18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Detroit Pistons vs. Indiana Pacers, Tipp & Quote, 03.04.2019 – NBA

Machen die Pistons gegen die Pacers einen großen Schritt in Richtung Playoffs?

Spiel: United States Detroit Pistons United States – Indiana Pacers [createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Detroit Pistons – Indiana Pacers’]
Tipp: Detroit Pistons -5 [createcustomfield name=’tipp’ value=’Detroit Pistons -5′]
Wettbewerb: NBA 2019
Datum: 04.04.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’04.04.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’01:00′]01:00 Uhr
Wettquote: 3.10* (Stand: 03.04.2019, 11:29) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’3.10′]
Wettanbieter: bet365 [createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’bet365‘]
Einsatz: 6 Units
[createcustomfield name=’tipp-units’ value=’6′]

Hier bei Bet365 auf die NBA wetten

Die Pistons und die Pacers sehen sich jetzt zum zweiten Duell innerhalb der letzten zwei Tage. Es ist durchaus üblich, dass es gegen Ende der Saison zu Hin- und Rückspielen innerhalb weniger Tage kommt, um die Divisions eben bis zum Schluss spannend zu halten. In diesem Fall ist das direkte Duell jetzt allerdings nicht entscheidend darüber, welches der beiden Teams besser abschneidet. Dennoch geht es für beide noch um sehr viel. Die Pacers stehen gerade punktgleich mit den vor ihnen liegenden Celtics und könnten sich mit einem Sieg das Heimrecht für Playoff-Runde 1 sichern. Für die Pistons ist das Spiel aber wohl noch bedeutender, denn sie haben nur noch einen einzigen Sieg Vorsprung vor den auf Rang 9 liegenden Magic. Eine weitere Niederlage und es könnte noch ganz eng werden mit der Post Season für Detroit. Das erste Duell am Montag konnten die Pacers in eigener Halle mit 111:102 für sich entscheiden, aber gerade in diesen engen Duellen im Osten kann wirklich jeder jedes Team schlagen.

Inhaltsverzeichnis

Darum sehen wir für Donnerstag auch wieder eher die Pistons vorn in der Little Ceasars Arena von Detroit. Dort haben sie in dieser Spielzeit eine 25:13 Bilanz und konnten auch die letzten beiden Spiele gegen ähnlich starke Gegner für sich entscheiden. Aus der ersten Partie vor zwei Tagen werden beide Teams auf jeden Fall einige Schlüsse ziehen können. Die Pistons werden sicherlich erkennen, dass die Bank das Spiel für Indiana gewonnen hat. Mit 39:22 lagen sie bei den Bank-Punkten am Ende vorn, was letzten Endes den Ausschlag zu Gunsten der Pacers gegeben hat. Sollte die Bank der Pistons am Mittwoch jedoch wieder etwas stabiler sein, dann sehen wir für die Detroit Pistons vs. Indian Pacers einen Tipp auf Detroit als die etwas wahrscheinlichere und damit bessere Option. Spielbeginn in der Motor City ist um 01:00 Uhr deutscher Zeit in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.

Wer verteilt mehr Körbe?
Pistons
1.80
Pacers
1.98

Bei Betfair wetten

(Wettquoten vom 03.04.2019, 11:29 Uhr)

United States Detroit Pistons – Statistik & aktuelle Form

Die Pistons spielen mit dem Feuer. Eine weitere Pleite gegen Indiana und danach geht es gleich nach Oklahoma City. Da könnte der Playoff-Platz schon in wenigen Tagen verloren sein. Allerdings gehen wir davon aus, dass sie sich dessen bewusst sind und darum am Mittwoch gegen die Pacers wieder etwas konzentrierter zu Werke gehen als am Montag. Da lag ihre Field Goal Percentage nur bei 43,2%, was ein ziemlich unterirdischer Wert ist. Da haben die Warriors in vielen Spielen eine bessere 3er-Quote vorzuweisen. Bei dieser Statistik lagen sie immerhin noch bei 36,4%, was sich im Rahmen hält. Da ihr Gegner aus Indiana jedoch in beiden Bereichen deutlich vorne lag (54,5% und 45.5%), gab es am Ende dort auch nichts zu holen. Bei allen anderen Statistiken wie Ballverluste, Rebounds oder Freiwurfquote nahmen sich die beiden Teams nicht viel. Darum ist die Herangehensweise für Detroit vor dem Re-Match klar. Wie bekommen sie einfachere Würfe zustande, um auch die Wurfquoten wieder hochzuschrauben?

