18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Gladbach – Nürnberg, Tipp: Gladbach -2,5 – 18.12.2018

Kann Gladbach seinen Heimsieg-Rekord einstellen?

Spiel: Germany GladbachGermany Nürnberg[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Gladbach – Nürnberg’]
Tipp: Sieg Gladbach ( -2,5 )[createcustomfield name=’tipp’ value=’Sieg Gladbach ( -2,5 )’]
(Endergebnis: 2:0)
Wettbewerb: Bundesliga Deutschland
Datum: 18.12.2018[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’18.12.2018′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’18:30′]18:30 Uhr
Wettquote: 3.41* (Stand: 17.12.2018, 11:46) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’3.41′]
Wettanbieter: Bet at Home[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bet at Home‘]
Einsatz: 2 Units
[createcustomfield name=’tipp-units’ value=’2′]
Bei Bet at Home die Bundesliga tippen

Der 16. Spieltag der Fußball-Bundesliga wird am Dienstagabend um 18:30 Uhr mit der Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Nürnberg eröffnet. In diesem Duell kommt es zum Aufeinandertreffen der Gegensätze: Der Tabellenzweite empfängt den Tabellenvorletzten. Die zweitbeste Offensive der Liga empfängt die schlechteste Abwehr. Während die Gladbacher im Borussia-Park in sieben Partien sieben Siege mit nur drei Gegentoren feiern konnten, steht der Club mit zwei Punkten auf dem letzten Platz der Auswärtstabelle. Während der VfL zu Hause schon 21 Tore erzielt hat, hat der FCN in der Fremde schon 25 Gegentreffer kassiert. Beim 3:0 gegen Stuttgart im letzten Heimspiel stand für die Borussia hinten zum vierten Mal die Null.

Insgesamt spricht der direkte Vergleich mit 26 Siegen, neun Remis und 23 Niederlagen für die Borussen. Die Fohlen sind gegen den Club seit sechs Spielen ungeschlagen. In Vorbericht zu dem Spiel kommt die Wettbasis zu dem Ergebnis, dass sich diese Serie fortsetzen dürfte. Am Ende setzen die Sportwetten-Experten beim Spiel Gladbach vs. Nürnberg ihren Tipp nicht nur auf einen Sieg der Hausherren, sondern auf einen Erfolg trotz eines Handicaps von -2,5 Toren.

Der Weihnachtscountdown läuft bei Bet-at-home!
Bet-at-home Adventskalender 2018

 

Formcheck Gladbach

30 Punkte nach 15 Spielen bedeuten das zweitbeste Ergebnis der Fohlen im Zeitalter der Drei-Punkte-Regel. In der Saison 2013/14 hatte man zu diesem Zeitpunkt einen Zähler mehr. In der gleichen Spielzeit konnte die Borussia schon einmal die ersten acht Heimspiele in einer Saison gewinnen. Nun könnte man diesen Rekord mit einem Sieg gegen Nürnberg einstellen. Saisonübergreifend haben die Gladbacher sogar schon zehn Heimspiele in Folge gewonnen. Am Wochenende mussten die Fohlen bei der TSG Hoffenheim ran. Gegen das aggressive Pressing der TSG konnte die Hecking-Elf ihre starke Offensive nicht zur Geltung bringen. Nach dem Seitenwechsel stellte der Coach auf Dreier-/Fünferabwehrkette um. Dadurch wurden die Gäste für gut 20 Minuten stabiler. Doch nachdem Stindl verletzungsbedingt raus musste und man für Raffael niemanden mehr einwechseln konnte, ging die Ordnung der Fohlen wieder verloren. Die Hoffenheimer waren hoch überlegen und schnürten den Gegner in der Schlussphase ein. Doch die Hausherren konnten zahlreiche gute Gelegenheiten nicht nutzen und mussten sich mit einem Punkt zufriedengeben.

“Mit der spielerischen Leistung kann ich überhaupt nicht zufrieden sein. Aber kämpferisch und läuferisch haben wir eine überragende Leistung gezeigt. Gegen Nürnberg müssen wir noch mal alles reinlegen. Gelingt es uns, den Dreier zu holen, hätten wir dann schon eine überragende Hinrunde gespielt.”

Dieter Hecking

Die Borussia nahm einen äußerst glücklichen Punkt mit und ist damit seit zwei Partien unbesiegt. Zum Ende der Hinrunde müssen die Gladbacher nun auch mit dem Verletzungspech klarkommen. Matthias Ginter, Jonas Hofmann, Christoph Kramer und Tony Jantschke fehlten schon gegen die TSG. Raffael zog sich im Kraichgau einen Schlüsselbeinbruch zu und fällt sechs bis acht Wochen aus. Stindl musste mit einer Innenband- und Kapselverletzung im linken Sprunggelenk ausgewechselt werden. Die Gladbacher hoffen, dass er womöglich schon gegen Nürnberg wieder mitspielen kann. Auch Doucouré, Kramer und Villalba fehlen. Dafür kehrt Denis Zakaria nach abgelaufener Gelbsperre wieder ins Mittelfeld zurück. Junge Spieler wie Michael Cuisance, Jordan Beyer oder Laszlo Benes müssen in die Bresche springen.

