Spiel: Münster – Unterhaching[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Münster – Unterhaching’]
Tipp: Über 2,5 Tore[createcustomfield name=’tipp’ value=’Über 2,5 Tore’] (Endergebnis: 3:0)
Wettbewerb: 3. Liga Europa
Datum: 23.03.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’23.03.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’14:00′]14:00 Uhr
Wettquote: 2.05* (Stand: 21.03.2019, 16:19) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.05′]
Wettanbieter: Bet365[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bet365‘]
Einsatz: 6 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’6′]
Hier bei Bet365 auf Über 2,5 Tore wetten
Im Aufstiegsrennen der 3. Liga kristallisiert sich langsam heraus, wer die besten Chancen hat, im kommenden Jahr in der zweiten Liga vertreten zu sein. Nach aktuellem Stand deutet ziemlich viel darauf hin, dass sich der VfL Osnabrück und der Karlsruher SC die ersten beiden Plätze nicht mehr nehmen lassen. Da allerdings noch neun Spieltage zu absolvieren sind, wäre es vermessen, bereits jetzt von einer Vorentscheidung zu sprechen, zumal die Leistungsdichte in der dritthöchsten deutschen Profi-Liga derart eng beisammen liegt, dass unter normalen Umständen jeder Gegner einem vermeintlichen Favoriten gefährlich werden kann. Ähnlich spannend verhält sich der Kampf um den Klassenerhalt, denn nach den jüngsten Misserfolgen darf beispielsweise sogar der SC Preußen Münster als Tabellenzwölfter noch keinen Haken hinter das Thema Klassenerhalt machen.
Inhaltsverzeichnis
Die Schwarz-Weiß-Grünen haben zwar derzeit sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, befinden sich allerdings in keiner wirklich guten Verfassung. Die vergangenen drei Matches binnen acht Tagen gingen verloren, weshalb das Heimspiel am Samstagmittag gegen die SpVgg Unterhaching durchaus einen besonderen Reiz erfährt. Mit einem Erfolg könnte die Antwerpen-Elf vorerst durchatmen und zudem nach Punkten am kommenden Gegner vorbeiziehen. Bei einem Dreier von Münster gegen Unterhaching werden für einen entsprechenden Tipp Quoten von 2.40 in der Spitze angeboten, was zu der Annahme führt, dass ein klarer Favorit in dieser Begegnung nicht benannt werden kann. Insofern ergibt es definitiv Sinn, die Drei-Weg-Wetten in der Betrachtung außen vor zu lassen und den Tor-Markt genauer unter die Lupe zu nehmen.
Münster – Statistik & aktuelle Form
Seit dieser Woche ist klar, wer der Nachfolger von Marco Antwerpen als neuer Trainer beim SC Preußen Münster in der kommenden Saison wird. Sven Hübscher, aktuell Coach der U23 von Werder Bremen, wird die Bundesliga-Reserve von der Weser verlassen, um die Gunst der Stunde zu nutzen und eine Profi-Mannschaft zu trainieren. Ob der 40-Jährige gebürtige Dortmunder allerdings das Amt eines Dritt- oder aber gar Regionalligisten übernimmt, steht momentan noch in den Sternen, denn trotz einer verhältnismäßig guten Ausgangsposition, konnte das Abstiegsgespenst aus der kreisfreien Großstadt in Nordrhein-Westfalen längst nicht endgültig verdrängt werden. Auch das Selbstverständnis, die Wort-Kombination “drohender Abstieg” überhaupt nicht in den Mund zu nehmen, ist in der letzten Woche abhanden gekommen, was primär natürlich mit den Resultaten aus der englischen Woche zusammenhängt.
In Cottbus (0:3), zuhause gegen Hansa Rostock (0:1) sowie beim SV Wehen-Wiesbaden (0:2) kassierten die Schwarz-Weiß-Grünen drei Niederlagen binnen acht Tagen und erzielten dabei keinen einzigen Treffer. Obwohl in der Drittliga-Geschichte bislang noch nie ein Verein den Gang in die Regionalliga antreten musste, wenn er nach 29 Spieltagen sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz hatte, ist die Angst beim ehemaligen Bundesliga-Gründungsmitglied durchaus begründet, zumal – im Vergleich zu den Vorjahren – diesmal bekanntlich vier Mannschaften absteigen werden. Um die kommenden Aufgaben etwas zuversichtlicher und ruhiger angehen zu können, wäre am Samstagmittag ein Heimerfolg gegen die SpVgg Unterhaching von enormer Bedeutung.
