eine Niederlage kassierte, müssen diese 11% wirklich angelegt werden können. Realistisch sind sogar um die 15% Eintrittswahrscheinlichkeit des Heimsiegs, was bei Leicester gegen Manchester City Tipp 1 zu einem regelrechten Pflichttipp macht. Hierfür stehen bei Leicester gegen Manchester City Quoten von bis zu 10,00* (@ Betvictor) zur Verfügung, was in der Summe richtig viel Value bedeutet. Weil es am Ende des Tages aber eine Außenseiterwette bleibt, muss der Einsatz sehr moderat gewählt werden. 2 Units sind das Maximum dessen, was aufgewendet werden sollte.

Bei Betvictor auf Leicester wetten

England Leicester – Manchester City England Statistik Highlights

Dennis Koch

Dennis Koch

Alter: 41 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Nach Germanistik-Studium, Volontariat beim Fernsehen und dreijähriger Berufserfahrung als Fernsehredakteur machte ich mich im Jahr 2015 selbstständig. Dabei ist Sportjournalismus eines meiner Hauptstandbeine.

Neben Wettbasis schreibe ich für sport.de und weltfussball.de und berichte über meine beiden Hauptgebiete Fußball und Tennis außerdem in Form von Livetickern regelmäßig zu großen Spielen.

All das setzt stets viel Vorbereitung voraus, die mir auch beim persönlichen Wetten schon ein ums andere Mal zugutegekommen ist. Selbstverständlich fließt meine Erfahrung und Expertise auch stets vollumfänglich in meine Prognosen und Wettempfehlungen auf Wettbasis ein.   Mehr lesen