Spiel: Golden State Warriors – Denver Nuggets [createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Golden State Warriors – Denver Nuggets’]
Tipp: Golden State Warriors -9 [createcustomfield name=’tipp’ value=’Golden State Warriors -9′]
Wettbewerb: NBA 2019
Datum: 03.04.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’31.03.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’04:30′]04:30 Uhr
Wettquote: 2.00* (Stand: 02.04.2019, 09:25) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.00′]
Wettanbieter: bet365 [createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’bet365‘]
Einsatz: 5 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’5′]
Hier bei Bet365 auf die NBA wetten
Es kommt zum Showdown im Westen. Die erstplatzierten Golden State Warriors empfangen in der Nacht auf Mittwoch die zweitplatzierten Denver Nuggets und könnten sich mit einem Erfolg schon fast sicher die Krone in der Western Conference sichern. Außerdem würden sie damit dann auch die Saison-Serie mit 3:1 für sich entscheiden und natürlich eine Ansage für die Playoffs senden. Wir glauben auch, dass die Dubs bereits in den Playoff-Modus geschaltet haben, wie der Blowout-Sieg am Sonntag gegen die Hornets gezeigt hat. Es könnte diese üble Heimpleite gegen die Mavs gewesen sein, die den Schalter in Oakland umgelegt hat und den amtierenden Champion davor gewarnt hat, die Saison zu unbeständig zu beenden, da in der ersten Runde bereits richtig gute Kaliber warten könnten. Momentan wären dies die Oklahoma City Thunder, die an guten Tagen jeden schlagen können mit Westbrook, George, Schröder und Co. Insofern sollten sie ab jetzt schon Volldampf geben und sich keine Ausrutscher mehr erlauben.
Inhaltsverzeichnis
Ganz anders ergeht es momentan den Nuggets, die drei ihrer letzten fünf Spiele verloren haben und bei denen es so wirkt, als wollen sie am Ende gar nicht auf Platz 1 im Westen landen. Das ist natürlich eine falsche Annahme, aber auch sie haben es etwas zu lässig angehen lassen zuletzt, wobei die Saison natürlich auch lang war und die Kräfte langsam nachlassen. Wir können uns gut vorstellen, dass den Nuggets derzeit das Kräftesparen wichtiger ist, als es noch auf den ersten Rang in der Western Conference zu schaffen. Es wäre auch gar nicht so blöd, da ihre Bank nicht ganz so gut besetzt ist wie die der Warriors und sie dadurch ihrer Starting Five grundsätzlich weniger Pausen gönnen konnten während der Saison. Aus diesem Grund spricht schon viel dafür, dass die Dubs am Dienstag die Partie recht locker gewinnen werden und sich dafür noch nicht mal ein Bein ausreißen müssen. Bei Warriors vs. Nuggets ist ein Tipp auf das Heimteam deshalb fast unerlässlich. Spielbeginn in Oakland ist tief in der Nacht um 04:30 Uhr deutscher Zeit.
Golden State Warriors – Statistik & aktuelle Form
Die Warriors haben mal wieder ein Ausrufezeichen gesetzt. Gut, es waren nur die Hornets, aber auch die muss man erst mal mit 47 Punkten Differenz aus der Halle schießen. Dabei ließen es Steph Curry und Co. auch mal wieder mehr 3er regnen als die Engländer Abstimmungen im Parlament. Ganze 21 Versuche fanden ihren Weg ins Netz, wobei Klay Thompson mit sechs erfolgreichen Versuchen Curry sogar noch übertraf. 63,6% standen am Ende bei der 3er-Quote auf dem Zettel, was natürlich überragend und kaum zu verteidigen ist. Wenn sie diese Zahlen auch in den Playoffs auflegen, dann kann kommen wer will, dann werden sie ihren Titel auch in diesem Jahr wieder verteidigen. Allerdings war das ja in den letzten Wochen nicht immer so und insofern müssen wir abwarten, ob es jetzt nur ein Strohfeuer war oder ob sie ihren Rhythmus tatsächlich pünktlich zur Post Season wiedergefunden haben. Überraschen würde es nicht, da sie als Playoff-Team bekannt sind und ähnlich wie die Spurs in den Jahren zuvor dort immer ihre besten Leistungen abrufen können.
Jetzt gegen die Nuggets können sie auf jeden Fall den entscheidenden Schritt in Richtung Nummer 1 Seed im Westen machen. Es wäre für sie wohl nicht ganz so entscheidend, da sie auswärts fast die gleiche Bilanz vorweisen können wie zuhause, aber fürs Prestige wollen sie sich das bestimmt nicht nehmen lassen. Zudem könnten sie dann auch gleich den Nuggets ein Zeichen schicken, dass diese sich die Finals von vornherein abschreiben können. Neben ihrer 3er-Quote war auch ihre Quote aus dem Feld mit 60,3% sehr gut; ihre Gegner müssen sich schon etwas einfallen lassen, wenn sie eine Chance haben wollen. Gegen die Nuggets am Dienstag wird es für Golden State sicherlich vor allem darum gehen, Nikola Jokic in den Griff zu bekommen. Es ist somit auch schon mal ein gutes Training für die Dubs, wie sie in der Post Season mit überragenden Centern umzugehen haben. Das ist ja die einzige Position in ihrem Kader, auf der sie ab und zu Probleme haben. Darum sollte sich DeMarcus Cousins auch besser im Griff haben als gegen die Hornets, gegen die er mit einem Flagrant 2 Foul vom Feld flog. Dass die Dubs allerdings auch das aufgefangen haben zeigt, dass sie wieder in Topform sind. Deshalb ist es auch egal, welchen Vorsprung die Buchmacher ihnen geben werden, bei Golden State gegen Denver ist die Quote immer noch so gut, dass sich Wetten auf den amtierenden Champion lohnen.
