Spiel: Paderborn – Bielefeld[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Paderborn – Bielefeld’]
Tipp: 1 und Über 2,5 Tore (Ergebnis 2:2)[createcustomfield name=’tipp’ value=’1 und Über 2,5 Tore’]
Wettbewerb: 2. Bundesliga Deutschland
Datum: 30.11.2018[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’30.11.2018′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’18:30′]18:30 Uhr
Wettquote: 2.35* (Stand: 28.11.2018, 21:17) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.35′]
Wettanbieter: Interwetten[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Interwetten‘]
Einsatz: 1 Unit [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’1′]
Zur Interwetten Website
Aufsteiger SC Paderborn präsentiert sich in der laufenden Spielzeit überwiegend mit stabilen Leistungen und konnte sich damit zwischenzeitlich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Ein Sprung in das obere Drittel der Tabelle gelang nach der Länderspielpause, aus welcher sich der Sportclub mit einem 5:1-Sieg beim 1. FC Heidenheim furios zurückmeldete. Dieser Trend soll am Freitag (30.11.2018, 18:30 Uhr) auch gegen Arminia Bielefeld fortgesetzt werden. Hierbei könnte der Elf von Chefcoach Steffen Baumgart die mittlerweile eklatante Formschwäche der Arminia gelegen kommen. Schließlich befinden sich die Bielefelder aktuell im freien Fall. Keines der letzten acht Pflichtspiele konnte die Arminia für sich entscheiden und es ist schon bezeichnend, dass sie den einzigen Punkt aus diesen Spielen vor der Länderspielpause gegen das Tabellenschlusslicht aus Ingolstadt holen konnten. Auch in der Länderspielpause gelang es dem Trainergespann um Chefcoach Jeff Saibene offensichtlich nicht, neue Akzente zu setzen. Denn auch das Kellerduell vom letzten Wochenende gegen den MSV Duisburg ging verdient mit 0:1 verloren, womit es für Saibene am kommenden Wochenende nicht nur um Punkte, sondern auch um den Job gehen dürfte.
Für die anstehende Partie zwischen Paderborn und Bielefeld empfehlen wir einen Tipp auf den Heimsieg und Über 2,5 Tore. Die beste Quoten für diese Wette haben wir bei Interwetten mit 2,35 gefunden. Ein vorsichtiger Einsatz scheint uns für entsprechende Spezial-Wetten als angemessen.
Alle Infos zum Interwetten Bonus
Formcheck Paderborn
Die mageren Jahre in Paderborn scheinen vorüber. Nach dem Fast-Abstieg in die Regionalliga vor zwei Jahren stieg der Sportclub in der letzten Spielzeit wieder in die 2. Bundesliga auf. Hier hat sich die Elf von Steffen Baumgart bereits etabliert und steht nach dem 14. Spieltag mit einer Bilanz von fünf Siegen, sechs Remis und drei Niederlagen, einem Torverhältnis von 31:25 und 21 Punkten auf dem siebten Platz. Die halbe Miete für den Klassenerhalt ist damit bereits jetzt eingefahren, zumal der Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz bereits elf Punkte beträgt.
»Wir sind in einer sehr, sehr guten Verfassung. Deshalb gewinnen wir das Spiel am Freitag.«
Auffällig ist die Offensive, die allein in den letzten fünf Pflichtspielen 15 Tore erzielen konnte und immerhin die zweitbeste der Liga ist. Allerdings ließ zumindest bis zur Länderspielpause die Defensive teils zu wünschen übrig, was unter anderem die jüngsten Remis gegen den SV Sandhausen (3:3) und Holstein Kiel (4:4) erklärt. Dazwischen erreichte der SCP im DFB Pokal gegen Lok Leipzig die dritte Runde und kassierte anschließend eine unverdiente 0:2-Niederlage gegen den MSV Duisburg. Nach der Länderspielpause feierte die Baumgart-Elf dann einen souveränen 5:1-Sieg gegen den 1. FC Heidenheim, der selbst zuletzt seit sechs Spielen ungeschlagen war. Im Hinblick auf die starke Offensive der Gastgeber wäre zwischen Paderborn und Bielefeld auch über Wetten auf über 2,5 Tore zu Wettquoten bis 1,55 nachzudenken.