Hoffnung macht zumindest die Tatsache, dass die Münsteraner weiterhin zu den besten fünf Heimteams der Liga zählen und 23 der insgesamt 38 Punkte vor den eigenen Fans sammelten. Besorgniserregend ist hingegen die Tor-Ausbeute des Tabellenzwölften, denn in zehn der jüngsten zwölf Matches in Liga 3 gelang dem Sportclub kein eigener Treffer. Wenig verwunderlich also, dass im Duell am Wochenende zwischen Münster und Unterhaching Mut gefordert ist, um eine Prognose auf mehr als 2,5 Tore zu wagen. Gleichwohl sind die entsprechenden Notierungen natürlich lukrativ, da statistisch alles dafür spricht, dass es eher ein torarmes Match im Preußenstadion geben wird. Wir könnten uns jedoch vorstellen, dass mit der Verkündung des neuen Trainers eine gewisse Last der Unsicherheit abfällt und der Bann in der Offensive endlich gebrochen wird. Sollte dies der Fall sein, würden in der Partie Münster gegen Unterhaching die Quoten definitiv Value beinhalten. Erschwerend kommt hinzu, dass mit Rufut Dadashov der gefährlichste Torjäger nicht zur Verfügung stehen wird. Selbst wenn der Angreifer am Samstag nicht seine fünfte gelbe Karte absitzen müsste, wäre er keine Option für Marco Antwerpen, da sich Dadashov momentan bei der aserbaidschanischen Nationalmannschaft aufhält.
Voraussichtliche Aufstellung von Münster:
Schulze Niehues – Schweers, Kittner, Scherder – Menig, Braun, Klingenburg, Heidemann – Rodrigues Pires, P. Hoffmann, AkonoLetzte Spiele von Münster:
16.03.2019 – Wiesbaden vs. Münster 2:0 (3. Liga)
12.03.2019 – Münster vs. Rostock 0:1 (3. Liga)
09.03.2019 – Cottbus vs. Münster 3:0 (3. Liga)
02.03.2019 – Münster vs. Aalen 4:0 (3. Liga)
25.02.2019 – Uerdingen vs. Münster 0:0 (3. Liga)
Münster vs. Unterhaching – Wettquoten Vergleich * – 3. Liga
(Wettquoten vom 21.03.2019, 16:19 Uhr)
Unterhaching – Statistik & aktuelle Form
Drittliga-Spiele mit Hachinger Beteiligung durften zuletzt selten in die Kategorie “Spektakel” eingeordnet werden. Bei sage und schreibe sechs der vergangenen sieben Matches, darunter die jüngsten fünf, fiel nämlich in den gesamten 90 Minuten maximal ein Tor. Von Energie Cottbus unter der Woche sowie am letzten Wochenende von der SG Sonnenhof Großaspach trennten sich die Oberbayern sogar torlos. Da zuvor die Matches bei 1860 München und zuhause gegen den SV Meppen mit dem knappsten aller Ergebnisse verloren gingen, wartet die Spielvereinigung nicht nur seit vier Spielen auf ein volles Erfolgserlebnis, sondern ebenso auf einen eigenen Treffer. Diese beunruhigende Statistik ist sicherlich einer der Gründe, warum bei der Partie Münster gegen Unterhaching der Tipp auf mindestens drei Tore auf den ersten Blick als unwahrscheinlich erachtet wird. Bei genauerem Hinsehen wird allerdings deutlich, dass die Mannschaft von Trainer Claus Schromm über weite Strecken der Saison für mutigen Offensiv-Fußball stand und es sicherlich das Ziel sein muss, die Gefahr im gegnerischen Strafraum wieder neu zu entwickeln.
Mit 21 erzielten Toren stellen die Rot-Blauen nach wie vor die drittbeste Auswärts-Offensive der 3. Liga. Die 23 kassierten Gegentreffer untermauern aber ebenfalls, dass – speziell zu Saisonbeginn – das risikobehaftete Spiel nach vorne definitiv auch zu Lasten der eigenen Defensive ging.
»Es ist richtig bitter für uns, dass Stephan für den Rest der Saison ausfällt. Er ist nicht nur als Torjäger, sondern auch als Persönlichkeit extrem wichtig für uns. Für die Operation und die Reha wünschen wir ihm alles Gute.«
Ansatzweise lassen Sascha Bigalke und Co. das vorhandene Potential erkennen, doch in puncto Vehemenz und Effektivität hat die neuntbeste Gastmannschaft der Liga, die im Gesamtklassement auf Position acht rangiert und zwei Punkte mehr als Preußen Münster auf der Habenseite verbucht, stark nachgelassen. Weil der Wunsch nach mehr Spektakel allgegenwärtig ist und die Schromm-Elf über den Verlauf der Saison die Erfahrung gemacht hat, dass man mit mehr eigenen Toren, aber auch mit einer höheren Anzahl an erhaltenen Treffern dennoch mehr Punkte sammelt, halten wir zwischen Münster und Unterhaching die Wettquoten auf über 2,5 Tore für ziemlich lukrativ, da in einem Drittliga-Spiel, in dem sich zudem zwei Teams aus dem Mittelfeld gegenüberstehen, stets der ein oder andere Ball im Gehäuse einschlagen kann, obwohl die jüngsten Resultate beider Klubs eine andere Sprache sprechen. Welzmüller, Anspach, Stahl und J.P. Müller werden ebenso verletzungsbedingt ausfallen wie Luca Marseiler, Lucas Hufnagel sowie Top-Torschütze Stephan Hain, der nach einer Operation am Syndesmoseband in dieser Spielzeit nicht mehr auf den Platz zurückkehren wird.
