Spiel: Darmstadt – Regensburg[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Darmstadt – Regensburg’]
Tipp: 1[createcustomfield name=’tipp’ value=’1′] Endergebnis 1:1
Wettbewerb: 2. Bundesliga Deutschland
Datum: 30.03.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’30.03.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’13:00 Uhr’]13:00 Uhr Uhr
Wettquote: 2.60* (Stand: 28.03.2019, 07:41) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.60′]
Wettanbieter: X-Tip[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’X-Tip‘]
Einsatz: 4 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’4′]
Hier bei X-Tip auf Darmstadt wetten
Es gibt Geschichten, die schreibt eben nur der Fußball. Da lagen die Lilien als auswärtsschwächstes Team der Liga beim “grossen” HSV” bereits nach 15 Minuten mit 0:2 in Rückstand und schienen einer weiteren deftigen Pleite auf gegnerischem Terrain entgegen zu taumeln. Am Ende stand mit dem späten 3:2-Erfolg ein spektakulärer Sieg, den die kühnsten Optimisten im Lager der Südhessen nicht für möglich gehalten hätten. Damit hat Darmstadt als Tabellen-Zwölfter bereits neun Punkte Vorsprung auf Relegationsplatz 16 und kann nun im Heimspiel gegen den Achten Regensburg einen vielleicht schon vorentscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt machen.
Inhaltsverzeichnis
Die Donaustädter haben sich spätestens nach der peinlichen 0:2-Heimpleite gegen den bayrischen Rivalen aus Fürth fernab von Aufstiegshoffnungen und Abstiegssorgen im tabellarischen Niemandsland angesiedelt. Allerdings ist der Jahn hinter den Topteams Köln und HSV drittbestes Auswärtsteam der Liga und will an diese Qualität auch im kommenden Gastspiel in Darmstadt anknüpfen, wo im Vorjahr als Aufsteiger ein 1:0-Erfolg gelang. Beim Spiel Darmstadt vs. Regensburg sind die Gastgeber von den Quoten her leicht favorisiert. Auch wir schliessen uns dieser Einschätzung an und geben bei Darmstadt vs. Regensburg einen Tipp auf einen Heimsieg der Lilien zu Quoten von 2,6 ( X-Tip ) ab.
Darmstadt – Statistik & aktuelle Form
Auswärtsmisere von Darmstadt eindrucksvoll beendet! Durch Mehlems 3:2-Siegtreffer in der Nachspielzeit beim HSV haben sich die Lilien spektakulär drei Punkte gesichert, welche angesichts eines 0:2-Rückstandes nach etwas mehr als einer Viertelstunde schon im Soll verbucht waren. Spielentscheidend war wohl ein Schachzug von Coach Grammozis, der den erneut schwachen Joevin Jones früh durch Yannick Stark ersetzte. Besagter sorgte sofort für Belebung im Spiel des SVD, bediente den überragenden Mehlem vor dessen Anschlusstreffer mustergültig und hätte mit einem Schuß an den Außenpfosten fast den Ausgleich erzielt. Der gelang Tobi Kempe mit einem nicht völlig unhaltbar erscheinenden Freistoß kurz vor Schluß, bevor erneut Mehlem den blau-weissen Wahnsinn unmittelbar vor Abpfiff perfekt machte. Der erste Erfolg in der Fremde nach davor 10 sieglosen Spielen war erneut wie schon das 3:2 gegen Kiel der mutigen Taktik des Darmstädter Trainers geschuldet, der sein Team auch gegen vermeintlich stärkere Mannschaften mit einer entgegen der Schuster-Ära ungewohnt mutigen und offensiven Ausrichtung aufs Feld schickt und hierbei stets die spielerische Lösung präferiert, anstatt die Bälle wie (zu) oft in der jüngeren Historie planlos nach vorn dreschen zu lassen. Erst zum zweiten Mal in dieser Saison gelangen den Südhessen damit zwei Siege am Stück und insgesamt drei in den letzten vier Spielen. Damit scheint der SVD bei nunmehr neun Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz schon aus dem Gröbsten raus, doch in dieser verrückten Liga darf man sich nie zu sicher sein. Die jüngsten Erfolge der Südhessen haben natürlich auch Leistungsträger wie Marvin Mehlem oder Torhüter Heuer Fernandes ins Schaufenster der Konkurrenz gestellt. Beide haben bislang gezögert, ihre bis zum nächsten Sommer laufenden Verträge zu verlängern. Während der Lilien-Keeper erklärtermassen über eher kurz als lang in der Bundesliga spielen will, hält sich Mehlem diesbezüglich noch zurück.