In diesem Fall läuft vieles auf das Pass-Spiel der Pistons hinaus, denn dort waren sie einfach viel zu langsam am Montag. So hatten sie am Ende auch nur 21 Assists auf der Habenseite, was für ein volles NBA-Spiel sehr wenig ist. Zum Vergleich: Die Pacers hatten am Ende 27 zu Buche stehen, was auch noch kein überragender Wert ist. Hier muss man die Guards Ellington, Jackson und Smith in die Verantwortung nehmen, die alle zusammen nur neun Assists zustande gebracht hatten. Auch der eingesprungene Langston Gallaway konnte dann in immerhin über 23 Minuten nur einen weiteren beisteuern, was das Dilemma bestätigt. Für Mittwoch gilt deshalb: Ball laufen lassen bis offene Würfe kreiert werden können und erst dann abschließen. Das klingt recht simpel und sollte das Coaching Staff diese Thematik ansprechen und vor dem Spiel nochmal trainieren lassen, dann gehen wir auch davon aus, dass die Pistons den Spieß am Mittwoch umdrehen können. Gerade Detroit ist beim Thema “Adjustments” ganz vorne in der Liga anzusiedeln.

Letzte Ergebnisse von Detroit Pistons:

01.04.2019 – Indiana Pacers vs. Detroit Pistons 111:102 (NBA)
30.03.2019 – Detroit Pistons vs. Portland Trail Blazers 99:90 (NBA)
28.03.2019 – Detroit Pistons vs. Orlando Magic 115:98 (NBA)
26.03.2019 – Denver Nuggets vs. Detroit Pistons 95:92 (NBA)
24.03.2019 – Golden State Warriors vs. Detroit Pistons 121:114 (NBA)

Detroit Pistons vs. Indiana Pacers – Wettquoten Vergleich * – NBA

Bet365 Logo Betfair Logo Interwetten Logo Betsson Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Betfair
Hier zu
Interwetten
Hier zu
Betsson
Detroit Pistons 1.76 1.80 1.80 1.80
Indiana Pacers 2.10 1.98 1.95 2.00

(Wettquoten vom 03.04.2019, 11:29 Uhr)

United States Indiana Pacers – Statistik & aktuelle Form

Die Pacers scheinen ihr kleines Tief von drei Niederlagen in Serie überwunden zu haben und vielleicht reicht es ja trotzdem noch zu Rang 4 im Osten. Denn auch die Celtics spielen momentan keinen Basketball von einem anderen Stern. Gut, vielleicht schon von einem anderen Stern, aber einem, auf dem kein guter Team-Basketball fabriziert wird. Das ist die Chance der Pacers, da sie die Celtics in einigen Tagen auch noch zuhause empfangen. Sie haben es also in der Hand, sich Platz 4 noch aus eigener Kraft zu sichern. Dafür sollte jetzt allerdings in Detroit nicht verloren werden. Auch wenn sie das erste Duell gerade erst gewonnen haben, so gehen sie jetzt in Detroit als leichter Außenseiter ins Spiel. Die Partie zuhause gegen die Pistons sollte ihnen auf jeden Fall viel Selbstvertrauen gegeben haben. Gerade die Wurfquoten waren schon überragend, wobei vor allem Domantas Sabonis von der Bank kommend überzeugen konnte. 80% aus dem Feld und von der Freiwurflinie gar 100%. Sollte ihm und seinen Bankkollegen erneut so ein Spiel gelingen, dann ist auch ein Auswärtssieg drin.

Dennoch sind wir skeptisch, ob die Pacers diese Vorstellung wiederholen können, denn zwei Siegen in Folge gelangen ihnen zuletzt Anfang März. Seitdem ist viel Sand im Getriebe gewesen, was natürlich auch mit dem zeitweiligen Fehlen von Wes Matthews und Darren Collison zusammenhängt. Ob diese beiden am Mittwoch bereits wieder auf dem Feld stehen werden, ist fraglich. Darum wird es auch schwierig werden, die Leistung vom Heimspiel noch einmal abrufen zu können. Die Ersatzspieler Joseph oder Leaf können natürlich nicht mit Matthews oder Collison mithalten. Auch wenn die Pacers das Bank-Duell am Montag klar für sich entscheiden konnten, so fällt auf, dass nur drei Bankspieler überhaupt scorten. Sabonis, McDermott und Holiday sammelten jeweils Punkte im zweistelligen Bereich, allerdings war die Rotation sehr klein. Das könnte auch dazu führen, dass die Bankspieler am Mittwoch etwas platter sein könnten als die der Pistons. Die spielten nämlich im Schnitt einige Minuten weniger. Allgemein spricht etwas mehr dafür, dass die Pacers wieder eine Niederlage kassieren. Die Buchmacher sehen zwar ein Duell auf Augenhöhe voraus, aber das bietet uns nur die Chance, bei Detroit Pistons vs. Indiana Pacers die Quoten auszunutzen und mit geringem Handicap auf Detroit zu wetten.