Voraussichtliche Aufstellung von Unterhaching:
Königshofer – Schwabl, M. Endres, Greger, Winkler – Kiomourtzoglou, Dombrowka – Krauß, Bigalke – Widemann, SchimmerLetzte Spiele von Unterhaching:
20.03.2019 – Unterhaching vs. Cottbus 0:0 (3. Liga)
16.03.2019 – Unterhaching vs. Sonnenhof Großaspach 0:0 (3. Liga)
12.03.2019 – 1860 München vs. Unterhaching 1:0 (3. Liga)
09.03.2019 – Unterhaching vs. SV Meppen 0:1 (3. Liga)
04.03.2019 – Würzburger Kickers vs. Unterhaching 0:1 (3. Liga)
Jena vs. Uerdingen, 23.03.2019 – Wettbasis.com Analyse
Münster vs. Unterhaching Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Von den 13 bisherigen Begegnungen zwischen diesen beiden Vereinen konnte die SpVgg aus Unterhaching sechs gewinnen. Preußen Münster steht bei drei Erfolgen, während vier Aufeinandertreffen unentschieden endeten. Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1-Unentschieden. Es war seit 2014 tatsächlich das fünfte direkte Duell in Folge, bei dem weniger als 2,5 Tore fielen. Endete diese Serie am Samstagmittag ausgerechnet in der aktuellen Phase, in der sowohl die Schwarz-Weiß-Grünen als auch die Rot-Blauen jegliches Selbstvertrauen verloren haben?
Münster gegen Unterhaching Tipp & Prognose – 23.03.2019
Eine ganz interessante Ausgangsposition erwartet uns im Duell zwischen Münster und Unterhaching. Die Quoten der Buchmacher implizieren eine enge Angelegenheit, in der vermutlich nicht viele Tore fallen werden. Die Gründe für diese berechtigte Annahme liegen auf der Hand: Preußen konnte in zehn der vergangenen zwölf Ligaspielen kein eigenen Treffer erzielen. Die Spielvereinigung wartet ebenfalls bereits seit vier Spieltagen auf ein Tor. Darüber hinaus müssen beide Vereine auf den jeweils besten Torschützen (Dadashov & Hain) verzichten. Demzufolge gibt es tatsächlich wenige empirische Argumente, am Samstag im Duell Münster vs. Unterhaching eine Prognose auf mehr als 2,5 Tore zu wagen.
Key-Facts – Münster vs. Unterhaching Tipp
- Münster in zehn der letzten zwölf Spiele ohne eigenes Tor
- Unterhaching’s Matches endete in sechs der vergangenen sieben Fälle mit unter 1,5 Toren
- In den jüngsten fünf direkten Duelle fielen maximal zwei Treffer
Wir schwimmen diesmal aber bewusst gegen den Strom und hoffen, dass zumindest bei einer der beiden Mannschaften der Bann bricht. Sowohl Münster als auch Unterhaching haben in der laufenden Saison nämlich schon bewiesen, dass sie offensiv auf jeden Fall in der Lage sind, Chancen zu kreieren und in Tore umzumünzen. Die Ausgangslage, dass sich zwei Teams aus dem Mittelfeld der Liga gegenüberstehen, führt möglicherweise zu einer gewissen Gleichgültigkeit beziehungsweise einem erhöhten Hang zum Risiko. Unter dem Strich sind die Notierungen für mindestens drei Tore in einem Drittliga-Spiel einfach zu lukrativ, um am Samstag zwischen Münster und Unterhaching nicht doch einen entsprechenden Tipp zu versuchen. Wir riskieren sechs Units und würden uns im Erfolgsfall über den Faktor 2,05 zur Ausschüttung freuen.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Münster – Unterhaching beste Quoten * 3. Liga
Sieg Münster: 2.40 @Tipico
Unentschieden: 3.40 @Bet365
Sieg Unterhaching: 3.10 @Betsson
(Wettquoten vom 21.03.2019, 16:19 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Münster / Unentschieden / Sieg Unterhaching:
Hier bei Bet365 auf Über 2,5 Tore wetten
Münster – Unterhaching – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.05 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.75 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.90 @Bet365
(Wettquoten vom 21.03.2019, 16:19 Uhr)
Hier bei Bet365 wetten
[TABLE_TIPS=126]