Spiel: Dortmund – Wolfsburg[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Dortmund – Wolfsburg’]
Tipp: Tor nach 75:59 Minuten[createcustomfield name=’tipp’ value=’Tor nach 75:59 Minuten’] (Endergebnis: 2:0 – beide Tore in der 90.)
Wettbewerb: Bundesliga Bundesliga
Datum: 30.03.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’30.03.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’15:30′]15:30 Uhr
Wettquote: 1.83* (Stand: 28.03.2019, 15:18) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.83′]
Wettanbieter: Bet365[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bet365‘]
Einsatz: 8 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’8′]
Hier bei Bet365 auf Tor nach 75:59 Minuten wetten
Lucien Favre ist ein Fußball-Fanatiker. Was eigentlich schon seit vielen Jahren bekannt ist, bestätigte der Schweizer Trainer am Donnerstagmittag bei der Pressekonferenz unfreiwillig noch einmal selbst, als er auf die Frage, ob er denn während der Länderspielpause vom Fußball abschalten könne, sinngemäß entgegnete, dass er nur an jenen Tagen kein Spiel im TV schaue, an denen tatsächlich keines übertragen werden würde. Die Akribie und Leidenschaft des 61-Jährigen ist beeindruckend, vor allem, wenn man bedenkt, dass der sympathische Fußball-Lehrer 2011 bei Borussia Mönchengladbach Gerüchten zufolge einst vor einem Burn-out stand. Mittlerweile ist die Liebe zur “schönsten Nebensache der Welt” beim Perfektionisten längst zurückgekehrt, was speziell die Fans des BVBs erfreuen sollte.
Inhaltsverzeichnis
Im Rahmen des 27. Spieltags bekommt es am Samstag Dortmund mit Wolfsburg zu tun. Die Quoten implizieren eine klare Favoritenrolle für den Tabellenzweiten, der mit einem Sieg den Druck auf die Bayern natürlich weiter hoch halten will. Die Aussichten könnten besser kaum sein, denn neben der Tatsache, dass die Schwarz-Gelben zuletzt wieder besser in Form kamen, ist auch die Bilanz gegen die “Wölfe” ein Indiz dafür, dass sich zwischen Dortmund und Wolfsburg eine Prognose zugunsten der Hausherren eignet. Seit der Niederlage der Borussen im DFB Pokal-Finale 2015 hat der Ruhrpottklub nicht mehr gegen den VfL verloren. Sechs Siege aus den jüngsten sieben direkten Duellen untermauern den proklamierten Goliath-Status jenes Teams, das sich in der Schlussviertelstunde derart effizient erweist wie kein anderer Bundesligist…
Dortmund vs. Wolfsburg Direkter Vergleich [+ Infografik]
24 der bisherigen 43 Duelle in der höchsten deutschen Spielklasse hat der BVB gewonnen. Dem gegenüber stehen zehn Punkteteilungen sowie neun VfL-Siege. Die Grün-Weißen warten seit dem Pokalfinale 2015 auf ein Erfolgserlebnis gegen die Schwarz-Gelben. Es folgten bis heute sieben Matches in der Liga, von denen die Borussia sechs gewann. Das Hinspiel in der laufenden Saison endete nach einem Reus-Tor in der ersten Halbzeit mit 1:0 für den Meisterschaftsanwärter. In der vergangenen Spielzeit mühte sich Dortmund zuhause gegen Wolfsburg übrigens zu einem enttäuschenden 0:0-Unentschieden.
Dortmund – Statistik & aktuelle Form
Mit einem stark dezimierten Kader hat sich Borussia Dortmund auf das wichtige Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg vorbereitet. Während aufgrund der Länderspielpause einige Akteure bei ihren Nationalmannschaften weilten, richtete Trainer Lucien Favre sofort den Fokus aufs Wesentliche und kündigte an, dass es von elementarer Bedeutung sei, mindestens punktgleich ins Top-Spiel am kommenden Wochenende beim FC Bayern München zu gehen. Voraussetzung dafür ist der Dreier gegen die “Wölfe”, der zumindest auf dem Papier alles andere als unwahrscheinlich daher kommt. Nach einem zwischenzeitlichen Tief mit drei sieglosen Spielen in Folge zeigte die Formkurve der Schwarz-Gelben zuletzt wieder nach oben. Drei der jüngsten vier Bundesliga-Matches wurden siegreich gestaltet. Beim 3:2 in Berlin präsentierte sich die Favre-Elf zudem auch spielerisch deutlich verbessert als noch zuvor. Die Hoffnung, den Bayern fortan ein ausgeglichenes und spannendes Titelrennen liefern zu können, ist demnach durchaus begründet.
