Spiel: VfB Stuttgart – Hertha[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’VfB Stuttgart – Hertha’]
Tipp: 2 (Unentschieden keine Wette)[createcustomfield name=’tipp’ value=’2 (Unentschieden keine Wette)’]
Wettbewerb: Bundesliga Deutschland
Endergebnis: 2:1
Datum: 15.12.2018[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’15.12.2018′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’15:30′]15:30 Uhr
Wettquote: 1.93* (Stand: 14.12.2018, 09:54) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.93′]
Wettanbieter: Bet365[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bet365‘]
Einsatz: 2 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’2′]
Bei Bet365 auf Hertha wetten
Am 15. Spieltag der Bundesliga kommt es am Samstag zum Duell Stuttgart vs. Hertha und wir suchen einen lukrativen Tipp. Während die Schwaben gegen den Abstieg fighten, versuchen die Berliner Spieltag für Spieltag immer wieder einen der Europa Plätze zu festigen. Die Konkurrenz ist groß. Frankfurt, Hoffenheim und Bremen sind allesamt namhafte Bundesligisten in Schlagdistanz. Für Stuttgart, auf einem Relegationsplatz stehend, kann die Reise ganz schnell nach oben wie nach unten führen. Wer am Ende die Nase vorne haben wird, erleben wir am Samstag ab 15:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena.
VfB Stuttgart vs. Hertha, 15.12.2018 – Wettbasis.com Analyse
Formcheck VfB Stuttgart
Der VfB Stuttgart steht derzeit auf dem 16. Tabellenplatz. Mit elf Punkten auf der Habenseite haben sie einen Vorsprung von einem bzw. zwei Punkten auf die Ränge 16 und 17. Eine Niederlage und das Abrutschen auf einen direkten Abstiegsplatz könnte die Folge sein. Erfreulicherweise ist Platz 14 auch nur zwei Punkte weit entfernt.
Nach dem Amtsantritt von Markus Weinzierl verbesserten sich die Schwaben nicht wirklich. Erst zuletzt keimte ein wenig Hoffnung auf. Zwei von drei Spiele wurden gewonnen, ehe am vergangenen Wochenende prompt die nächste Niederlage folgte. 0:3 musste man sich auswärts den Gladbachern geschlagen geben. Doch nicht nur die Tabellensituation treibt Weinzierl die Sorgenfalten ins Gesicht. Insbesondere die Verletztenliste bereitet ihm und Stuttgart zusätzlich großen Kummer:
Ersatztorhüter Meyer fehlt noch wegen seines Kreuzbandrisses, Özcan leidet noch an seiner Syndesmoseverletzung, Maffeo fällt weiter aufgrund eines Bänderanrisses im Knöchel aus, Pavard zog sich einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zu, Dennis Aogos und Holger Badstubers Waden sind je angeschlagen und Thommy gegen die Hertha gelb-rot gesperrt. Die Einsätze von Didavi, Beck und Sosa sind eher fraglich, wenngleich nicht unmöglich.
“Wir werden elf Spieler finden, die topfit sind und gegen Berlin punkten, am besten dreifach punkten, und 90 Minuten alles raushauen wollen.”
Doch es gibt auch Hoffnung. Statistikliebhaber werden vielleicht schon erkannt haben, dass Hertha nur eins der letzten sieben Spiele in Stuttgart gewinnen konnte und gar dreimal die Null halten konnten. Doch ob diese Zahlen bei dieser Verletztenliste wirklich Hoffnung machen, bleibt fraglich. Die Buchmacher sehen diese Partie als bestenfalls ausgeglichen an, gibt es bei VfB Stuttgart vs. Hertha in etwa gleich hohe Quoten von 2,60 auf beiden Seiten.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Formcheck Hertha
Hertha steht nach 14 Spieltagen auf dem sechsten Tabellenplatz. Einer Torbilanz von 22:20 stehen 23 Punkte auf der Habenseite gegenüber. Eine durchaus vielversprechende Ausgangssituation, nachdem die „alte Dame“ vor ein paar Wochen noch in einem kleinen Formtief steckte. Zuletzt wurden jedoch zwei Spiele in Folge gewonnen und sieben Punkte aus den letzten drei Partien geholt. Doch auch die Hauptstädter haben eine lange Verletztenliste zu beklagen. Lediglich Mathew Leckie wird wohl von der „Liste der Fraglichen“ gestrichen werden können.
Weiter ausfallen werden: Gersbeck, Stark, Kade, Klünter, Rekik, Dilrosun, Luckassen, Baak, Grujic und Kalou.
Doch auch bei Hertha gibt es Hoffnung. Wir machen uns einmal die Mühe und klammern zwei hintereinanderliegende Partien vom 03.11. – 10.11. aus. Da wäre zum einen das Match gegen die damals sehr formstarken Leipziger und ein weiteres gegen Düsseldorf, wo die „alte Dame“ über weite Strecken nur zu zehnt spielen durfte. Dann wäre Hertha acht mal in Folge ungeschlagen und hätte zehn Punkte aus sieben Bundesligapartien geholt. Nur einen Zähler weniger als der VfB bislang in seiner gesamten Saison holte. Mit anderen Worten, wir halten diese damalige Phase für einen kleinen jetzt wieder überwundenen Durchhänger.
Amüsante Bundesligavorschau – 15. Spieltag
VfB Stuttgart – Hertha, Tipp & Fazit – 15.12.2018
Wie in unserer Analyse bereits angedeutet, halten wir die Hauptstädter für die bessere Mannschaft. Zusätzlich würden wir bei Stuttgart gegen Hertha wetten, dass sie die Verletzungssorgen besser kompensieren können. Unter dem Strich ist doch klar zu erkennen, dass Hertha Berlin bisher mehr Punkte in der Ferne holte, als der VfB daheim. Hertha holte auswärts bislang neun Punkte, Stuttgart in der gesamten Saison nur elf. Die Kluft ist deutlich erkennbar. Deshalb lautet unsere Empfehlung bei VfB Stuttgart vs. Hertha einen Tipp auf „DNB: Hertha gewinnt“ abzugeben.
Key-Facts – VfB Stuttgart vs. Hertha Tipp
- Stuttgart holte in der gesamten Saison erst elf Punkte.
- Hertha holte alleine auswärts bereits derer neun.
- Die Tordifferenz vom VfB Stuttgart beträgt -20. Der schlechteste Wert der Bundesliga.
Für VfB Stuttgart gegen Hertha haben wir gute Wettquoten bei Bet365 gefunden. Wetten können daher bei einer Quoten in Höhe von 1,93 mit zwei Units getätigt werden.