Spiel: Young Boys – St. Gallen[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Young Boys – St. Gallen’]
Tipp: Unter 3.5 Tore[createcustomfield name=’tipp’ value=’Unter 3.5 Tore’] [Endergebnis 3:2]
Wettbewerb: Super League Schweiz
Datum: 31.03.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’31.03.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’16:00′]16:00 Uhr
Wettquote: 1.90* (Stand: 28.03.2019, 21:58) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.90′]
Wettanbieter: Tipico[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Tipico‘]
Einsatz: 7 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’7′]
Hier bei Tipico auf Unter 3.5 Tore wetten
Der Meistersekt ist in Bern bereits kaltgestellt – auf die erfolgreiche Titelverteidigung kann in wenigen Wochen angestoßen werden. Elf Runden vor Ende der laufenden Saison hat die Seoane-Elf äußerst komfortable 21 Zähler Vorsprung auf den FC Basel. Nach der ersten Länderspielpause 2019 empfangen die Young Boys am Sonntagnachmittag den FC St. Gallen aus der Ostschweiz. Während für die Hausherren das Saisonfinish die Kür einer bärenstarken Saison darstellt, kämpft der FC Sankt Gallen (aktuell 6.) um die Qualifikation für die Europa League.
Inhaltsverzeichnis
Der heimstarke Meister erzielt zwar im Vergleich zum Herbst deutlich weniger Tore, doch viele Punktverluste mussten die Young Boys bisher nicht hinnehmen. 21 der 25 Ligaspiele wurden gewonnen und auch am Sonntag gegen den FCSG wäre alles andere als ein Erfolg eine Überraschung. Die Gäste aus der Ostschweiz sind aktuell in keiner guten Verfassung und konnten nur eines der letzten sechs Ligaspiele für sich entscheiden. Auf dem Kunstrasen im Stade de Suisse von Bern – Spielbeginn ist um 16 Uhr – werden zwischen den Young Boys und St. Gallen Quoten von 1.25 für den Tipp auf den Heimsieg angeboten!
Young Boys – Statistik & aktuelle Form
Bereits in der vergangenen Saison dominierten die Young Boys die Schweizer Liga nach Belieben und konnten dem langen Warten auf den zwölften Meistertitel der Vereinsgeschichte ein Ende setzen. Nach dem Abgang von Erfolgstrainer Adi Hütter gab es durchaus Bedenken, ob die Young Boys diese Form konservieren können. Nach 25 von 36 Spieltagen kann diese Frage mit einem eindeutigen “Ja” beantwortet werden. Der Schweizer Meister der Saison 2017/18 wird auch in dieser Spielzeit die Trophäe gen Himmel strecken. Nach 25 Spieltagen hat die Seoane-Elf nicht nur 21 Zähler Vorsprung auf den FC Basel, sondern auch noch acht Zähler mehr auf der Habenseite als zum gleichen Zeitpunkt der vergangenen Saison. Nicht weniger als 21 von 25 Ligaspielen hat der amtierende Meister in dieser Saison bisher gewinnen können.
Es gibt kaum eine relevante Statistik, in der die Young Boys die Tabelle nicht eindeutig anführen. 67 Tore und 23 Gegentore bedeuten sowohl die beste Offensive als auch die beste Defensive der gesamten Liga. Auf dem heimischen Kunstrasen im Stade de Suisse musste sich YBB nur Angstgegner FC Luzern mit 2:3 geschlagen geben. Die restlichen elf Heimspiele konnten allesamt gewonnen werden. Trotz des deutlichen Vorsprungs haben die Young Boys die Konzentration auch im Frühjahr 2019 hoch gehalten. In den sieben bisherigen Ligaspielen wurden 20 von 24 Punkten gesammelt. Ein Unterschied zum Herbst ist aber trotzdem offensichtlich! Die bärenstarke Offensive hat an Durchschlagskraft verloren! Nachdem es im Herbst noch etliche Schützenfeste gab, geizt der Meister 2019 ein wenig mit den Toren. Das 2:2-Remis im letzten Ligaspiel gegen den FC Basel war das erste Ligaspiel 2019 bei dem der Tipp auf ein Über 2,5 bei den Young Boys richtig war. Trotz sechs Spielen mit einem Unter 2,5, erwarten die Buchmacher auch am Sonntag wieder viele Treffer! Für ein Über 2,5 zwischen den Young Boys und St. Gallen liegen die Quoten gerade einmal bei einer 1,36! Eine Wette ist bei solch niedrigen Notierungen keineswegs zu empfehlen.
