Spiel: Israel – Österreich[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Israel – Österreich’]
Tipp: 2[createcustomfield name=’tipp’ value=’2′] [Endergebnis 4:2]
Wettbewerb: EM Quali 2020 Israel
Datum: 24.03.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’24.03.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’18:00′]18:00 Uhr
Wettquote: 2.30* (Stand: 22.03.2019, 07:01) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.30′]
Wettanbieter: Tipico[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Tipico‘]
Einsatz: 5 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’5′]
Hier bei Tipico auf Österreich wetten
Am Donnerstagabend ertönte der Anpfiff für die Qualifikation zur Europameisterschaft 2020! Nach 13 EM-Qualifikationsspielen ohne Niederlage musste die österreichische Mannschaft zuhause gegen Polen eine bittere 0:1-Niederlage verkraften. Die Foda-Elf steht damit schon nach den ersten 90 Minuten unter Zugzwang. Bereits am Samstag kann der Fehlstart vermieden oder perfekt gemacht werden. Dabei kommt es zu einem äußerst emotionalen Auswärtsspiel für die ÖFB-Elf in Israel!
Inhaltsverzeichnis
Die Israelis vertrauen seit einigen Monaten auf österreichisches Know-How. Nicht nur Teamchef Andreas Herzog, sondern auch Sportdirektor Willi Ruttensteiner, Tormanntrainer Klaus Lindenberger oder Mental-Trainer Markus Rogen haben österreichische Wurzeln. Für das Quartett zählt am Sonntag jedoch die Heimat nicht, denn auch Israel kann mit dem Auftakt nur bedingt zufrieden sein. Beide Teams stehen unter Zugzwang; dementsprechend wird es ein Match geben, bei dem sowohl die Hausherren als auch die Gäste auf Sieg spielen. Bei den Buchmachern wird Israel gegen Österreich laut Quoten (um die 3,20) als Außenseiter gehandelt. Spielbeginn ist am Sonntag um 18 Uhr, live zu sehen auf ORF1.
Israel – Statistik & aktuelle Form
In Österreich wurde Andreas Herzog oftmals belächelt. Zwar liebäugelte der ehemalige Topspieler immer wieder mit dem Job als Nationaltrainer, diese Verantwortung wurde ihm jedoch nie zugetraut. Nachdem Willi Ruttensteiner das Angebot von Israel angenommen hat, wurde Herzog wenig später als Teamchef vorgestellt. Für den ehemaligen Deutschland-Legionär ist es sein erster fixer Job im Erwachsenenbereich. Israel ist sicherlich kein einfaches Pflaster – trotzdem gelang es ihm, eine Euphorie zu entwickeln. In den ersten sechs Länderspielen gab es drei Siege und drei Niederlagen. In der neuen Nations League belegte Israel hinter Schottland und vor Albanien den zweiten Platz. Ein Ticket für die EM über die Nations League wird Israel dementsprechend nicht erreichen.
Die erstmalige Qualifikation für ein Großevent ist allerdings das große Ziel, an dem sich Andreas Herzog in den kommenden Monaten messen lassen muss. Der Auftakt am Donnerstagabend verlief dahingehend nicht nach Wunsch. Im Heimspiel gegen Slowenien musste sich die aktuelle Nummer 90 der FIFA Weltrangliste mit einem 1:1-Remis begnügen. Die Gäste aus Slowenien waren über die gesamte Spieldauer die aktivere Mannschaft. Israel hatte zwar leicht mehr Ballbesitz (53 : 47), doch die Gäste verbuchten mehr Eckbälle und Torschüsse. Nach dem Gegentreffer zu Beginn des zweiten Durchgangs konnte China-Legionär Eran Zahavi nur wenig später den Ausgleichstreffer für Israel erzielen. Der Siegtreffer wollte nicht mehr gelingen. Im Kampf um einen Top-Zwei-Platz ist ein Heim-Remis gegen Slowenien (nur ein Sieg in den letzten zwölf Länderspielen) zu wenig.
Unter Andreas Herzog haben in den letzten Monaten weitaus mehr arabischstämmige Spieler den Weg in die Nationalmannschaft gefunden. Die größte Qualität ist bei Israel sicherlich in der Offensive zu finden. Neben Torschütze Zahavi sticht vor allem Österreich-Legionär Munas Dabbur heraus. Für den scheidenden Salzburg-Spieler ist das Duell mit seiner Noch-Wahlheimat ein besonderes Spiel. Trotz dieser Offensivqualitäten vertraut Herzog auf ein sehr defensives 5-3-2 System. Viele Tore sind nicht unbedingt zu erwarten; dementsprechend könnte zwischen Israel und Österreich ein Tipp auf das Unter 2,5 (Quoten bei einer 1,70) interessant sein.
