18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Ajax Amsterdam vs. PSV Eindhoven Tipp, Prognose & Quoten 31.03.2019 – Eredivisie

Gelingt den Boeren die Vorentscheidung in der Meisterschaft?

Spiel: Netherlands Ajax AmsterdamNetherlands PSV Eindhoven[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Ajax Amsterdam – PSV Eindhoven’]
Tipp: 2[createcustomfield name=’tipp’ value=’2′] – [Endergebnis: 3:1]
Wettbewerb: Eredivisie Niederlande
Datum: 31.03.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’31.03.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’16:45′]16:45 Uhr
Wettquote: 4.65* (Stand: 29.03.2019, 10:41) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’4.65′]
Wettanbieter: Betsson[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Betsson‘]
Einsatz: 2 Units
[createcustomfield name=’tipp-units’ value=’2′]
Hier bei Betsson auf PSV Eindhoven wetten

Am 27. Spieltag der niederländischen Eredivisie könnte es in der Johan Cruyff ArenA in Amsterdam zu einer Vorentscheidung in der Meisterschaft kommen. Zumindest dann, wenn der aktuelle Tabellenführer PSV Eindhoven nicht verliert. Dann nämlich würden die Boeren ihren Fünf-Punkte-Vorsprung weiter verteidigen, der für die Godzonen an den verbliebenen acht Spieltagen nur schwerlich noch aufholbar sein dürfte. Zumal der Titelverteidiger gegen sämtliche Schwergewichte der höchsten Spielklasse des Landes schon gespielt hat und nur noch wenige potenzielle Stolpersteine im Weg hätte. Umso mehr braucht die Truppe von Erik ten Hag den Heimsieg, damit die erste Meisterschaft seit 2013/14 wieder etwas realistischer wird.

Inhaltsverzeichnis

Bemerkenswerterweise schlagen bei Ajax Amsterdam vs. PSV Eindhoven die Quoten aller Buchmacher klar in Richtung der Godenzonen aus, die als deutlicher Favorit in dieses Spitzenspiel zwischen dem momentanen Zweitplatzierten und aktuellen Tabellenführer gehen. Zwar ist festzuhalten, dass die Godenzonen kein einziges ihrer 13 Heimspiele in der Eredivisie verloren (elf Siege, zwei Remis), gerade aber im Hinspiel in Eindhoven setzte es eine krachende 0:3-Pleite für den niederländischen Rekordmeister, die zwischen Ajax Amsterdam gegen PSV Eindhoven für die Prognose definitiv eine Rolle spielt. Nicht zuletzt auch deshalb ist eine Wette zugunsten der Gäste möglicherweise die insgesamt stimmigere Wahl, womit die Meisterschaft an diesem 27. Spieltag mit hoher Wahrscheinlichkeit entschieden wäre.

Treffen beide Teams?
JA
1.54
NEIN
2.35

Bei Bethard wetten

(Wettquoten vom 29.03.2019, 10:41 Uhr)

Netherlands Ajax Amsterdam vs. PSV Eindhoven Netherlands Direkter Vergleich [+ Infografik]

Head to head: 61 – 27 – 59

Insgesamt 147 Aufeinandertreffen hat es zwischen Ajax Amsterdam und PSV Eindhoven schon gegeben und die daraus resultierende Bilanz liest sich fast komplett ausgeglichen. So führen die Godenzonen mit 61 Siegen denkbar knapp vor den 59 gewonnenen Spielen der Boeren, während erst 27 Unentschieden den direkten Vergleich abrunden. In der Hinrunde siegte dabei die Truppe von Mark van Bommel in aller Deutlichkeit mit 3:0, während letzte Saison beide Teams ihr jeweiliges Heimspiel mit 3:0 gewinnen konnten.