Formcheck Nürnberg

Nach dem 0:3 in München wollten die Nürnberger zu Hause gegen Wolfsburg eine Reaktion zeigen. Und die Franken legten gegen die Wölfe auch gut los. Der Club spielte aggressiv, konsequent und mutig. Doch in der Offensive fehlten Dinge wie Konsequenz, Übersicht oder Klasse. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Im zweiten Durchgang wurden die Gäste stärker und aggressiver. Die Wolfsburger lauerten auf Fehler der Nürnberger und nutzten zwei dieser Unachtsamtkeiten zum 2:0-Sieg. Somit stehen die Franken mit dem neunten Spiel in Serie ohne Dreier weiter bei elf Punkten. Aufs rettende Ufer sind es nun schon drei Punkte. Der Klassenerhalt wird mit den Leistungen der vergangenen Wochen und Monate sehr schwierig. Daher ist es nicht überraschend, dass Gladbach gegen Nürnberg bezüglich der Quoten für Wetten auf den Sieg favorisiert wird.

“Gladbach hat zehn Heimspiele in Folge zuhause gewonnen. Das ist ein dickes Brett. Aber jede Serie endet irgendwann mal. Wir wollen was mitnehmen. Wir werden uns nicht hinten reinstellen und warten, dass irgendwas passiert. Wir müssen aggressiv zu Werke gehen und die Borussia auch in deren Hälfte attackieren.”

Michael Köllner

Außenverteidiger Tim Leibold bezeichnete das Verhalten der Mannschaft vor dem Konter zum 0:1 “naiv” und “bescheuert”. Wenn man vorne keine Tore mache und hinten so einfache kassiert, werde es enorm schwer. Die Maßnahmen von Trainer Michael Köllner fruchteten bisher auch nicht. Die Personalentscheidungen des Coaches, der nach außen hin immer frische Spieler bringen will, werden immer mehr zu Aktionismus. Gegen die Wölfe saßen zum Beispiel der ballsicherste Stürmer Mikael Ishak und Abwehr-Eckpfeiler Ewerton auf der Bank. Nach seinem Treffer gegen Schalke verschwand Federico Palacios für zwei Spiele aus dem Kader. Auch Tim Leibold wünschte sich, mal mit derselben Elf zu spielen, damit Automatismen einfließen könnten. Es sei zu häufig der Fall gewesen, dass verschiedene Spieler auf verschiedenen Positionen eingesetzt wurden. Nürnberg wartet seit 13 Liga-Spielen auf einen Auswärtssieg. Der Coach muss im Borussia Park auf Spieler wie Mathenia, Lippert, Valentini, Behrens und Löwen verzichten.

Eindeutige Angelegenheit oder faustdicke Überraschung?
Gladbach vs. Nürnberg, 18.12.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Gladbach – Nürnberg, Tipp & Fazit – 18.12.2018

Am Samstag zeigte sich, dass auch eine Mannschaft wie Gladbach so viele Ausfälle nicht so einfach verkraften kann. Bei der TSG war von der fußballerischen Klasse der letzten Monate nichts zu sehen. Den Punkt erkämpften sich die Fohlen sehr glücklich in einer Abwehrschlacht. Nun geht es im heimischen Borussia-Park gegen den Tabellenvorletzten.

 

Key-Facts – Gladbach vs. Nürnberg Tipp

  • Von den letzten sechs Spielen verlor Gladbach nur eines und gewann vier Mal
  • Seit neun Ligaspielen wartet Nürnberg auf einen Sieg – in diesem Zeitraum holte der Club nur drei Punkte
  • Nürnberg konnte seit sechs Spielen nicht mehr gegen Gladbach gewinnen

 

Auch für die Wettanbieter sind die Gastgeber die klaren Favoriten. Für einen Heimsieg von Gladbach gegen Nürnberg gibt es Wettquoten von 1,40. Wir rechnen ebenfalls fest mit einem Erfolg der bisher so heimstarken Borussen. Da die Quote auf einen regulären Sieg der Hausherren nicht viel Value bietet, spielen wir einen Handicap-Tipp. Unter zwei Toren ließen die Fohlen ihre Gegner in dieser Saison nicht aus dem Stadion. Zuletzt siegte die Hecking-Elf gegen Düsseldorf, Hannover und Stuttgart sogar jeweils mit drei Treffern Unterschied. Wir glauben, dass dies trotz der Verletztenmisere gegen schwache und verunsicherte Nürnberger auch gelingen kann. Somit setzen wir beim Spiel Gladbach vs. Nürnberg unseren Tipp auf “Sieg Gladbach trotz eines Handicaps von -2,5 Toren”. Für diese Wette gibt es bei Bet-at-home Wettquoten von 3,41. Den Tipp spielen wir mit zwei Units an.

Bei Bet at Home die Bundesliga tippen

Germany Gladbach – Nürnberg Germany Statistik Highlights