18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Dortmund – Werder Bremen, Tipp: Dortmund AHC -1,25 – 15.12.2018

Bleibt Dortmund in der Bundesliga weiterhin ungeschlagen?

Spiel: Germany DortmundGermany Werder Bremen[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Dortmund – Werder Bremen’]
Tipp: Sieg Dortmund ( -1,25 )[createcustomfield name=’tipp’ value=’Sieg Dortmund ( -1,25 )’]
Wettbewerb: Bundesliga Deutschland
Endergebnis: 2:1
Datum: 15.12.2018[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’15.12.2018′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’18:30′]18:30 Uhr
Wettquote: 1.89* (Stand: 14.12.2018, 10:56) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.89′]
Wettanbieter: Bet365[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bet365‘]
Einsatz: 4 Units
[createcustomfield name=’tipp-units’ value=’4′]
Zur Bet365 Website

Am 15.12.2018 bestreiten Dortmund und Bremen das Top-Spiel der 1. Bundesliga. Wenn alles nach Plan läuft, können die Borussen bereits jetzt die Herbstmeisterschaft klar machen und für sich entscheiden. Das wäre ein gutes Omen in Richtung Meisterschaft, denn in gut 70 % der Fälle wird der Herbstmeister auch der kommende deutsche Meister. Am 15. Spieltag könnte der BVB bei einem Sieg dieses ersten Schritt bereits gehen. Werder Bremen will ebenfalls noch einmal angreifen und wird sich als schwerer Gegner erweisen. Ob sich der Favorit aus Dortmund schlussendlich durchsetzen wird, bekommen wir ab 18:30 Uhr im Signal Iduna Park zu sehen.
 

 

Formcheck Dortmund

Dortmund kann einfach nicht verlieren. Selbst mit der sogenannten „B-Elf“ bezwangen die Schwarz-Gelben unter der Woche den AS Monaco in der UEFA Champions League und sicherten sich somit den ersten Rang der Gruppe A. Somit entgehen sie im Achtelfinale Gegnern wie zum Beispiel dem FC Barcelona, Paris Saint-Germain, Manchester City, Real Madrid oder Juventus Turin. Der einzige wirklich ganz harte Brocken wäre somit der von Jürgen Klopp trainierte Liverpool FC.

Nur ein einziges mal verließen die Borussen 2018 / 2019 den Platz als Verlierer (auswärts gegen Atletico Madrid in der Champions League). In der Bundesliga und im DFB-Pokal bleiben die Schwarz-Gelben als einziges Team ungeschlagen. Mit 36 Punkten stehen sie somit vollkommen verdient auf dem ersten Tabellenplatz. Sieben Punkte beträgt mittlerweile der Abstand auf den Zweitplatzierten Borussia Mönchengladbach. Der Vorsprung auf die Bayern beläuft sich sogar auf neun Zähler. Bezieht man die weitaus bessere Tordifferenz (+25) mit ein, wären es gar zehn. Mit anderen Worten: selbst mit drei Niederlagen am Stück bliebe der BVB vor dem Rekordmeister.

Zuletzt konnte Borussia Dortmund in der Bundesliga fünf Spiele in Folge gewinnen. Beachtenswert ist zudem, dass Dortmund in dieser Saison erst dreimal weniger als zwei Tore in einem Spiel erzielte. Lediglich gegen Hoffenheim, Wolfsburg und Hannover netzten sich zweimal oder mehr ein. Somit verwundert es nicht, dass die Favre-Elf über den besten Angriff der Liga verfügt. Auch die zweitbeste Defensive können sie bei dieser offensiven Spielweise voller Stolz ihr Eigen nennen.
Es spricht demnach einiges dafür, dass bei Dortmund vs. Werder Bremen der Tipp zu guten Quoten auf viele Tore profitabel sein könnten.

Verzichten muss Favre gegen Werder Bremen auf Dan-Axel Zagadou. Delaney musste zwar das Training abbrechen, dürfte aber spielbereit sein. Auch Marco Reus hat seine Oberschenkelverletzung vermutlich auskuriert. Sicher ist sein Einsatz aber nicht.

