18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Wolfsburg – VfB Stuttgart, Tipp: Wolfsburg gewinnt – 18.12.2018

VfL gegen VfB: Wer kann seinen Aufwärtstrend fortsetzen?

Spiel: Germany WolfsburgGermany VfB Stuttgart[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Wolfsburg – VfB Stuttgart’]
Tipp: 1[createcustomfield name=’tipp’ value=’1′]
(Endergebnis: 2:0)
Wettbewerb: Bundesliga Deutschland
Datum: 18.12.2018[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’18.12.2018′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’20:30′]20:30 Uhr
Wettquote: 1.75* (Stand: 17.12.2018, 09:53) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.75′]
Wettanbieter: Interwetten[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Interwetten‘]
Einsatz: 3 Units
[createcustomfield name=’tipp-units’ value=’3′]
Hier bei Interwetten die Bundesliga tippen!

Am 16. Spieltag der Bundesliga kommt es am Dienstagabend zu einer Partie zwischen dem VfL Wolfsburg und dem VfB Stuttgart. Mit zehn Punkten aus den letzten vier Spielen haben sich die Wölfe auf Platz acht der Liga vorgekämpft. Der erste Europa League Platz ist nur noch einen Zähler entfernt. Auch der VfB konnte in den letzten Wochen mit drei Siegen aus fünf Spielen ein paar Punkte sammeln. Mit dem 2:1-Erfolg gegen die Hertha am Samstag konnten die Schwaben erstmals seit dem 1. Spieltag die Abstiegsplätze verlassen und stehen nun auf Platz 15.

Bisher gab es 46 Pflichtspiele zwischen VfL und VfB. Der direkte Vergleich spricht mit 22 Siegen, 7 Remis und 17 Niederlagen für die Schwaben. Allerdings konnten die Stuttgarter seit 2005 nicht mehr in Wolfsburg gewinnen. Seitdem gab es für die Wölfe zu Hause gegen die Stuttgarter neun Siege und zwei Remis. Schaut man auf die Tabelle und die Auswärtsswäche der Schwaben, spricht am Ende definitiv mehr für die Gastgeber. So kommt auch die Wettbasis in ihrem Vorbericht zu der Bundesliga Partie Wolfsburg vs. VfB Stuttgart zum Tipp “Sieg Wolfsburg”.

Preise im Gesamtwert von 200.000€!
Interwetten Adventskalender 2018

 

Formcheck Wolfsburg

Die Wölfe eröffneten den 15. Spieltag am Freitag beim 1. FC Nürnberg. Die Franken starteten aggressiv, konsequent und mutig. Doch im letzten Drittel fehlte die Konsequenz. Trotz einer schlechten ersten Halbzeit mit sehr vielen Fehlpässen gingen die Wölfe so mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Pause. Im zweiten Durchgang fingen die Gäste an zu kämpfen und warteten auf Fehler des Clubs. Dadurch bekam der VfL den Gegner und das Spiel in den Griff. Wolfsburg spielte dann einen Konter gut zu Ende und nutzte einen Stellungsfehler im Abwehrzentrum des FCN zum 2:0-Auswärtssieg. Mit dem dritten Sieg in den vergangenen vier Spielen stehen die Wölfe nun nur noch einen Punkt hinter dem ersten Europapokalplatz.

“Wenn wir alles abrufen, dann sind wir schwer zu schlagen. Die Art und Weise, wie wir es geschafft haben, bringt uns vom Kopf her weiter.”

Bruno Labbadia

Zu Hause konnte die Mannschaft von Coach Labbadia aber bisher noch selten überzeugen. Mit nur zwei Heimsiegen und bisher neun Punkten in der Volkswagen Arena steht der VfL nur auf Platz 16 der Heimtabelle. 14 Heimgegentore sind der zweitschlechteste Wert der Liga. In der Auswärtstabelle findet man die Wölfe dagegen mit 13 Punkten auf Platz drei. Sechs Gegentore in der Fremde sind der zweitbeste Wert in der Bundesliga. Bruno Labbadia muss gegen den VfB ohne Jung, Tisserand, Azzaoui und Camacho auskommen. Wolfsburg ist gegen den VfB Stuttgart den Quoten nach zwar favorisiert, doch die verfügbaren Wettquoten bewegen sich noch in einem annehmbaren Bereich.

