Spiel: Luzern – Young Boys[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Luzern – Young Boys’]
Tipp: 2[createcustomfield name=’tipp’ value=’2′] [Aufgrund von Schnee musste das Spiel abgesagt werden!]
Wettbewerb: Super League Schweiz
Datum: 04.04.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’04.04.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’20:00′]20:00 Uhr
Wettquote: 1.95* (Stand: 02.04.2019, 22:12) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.95′]
Wettanbieter: Betway[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Betway‘]
Einsatz: 6 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’6′]
Hier bei Betway auf Young Boys wetten
In der englischen Woche wird in der Schweizer Super League der 27. Spieltag absolviert – dies bedeutet, dass das dritte Meisterschaftsviertel abgeschlossen wird und die Saison 2018/19 endgültig auf die Zielgerade einbiegt. Der Meistersekt ist beim Titelverteidiger aus Bern bereits kalt gestellt und in wenigen Tagen wird die erfolgreiche Titelverteidigung auch rechnerisch fixiert sein. Zum Abschluss der 27. Runde kommt es zum Duell zwischen dem FC Luzern und den Young Boys!
Inhaltsverzeichnis
Für die Gäste aus Bern sind die letzten zehn Spiele in dieser Saison ein reines Schaulaufen angesichts von 21 Zählern Vorsprung auf den FC Basel. Trotzdem wird es keineswegs an Motivation mangeln, denn die Hausherren aus Luzern sind die einzige Schweizer Mannschaft, welche die Young Boys in dieser Saison in die Knie zwingen konnten. Dabei feierte der Mittelständer gar zwei Siege in drei Spielen. Revanche ist bei der Seoane-Elf gegen seinen Ex-Klub also angesagt. Für einen Auswärtssieg im Spiel zwischen Luzern und den Young Boys liegen die Quoten knapp unter der Marke von 2,00! Spielbeginn ist am Donnerstagabend um 20 Uhr.
Luzern – Statistik & aktuelle Form
Im sechsten Spiel war es soweit – erstmals mussten sich die Innerschweizer des FC Luzern unter Neu-Trainer Thomas Häberli geschlagen geben. Der starke Beginn des neuen Mannes an der Seitenlinie war keineswegs zu erwarten, denn die Kritik nach der Verpflichtung des bisher kaum bekannten Häberli sorgte für viel Skepsis. Häberli war zuvor bei den Young Boys und Basel lediglich als Co-Trainer tätig. Dank des starken Auftakts unter Häberli meldete sich der FC Luzern eindrucksvoll im Kampf um Europa zurück. Vor dem 27. Spieltag beträgt der Rückstand auf den Tabellen-Vierten FC Zürich lediglich vier Treffer. Die Rückkehr nach Europa ist definitiv im Bereich des Möglichen. Zudem steht Luzern auch noch im Halbfinale des Schweizer Helvetia Cups.
Im Spiel gegen den FC Basel überraschte der FC Luzern mit einer äußerst destruktiven Spielweise. In den Partien zuvor war der Offensivdrang deutlich zu spüren, vor der selbstbewussten Koller-Elf hatte Luzern allerdings scheinbar großen Respekt. Eigene Offensivaktionen waren im gesamten Spiel kaum zu erkennen. Bis zur 80. Minute konnte die eigene Null gehalten werden. Nach einem Standard verwertete Basel-Kapitän Marek Suchy einen Abpraller allerdings zum 1:0-Siegtreffer der Gäste.
“Was uns in den letzten Partien stark gemacht hatte, ließen wir vermissen. Wir haben nicht als Team agieren können.”
Trotz des späten Gegentreffers kann von einer durchaus verdienten Niederlage für Luzern gesprochen werden. Mit großer Spannung wird nun erwartet, ob sich Häberli erneut auf ein äußerst defensives Grundkonzept festlegen wird gegen die Young Boys – oder doch erneut der siegreichen, offensiven Pokal-Taktik den Vorzug gibt. Das kompakte Abwehrverhalten sowie das schnelle Umschaltspiel, mit dem Luzern vor der Länderspielpause Erfolg hatte, war gegen den FC Basel nicht vorhanden. Mittelfeldspieler Schulz (ehemals Gladbach) sparte im Anschluss der Partie nicht mit Selbstkritik an der eigenen Leistung. Viel Zeit, um sich darüber den Kopf zu zerbrechen, hat Luzern jedoch nicht, denn das nächste Highlight wartet bereits. Und für einen Heimsieg zwischen Luzern und den Young Boys werden Quoten von bis zu einer 3,70 angeboten. Dabei ist der “FCL” der einzige nationale YBB-Bezwinger in der laufenden Saison.
