Spiel: FSV Frankfurt – Homburg[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’FSV Frankfurt – Homburg’]
Tipp: 2[createcustomfield name=’tipp’ value=’2′] – [Endergebnis: 0:2]
Wettbewerb: Regionalliga Südwest Deutschland
Datum: 24.03.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’24.03.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’13:00′]13:00 Uhr
Wettquote: 2.10* (Stand: 22.03.2019, 10:22) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.10′]
Wettanbieter: Interwetten[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Interwetten‘]
Einsatz: 6 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’6′]
Hier bei Interwetten auf Homburg wetten
Nach 25 von 34 absolvierten Spieltagen in der Regionalliga Südwest liegen bereits sage und schreibe 20 Punkte zwischen den beiden Vereinen. Zumindest hat der FSV Frankfurt noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Dabei belegen die Bornheimer in ihrem zweiten Jahr im Amateurfußball derzeit Tabellenplatz 11, was gemessen an der Tatsache, dass es theoretisch bis zu fünf Absteiger aus der vierthöchsten deutschen Spielklasse geben könnte, noch eine recht wacklige Angelegenheit liefert. Gerade einmal sechs Punkte Vorsprung sind es auf den 14. Platz, auf dem der FSV die vorherige Saison beendet hat und der dieses Jahr möglicherweise nicht für den Klassenerhalt reichen würde. Umso wichtiger, dass die Truppe von Alexander Conrad ihre Serie weiter fortsetzt und auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen bleibt.
Inhaltsverzeichnis
Bei FSV Frankfurt gegen Homburg schlagen die Quoten dennoch klar in Richtung der Gäste aus dem Saarland aus, die als Tabellenzweiter in die PSD Bank Arena kommen und derzeit der Hauptverfolger von Tabellenführer SV Waldhof Mannheim sind. Weil die Mannheimer am 31. Spieltag noch in Homburg gastieren werden, könnte eine Siegesserie an den letzten neun Spieltagen der Saison möglicherweise noch für das benötigte Wunder sorgen. Zumindest aber ist bei FSV Frankfurt vs. Homburg Tipp 2 eine recht wahrscheinliche Sache, denn die Saarländer gehen mit dem Momentum aus fünf Siegen in Serie in diese Partie. Hinzu kommt, dass es in diesem Zeitraum nur ein einziges Gegentor gab, wodurch bei FSV Frankfurt gegen Homburg eine klare Prognose für einen weiteren Dreier des ehemaligen Bundesligisten ausgegeben werden kann, während es die Hausherren schon schwer haben dürften, zu einem Torerfolg gegen die defensivstarken Gäste zu kommen.
FSV Frankfurt – Statistik & aktuelle Form
Für den FSV Frankfurt scheint der freie Fall ein Ende genommen zu haben. Nachdem die Bornheimer in den Jahren 2006 bis 2008 den Durchmarsch aus der Viertklassigkeit bis hin in die 2. Fußball-Bundesliga schafften und dort in der Saison 2012/13 als Tabellenvierter sogar lange Zeit sehr intensiv am Tor zur Beletage des deutschen Fußballs schnupperten, verliefen die letzten drei Jahre doch äußerst unrühmlich. Erst der Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga und dann folgte in Liga 3 als Tabellenletzter der zweite Abstieg in Serie. Um ein Haar hätte es sogar den Abstiegs-Hattrick gegeben, am Ende reichte Platz 14 in der Vorsaison aber denkbar knapp für den Verbleib in der Regionalliga Südwest, in der auch die Lizenz wegen des teuren Stadions immer mal wieder ein heikles Thema war.
Spätestens aber seit die Stadt einen Betrag in Höhe von 200.000 Euro gestunden hat, kann wieder durchgeatmet werden. Umso bemerkenswerter, dass es seitdem auch sportlich wieder deutlich besser läuft, obwohl der finanzklamme Verein im Winter erst noch seinen Toptorjäger Ilias Soultani gen Stuttgarter Kickers in die Oberliga ziehen lassen musste. Steckte der FSV vor wenigen Wochen noch bis zum Hals im Abstiegskampf, so haben sieben Punkte aus den letzten drei Spielen der Truppe von Alexander Conrad weiteren Auftrieb verliehen.