“Mein Ziel ist irgendwann die Bundesliga”
Voraussichtliche Aufstellung von Darmstadt:
Heuer Fernandes- Herrmann, Franke, Wittek, Hertner- Palsson, Stark- Heller, Kempe, Mehlem- DursunLetzte Spiele von Darmstadt:
16.03.2019 – HSV vs. Darmstadt 2:3 (2. Bundesliga)
09.03.2019 – Darmstadt vs. Kiel 3:2 (2. Bundesliga)
03.03.2019 – Bielefeld vs. Darmstadt 1:0 (2. Bundesliga)
23.02.2019 – Darmstadt vs. Dresden 2:0 (2. Bundesliga)
15.02.2019 – SV Sandhausen vs. Darmstadt 1:1 (2. Bundesliga)
Darmstadt vs. Regensburg – Wettquoten Vergleich * – 2. Bundesliga
(Wettquoten vom 28.03.2019, 07:41 Uhr)
Regensburg – Statistik & aktuelle Form
Viele Experten erwarteten nach der bärenstarken Aufstiegssaison und dem Abgang von absoluten Leistungsträgern wie Marvin Knoll eine problematische Saison für den Jahn, doch die Truppe von Coach Achim Beierlorzer konnte das hohe Niveau des Vorjahres weitgehend halten und überzeugt vor allem auf fremden Plätzen. Schon jetzt legendär ist jenes 5:0 beim HSV, mit dem die Donaustädter den ruhmreichen Traditonsklub in der Vorrunde im eigenen Stadion förmlich demontierten. Als Regensburg die Norddeutschen auch im Rückspiel besiegte ( 2:1 ) und davor bei den seinerzeit formstarken Heidenheimern mit dem gleichen Resultat gewann, weckte das im stets enthusiastischen Umfeld der Oberpfälzer Hoffnungen auf mehr. Insbesondere die beiden letzten Heimspiele demonstrierten jedoch eindrucksvoll, daß die Bäume beim Jahn nicht in den Himmel wachsen. Dem desillusionierenden 1:1 gegen Kellerkind Duisburg folgte unmittelbar darauf erneut auf eigener Wiese eine 0:2-Pleite im bayrischen Derby gegen Fürth. Nach der gelb-roten Karte gegen Palionis nach etwas über einer Stunde geriet der Jahn auf die Verliererstrasse, auch weil Geipl kurz vor Schluß einen Handelfmeter zum möglichen Ausgleich jämmerlich verschoß. Doch eine große Stärke der Regensburger in dieser Saison ist es, nach Rückschlägen wieder aufzustehn. Das gilt auch für das kommende Spiel in Darmstadt, wo sich die Oberpfälzer wieder auf ihre Auswärtsstärke besinnen und den Auftakt für einen versöhnlichen Ausklang dieser bislang so ansprechenden Spielzeit machen wollen.