Vor heimischer Kulisse stellt der BVB nach wie vor das beste Team. In 13 Partien im Signal-Iduna Park feierten Reus, Götze und Co. elf Siege und teilten zudem zweimal die Punkte. Die 43 erzielten Tore vor den eigenen Fans bedeuten darüber hinaus den Liga-Topwert. Nichtsdestotrotz war zuletzt des Öfteren Geduld gefragt. Nicht selten dauerte es bis in die Schlussphase, ehe der Rangzweite sich selbst für den betriebenen Aufwand belohnte und die oftmals optische Überlegenheit in Tore ummünzte. 19 der insgesamt 64 Treffer, also knapp ein Drittel aller Tore, fielen erst in der Schlussviertelstunde. Zwölfmal zappelte der Ball zwischen Minute 76 und 90 im Netz des Gegners. Weitere sieben Tore sind sogar der Nachspielzeit zuzuschreiben. Kein Wunder also, dass die Borussia in beiden Kategorien den Bestwert der Bundesliga für sich beansprucht. Wenn man zusätzlich bedenkt, dass der Ruhrpottklub in allen angesprochenen 13 Heimspielen mindestens zwei Tore erzielte, erscheint es wahrscheinlich, dass die Favre-Schützlinge am Samstag gegen die Autostädter abermals in der Schlussphase zum Erfolg kommen. Zwischen Dortmund und Wolfsburg sollte ein entsprechender Tipp für einen Torerfolg nach 75:59 Minuten deshalb auf jeden Fall angespielt werden. Ob es sich dabei – wie gegen Berlin – um einen entscheidenden Treffer handelt oder – wie unter anderem gegen den VfB Stuttgart – das Endergebnis in die Höhe treibt, spielt keine Rolle.
Lukasz Piszczek und Maximilian Philipp werden weiterhin verletzungsbedingt fehlen. Zudem meldete sich Christian Pulisic aufgrund einer Zerrung im Oberschenkel ab, die er sich bei der Nationalmannschaft zuzog. Kapitän Marco Reus hingegen wird nach seinen leichten muskulären Problemen auflaufen können. Der Einsatz des Schlüsselspielers ist von besonderer Bedeutung, denn in seinen letzten elf Bundesliga-Spielen gegen Wolfsburg erzielte der 29-Jährige zehn Tore.
Voraussichtliche Aufstellung von Dortmund:
Bürki – M. Wolf, Akanji, Zagadou, Diallo – M. Götze, Witsel, Reus – Sancho, Paco Alcacer, GuerreiroLetzte Spiele von Dortmund:
16.03.2019 – Hertha vs. Dortmund 2:3 (Bundesliga)
09.03.2019 – Dortmund vs. VfB Stuttgart 3:1 (Bundesliga)
05.03.2019 – Dortmund vs. Tottenham 0:1 (Champions League)
01.03.2019 – Augsburg vs. Dortmund 2:1 (Bundesliga)
24.02.2019 – Dortmund vs. Leverkusen 3:2 (Bundesliga)
Dortmund vs. Wolfsburg – Wettquoten Vergleich * – Bundesliga
(Wettquoten vom 28.03.2019, 15:18 Uhr)
Wolfsburg – Statistik & aktuelle Form
Der VfL Wolfsburg hat an den vergangenen beiden Spieltagen eine Achterbahn-Fahrt sondergleichen hinter sich gebracht. Erst gerieten die Niedersachsen beim 0:6 in der Allianz Arena beim FC Bayern nach allen Regeln der Kunst unter die Räder, ehe sich die Mannschaft des scheidenden Coaches Bruno Labbadia acht Tage später mit dem 5:2-Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf eindrucksvoll zurückmeldete. Tabellarisch hatten diese extremen Leistungsschwankungen, die selbst während einer 90-minütigen Partie offensichtlich wurden, zur Folge, dass die Grün-Weißen vorerst aus den Top Sechs rutschten, nach wie vor aber von der Rückkehr nach Europa träumen dürfen. Momentan belegt der VfL den siebten Platz, ist jedoch punktgleich mit Bayer Leverkusen auf Rang sechs. Ein Überraschungscoup im Signal Iduna Park wäre demnach eine großartige Gelegenheit, um ein Ausrufezeichen an die schlagkräftige Konkurrenz zu schicken und gleichzeitig den Saison-Endspurt mit neuem Selbstvertrauen einzuläuten.