Formcheck VfB Stuttgart

Am Wochenende konnte der VfB mit dem Sieg gegen Berlin den zweiten Heimerfolg in Folge feiern. Dabei taten sich die Schwaben im 4-2-3-1 vor allem im ersten Durchgang sehr schwer. Den Hausherren fehlte es an Tempo, Esprit und Kreativität. Stattdessen zeigte man viele Fehlpässe und Unzulänglichkeiten, wirkte hektisch und planlos. So ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. Besser wurde es erst in der 56. Minute, als Stuttgart-Coach Markus Weinzierl Donis für den sehr schwachen Castro brachte. Die Gastgeber wurden bissiger, druckvoller und entwickelten Zug zum Tor. Im Gegensatz dazu verlor die Hertha immer mehr die Kontrolle. Mit viel Willen bissen sich die Brustringträger ins Spiel und drehten mit zwei Gomez-Toren die Partie. Somit konnte Stuttgart erstmals nach fünf Jahren wieder einen Rückstand zur Pause noch in einen Sieg umwandeln. Zudem ging für Mario Gomez eine Torlos-Serie von 681 Bundesligaminuten zu Ende.

“Ich kann nicht hoch genug bewerten, was die Mannschaft geleistet hat: Wenn man zurückliegt und mit so einer Energieleistung zurückkommt, wenn man so über sich hinauswächst, sich wehrt, bei all den Problemen, die wir haben, und auch noch gewinnt, dann kann das nur Schwung für die nächsten Spiele geben.”

Markus Weinzierl

Nun muss der VfB aber auswärts ran. Bisher kassierten die Schwaben in acht BL-Auswärtsspielen sechs Pleiten und holten nur vier Punkte. Kein anderes Team musste in der Bundesliga in dieser Saison in der Fremde mehr Niederlagen hinnehmen. Mit elf eigenen Toren hat Stuttgart immer noch die schwächste Offensive der Liga. Getrübt wurde der Erfolg gegen Berlin durch einen Schickalsschlag für Christian Gentner. Der Vater des VfB-Kapitäns erlitt nach dem Spiel in der Mercedes-Benz-Arena einen Schwächeanfall und verstarb. Ob Gentner schon gegen Wolfsburg wieder spielen kann, ist noch nicht klar. Fehlen werden auf jeden Fall Meyer, Badstuber, Maffeo, Pavard, Aogo, Özcan und Kliment.
 

 

Wolfsburg – VfB Stuttgart, Tipp & Fazit – 18.12.2018

Die Wölfe streben trotz der Erfolge in den letzten Wochen in dieser Saison einen Platz im gesicherten Mittelfeld an. Die Vorgabe von Sportchef Schmadtke lautet “Stabilisierung”. Aber mittelfristig wolle man wieder unter die ersten Sechs. Der VfB will sich in den letzten zwei Spielen vor der Winterpause gegen Wolfsburg und Schalke in eine gute Ausgangsposition bringen, um im Kampf gegen den Abstieg bestehen zu können. Die Buchmacher sind diesbezüglich eher skeptisch, denn gegen Wolfsburg ist der VfB Stuttgart bezüglich der Wettquoten im Nachteil bei der anstehenden Begegnung.

 

Key-Facts – Wolfsburg vs. VfB Stuttgart Tipp

  • Wolfsburg ist seit vier Ligaspielen ungeschlagen und holte dabei zehn Punkte
  • Von den letzten fünf Spielen konnte der VfB drei gewinnen
  • Seit elf Spielen und 13 Jahren konnte Stuttgart nicht mehr bei den Wölfen gewinnen

 

Die Wölfe zeigten sich in den letzten Wochen in guter Form. Auch nach einer schlechten ersten Halbzeit in Nürnberg konnte man am letzten Spieltag die Partie noch recht souverän gewinnen. Nun geht es gegen den VfB, der in den letzten Jahren in Wolfsburg immer ein gern gesehener Gast war. Die Form der letzten Wochen und der direkte Vergleich sprechen klar für die Hausherren. Doch auf der anderen Seite empfängt die Mannschaft auf Platz 16 der Heimtabelle den Verein auf Rang 15 der Auswärtstabelle. Wir glauben, dass die Faktoren für die Wölfe den Ausschlag geben, und setzen bei der Bundesliga Partie Wolfsburg vs. VfB Stuttgart unseren Tipp auf “Sieg Wolfsburg”. Die Wettquoten für diese Wette belaufen sich bei Interwetten auf eine Höhe von 1,75. Den Tipp spielen wir mit drei Units an.

Hier bei Interwetten die Bundesliga tippen!

Germany Wolfsburg – VfB Stuttgart Germany Statistik Highlights