Besonders positiv: das Heim-Derby gegen Kickers Offenbach, bei denen es in der Hinrunde noch eine extrem bittere 0:7-Pleite gesetzt hatte, konnte mit 2:0 gewonnen werden. Beste Voraussetzungen also, um nun gegen die Gäste aus dem Saarland nachzulegen, obwohl der FSV Frankfurt gegen Homburg laut Quoten der Buchmacher in der Außenseiterrolle ist. Kein Wunder bei 20 Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten. Die Abwärtsspirale ist aber gestoppt, die Frankfurter können sich in aller Ruhe stabilisieren und vielleicht sogar zur Saison 2019/20 neu angreifen. Vorausgesetzt natürlich, sie bleiben der Regionalliga Südwest erhalten. Drei Punkte in diesem Heimspiel wären dafür gewiss ein kleiner Meilenstein.
Beste Torschützen in der Liga:
Marco Koch und Ilias Soultani (je 7 Tore)
Vito Plut (4 Tore)Voraussichtliche Aufstellung von FSV Frankfurt:
Aulbach – Sierck – Huckle – Becker – Nothnagel – Azaouagh – Güclü – Straub – Tyminski – Aschauer – PlutLetzte Spiele von FSV Frankfurt:
16.03.2019 – VfR Wormatia Worms vs. FSV Frankfurt 1:2 (Regionalliga)
13.03.2019 – FSV Frankfurt vs. Offenbacher Kickers 2:0 (Regionalliga)
02.03.2019 – FSV Frankfurt vs. Balingen 1:1 (Regionalliga)
23.02.2019 – Waldhof Mannheim vs. FSV Frankfurt 4:1 (Regionalliga)
16.02.2019 – FSV Frankfurt vs. RM Hamm Benfica 0:0 (Freundschaftsspiel)
FSV Frankfurt vs. Homburg – Wettquoten Vergleich * – Regionalliga Südwest
(Wettquoten vom 22.03.2019, 10:22 Uhr)
Homburg – Statistik & aktuelle Form
Dass der FC 08 Homburg – ehemals sogar in der Fußball-Bundesliga vertreten – dieser Tage wieder von besseren Zeiten träumen darf, ist in erster Linie Verdienst von Trainer Jürgen Luginger, der die Saarländer im April 2017 abgeschlagen übernahm, mit dem Team gemeinsam in die Oberliga runterging und sich nach nur einem Jahr in der Versenkung prompt wieder in der Regionalliga Südwest zurückmeldete. Dort präsentierte sich der gereifte Aufsteiger in der Hinrunde vor allem defensiv bärenstark. Sieht man von dem 1:5-Debakel beim SV Waldhof Mannheim ab, als die Spieler von Jürgen Luginger praktisch ein Viertel ihrer bisherigen Saisongegentreffer auf einmal kassierten (21 Gegentore stehen aus bislang 25 Ligaspielen zu Buche), so war für kaum einen Gegner gegen den Traditionsverein sonderlich viel zu holen. Selbst den großen 1. FC Saarbrücken konnten die Homburger in der Hinrunde mit 2:1 niederringen.
Und dennoch sind es zehn Punkte Rückstand auf Platz 1, aus denen theoretisch sogar 13 Zähler werden könnten, wenn die Mannheimer ihre vom DFB wegen Fanausschreitungen abgezogenen drei Punkte wieder zurückbekommen sollten. Ein Rückstand, der auch angesichts der offensiven Dominanz der Waldhof-Buwe kaum noch aufgeholt werden kann. In einer Amateurliga, in der die Schlüsselspieler in ihren Vereinen eine weitaus größere Rolle spielen und die Leichtungsdichte um Welten geringer ist als im Profifußball, reichen aber manchmal auch ein bis zwei Verletzungen, damit ein Verein aus der Bahn gerät. Umso mehr sollten die Saarländer im Saisonendspurt auf sich selbst schauen und zusehen, dass den jüngsten fünf Pflichtspielsiegen in Serie möglichst neun weitere bis zum Saisonende folgen. Zumindest bei FSV Frankfurt gegen Homburg ist ein Tipp auf den nächsten Dreier des einstigen Bundesligisten eine recht vielversprechende Angelegenheit.
