18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Düsseldorf – Dortmund, Tipp: Dortmund gewinnt – 18.12.2018

Wie schlägt sich Düsseldorf gegen Dortmund?

Spiel: Germany DüsseldorfGermany Dortmund[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Düsseldorf – Dortmund’]
Tipp: 2[createcustomfield name=’tipp’ value=’2′]
Wettbewerb: Bundesliga Deutschland
Endergebnis: 2:1
Datum: 18.12.2018[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’18.12.2018′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’20:30′]20:30 Uhr
Wettquote: 1.50* (Stand: 17.12.2018, 11:11) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.50′]
Wettanbieter: Betvictor[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Betvictor‘]
Einsatz: 6 Units
[createcustomfield name=’tipp-units’ value=’6′]
Hier bei Betvictor die Bundesliga tippen!

Am vorletzten Spieltag vor der Winterpause lautet das Duell in der Merkur Spiel-Arena Düsseldorf vs. Dortmund. Den Quoten nach sind die Rollen klar verteilt. Der Tabellenführer trifft auf den Tabellen-16. Dementsprechend tief sind die Wettquoten für einen Auswärtserfolg (1,50). Beide Equipen waren am vergangenen Wochenende erfolgreich. Der BVB schoss sich vorzeitig zum Herbstmeister. Düsseldorf befreite sich vom letzten Tabellenplatz und steht nun auf einem Relegationsplatz. Ob Düsseldorf gegen Dortmund ein kleines Wunder gelingt, erleben wir am Dienstag, den 18.12. ab 20:30 Uhr.

24x 1€ Wettscheine bei XTiP abgeben & 10.000€ gewinnen
XTiP XMAS Gewinnspiel-Verlosung

 

Formcheck Düsseldorf

Düsseldorf steht auf dem 16. Tabellenrang. Dank des 2:0-Heimerfolges gegen Freiburg verließ die Fortuna einen direkten Abstiegsplatz. Einem Torverhältnis von 16:32 stehen zwölf Punkte gegenüber. Gerundet erzielt die Funkel-Elf somit pro Match ein Tor, kassiert jedoch auch zwei. Betrachtet man die Offensive, die Defensive und das Torverhältnis, steht Düsseldorf genau so da, wie es die die Statistik suggeriert: auf Platz 16. Einen Sieg vorausgesetzt könnte man bis auf Rang 14 klettern, sollten gleichzeitig Augsburg und Stuttgart Punkte liegen lassen. Da dies jedoch höchst unwahrscheinlich ist, sollte der Blick nach unten gerichtet sein. Der Vorsprung auf Platz 17 (Nürnberg) beträgt nur einen Zähler. Hannover liegt zwei Punkte hinter Düsseldorf. Ein Remis wäre demnach ein sehr wünschenswertes Ergebnis, bevor es am 17. Spieltag zum Abstiegs-Showdown zwischen Düsseldorf und Hannover kommt. Verzichten muss Friedhelm Funkel auf Diego Contento, Marcel Sobottka, Aymen Barkok und Davor Lovren.

Formcheck Dortmund

Borussia Dortmund ist Herbstmeister. Den Statistiken nach zu urteilen liegt die Chance, deutscher Meister zu werden, nun bei ungefähr 70 %. Dass die Schwarzgelben zu Recht ganz oben stehen, belegen auch die Zahlen. Dortmund erzielte die meisten Tore (41). Die Borussen haben die zweitbeste Defensive (15 Gegentore). Sie verfügen über die mit Abstand beste Tordifferenz der Liga (+26). Die zweitbeste Differenz liegt bei Borussia Mönchengladbach (+17). Der Abstand auf Platz zwei beträgt neun Punkte. Zudem sind sie in 2018 / 2019 in der Bundesliga noch ungeschlagen. Noch dazu kommt der wunderbar anzusehende Hochgeschwindigkeits-Fußball in Umschaltsituationen.

“Wir haben in der zweiten Halbzeit heute kein gutes Spiel gezeigt. Wir müssen einfach früher das 3:1 machen, dann müssen wir auch nicht ständig hinterherlaufen. Vor allem jetzt so kurz vor Weihnachten kosten diese Spiele extrem Kraft. Das hätten wir heute locker vermeiden können oder vermeiden müssen.”

Marco Reus nach dem Bremen-Spiel

Ein bis maximal drei Ballberührungen pro Akteur und schon befindet sich der BVB in der gegnerischen Box. Trotz der steten Erfolge bleibt die Demut nicht aus. Jeder beim BVB scheint zu wissen, dass es noch ein weiter Weg ist, um tatsächlich das Wort „Meisterschaft“ in den Mund nehmen zu dürfen. So blieb man selbst nach dem Erfolg gegen Bremen kritisch und bemängelte die schlechte Chancenverwertung. Am letzten Spieltag vor der Winterpause kommt es dann zum Showdown mit dem derzeit Tabellenzweiten aus Gladbach. Gewinnt der BVB beide Duelle, dürfte es selbst der Führungsetage schwerfallen, das Wort „Meisterschaft“ nicht in den Mund zu nehmen.

Lässt der frischgebackene Herbstmeister Federn in Düsseldorf?
Düsseldorf vs. Dortmund, 18.12.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Düsseldorf – Dortmund, Tipp & Fazit – 18.12.2018

Wir wetten, dass Dortmund so clever ist, dieses Spiel mit der nötigen Souveränität anzugehen. Sich für das Match gegen Gladbach zu schonen, wäre fatal. Gerade weil Bayern München wieder Fahrt aufgenommen hat, sollte der BVB noch einmal Vollgas geben, um mit neun Punkten Vorsprung in die Winterpause zu gehen. Bei Düsseldorf vs. Dortmund ist ein Tipp auf die Schwarzgelben daher für uns die einzige richtige Entscheidung. Die Wettquoten von ungefähr 1,50 sind gegen einen Abstiegskandidaten in einem profitablen Bereich.

 

Key-Facts – Düsseldorf vs. Dortmund Tipp

  • Dortmund ist in der Bundesliga noch ungeschlagen.
  • Der BVB hat bislang sechs seiner acht Auswärtspartien gewonnen.
  • Die Schwarzgelben verfügen über den besten Angriff der Liga.

 

Die Favre-Elf hat bislang sechs von acht Auswärtspartien gewonnen. Auf eine Quote umgerechnet wäre dies eine 1,33. Bedenkt man zudem, dass mit Düsseldorf ein wesentlich leichterer Gegner daherkommt, als es der Durchschnittswert hergibt, dürften bei Düsseldorf vs. Dortmund Wetten auf die Borussia sehr profitabel sein. Bei genannter Quote können Wetten mit sechs Units getätigt werden.

Hier bei Betvictor die Bundesliga tippen!

Germany Düsseldorf – Dortmund Germany Statistik Highlights