Formcheck Bielefeld
Im letzten Jahr spielte Arminia Bielefeld die beste Spielzeit seit dem Abstieg aus der Bundesliga vor neun Jahren. Als Tabellenvierter verpassten die Bielefelder den Aufstiegs-Relegationsplatz nur knapp. Von den guten Leistungen der Vorsaison ist die Elf von Jeff Saibene aktuell jedoch weit entfernt, obwohl der Saisonstart durchaus als gelungen bezeichnet werden konnte. Nach dem bislang letzten Saisonsieg gegen Darmstadt im September ging es steil bergab. Nach sechs Pleiten aus den letzten sieben Spielen stehen die Bielefelder mit einer Gesamtbilanz von drei Siegen, vier Remis und sieben Niederlagen, einem Torverhältnis von 16:22 und 13 Punkten auf dem 14. Platz. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze ist mittlerweile auf nur noch drei Punkte geschrumpft.
»Kompliment, die Paderborner machen einen sehr guten Job. Dennoch werden wir am Freitag versuchen, da nochmal eine kleine Delle reinzubringen.«
Aus den letzten fünf Partien holte die Arminia nur einen einzigen Punkt und gehört neben dem 1. FC Magdeburg zu den formschwächsten Teams der 2. Bundesliga. Den einen Punkt holte die Saibene-Elf vor der Länderspielpause gegen den FC Ingolstadt, der noch immer die Rote Laterne hält. Während die Niederlagen gegen Fürth (2:3) und St. Pauli (1:2) noch vertretbar waren, hätte es beim Tabellennachbarn aus Aue (0:1) und am letzten Wochenende auch gegen den MSV Duisburg (0:1) durchaus auch ein Punkt sein können. Die Leistungen allerdings waren unterirdisch, sodass auch diese Pleiten gegen die Kellerkinder verdient gewesen waren. In drei der letzten fünf Pflichtspiele blieb Bielefeld ohne Tor, sodass ebenfalls ein Tipp auf Unter 0,5 Tore der Arminia zu Quoten bis 3,4 in Betracht gezogen werden kann.
Paderborn vs. Bielefeld, 30.11.2018 – Wettbasis.com Analyse
Paderborn – Bielefeld, Tipp & Fazit – 30.11.2018
Arminia Bielefeld befindet sich im freien Fall, was sich auch recht deutlich in den Wettquoten widerspiegelt. So rufen die Buchmacher für Wetten auf den Heimsieg Quoten bis 1,85, auf ein Remis bis 3,81 und auf den Auswärtssieg bis 4,4 auf. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Arminia zumindest einen Punkt aus der Benteler Arena holt, liegt somit bei nur 25 Prozent.
Key-Facts – Paderborn vs. Bielefeld Tipp
- Paderborn verlor nur eins der letzten acht Pflichtspiele (Bilanz: 4-3-1).
- Bielefeld verlor sieben der letzten acht Pflichtspiele (Bilanz: 0-1-7).
- Zwei der letzten drei Duelle in Paderborn konnte der SCP gewinnen (Bilanz: 2-1-0).
Wir von der Wettbasis halten einen Sieg der Gastgeber nicht nur für wahrscheinlich, sondern setzten sogar noch einen oben drauf. Anstelle einer einfachen Dreiweg-Wette empfehlen für die Partie zwischen Paderborn und Bielefeld einen Tipp auf den Heimsieg und Über 2,5 Tore. Schließlich erzielten die Paderborner in den letzten fünf Partien im Schnitt drei Treffer und zeigten nach der Länderspielpause nochmals eine deutliche Leistungssteigerung. Entsprechende Spezial-Wetten werden von BetVictor zu Quoten bis 2,45 angeboten und können mit Einsätzen im unteren mittleren Bereich gespielt werden.