Beste Torschützen in der Liga:
Alexander Hahn (10 Tore)
Christopher Theisen und Patrick Dulleck (je 9 Tore)Voraussichtliche Aufstellung von Homburg:
Salfeld – Maek – Hahn – Neubauer – Stegerer – Telch – Theisen – Lienhard – Darwiche – Steinherr – DulleckLetzte Spiele von Homburg:
16.03.2019 – FC 08 Homburg vs. Hessen Dreieich 1:0 (Regionalliga)
13.03.2019 – TSG Hoffenheim II vs. FC 08 Homburg 0:2 (Regionalliga)
08.03.2019 – FC 08 Homburg vs. SSV Ulm 2:1 (Regionalliga)
01.03.2019 – Mainz 2 vs. FC 08 Homburg 0:1 (Regionalliga)
23.02.2019 – FC 08 Homburg vs. Walldorf 3:0 (Regionalliga)
Kaiserslautern vs. Osnabrück, 24.03.2019 – Wettbasis.com Analyse
FSV Frankfurt vs. Homburg Direkter Vergleich
Head to head: 5 – 1 – 9
Insgesamt 15 Aufeinandertreffen hat es zwischen dem FSV Frankfurt und dem FC 08 Homburg bislang gegeben und bei neun gewonnenen Spielen gingen fast zwei Drittel aller Begegnungen an die Gäste aus dem Saarland. Bei nur einem Remis zwischen beiden Teams bringen die Bornheimer es zwar auch schon auf fünf Siege und haben bereits das Hinspiel recht überraschend mit 2:1 in Homburg gewonnen, zuvor gab es in der 2. Fußball-Bundesliga aber vier Niederlagen in Serie für den FSV.
FSV Frankfurt gegen Homburg Tipp & Prognose – 24.03.2019
Sowohl die historische Bilanz als auch die aktuelle Form spricht in praktisch allen nennenswerten Bereichen für einen Auswärtssieg der Saarländer, die mit dem Momentum von fünf Siegen in Serie in die PSD Bank Arena kommen. Besonders die bärenstarke Defensive dürfte es den Bornheimern schwer machen, gegen die Gäste zum Torerfolg zu kommen, weshalb bei FSV Frankfurt vs. Homburg unsere Prognose klar in Richtung eines sechsten Sieges am Stück für die Gäste geht.
Key-Facts – FSV Frankfurt vs. Homburg Tipp
- Im Hinspiel gewann Frankfurt überraschend mit 2:1 in Homburg
- Homburg stellt die beste Defensive der Regionalliga Südwest bei nur 21 Gegentoren aus 25 Ligaspielen
- Beide Mannschaften bringen viel Momentum mit; Frankfurt gewann die letzten zwei Spiele in Serie – Homburg sogar die letzten fünf Partien am Stück
Wer bei FSV Frankfurt vs. Homburg Tipp 2 spielen möchte, der könnte sich noch überlegen, diese Wette gegen die Eventualität der Punkteteilung mit einem „Draw No Bet“ abzusichern. Darunter leidet allerdings nicht nur die Quote zu stark, sondern es gibt auch historisch betrachtet keinen allzu triftigen Grund, dies zu berücksichtigen. Nur eines von 15 Duellen zwischen beiden Teams endete bislang schließlich Remis. Hinzu kommt, dass die Homburger im Zweifelsfall die Brechstange auspacken müssten, um sich ihre Restchance auf den Durchmarsch in die Drittklassigkeit zu bewahren. Bei FSV Frankfurt vs. Homburg stehen Quoten von bis zu 2,10* (@Interwetten) für Tipp 2 zur Verfügung, die wir mit sechs Units anspielen.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
FSV Frankfurt – Homburg beste Quoten * Regionalliga Südwest
Sieg FSV Frankfurt: 3.00 @Betfair
Unentschieden: 3.50 @Bwin
Sieg Homburg: 2.10 @Interwetten
(Wettquoten vom 22.03.2019, 10:22 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg FSV Frankfurt / Unentschieden / Sieg Homburg:
Hier bei Interwetten auf Homburg wetten
FSV Frankfurt – Homburg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.70 @Interwetten
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Interwetten
Beide Teams treffen
JA: 1.60 @Interwetten
NEIN: 2.10 @Interwetten
(Wettquoten vom 22.03.2019, 10:22 Uhr)
Der Buchmacher Interwetten bietet zu FSV Frankfurt vs. Homburg Wettquoten von 1.70 für mehr als 2,5 Tore an. Gepaart mit der 1.60 für einen Treffer beider Teams, wird entgegen der Defensivstärke der Saarländer eine bemerkenswert torreiche Begegnung erwartet.