Voraussichtliche Aufstellung von Israel:
Harush – Tawatha, Yeini, Taha, Ben Harush, Dasa – Natcho, Peretz, Kayal – Dabbur, ZahaviLetzte Spiele von Israel:
21.03.2019 – Israel vs. Slowenien 1:1 (EM-Qualifikation)
20.11.2018 – Schottland vs. Israel 3:2 (Nations League)
15.11.2018 – Israel vs. Guatemala 7:0 (Internationale Freundschaftsspiele)
14.10.2018 – Israel vs. Albanien 2:0 (Nations League)
11.10.2018 – Israel vs. Schottland 2:1 (Nations League)
Israel vs. Österreich – Wettquoten Vergleich * – EM Quali 2020
(Wettquoten vom 22.03.2019, 07:01 Uhr)
Österreich – Statistik & aktuelle Form
Eine Niederlage gegen den Gruppenfavoriten stellt mit Sicherheit keinen Beinbruch dar. Allerdings hatte Österreich großes Glück und bekam kein “Horrorlos” a la Frankreich, Spanien oder Belgien aus Topf eins, sondern “nur” Polen. Die Polen haben mit Lewandowski, Milik und Piatek zwar einen hervorragenden Sturm, präsentierten sich im Happel-Oval jedoch als eine überraschend biedere Mannschaft. Österreich konnte zu Beginn großen Druck erzeugen und hatte die Partie im Griff. Doch mit Fortdauer des Spiels stellte sich Polen besser darauf ein und große Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Nach einem Eckball und einer zu kurzen Lindner-Abwehr war Torgarant Piatek zur Stelle und köpfte aus kurzer Distanz zum Siegtreffer ein.
“Die Niederlage ist extrem bitter. Ich habe den Spielern nach dem Match gesagt, dass ihre Leistung über weite Strecken gut war. Wir hatten über 90 Minuten die besseren Möglichkeiten. Eigentlich hätten wir ein Unentschieden verdient gehabt, doch der Fußball ist eben ein Ergebnissport.”
Nach Schlusspfiff überwog die Enttäuschung bei den Verantwortlichen, allerdings war überall zu hören, dass die Leistung durchaus zufriedenstellend war. Darüber ließ sich mit Sicherheit streiten, denn das Gefühl, dass elf Spieler mit Herz und Leidenschaft alles versucht haben, darf in Frage gestellt werden. Franco Foda’s Elf präsentierte sich nicht mit attraktivem Offensivspiel, sondern einmal mehr war Österreich nach vorne nur ein laues Lüftchen.
Eine zweite Niederlage innerhalb weniger Stunden gilt es tunlichst zu vermeiden, ansonsten wäre der Fehlstart perfekt. Hoffnung gibt Österreich sicherlich die Tatsache, dass die Nationalmannschaft in den letzten Jahren “Nehmer-Qualitäten” entwickelt hat. Bei der erfolgreichen EM-Qualifikation startete Österreich mit einem 1:1-Remis gegen Schweden und ließ darauf neun Siege folgen. In der Nations League gab es eine Niederlage gegen Bosnien, ehe sieben Punkte in drei Spielen geholt wurden. Scheinbar braucht Österreich diesen Druck – am Sonntag ist er auf alle Fälle vorhanden. Im Vergleich zum Donnerstag wird Topstar David Alaba wegen muskulärer Probleme nicht zur Verfügung stehen. Da Alaba auch bei Foda im linken Mittelfeld agiert anstatt auf der linken Verteidigerposition, ist sein Ausfall allerdings zu verkraften. In den letzten Spielen ohne Alaba war Österreich nicht unbedingt schwächer. Qualitativ ist die Foda-Elf stärker einzustufen und dementsprechend ist die Favoritenrolle zwischen Israel und Österreich laut Quoten auch durchaus gerechtfertigt.