Voraussichtliche Aufstellung von Luzern:
Zibung – Sidler, Cirkovic, Lucas, Grether – Voca, Schulz – Schürpf, Ndenge, Schneuwly – ElekeLetzte Spiele von Luzern:
30.03.2019 – Luzern vs. FC Basel 0:1 (Super League)
17.03.2019 – Thun vs. Luzern 1:1 (Super League)
10.03.2019 – Luzern vs. St. Gallen 3:0 (Super League)
06.03.2019 – Luzern vs. Young Boys 4:0 (Schweizer Pokal)
02.03.2019 – Grasshoppers vs. Luzern 1:3 (Super League)
Luzern vs. Young Boys – Wettquoten Vergleich * – Super League
(Wettquoten vom 02.04.2019, 22:12 Uhr)
Young Boys – Statistik & aktuelle Form
Qualitativ präsentieren sich die Young Boys schon seit Monaten als die Nummer Eins im Schweizer Fußball. Doch der Erfolgslauf in den letzten beiden Spielzeiten ist nicht ausschließlich auf die individuelle Klasse der Spieler zurückzuführen, sondern vor allem auch auf die Mentalität und den Charakter der YBB-Akteure. Das Frühjahr 2019 ist für die Young Boys im Grunde genommen ein Schaulaufen. Die Meisterschaft war bereits zu Weihnachten entschieden. Von einem “Schlendrian” ist allerdings nichts zu spüren, die Young Boys legen trotzdem den unbändigen Willen an den Tag, um Erfolg zu haben. Dabei wäre ein Punktverlust alles andere als ein Beinbruch. Die Seoane-Elf lechzt nach Erfolgen und gibt nie auf. Bestes Beispiel ist hierfür das Match am vergangenen Wochenende gegen die Espen des FC Sankt Gallen. Zwei Mal musste der Meister zuhause einem Rückstand nachlaufen. Trotzdem wurde nicht nur die zweite Saisonniederlage in der Super League abgewendet, sondern Routinier Guillaume Hoarau konnte in der Nachspielzeit mit seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag den Siegtreffer fixieren. Von 78 möglichen Punkten sammelten die Young Boys nicht weniger als 69 Zähler!
Im Frühjahr 2019 präsentiert sich YBB aber trotzdem ein wenig anders als noch im Herbst. Damals feierte die Seoane-Elf einige Kantersiege, in diesem Kalenderjahr hingegen präsentiert sich der Meister als ein Minimalist. In den acht Super League Spielen gab es sechs Siege und zwei Remis. Viermal konnte sich der Tabellenführer dabei nur mit einem Tor Unterschied durchsetzen – und bei diesen vier Spielen wurde der Siegtreffer jeweils in der Nachspielzeit erzielt. Der Siegeswillen ist 2019 mit Sicherheit die größte Stärke des alten und neuen Meisters.
Im restlichen Saisonverlauf können die Young Boys noch einige Rekorde brechen. Der Punkterekord (86 Zähler) sowie der Torrekord (93 Tore) des FC Basel vor zwei Jahren sind greifbar. Der früheste Meistertitel der Super League Geschichte (bisher ist dies der 28. April) ist zum Greifen nah. Diese möglichen Rekorde sind eine weitere Motivation und die Rache-Gelüste nach zwei Niederlagen gegen den FC Luzern stellen ebenfalls eine deutliche Motivation für das Spiel am Donnerstag dar. Zwischen Luzern und den Young Boys ist eine Prognose auf den Auswärtssieg, trotz der zwei Niederlagen in dieser Saison, naheliegend.