Infografik Ajax Amsterdam PSV Eindhoven 2019

Netherlands Ajax Amsterdam – Statistik & aktuelle Form

Ajax Amsterdam Logo

Wer den nationalen Fußball in den Niederlanden nicht verfolgt, der dürfte bei Ajax Amsterdam gegen PSV Eindhoven wegen der Quoten der Buchmacher davon ausgehen, dass sich die internationale Tendenz auch in der Eredivisie abzeichnet. In der Champions League schied Landesmeister PSV schließlich ohne Sieg in der Vorrunde aus, während Ajax nicht nur das Achtelfinale erreichte, sondern dort sogar den dreifachen Seriensieger Real Madrid entthronen und ins Viertelfinale einziehen konnte. Bei genauerem Hinsehen muss allerdings konstatiert werden, dass die Godenzonen zwar das Finale vom KNVB-Pokal erreicht haben, in der Eredivisie allerdings schon zwei krachende Pleiten gegen die Konkurrenz kassierten: 0:3 bei Eindhoven sowie 2:6 bei Feyenoord. Zuletzt verlor Ajax sogar mit 0:1 bei AZ Alkmaar am Sonntag vor der Länderspielpause, wodurch sich die potenziell gute Ausgangslage für dieses Spitzenspiel wieder deutlich verschlechtert hat. So kämen die Godenzonen selbst bei einem Dreier nur bis auf zwei Punkte wieder an die Boeren heran und wären im restlichen Verlauf der Saison auf einen weiteren Patzer des Titelverteidigers angewiesen.

„Mark van Bommel ist sozusagen in Erik ten Hags Kopf. Sein ganzes Spiel zielte darauf ab, Ajax Schwachstellen anzugreifen. Mit Erfolg. Umgekehrt sah man nicht, dass ten Hag und Ajax eine Antwort darauf hätten.“

David Endt bei voetballzone.nl

Es sind also nicht die allerbesten Voraussetzungen, zumal der ehemalige Ajax-Teammanager David Endt im Interview betont, dass Mark van Bommel bereits im Hinspiel sowie in der Rückrunde der Vorsaison bei zwei 3:0-Siegen das perfekte Gegenmittel gegen Erik ten Hags Ajax hatte. Nicht einen einzigen Punkt holte der Ajax-Trainer in bislang sieben Duellen mit PSV (zwei dieser Spiele als Trainer der Godenzonen). Zudem muss er für dieses wegweisende Meisterschaftsspiel zu allem Überfluss auf Hassane Bandé und Hakim Ziyech verzichten – zwei wichtige Offensivspieler. Hinzu kommen die täglich neuen Wechselgerüchte um die vielzähligen Talente aus der Ajax-Schmiede, die mit immer wieder anderen europäischen Spitzenmannschaften in Verbindung gebracht werden, was die Ruhe in der Hauptstadt ebenfalls erheblich stört. Positiv ist dennoch die Heimbilanz der Godenzonen hervorzuheben: Mit elf Siegen aus 13 Heimspielen wurden bei zwei Unentschieden bislang höchstens in der Ferne Zähler liegen gelassen.

Beste Torschützen in der Liga:
Dusan Tadic (19 Tore)
Hakim Ziyech (14 Tore)

Voraussichtliche Aufstellung von Ajax Amsterdam:
Onana – Tagliafico – Blind – de Ligt – Mazraoui – van de Beek – de Jong – Schöne – Neres – Tadic – Dolberg

Letzte Spiele von Ajax Amsterdam:
17.03.2019 – AZ Alkmaar vs. Ajax Amsterdam 1:0 (Eredivisie)
13.03.2019 – Ajax Amsterdam vs. PEC Zwolle 2:1 (Eredivisie)
10.03.2019 – Ajax Amsterdam vs. Fortuna Sittard 4:0 (Eredivisie)
05.03.2019 – Real Madrid vs. Ajax Amsterdam 1:4 (Champions League)
27.02.2019 – Feyenoord Rotterdam vs. Ajax Amsterdam 0:3 (Pokal)

Ajax Amsterdam vs. PSV Eindhoven – Wettquoten Vergleich * – Eredivisie

Bet365 Logo Bwin Logo Unibet Logo Betsson Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Bwin
Hier zu
Unibet
Hier zu
Betsson
Ajax Amsterdam
1.66 1.67 1.68 1.64
Unentschieden 4.20 4.33 4.25 4.30
PSV Eindhoven
4.50 4.50 4.50 4.65