Obwohl bei der Partie Dortmund vs. Wolfsburg die Quoten recht klar zugunsten der Schwarz-Gelben ausschlagen, brauchen sich die Autostädter keineswegs zu verstecken. Anders als in den vergangenen Jahren haben sich die Grün-Weißen 2018/2019 nämlich zu einer der stärksten Auswärtsmannschaften der Beletage entwickelt. Mit sieben Siegen, zwei Remis sowie vier Niederlagen und einem positiven Torverhältnis (22:19) rangiert der VfL in der Gasttabelle auf dem beeindruckenden vierten Platz. Klammert man den Ausrutscher in München einmal aus, kassierten die Niedersachsen in den vorherigen sieben Begegnungen in der Ferne bloß eine einzige Niederlage (1:2 auf Schalke). In gleich fünf dieser sieben Matches markierten Wout Weghorst und Co. mindestens zwei eigene Treffer. Wer also glaubt, dass sich die Labbadia-Elf auf des Gegners Platz einigelt, der wird aller Voraussicht nach vom Gegenteil überzeugt werden. Gleichzeitig erhöht sich dadurch selbstredend die Wahrscheinlichkeit eines späten Treffers. Interessant: Die Grün-Weißen haben ebenfalls schon zehn Treffer in der Schlussviertelstunde auf ihrem Konto, mussten allerdings ebenso zehn Gegentore ab Minute 76 schlucken. Die Dortmund vs. Wolfsburg Prognose hält demnach einer statistischen Überprüfung definitiv stand.
Mit Ignacio Camacho steht lediglich ein Akteur nicht zur Verfügung. Für den ehemaligen Dortmunder Jungen Daniel Ginczek dürfte das Spiel jedoch noch zu früh kommen. Somit dürften erneut Renato Steffen, Admir Mehmedi und Wout Weghorst die offensive Dreierreihe bilden. Defensiv werden die großgewachsenen und teils ungelenken Robin Knoche und Anthony Brooks gegen die schnellen, flinken Angreifer der Borussia vor Probleme gestellt werden; insbesondere mit fortlaufender Spieldauer.
Voraussichtliche Aufstellung von Wolfsburg:
Casteels – William, Knoche, Brooks, Roussillon – Guilavogui – Gerhardt, Arnold – Steffen, Mehmedi – WeghorstLetzte Spiele von Wolfsburg:
16.03.2019 – Wolfsburg vs. Düsseldorf 5:2 (Bundesliga)
09.03.2019 – Bayern vs. Wolfsburg 6:0 (Bundesliga)
03.03.2019 – Wolfsburg vs. Werder Bremen 1:1 (Bundesliga)
23.02.2019 – Gladbach vs. Wolfsburg 0:3 (Bundesliga)
Düsseldorf vs. Gladbach, 30.03.2019 – Wettbasis.com Analyse
Dortmund – Wolfsburg Statistik Highlights
Dortmund gegen Wolfsburg Tipp & Prognose – 30.03.2019
Wenn sich am Samstagnachmittag der Tabellenzweite Borussia Dortmund und der Rangsiebte VfL Wolfsburg im direkten Duell gegenüberstehen, gibt es sicherlich keine zwei Meinungen darüber, dass die Schwarz-Gelben zu Recht als Favorit gehandelt werden. Die Mannschaft von Lucien Favre hat in der Bundesliga noch kein Heimspiel verloren (elf Siege, zwei Remis) und präsentierte sich nach zwischenzeitlich schwächeren Partien zuletzt gegen die Hertha aus Berlin (3:2) wieder deutlich verbessert. Darüber hinaus hat der BVB sechs der letzten sieben direkten Duelle mit den Wölfen gewonnen. Trotzdem haben wir uns zwischen Dortmund und Wolfsburg aufgrund der niedrigen Wettquoten gegen den Tipp auf einen einfachen Heimsieg entschieden.
Key-Facts – Dortmund vs. Wolfsburg Tipp
- Dortmund bereits mit 19 Toren in der Schlussviertelstunde (Liga-Bestwert)
- Wolfsburg kassierte zuletzt sechs Gegentreffer in München (0:6)
- Sechs der jüngsten sieben Begegnungen gingen an den BVB (ein Remis)
Zum einen ist dem viertbesten Auswärtsteam der Bundesliga immer ein gutes Match in der Fremde zuzutrauen. Zum anderen lastet auf den Borussen ein extrem großer Druck, mit dem die Mannschaft in den vergangenen Wochen doch etwas zu kämpfen hatte. Insofern geht der Blick in Richtung eines alternativen Wettmarktes, der mit höheren Notierungen lockt. Wir haben uns deshalb entschieden, im Match Dortmund vs. Wolfsburg einen Tipp darauf zu wagen, dass mindestens ein Treffer ab Minute 76 fällt. Der BVB stellt die mit Abstand gefährlichste Mannschaft der Schlussviertelstunde, weshalb – wie des Öfteren zuletzt – ein spätes Tor durchaus wahrscheinlich scheint.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Dortmund – Wolfsburg beste Quoten * Bundesliga
Sieg Dortmund: 1.50 @Tipico
Unentschieden: 4.80 @Bet3000
Sieg Wolfsburg: 6.50 @Tipico
(Wettquoten vom 28.03.2019, 15:18 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Dortmund / Unentschieden / Sieg Wolfsburg:
Hier bei Bet365 auf Tor nach 75:59 Minuten wetten
Dortmund – Wolfsburg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.53 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.50 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land Bundesliga & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=127]