18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Wolfsburg – Hoffenheim, Tipp: Doppelte Chance 1/X – 08.12.2018

Gelingt den Wölfen der dritte Sieg in Folge?

Spiel: Germany WolfsburgGermany Hoffenheim[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Wolfsburg – Hoffenheim’]
Tipp: Doppelte Chance 1X[createcustomfield name=’tipp’ value=’Doppelte Chance 1X’] – Endergebnis 2:2
Wettbewerb: Bundesliga
Datum: 08.12.2018[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’08.12.2018′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’15:30′]15:30 Uhr
Wettquote: 1.61* (Stand: 07.12.2018, 07:28) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.61′]
Wettanbieter: Bet365[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bet365‘]
Einsatz: 5 Units
[createcustomfield name=’tipp-units’ value=’5′]
Zur Bet365 Website

Am vierzehnten Spieltag der Fußball-Bundesliga treffen am Samstagnachmittag der VfL Wolfsburg und die TSG Hoffenheim aufeinander. Beide Mannschaften haben sich im oberen Mittelfeld positioniert. Während die Hoffenheimer aktuell den Europa League-Quali-Platz innehaben, liegen die Wölfe auf Schlagdistanz dahinter. Das Team des scheidenden Trainers Nagelsmann hat in den letzten Partien ein wenig geschwächelt und die letzten drei Pflichtspiele nicht gewinnen können. Die Niedersachsen haben mit den Erfolgen über Leipzig und in Frankfurt an den letzten Spieltagen hingegen überrascht. Setzt sich der positive Trend fort, so dass im Spiel Wolfsburg gegen Hoffenheim der Tipp auf die Hausherren zu Wettquoten von 3,00 eine gute Alternative ist? Alle Fakten zu dieser Partie erfahren sie in unserer Analyse. Der Anstoß in der Volkswagen Arena erfolgt um 15:30 Uhr.
 

Schlägt der “Serien-Stopper” auch gegen Hoffenheim zu?
Wolfsburg vs. Hoffenheim, 08.12.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Formcheck Wolfsburg

Die Stimmung bei den Wölfen dürfte nach den Erfolgen der letzten Wochen bestens sein. Die Siege in den letzten beiden Spielen gegen RB Leipzig (1:0) und in Frankfurt (2:1) waren nach einer Serie von neun Spielen mit nur einem einzigen Sieg Balsam auf die Wunden. Mit starken Leistungen in diesen beiden Partien haben sie den Anschluss an die internationalen Wettbewerbe geschafft. Sie liegen mit einer Bilanz von fünf Erfolgen, drei Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem achten Platz der Tabelle. Mit 18 Punkten beträgt der Rückstand auf die Hoffenheimer, die aktuell auf dem sechsten Platz liegen, nur noch drei Zähler. Mit einem Sieg können sie also mit dem direkten Kontrahenten gleichziehen.

” Es ist gut, dass wir uns jetzt für unseren Aufwand belohnen. Wenn wir am Anschlag arbeiten, sind wir schwer zu schlagen.””

Trainer Bruno Labbadia nach den beiden Siegen gegen Leipzig und in Frankfurt
Besonders der Sieg in Frankfurt kam doch sehr überraschend, da die Hessen bis dahin elf Spiele in Folge nicht verloren hatten und einen begeisternden Offensiv-Fußball zeigten. Doch die Wölfe kamen gut in die Partie. Mehmedi erzielte nach gut einer halben Stunde die Führung für die Labbadia-Elf. Nach Ginczeks Treffer in der zweiten Halbzeit schien das Spiel entschieden, doch Jovic brachte mit seinem Anschlusstreffer, kurz vor dem Ende, noch mal Spannung in die Partie. Die Niedersachsen brachten das 2:1 aber mit Glück und Geschick über die Zeit.

Nun soll gegen die TSG der dritte Erfolg in der Volkswagen Arena gefeiert werden. Mit bisher erreichten acht Punkten aus sieben Heimspielen zählen die Wölfe eher zu den heimschwachen Teams und es wird Zeit, die Bilanz aufzubessern. Bester Torschütze in Reihen der Wolfsburger ist der Niederländer Wout Weghorst, der bisher fünfmal einnetzen konnte. Fehlen werden Bruno Labbadia aufgrund der fünften gelben Karte John Anthony Brooks und William.

Formcheck Hoffenheim

Der scheidende Trainer Julian Nagelsmann hat in einem Interview berichtet, dass er seine Ziele, die er beim Amtsantritt sich gesetzt hat, mit der TSG leider nicht erreichen konnte. Er wollte einmal den DFB-Pokal gewinnen, was nach der 0:2-Niederlage bei RB Leipzig nicht mehr möglich ist. Des Weiteren wollte er mit seiner Mannschaft in der UEFA Champions League überwintern. Nach der 2:3-Heimpleite gegen Schachtar Donezk in der letzten Woche, steht er mit seinem Team auf dem letzten Platz der Gruppe F. Selbst das Erreichen der Europa League KO-Phase ist mehr als unwahrscheinlich. Damit gilt es die ganze Konzentration auf die Liga zu legen, um sich wieder für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren.