“In Darmstadt werden wir wieder Gas geben und einen anderen Jahn zeigen”
Voraussichtliche Aufstellung von Regensburg:
Pentke- Sailer, Sörensen, Correia, Föhrenbach- Geipl, Thalhammer- george, Adamyan- Grüttner, Al GhaddiouiLetzte Spiele von Regensburg:
22.03.2019 – Innsbruck vs. Regensburg 3:1 (Vereins-Freundschaftsspiele)
18.03.2019 – Regensburg vs. Fürth 0:2 (2. Bundesliga)
09.03.2019 – Regensburg vs. Duisburg 1:1 (2. Bundesliga)
02.03.2019 – 1. FC Heidenheim vs. Regensburg 1:2 (2. Bundesliga)
24.02.2019 – Regensburg vs. HSV 2:1 (2. Bundesliga)
Bochum vs. HSV, 30.03.2019 – Wettbasis.com Analyse
Darmstadt vs. Regensburg Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Die Bilanz beider Kontrahenten in der 2. Bundesliga geht mit 3 Siegen, 2 Remis und 2 Niederlagen knapp an Regensburg. Im Hinspiel an der Donau gab es ein 1:1-Remis. Die Lilien gingen durch ein Kontertor von Jones überraschend in Führung, die Regensburgs Kapitän Marco Grüttner im zweiten Durchgang egalisierte.
Darmstadt gegen Regensburg Tipp & Prognose – 30.03.2019
Die Begegnung des Tabellen-Zwölften Darmstadt gegen den Achten Regensburg versprüht zumindest vordergründig nicht das Aroma atemberaubender Spannung. Der gastgebende SVD hat mit den beiden 3:2-Erfolgen gegen die Spitzenteams aus Kiel und Hamburg zwei bemerkenswerte Siege am Stück geschafft und insgesamt drei der letzten vier letzten Spiele gewonnen. Ein weiterer Erfolg im Heimspiel gegen Regensburg könnte schon das vorzeitige Ende aller Abstiegssorgen bedeuten. Defensiv zeigte sich Darmstadt trotz der kleinen Erfolgsserie weiterhin anfällig und hat mit bereits 45 Gegentreffern zusammen mit Ingolstadt die schlechteste Defensive der Klasse.
Regensburg hat zuletzt beim unerwarteten 0:2 gegen Fürth erstmals nach davor vier Spielen ohne Niederlage verloren und ist als Tabellen-Achter fernab von Aufstiegshoffnungen und Abstiegssorgen im tabellarischen Niemandsland angekommen. Besonders zu beachten sind die Donaustädter in der Fremde, wo der Jahn hinter den Topteams Hamburg und Köln drittbestes Team der Klasse ist und dabei spektakuläre Siege feierte wie das schon jetzt denkwürdige 5:0 beim HSV in der Hinrunde.
Key-Facts – Darmstadt vs. Regensburg Tipp
- Darmstadt hat zuletzt erstmals in dieser Saison zwei Siege am Stück gefeiert
- Zusammen mit Ingolstadt haben die Lilien die schlechteste Defensive der Liga
- Regensburg ist hinter dem HSV und Köln drittstärkstes Auswärtsteam der Klasse
Nach Auswertung der vorstehenden Analyse spricht das aktuelle Momentum eher für die Gastgeber, so daß wir bei Darmstadt vs. Regensburg unsere Prognose auf Heimsieg zu Quoten von 2,6 akzentuieren. Da die auswärtsstarken Regensburger gerade auf fremden Plätzen immer für einen Treffer gut sind, könnte sich bei der Partie Darmstadt vs. Regensburg auch ein Tipp zu Wettquoten von 1,66 auf “Beide treffen-ja” lohnen.
Sky Bet Quoten Boost für ausgewählte Spiele
Darmstadt – Regensburg beste Quoten * 2. Bundesliga
Sieg Darmstadt: 2.60 @X-Tip
Unentschieden: 3.30 @Bet365
Sieg Regensburg: 2.84 @X-Tip
(Wettquoten vom 28.03.2019, 07:41 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Darmstadt / Unentschieden / Sieg Regensburg:
Hier bei X-Tip auf Darmstadt wetten
Darmstadt – Regensburg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1,9 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1,9 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1,66 @Bet365
NEIN: 2,1 @Bet365
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land 2. Bundesliga & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=128]