(Wettquoten vom 29.03.2019, 10:41 Uhr)

Netherlands PSV Eindhoven – Statistik & aktuelle Form

PSV Eindhoven Logo

Der amtierende Landesmeister PSV Eindhoven holte ebenfalls den Großteil seiner Punkte vor den eigenen Fans. Zwölf Siege aus 13 Heimspielen (ein Remis) stehen bei den Lampen zu Buche, die ähnlich wie Ajax bislang nur in der Ferne angreifbar waren. Dort gab es auch bei Feyenoord Rotterdam die bislang einzige Saisonniederlage: Ein 1:2 am 2. Dezember 2018. Inzwischen sind die Rood-witten allerdings vollständig wieder auf Kurs und haben auch eine zwischenzeitliche Schwächephase im Februar mit drei Unentschieden in Serie gegen Utrecht, Heerenveen und Feyenoord erfolgreich hinter sich gelassen. In den letzten drei Ligaspielen vor der Länderspielpause sicherte sich die Truppe von Mark van Bommel drei weitere Siege und blieb in allen Begegnungen ohne weiteres Gegentor.

Genau das ist die große Stärke der Boeren, die in 26 Ligaspielen in der Eredivisie gerade einmal 16 Gegentreffer hinnehmen mussten, umgekehrt aber 79 Mal bei ihren Gegner einnetzten. Mark van Bommel hat nicht nur für eine hohe defensive Stabilität beim 24-fachen niederländischen Meister, der mit einem Punktgewinn in Amsterdam mit großen Schritten Titel Nummer 25 entgegen marschieren würde, gesorgt, sondern versteht es zudem, seine Mannschaft stets individuell auf den Gegner einzustimmen. Dies ist etwas, das Erik ten Hag, der in seinen taktischen Grundordnungen doch deutlich limitierter zu sein scheint, schon mehrfach am eigenen Leib erfahren musste. So spricht unter anderem wegen der Trainer hinter den beiden Erfolgsteams bei Ajax Amsterdam gegen PSV Eindhoven für einen Tipp auf die Gäste in der Summe mehr, zumal die Boeren mit ihrer besten Elf in die Landeshauptstadt kommen. Die verletzten Spieler Ryan Thomas und Maximiliano Romero stünden unter normalen Bedingungen schließlich ebenso wenig in der Startelf wie der dritte Torhüter Yanick van Osch. Kurzum: Die Boeren sind für das Spitzenspiel bestens gerüstet.

Beste Torschützen in der Liga:
Luuk de Jong (21 Tore)
Hirving Lozano (15 Tore)

Voraussichtliche Aufstellung von PSV Eindhoven:
Zoet – Tasende – Viergever – Schwaab – Dumfries – Pereiro – Hendrix – Rosario – Bergwijn – Lozano – de Jong

Letzte Spiele von PSV Eindhoven:
17.03.2019 – VVV Venlo vs. PSV Eindhoven 0:1 (Eredivisie)
09.03.2019 – PSV Eindhoven vs. NAC Breda 2:0 (Eredivisie)
02.03.2019 – Excelsior Rotterdam vs. PSV Eindhoven 0:2 (Eredivisie)
24.02.2019 – PSV Eindhoven vs. Feyenoord Rotterdam 1:1 (Eredivisie)
16.02.2019 – Heerenveen vs. PSV Eindhoven 2:2 (Eredivisie)

 

Verpassen die Bullen den Veilchen das nächste blaue Auge?
Red Bull Salzburg – Austria Wien, 31.03.2019 – Wettbasis.com Analyse

 

Netherlands Ajax Amsterdam gegen PSV Eindhoven Netherlands Tipp & Prognose – 31.03.2019