“Mein Körper hat richtig gut reagiert. Ich hatte keine Schmerzen oder sonstige Probleme. Das ist positiv für die nächsten Wochen und ich hoffe, dass es so weitergeht.”

Dennis Geiger steht nach seiner schweren Verletzung kurz vor der Rückkehr ins Bundesliga-Aufgebot
Aktuell belegen die Hoffenheimer den sechsten Tabellenplatz. Mit 21 Punkten haben sie noch Kontakt zu den Champions League-Plätzen, spüren aber auch den Atem der Verfolger aus Berlin und Wolfsburg in ihrem Nacken.

In der Bundesliga sind sie seit sechs Spieltagen unbesiegt. In den Partien konnten vier Siege und zwei Unentschieden eingefahren werden. Zuletzt gab es zwei Unentschieden. Zunächst verspielten sie in Berlin eine 2:0, beziehungsweise 3:1-Führung und mussten sich mit einem 3:3 zufriedengeben. Auch eine Woche später gegen Schalke konnten sie eine 1:0-Führung nicht über die Zeit bringen und kassierten durch einen Elfmeter den Ausgleich. Mit 28 erzielten Toren hat die Nagelsmann-Elf eine der besten Offensiven der Liga. Die meisten Treffer konnte der Engländer Reiss Nelson erzielen, der schon sechsmal erfolgreich war. Definitiv fehlen wird am Samstag der Langzeitverletzte Lukas Rupp. Hinter den Einsätzen von Hübner, Amiri und Nordtveit steht noch ein dickes Fragezeichen.
 

S04 will dem BVB im Revierderby die erste Saison-Pleite zufügen!
Bundesliga Ergebnis Tipps 14. Spieltag

 

Wolfsburg – Hoffenheim, Tipp & Fazit – 08.12.2018

Die beiden Teams trafen schon 21mal aufeinander. Zehnmal siegten die Wölfe, sechsmal die Hoffenheimer und fünfmal trennten sich die Klubs mit einem Remis. Die Buchmacher sehen die Gäste in dieser Partie im Vorteil. Im Spiel Wolfsburg gegen Hoffenheim werden für den Tipp auf Heimsieg Wettquoten von 2,30 gezahlt. Gibt es keinen Sieger im Duell Wolfsburg vs. Hoffenheim, winken Quoten von 3,60. Für den Tipp auf die Hausherren werden lukrative Wettquoten von 3,00 aufgerufen.

 

Key-Facts – Wolfsburg vs. Hoffenheim Tipp

  • Wolfsburg zuletzt mit zwei Siegen in Folge
  • Hoffenheim hat die letzten sechs Ligaspiele nicht verloren
  • Hoffenheim hat in jedem Bundesligaspiel mindestens ein Tor erzielt

 

Wir gehen hier von einem spannenden Spiel aus, in dem die Mannschaft von Bruno Labbadia nicht chancenlos ist. Die Ergebnisse der letzten Spiele zeigen, dass die Wölfe aktuell auch gegen die Top-Teams mithalten können. Wir empfehlen daher im Spiel Wolfsburg gegen Hoffenheim den Tipp auf die doppelte Chance 1/X zu Wettquoten von 1,61. Da die Hoffenheimer bisher in jedem Bundesligaspiel getroffen haben ist auch die Wette, dass beide Mannschaften ein Tor erzielen, absolut spielbar. Hierfür werden Quoten von 1,50 gezahlt.

Zur Bet365 Website

Germany Wolfsburg – Hoffenheim Germany Statistik Highlights

Jörg Schiffer

Jörg Schiffer

Alter: 55 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Während meiner 25-jährigen aktiven Fußballzeit blieb es nicht aus, dass ich mich recht frühzeitig auch mit dem Wetten auf Fußballspiele befasst habe. So blicke ich inzwischen auf eine über 30-jährige Erfahrung im Wettbereich zurück. Waren es am Anfang noch Fußball-Tipps, die mich in ihren Bann zogen, so wuchs mein Interesse an anderen Sportarten im Gleichschritt mit dem Angebotsspektrum der diversen Wettanbieter.

Inzwischen liegt mein Hauptaugenmerk zwar immer noch auf dem Fußballbereich (national und international), aber ich riskiere auch gerne Ausflüge in die amerikanischen Top-Ligen (NFL und NBA), den europäischen Basketball, Eishockey oder ins Tennis. Meine Tipp-Auswahl ist in der Regel sehr an Statistiken angelegt, was ich wiederum jedem als Empfehlung nur ans Herz legen kann.

Dies ist meinen Analysen bei der Wettbasis, die sich mit Tipps in der Fußball-Sparte befassen, sicherlich anzumerken. Seit September 2017 bin ich inzwischen bei der Wettbasis aktiv.   Mehr lesen