Personell muss der 40-jährige Gerardo Seoane am Sonntag weiterhin auf den verletzten Assistkönig Miralem Sulejmani (sieben Tore, zwölf Assists) verzichten. Toptorschütze Guillaume Hoarau (13 Tore) feierte zuletzt sein Comeback und könnte erstmals seit dem 2. Februar wieder von Beginn an spielen!
Voraussichtliche Aufstellung von Young Boys:
Von Ballmoos – Benito, Camara, von Bergen, Mbabu – Fassnacht, Aebischer, Sow, Moumi Ngamaleu – Hoarau, AssaleLetzte Spiele von Young Boys:
17.03.2019 – FC Basel vs. Young Boys 2:2 (Super League)
09.03.2019 – Grasshoppers vs. Young Boys 0:1 (Super League)
06.03.2019 – Luzern vs. Young Boys 4:0 (Schweizer Pokal)
02.03.2019 – Young Boys vs. Sion 1:0 (Super League)
24.02.2019 – Lugano vs. Young Boys 0:1 (Super League)
Young Boys vs. St. Gallen – Wettquoten Vergleich * – Super League
(Wettquoten vom 28.03.2019, 21:58 Uhr)
St. Gallen – Statistik & aktuelle Form
Die Espen aus der Ostschweiz stehen vor richtungsweisenden Wochen. Nicht weniger als 13 Verträge laufen im kommenden Sommer aus. Die Kaderzusammensetzung für die kommende Spielzeit ist noch gänzlich offen. Umso wichtiger wäre für den FCSG die Qualifikation für die Europa League. Diese wäre bei Vertragsverhandlungen definitiv ein Trumpf, denn finanziell kann der Klub keine großen Sprünge machen.
Damit das Ziel Europa League erreicht werden kann, muss die Mannschaft aber schleunigst den Weg aus der Krise finden. Die Ostschweizer mit dem deutschen Trainer Peter Zeidler haben nur eines der letzten sechs Ligaspiele gewonnen. Durch die schwachen Ergebnisse rutschte Sankt Gallen in der Tabelle ab und ist nach 25 von 36 Spieltagen nur noch auf Platz sechs zu finden. Zumindest Rang vier muss erreicht werden, um das Ziel Europa League zu fixieren. Der Rückstand ist angesichts von nur zwei Punkten allerdings noch moderat!
“Ich habe immer gesagt, dass ich so lange spielen möchte, wie ich Spass habe und mein Körper mitmacht. Wir haben keinen Druck.”
Panik muss trotz der jüngsten Resultate keine ausbrechen. Ein Hoffnungsträger in dieser Krise ist Gallionsfigur Tranquillo Barnetta. Der Mann aus Sankt Gallen ist der absolute Publikumsliebling und trotz seines fortgeschrittenen Alters sowie seiner Verletzungsanfälligkeit weiterhin einer der besten Spieler im Kader. Möglicherweise befindet er sich jedoch auf Abschiedstournee, denn sein Knie sorgt immer wieder für Verletzungspausen und er ist sich selbst noch nicht sicher, ob er nochmals einen neuen Vertrag unterzeichnen kann. Kunstrasen ist Gift für seinen Körper und dementsprechend ist ein Einsatz im Stade de Suisse eher unwahrscheinlich. Mit Topstürmer Cedric Itten (Kreuzbandriss, mittlerweile wieder im Mannschaftstraining) fällt ein zweiter wichtiger Akteur aus. Die Espen sind weit von der Topform entfernt und haben personelle Probleme – obwohl Peter Zeidler für einen offensiven Spielstil steht, wird es am Sonntag wohl eine defensiv eingestellte Elf aus Sankt Gallen geben. Trotz lukrativer Quoten ist zwischen den Young Boys und St. Gallen ein Tipp auf einen Punktgewinn der Gäste nicht empfehlenswert!