Letzte Ergebnisse von Golden State Warriors:
31.03.2019 – Golden State Warriors vs. Charlotte Hornets 137:90 (NBA)
29.03.2019 – Minnesota Timberwolves vs. Golden State Warriors 131:130 n.V. (NBA)
26.03.2019 – Memphis Grizzlies vs. Golden State Warriors 103:118 (NBA)
24.03.2019 – Golden State Warriors vs. Detroit Pistons 121:114 (NBA)
23.03.2019 – Golden State Warriors vs. Dallas Mavericks 91:126 (NBA)
Golden State Warriors vs. Denver Nuggets – Wettquoten Vergleich * – NBA
(Wettquoten vom 03.04.2019, 09:25 Uhr)
Denver Nuggets – Statistik & aktuelle Form
Die Nuggets haben ihren Flow so ein wenig verloren. Zuletzt hagelte es gegen die unscheinbaren Wizards sogar eine Heimpleite. Dass sie es jedoch noch können, haben sie erst die Nacht zuvor bei den Thunder gezeigt, wo sie mit zehn Punkten Unterschied gewinnen konnten. Es ist also ein Auf und Ab bei Denver, was sich allgemein durch die letzten Spiele zieht. Das macht eine Einschätzung ihrer Stärke vor allem für die Post Season auch enorm schwierig. Wir sehen sie in Serien gegen die Spurs oder die Jazz nicht unbedingt als die großen Favoriten. Insofern sollte für alle Teams in der Western Conference, die es in die Playoffs schaffen, alles möglich sein – außer eben für das Team, das am Ende auf die Warriors trifft.
Im Speziellen bereitet die Bank den Nuggets doch einige Probleme, da diese einfach auch nicht so tief besetzt ist wie bei einigen anderen Playoff-Teams. Gegen die Wizards zuletzt erzielten ihre Backup-Spieler 23 Punkte und selbst beim starken Sieg gegen die Thunder waren es am Ende nur 25. Zum Vergleich: Die Warriors-Bank erzielte gegen die Hornets vorletzte Nacht 49 Punkte, also gut doppelt so viele wie die der Nuggets. Am Dienstag muss es deshalb schon die Starting Five der Nuggets richten, wobei wir uns nicht ganz sicher sind, inwiefern sie sich jetzt noch verausgaben wollen. Platz 2 im Westen ist doch recht komfortabel abgesichert und ein Erfolg in Oakland erscheint bei ihrer derzeitigen Form auch außer Reichweite. Unterschätzen sollten die Dubs die Nuggets allerdings nicht, denn obwohl sie sehr schwankend spielen, haben sie einen Ausreißer nach oben immer mal wieder drin. Wir rechnen jedoch nicht damit, dass dieser jetzt am Dienstag kommen wird, und würden deshalb bei Warriors gegen Nuggets einen Tipp auf den amtierenden Champion klar bevorzugen.
Letzte Ergebnisse von Denver Nuggets:
31.03.2019 – Denver Nuggets vs. Washinton Wizards 90:95 (NBA)
29.03.2019 – Oklahoma City Thunder vs. Denver Nuggets 105:115 (NBA)
28.03.2019 – Houston Rockets vs. Denver Nuggets 112:85 (NBA)
26.03.2019 – Denver Nuggets vs. Detroit Pistons 95:92 (NBA)
23.03.2019 – Indiana Pacers vs. Denver Nuggets 124:88 (NBA)
Golden State Warriors gegen Denver Nuggets – Head to Head Statistik
Von den drei bisherigen Duellen in dieser Saison konnten die Warriors zwei gewinnen. Nur die erste Begegnung im Oktober ging ganz knapp zu Gunsten der Nuggets aus. In den beiden folgenden Duellen dominierten die Warriors jedoch auf ganzer Linie. Mit 31 bzw. 17 Punkten Differenz konnten sie diese Partien für sich entscheiden und es würde uns nicht wundern, wenn das Ergebnis am Dienstag wieder ähnlich eindeutig ausfällt. Golden State hat zwar kürzlich zuhause gegen die Mavericks auch mal einen rabenschwarzen Tag hingelegt, aber dass ihnen das zweimal innerhalb von zehn Tagen passiert, ist doch sehr unwahrscheinlich. Für Warriors vs. Nuggets ist unsere Prognose daher ein recht klarer Sieg des auch in diesem Jahr wieder hohen Favoriten auf den NBA-Titel.
Alle Infos zum Bet365 Kombi-Bonus für Basketball
Golden State Warriors – Denver Nuggets, NBA – Tipp & Quote
Die Warriors sind zwar die klaren Favoriten, aber das auch vollkommen zu Recht. Dennoch lohnt es sich bei Warriors vs. Nuggets noch, die Quote auszunutzen und ihnen ein etwas größeres Handicap mit auf den Weg zu geben.
Key-Facts – Golden State Warriors vs. Denver Nuggets Tipp
- Die Warriors liegen mit 52:24 Siegen auf dem ersten Platz der Western Conference
- Mit 27:11 Siegen haben die Dubs zuhause eine gute Bilanz
- Die Nuggets sind mit einer 51:25-Bilanz derzeit Zweiter im Westen
Wetten auf ein punktereiches zweites Viertel sind zudem ebenfalls noch eine Überlegung wert, da dort die Warriors immer besonders gerne aufdrehen. Die Nuggets hingegen waren in diesem Viertel zuletzt gegen die Wizards sehr anfällig.
Tipp: Golden State Warriors -9 [createcustomfield name=’tipp’ value=’Golden State Warriors -9′]