Formcheck Werder Bremen

Dem Stab von Werder Bremen dürfte klar sein, dass die eigene Truppe als krasser Außenseiter gegen Dortmund antreten wird. Nichtsdestotrotz rechnet sich Kohfeldt etwas aus. Zum einen konnte Dortmund in der letzten Saison kein Spiel gegen Bremen gewinnen. In Bremen trennte man sich mit einem 1:1-Remis voneinander. In Dortmund gewannen die Bremer gar mit 2:1. Zudem hat Kohfeldt sicherlich ein paar taktische Finessen ausgearbeitet, um gegen den Spitzenreiter etwas mitzunehmen.

“Wir fahren nicht dorthin, um nur zu verteidigen. Der eine oder andere Ansatz ist uns schon eingefallen.”

Kohfeldt über das anstehende Top-Spiel gegen den BVB

Derzeit rangiert Werder Bremen auf dem achten Tabellenplatz. Nachdem man zwischenzeitlich auf auf einen Champions League-Platz stand, ist dies sicherlich enttäuschend. Eine Serie von fünf Spielen ohne Erfolg machte diese gute Platzierung jedoch zunichte. Vier dieser fünf Matches wurden verloren. Am letzten Wochenende kehrte sich dann das Blatt wieder zugunsten der Werderaner. 3:1 konnte die Kohfeldt-Elf trotz einer langen Verletztenliste gegen Fortuna Düsseldorf gewinnen. Diesen Schwung müssen sie gegen Dortmund mitnehmen, will man nicht wie schon viele andere gute Gegner im Signal Iduna Park untergehen. Damit dies gelingt, muss sich die Abwehr definitiv besser verhalten als zuletzt. Sieben mal in Folge konnte Werder Bremen jetzt schon nicht mehr die Null halten. Zwar erzielten sie auch jedes mal mindestens ein Tor, doch gegen Dortmund könnte die Defensive zur Achillesferse werden. Diese Statistik könnte bei Dortmund vs. Bremen einen Tipp auf „Beide Teams treffen“ interessant machen. Die Quoten lägen hier jedoch bei nur 1,60.

Verzichten muss der Werder-Coach auf eine ganze Reihe an Spielern. Nicht mit dabei sind Fin Bartels, Philipp Bargfrede, Milos Veljkovic, Johannes Eggestein, Michael Zetterer und Thore Jacobsen sowie Aron Johannsson.
 

 

Dortmund – Werder Bremen, Tipp & Fazit – 15.12.2018

Wir wetten, dass Borussia Dortmund nach der XXL-Rotation gegen Monaco mit einer sehr fitten Elf antreten wird. Gegen einen etwas müden BVB sähen die Chancen für Kohfeldt und Co. sicherlich besser aus. Dazu kommt, dass Werder selber über eine lange Verletztenliste verfügt. Borussia Dortmund ist für uns gegen Werder Bremen der klare Favorit, was die Wettquoten bestätigen.

 

Key-Facts – Dortmund vs. Werder Bremen Tipp

  • Dortmund ist in dieser Bundesliga-Saison noch ungeschlagen.
  • Dortmund verfügt über den besten Sturm und die zweitbeste Defensive.
  • Bremen konnte lediglich eins der letzten fünf Pflichtspiele gewinnen.

 

Um unsere Quoten ein wenig aufzupimpen, werden wir im asiatischen Handicap -1,25 wetten. Somit verlieren wir bei einem Sieg mit nur einem Tor Vorsprung nur unseren halben Wetteinsatz. Da Dortmund stets in der Lage ist, viele Tore zu schießen und sich Bremen wie angedeutet nicht nur hinten reinstellen will, lautet bei Dortmund vs. Bremen unser Tipp: Sieg Dortmund AHC -1,25. Gute Wettquoten für diesen Tipp bietet Bet365 an. Bei Dortmund vs. Werder Bremen kann der Tipp bei einer Quote in Höhe von 1,89 mit vier Units angespielt werden.

Zur Bet365 Website

Germany Dortmund – Werder Bremen Germany Statistik Highlights