Letzte Ergebnisse von Indiana Pacers:

01.04.2019 – Indiana Pacers vs. Detroit Pistons 111:102 (NBA)
31.03.2019 – Indiana Pacers vs. Orlando Magic 116:121 (NBA)
29.03.2019 – Boston Celtics vs. Indiana Pacers 114:112 (NBA)
27.03.2019 – Oklahoma City Thunder vs. Indiana Pacers 107:99 (NBA)
23.03.2019 – Indiana Pacers vs. Denver Nuggets 124:88 (NBA)

 

 

Detroit Pistons gegen Indiana Pacers – Head to Head Statistik

Von den letzten fünf direkten Begegnungen gingen immerhin vier an das jeweilige Heimteam. Nur Ende 2017 konnten die Pistons mal in Indiana gewinnen. Auch das spricht dafür, dass wir den Favoritenstatus Detroits doch etwas höher ansetzen sollten als das die Buchmacher tun. Bei Detroit Pistons gegen Indiana Pacers sind die Quoten deshalb unsere Geheimwaffe. Zudem haben die Pistons mit Dwane Casey auch noch den Coach des Jahres von letzter Saison auf der Bank, der sicherlich die richtigen Schlüsse aus der Pleite von vor zwei Tagen ziehen wird. Sollte ihm das nicht gelingen, dann hätten die Pistons die Post Season auch nicht verdient.

 

Detroit Pistons – Indiana Pacers, NBA – Tipp & Quote

Die Pistons sind die leichten Favoriten, was in eigener Halle keine große Überraschung ist. Dennoch lohnt sich bei Pistons gegen Pacers ein Tipp auf das Heimteam noch. Denn die 1-2 Punkte, die ihnen die Buchmacher im Schnitt an Handicap geben, sollten sie doch locker rausholen können. Unserer Ansicht nach sind sogar noch ein paar Punkte mehr als Handicap möglich.

Key-Facts – Detroit Pistons vs. Indiana Pacers Tipp

  • Die Pistons liegen mit 39:37-Siegen auf dem sechsten Platz der Eastern Conference
  • Die Indiana Pacers konnten nur drei ihrer letzten zehn Spiele gewinnen
  • Die Pacers sind mit einer 45:32-Bilanz Fünfter im Osten

Auch Wetten auf Unter-Punkte sind bei diesem Duell wärmstens zu empfehlen, da es fast schon so etwas wie eine Playoff-Partie ist und da fallen statistisch gesehen immer weniger Punkte.

Tipp: Detroit Pistons -5 [createcustomfield name=’tipp’ value=’Detroit Pistons -5′]

Hier bei Bet365 auf die NBA wetten

Boris Montgomery

Boris Montgomery

Alter: 42 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Boris ist bereits seit 2015 bei der Wettbasis am Start und unser Experte für die Sparte der US-Sportarten (NFL, NBA, NHL, MLB). Da ein Teil seiner Familie bereits seit Jahren in Nordamerika lebt, hat er einen besonderen Bezug zum US-Sport und schlägt sich mit diesen Sportarten auch die Nächte um die Ohren.

Als ausgebildeter Copywriter an der Texterschmiede in Hamburg hat er das Schreiben zudem von der Pike auf gelernt und versucht seine Texte sowohl informativ als auch gut lesbar zu gestalten.

Boris favorisierter Wettanbieter ist Bet365, zum einen wegen der guten Quoten, aber als Nachteule natürlich auch wegen der exzellenten Live-Wettoptionen. Gerade für NFL und NBA empfiehlt er Live-Wetten ganz besonders, da Favoriten sich anders als beim Fußball auch nach einem Rückstand noch häufig durchsetzen.   Mehr lesen