Spiel: RB Leipzig – Mainz[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’RB Leipzig – Mainz’]
Tipp: Sieg RB Leipzig ( -2,5 )[createcustomfield name=’tipp’ value=’Sieg RB Leipzig ( -2,5 )’]
Wettbewerb: Bundesliga Deutschland
Datum: 16.12.2018[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’16.12.2018′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’15:30′]15:30 Uhr
Wettquote: 3.70* (Stand: 14.12.2018, 02:18) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’3.70′]
Wettanbieter: Bet365[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bet365‘]
Einsatz: 4 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’4′]
Hier bei Bet365 die Bundesliga tippen!
Schon vor dem abschließenden Spieltag in der Gruppenphase der Europa League war klar, dass alles für RB Leipzig laufen muss, wenn der Bundesligist noch den Sprung in die nächste Runde schaffen will. Ein eigener Sieg gegen das schon ausgeschiedene Rosenborg Trondheim war Pflicht und zudem musste man auf die Schützenhilfe von RB Salzburg hoffen, die einen Sieg bei Celtic Glasgow benötigten. Dass das Aus der Leipziger schlussendlich nicht an der fehlenden Hilfe der Österreicher lag, sondern am eigenen Unvermögen, hätte wohl kaum einer vorhergesagt. Salzburg fuhr den erhofften Dreier in Glasgow ein, doch selbst schaffte RB Leipzig es nicht, zuhause gegen eine schon in der Saisonpause befindliche Mannschaft aus Norwegen einen Dreier einzufahren. Am Wochenende stellt sich nun die Mentalitätsfrage bei der Mannschaft von Ralf Rangnick. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie die Sachsen auf das schmerzhafte, internationale Aus reagieren. Entweder die Spieler verlieren in dieser Phase völlig den Kopf und gegen Mainz 05 gibt es den nächsten Rückschlag. Oder aber sie zeigen eine positive Reaktion. Wir glauben an die zweite Variante, weshalb zwischen Leipzig und Mainz unser Tipp in Richtung der Gastgeber geht. Auch ein hoher Sieg, bei dem RB sich den ganzen Frust von der Seele schießt, halten wir für möglich. Angepfiffen wird die Begegnung am Sonntagnachmittag um 15:30 Uhr.
RB Leipzig vs. Mainz, 16.12.2018 – Wettbasis.com Analyse
Formcheck RB Leipzig
Der Stachel sitzt tief. RB Leipzig hat sich auf internationaler Bühne blamiert – das muss man in der Deutlichkeit sagen. Natürlich kann man gegen einen norwegischen Meister, der vor kurzem auch noch den nationalen Pokalsieg gefeiert hat, mal verlieren. Doch Rosenborg Trondheim hat die Saison bereits beendet und war in der Europa League chancenlos als Tabellenletzter ausgeschieden. Die Skandinavier hatten noch nicht einmal einen Punkt auf dem Konto. Dennoch brachten die Bullen das Kunststück fertig, eine 1:0-Führung kurz vor Schluss aus der Hand zu geben. Innenverteidiger Tore Reginiussen war es, der in der 86. Spielminute am Donnerstagabend den Traum der Leipziger von der Ko-Phase zerstörte. Nach dem 0:3 am letzten Liga-Spieltag war dies der zweite Tiefschlag für alle Fans.
Am Sonntag soll und muss eine Reaktion erfolgen. Mit dabei sein wird diesmal auch wieder Nationalstürmer Timo Werner, der gegen Trondheim geschont wurde. Außerdem will sich die Truppe von Ralf Rangnick auf die Heimstärke verlassen. Nur gegen Salzburg kassierten die Bullen in der laufenden Spielzeit eine Niederlage im eigenen Stadion. National hält sich Leipzig noch komplett unbeschadet. Mehr noch, in den letzten sechs Heimpartien gelang es den Gästen noch nicht einmal, ein einziges Tor zu erzielen. Die weiße Weste will Keeper Gulasci, der wie gewohnt für Mvogo nach der Europa League ins Tor rücken wird, auch gegen Mainz behalten. Wenn zudem die Offensive um Werner die Torflaute beenden kann, dann steht einem Heimdreier nichts im Wege.
Formcheck Mainz
Einige Sekunden war die Opel Arena am vergangenen Sonntag im Jubeltaumel. Nach einem dramatischen Spiel gegen Hannover 96 erzielte Anthony Ujah in der Nachspielzeit das vermeintliche 2:1 für die Hausherren. Doch der Videoassistenten erkannte diesen Treffer wegen einer Abseitsposition berechtigterweise ab. Damit konnten die 05er die gute Serie mit drei Siegen aus vier Spielen nur halbwegs ausbauen. In Leipzig ist die Mannschaft von Trainer Sandro Schwarz der klare Underdog.
Gegen die Spitzenteams wie Schalke, Leverkusen, Dortmund oder die Bayern gingen die Rheinhessen bislang stets leer aus. Wir glauben auch nicht, dass in Sachsen etwas zu holen ist. Hierfür müsste die harmlose Offensive für mehr Torgefahr sorgen. Nur 13 eigene Tore sind nach dem VfB Stuttgart der schwächste Wert aller Bundesligisten. Zwischen und Mainz sind deshalb nur die Wettquoten auf Seiten der Heimmannschaft interessant.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
RB Leipzig – Mainz, Tipp & Fazit – 16.12.2018
Es gab für uns zwei Möglichkeiten beim Spiel Leipzig vs. Mainz, einen Tipp zu platzieren. Die eine Option wäre ein Zu Null-Sieg der Gastgeber gewesen. Ein 1:0 oder 2:0 hätte also für einen Gewinn gereicht. Auf der anderen Seite ist beim asiatischen Handicap (-2,5) auch ein 4:1-Sieg oder höher mit integriert. Ein solches Torfestival könnten wir uns am Sonntag gut vorstellen. Die Mainzer Abwehr machte zuletzt keinen so stabilen Eindruck mehr wie zu Saisonbeginn. Außerdem wird Leipzig mit viel Wut im Bauch auflaufen. Toptorjäger Timo Werner, der unter der Woche geschont wurde, ist jederzeit für den einen oder anderen Treffer gut.
Key-Facts – RB Leipzig vs. Mainz Tipp
- Das Aus in der Europa League steckt den Bullen in den Gliedern
- Die Sachsen wollen zwingend eine Reaktion vor heimsichem Publikum auf die Katastrophen-Woche zeigen
- Zuhause ist Leipzig in der Liga noch ungeschlagen und seit sechs Partien ohne Gegentor
Zudem haben die Wettquoten bei RB Leipzig – Mainz für diesen Tipp überzeugt. Bei Bet365 lässt sich für die Handicap-Auswahl eine 3,70er Quote finden. Mit vier Einheiten spielen wir diesen Tipp an und erhoffen uns eine positive Reaktion der Mannschaft von Ralf Rangnick auf das Aus im Europapokal. Die Mainzer wären damit die Leidtragenden und könnten, ähnlich wie beim 0:4 in Gladbach, die zweite hohe Auswärtsniederlage in dieser Spielzeit kassieren.
Hier bei Bet365 die Bundesliga tippen!