Voraussichtliche Aufstellung von Young Boys:
Wölfli – Benito, Camara, von Bergen, Mbabu – Sow, Lauper, Aebischer – Fassnascht, Hoarau, AssaleLetzte Spiele von Young Boys:
31.03.2019 – Young Boys vs. St. Gallen 3:2 (Super League)
17.03.2019 – FC Basel vs. Young Boys 2:2 (Super League)
09.03.2019 – Grasshoppers vs. Young Boys 0:1 (Super League)
06.03.2019 – Luzern vs. Young Boys 4:0 (Schweizer Pokal)
02.03.2019 – Young Boys vs. Sion 1:0 (Super League)
Thun vs. Sion, 04.04.2019 – Wettbasis.com Analyse
Luzern vs. Young Boys Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Der FC Luzern ist so etwas wie der Angstgegner der Young Boys in der laufenden Saison. Nachdem die Hauptstadt-Elf auf dem Weg zum Titelgewinn in der Saison 2017/18 alle vier direkten Duelle gewann, setzte es für den amtierenden Titelträger in dieser Saison schon zwei bittere Pillen gegen den FC Luzern. Die erste Rückkehr von YBB-Trainer Gerardo Seoane nach Luzern (war im Vorjahr dort Trainer) konnte der Favorit mit 3:2 für sich entscheiden. Mit dem selben Resultat endete auch das zweite Saisonduell auf dem Kunstrasen im Stade de Suisse – dieses Mal hatte jedoch der Underdog aus Luzern das bessere Ende für sich und fügte dem Meister die einzige Liga-Niederlage zu. Die zweite Niederlage auf nationaler Bühne gab es für die Young Boys im Cup-Viertelfinale. Unter Neu-Trainer Thomas Häberli konnte Luzern in der swisspoarena den Meister deklassieren und fixierte mit einem 4:0 den Einzug in das Halbfinale!
Luzern gegen Young Boys Tipp & Prognose – 04.04.2019
Die Hausherren mussten den ersten Rückschlag unter Häberli verkraften. Das Spiel gegen Basel war ein Rückfall in alte Zeiten. Nun wartet der nächste Topgegner und die Chancen auf einen Punktezuwachs sind trotz zweier Siege in dieser Saison nicht sonderlich hoch. Die Favoritenrolle ist eindeutig bei den Gästen angesiedelt. Diese Meinung vertreten auch die Buchmacher, die im Spiel zwischen Luzern und den Young Boys für den Tipp auf den Sieg des Tabellenführers Quoten von 1,95 offerieren.
Key-Facts – Luzern vs. Young Boys Tipp
- Häberli hat den Nimbus der Unbesiegbarkeit verloren – 0:1-Niederlage gegen Basel!
- Vor wenigen Wochen setzte sich Luzern im Cup-Halbfinale mit 4:0 durch!
- Purer Wille – trotz komfortabler Situation lässt sich YBB nicht hängen! Erneuter Last-Minute Sieg gegen St. Gallen!
Die Leichtigkeit des Herbstes ging bei den Young Boys 2019 ein wenig verloren. Fußball ist und bleibt jedoch ein Ergebnissport und mit 20 Punkten aus acht Spielen ist Jammern nicht wirklich gerechtfertigt. Der Meister legt unbändigen Siegeswillen an den Tag und erzwingt somit auch immer wieder Siege in der Schlussphase. Gerardo Seoane ist gegen seinen Ex-Verein sicherlich gewarnt und nach den zwei Niederlagen ist die Zeit für die Revanche gekommen. Zwischen Luzern und den Young Boys wird ein Tipp auf den Auswärtssieg mit einem Einsatz von sechs Units getätigt!
Alle Infos zum Interwetten Bonus
Luzern – Young Boys beste Quoten * Super League
Sieg Luzern: 3.75 @Unibet
Unentschieden: 3.80 @Tipico
Sieg Young Boys: 1.95 @Betway
(Wettquoten vom 02.04.2019, 22:12 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Luzern / Unentschieden / Sieg Young Boys:
Hier bei Betway auf Young Boys wetten
Luzern – Young Boys – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.57 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.35 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.53 @Bet365
NEIN: 2.37 @Bet365
(Wettquoten vom 02.04.2019, 22:12 Uhr)
5 – 5 – 4! An Toren mangelte es in dieser Saison bei Duellen zwischen den beiden Mannschaften nicht. Dementsprechend ist es auch nicht überraschend, dass im Spiel zwischen Luzern und den Young Boys Wettquoten von gerade einmal einer 1,57 für das Über 2,5 angeboten werden.
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=140]