Voraussichtliche Aufstellung von St. Gallen:
Stojanovic – Wittwer, Hefti, Stergiou, Lüchinger – Sierro, Quintilla, Ashimeru – Kutesa, Guillemenot, BakayokoLetzte Spiele von St. Gallen:
21.03.2019 – 1. FC Heidenheim vs. St. Gallen 3:1 (Freundschaftsspiel)
16.03.2019 – St. Gallen vs. Lugano 0:2 (Super League)
10.03.2019 – Luzern vs. St. Gallen 3:0 (Super League)
03.03.2019 – St. Gallen vs. Xamax Neuchatel 3:0 (Super League)
23.02.2019 – Sion vs. St. Gallen 2:2 (Super League)
Wetten mit dem Serien-Peter, 29.03.-31.03.2019 – Interessante Fußballserien
Young Boys vs. St. Gallen Direkter Vergleich & Statistik Highlights
In der Saison 2017/18 erreichten die Ostschweizer aus Sankt Gallen gegen den Hauptstadt-Klub im ersten Spiel noch ein 2:2-Remis, danach musste sich der FCSG jedoch drei Mal in Folge geschlagen geben. Diese Niederlagenserie konnte Sankt Gallen in der laufenden Spielzeit noch nicht stoppen, denn auch am 8. Und 14. Spieltag setzte sich der Meister aus Bern durch und feierte somit mittlerweile fünf Siege in Serie gegen den FC Sankt Gallen. In sechs der letzten neun Spiele zwischen den beiden Teams war sowohl der Tipp auf das Über 2,5 als auch jener auf „beide Teams treffen“ von Erfolg gekrönt. Auf dem heimischen Kunstrasen im Stade de Suisse haben die Young Boys seit 24 Pflichtspielen (18 Siege, sechs Remis) nicht mehr verloren – in der Saison 2004/05 entführte Sankt Gallen letztmals drei Zähler aus Bern.
Young Boys gegen St. Gallen Tipp & Prognose – 31.03.2019
Heimsieg und Über 2,5 – diese zwei Wettarten sind bei den Spielen der Young Boys im heimischen Stade de Suisse naheliegend. Der Meister verfügt über eine bärenstarke Offensive und ist extrem heimstark auf dem Kunstrasen. Allerdings sind die Quoten für diese Wetten auch sehr niedrig und nicht empfehlenswert. Vor allem wenn die Statistiken genauer betrachtet werden. Nur sechs von zwölf Heimspielen der Young Boys endeten mit einem Über 2,5! Wenn jedoch Tore erzielt wurden, gab es viele Treffer, denn in fünf dieser sechs Spiele wurden dann mindestens fünf Treffer erzielt. Trotzdem bietet zwischen den Young Boys und St. Gallen eine Prognose auf das Über 2,5 bei Quoten von 1,36 keinen Value!
Key-Facts – Young Boys vs. St. Gallen Tipp
- Die Young Boys haben 2019 noch kein Tor im Stade de Suisse hinnehmen müssen – drei Zu-Null-Siege!
- Seit 14 Jahren hat St. Gallen nicht mehr in Bern gewonnen!
- Sankt Gallen im freien Fall – nur eines der letzten sechs Spiele wurde gewonnen!
Vor allem sprechen die Leistungen im Frühjahr 2019 gegen diesen Tipp. Der Meister agiert in der Defensive deutlich stabiler und hat in fünf von sieben Spielen die Null halten können. Dahingehend ist zwischen den Young Boys und St. Gallen ein Tipp auf “Beide Teams Treffen – Nein” mit Wettquoten von über 2,00 deutlich interessanter. Den größten Value im Heimspiel der Young Boys gegen St. Gallen hat jedoch die Prognose auf das Unter 3,5! Sankt Gallen hat große Probleme (zuletzt zwei Spiele ohne eigenen Treffer) und wird angesichts der Formkrise sehr defensiv agieren. Vier Treffer sind zwar möglich, doch bei diesen Notierungen ist das Unter eine Value-Bet! Sieben Units werden auf die 1,90 für das Unter 3,5 gesetzt!
Sevilla vs. Valencia, 31.03.2019 – Wettbasis.com Analyse
Young Boys – St. Gallen beste Quoten * Super League
Sieg Young Boys: 1.29 @Betway
Unentschieden: 6.00 @Comeon
Sieg St. Gallen: 11.00 @Tipico
(Wettquoten vom 28.03.2019, 21:58 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Young Boys / Unentschieden / Sieg St. Gallen:
Hier bei Tipico auf Unter 3.5 Tore wetten
Young Boys – St. Gallen – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.36 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 3.10 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=135]