Voraussichtliche Aufstellung von Österreich:
Lindner – Wöber, Hinteregger, Dragovic, Lainer – Baumgartlinger, Grillitsch – Sabitzer, Schlager, Lazaro – ArnautovicLetzte Spiele von Österreich:
21.03.2019 – Österreich vs. Polen 0:1 (EM-Qualifikation)
18.11.2018 – Nordirland vs. Österreich 1:2 (Nations League)
15.11.2018 – Österreich vs. Bosnien 0:0 (Nations League)
16.10.2018 – Dänemark vs. Österreich 2:0 (Internationale Freundschaftsspiele)
12.10.2018 – Österreich vs. Nordirland 1:0 (Nations League)
Ungarn vs. Kroatien, 24.03.2019 – Wettbasis.com Analyse
Israel vs. Österreich Direkter Vergleich
Aus österreichischer Sicht ist der direkte Vergleich mit Israel äußerst positiv. Neun Länderspiele gab es bisher zwischen den beiden Nationen, nur ein einziges Mal feierte Israel dabei einen Sieg. In der Qualifikation für die EM 2000 in Belgien und den Niederlanden schlitterte die ÖFB-Elf in ein 5:0-Debakel in Tel Aviv. Nach dieser Blamage kam es auch in der WM Qualifikation für die Endrunde 2002 in Japan und Südkorea zu diesem Duell. Österreich feierte dabei einen 2:1-Heimsieg und erreichte in Israel ein 1:1-Remis. Der nunmehrige israelische Teamchef Andreas Herzog konnte damals in der Nachspielzeit mit einem Freistoß den Ausgleichstreffer für Österreich erzielen! Damit verpasste Israel in letzter Sekunde einen Play-off-Platz für die Weltmeisterschaft!
Israel gegen Österreich Tipp & Prognose – 24.03.2019
Schon nach dem ersten von zehn Qualifikationsspielen stehen beide Mannschaften am frühen Sonntagabend unter Druck. Israel sicherte sich zwar einen Punkt, zuhause gegen Slowenien ist dies aber zu wenig. Österreich muss den Worst Case vermeiden, zwei Niederlagen würden den Druck auf die Foda-Elf schon früh enorm ansteigen lassen. Um ruhig weiterarbeiten zu können, benötigen beide Teams einen Sieg. Der Heimvorteil spricht für Israel, die fußballerische Qualität für Österreich. Die Buchmacher offerieren zwischen Israel und Österreich Quoten von 2,30 für einen Gäste-Sieg.
Key-Facts – Israel vs. Österreich Tipp
- Safety first – Herzog agiert mit einer Fünferkette!
- Im Oktober 2001 kam es letztmals zu diesem Duell – Herzog sicherte mit einem Last-Minute-Tor den Punktgewinn für Österreich!
- Nach der Auftaktniederlage gegen Polen steht Österreich bereits unter Druck!
Die Verantwortlichen bei Österreich waren mit der Leistung gegen Polen durchaus zufrieden. Doch am Sonntag muss in Tel Aviv nicht gut oder schön gespielt werden, es zählt einzig und allein das Ergebnis. Durch den Alaba-Ausfall müssen andere Akteure Verantwortung übernehmen, die sich ansonsten möglicherweise ein wenig verstecken würden. Wirklich ein Nachteil muss sein Fehlen also nicht sein. Österreich hat einen stärkeren Kader zur Verfügung und die besseren Einzelspieler auf nahezu allen Positionen. Dahingehend hat zwischen Israel und Österreich eine Prognose auf den Gäste-Sieg bei Quoten von 2,30 Value. Ein Einsatz von fünf Units wird auf diese Wetten getätigt!
Alle Infos zum Betsson Bonus
Israel – Österreich beste Quoten * EM Quali 2020
Sieg Israel: 3.30 @Betsson
Unentschieden: 3.40 @Bet3000
Sieg Österreich: 2.30 @Tipico
(Wettquoten vom 22.03.2019, 07:01 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Israel / Unentschieden / Sieg Österreich:
Hier bei Tipico auf Österreich wetten
Israel – Österreich – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.70 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.83 @Bet365
NEIN: 1.83 @Bet365
Wer soll bei Österreich Tore schießen? Das Spiel gegen Polen hat einmal mehr gezeigt, dass ein Stürmer mit eingebauter Torgarantie fehlt. Auch Israel steht nicht unbedingt für ein Torfestival. Dementsprechend scheinen im Spiel zwischen Israel und Österreich Wettquoten von 1,70 für das Unter 2,5 Value zu besitzen.
Hier bei Bet365 wetten
[TABLE_TIPS=124]