Obwohl bei Ajax Amsterdam vs. PSV Eindhoven in die Prognose auch die Heimstärke der Godenzonen einfließen sollte (elf Siege, zwei Remis in der Eredivisie), spricht insgesamt betrachtet doch sehr viel dafür, dass die Boeren einen kleinen Meilenstein gen Titelverteidigung in der Johan Cruyff ArenA schaffen werden. Last, but not least sind die Godenzonen schließlich von der Ausgangslage her zum Sturmlauf gezwungen, wogegen Mark van Bommel sich in der langen Länderspielpause ganz gewiss schon das perfekte Gegenmittel überlegt hat. Die Defensive der Lampen gibt es durchaus her, dass Eindhoven ohne Gegentor bleibt, während Goalgetter wie Luuk de Jong oder Hirving Lozano vorne jederzeit für den „lucky punch“ und mehr gut sind.

 

Key-Facts – Ajax Amsterdam vs. PSV Eindhoven Tipp

  • Im Hinspiel siegte PSV Eindhoven zuhause klar mit 3:0
  • Erik ten Hag hat als Trainer bislang sieben Spiele gegen PSV geleitet und holte daraus nicht einen einzigen Punkt
  • Eindhoven hat sich nach drei Remis in Serie wieder gefangen und gewann die letzten drei Spiele in der Eredivisie jeweils ohne Gegentor

 

Die meiste Value ist also bei Ajax Amsterdam gegen PSV Eindhoven eindeutig im Tipp auf den Gast zu finden, weshalb wir diese Wette auch genau so anspielen. Dass wir auf den Zusatz „Draw No Bet“ verzichten, liegt daran, dass einerseits Ajax das Remis rein gar nichts bringen würde, weshalb die Godenzonen bei Gleichstand weiter zum Sturmlauf ansetzen müssten, was sie anfällig für Konter macht. Andererseits endeten historisch betrachtet lediglich 18% aller Spiele zwischen beiden Teams mit der Punkteteilung, weshalb wir davon Abstand nehmen, diese eher geringe Eventualität zu deutlichen Lasten der Quote auszuschließen. Für unsere Empfehlung stehen bei Ajax Amsterdam gegen PSV Eindhoven Quoten von bis zu 4,65* (@ Betsson) zur Verfügung, die wir mit zwei Units moderat anspielen.

 

Netherlands Ajax Amsterdam – PSV Eindhoven Netherlands beste Quoten * Eredivisie

Netherlands Sieg Ajax Amsterdam: 1.68 @Unibet
Unentschieden: 4.33 @Bwin
Netherlands Sieg PSV Eindhoven: 4.65 @Betsson

(Wettquoten vom 29.03.2019, 10:41 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Ajax Amsterdam / Unentschieden / Sieg PSV Eindhoven:

1: 58%
X: 22%
2: 20%

 

Hier bei Betsson auf PSV Eindhoven wetten

Netherlands Ajax Amsterdam – PSV Eindhoven Netherlands – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.50 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.50 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.53 @Bet365
NEIN: 2.37 @Bet365

Der Buchmacher Bet365 schreibt für Ajax Amsterdam vs. PSV Eindhoven Wettquoten von 1.50 für mehr als 2,5 Tore aus. Es werden dementsprechend viele Treffer im Spitzenspiel der Eredivisie erwartet.

Hier bei Bet365 wetten

Dennis Koch

Dennis Koch

Alter: 41 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Nach Germanistik-Studium, Volontariat beim Fernsehen und dreijähriger Berufserfahrung als Fernsehredakteur machte ich mich im Jahr 2015 selbstständig. Dabei ist Sportjournalismus eines meiner Hauptstandbeine.

Neben Wettbasis schreibe ich für sport.de und weltfussball.de und berichte über meine beiden Hauptgebiete Fußball und Tennis außerdem in Form von Livetickern regelmäßig zu großen Spielen.

All das setzt stets viel Vorbereitung voraus, die mir auch beim persönlichen Wetten schon ein ums andere Mal zugutegekommen ist. Selbstverständlich fließt meine Erfahrung und Expertise auch stets vollumfänglich in meine Prognosen und Wettempfehlungen auf Wettbasis ein.   Mehr lesen