Spiel: Schalke – Werder Bremen[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Schalke – Werder Bremen’]
Tipp: Werder Bremen kommt weiter[createcustomfield name=’tipp’ value=’Werder Bremen kommt weiter’] (Endergebnis: 0:2)
Wettbewerb: DFB Pokal 2019 Deutschland
Datum: 03.04.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’03.04.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’20:45′]20:45 Uhr
Wettquote: 2.10* (Stand: 01.04.2019, 17:25) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.10′]
Wettanbieter: Unibet[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Unibet‘]
Einsatz: 7 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’7′]
Hier bei Unibet auf Werder Bremen wetten
Der Pokal kennt seine eigenen Gesetze. Diese mittlerweile fast schon verbrauchte Formel findet immer dann Anwendung, wenn eine Erklärung gebraucht wird, um das Ausscheiden eines Favoriten gegen einen vermeintlichen Außenseiter aufzuarbeiten. Am Dienstag und Mittwoch ist es wieder so weit! Das Viertelfinale im DFB Pokal 2019 geht über die Bühne und gleich drei der acht verbliebenen Mannschaften kommen aus der zweiten Liga. Das wahrscheinlich interessanteste und namhafteste Match in der Runde der letzten Acht steigt somit in der Veltins Arena. Schalke trifft auf Werder Bremen. Die Quoten der Buchmacher dürften dabei für das ein oder andere verdutzte Gesicht sorgen, denn tatsächlich sind es die Königsblauen, denen bessere Chancen auf das Semifinale zugerechnet werden.
Inhaltsverzeichnis
Sportlich ist diese Einschätzung der Wettanbieter nur bedingt nachvollziehbar, da die Gäste von der Weser im Kalenderjahr 2019 bislang noch ungeschlagen sind und sich zuletzt in der Bundesliga in glänzender Form präsentierten. Selbiges kann man von den Gelsenkirchenern nicht mal im Ansatz behaupten. Selbst der knappe 1:0-Erfolg in Hannover am vergangenen Sonntag sollte eher in die Kategorie “glücklich” eingeordnet werden. Erst Anfang März begegneten sich die Teams in der Liga. Die Grün-Weißen siegten damals vor heimischer Kulisse mit 4:2 und fanden gegen die löchrige Abwehr der Ruhrpottler immer wieder Lücken, um gefährlich in Tornähe zu kommen. Auch wenn Huub Stevens etwas Stabilität zurückgebracht hat, fehlt weiterhin jegliches Selbstvertrauen, um im Pokal den sprichwörtlichen Bock umzustoßen. Aus diesem Grund ist zwischen Schalke und Werder Bremen eine Prognose in Richtung der Kohfeldt-Elf definitiv zu präferieren.
Schalke – Statistik & aktuelle Form
Der Knurrer aus Kerkrade hat wieder zugeschlagen. Gäbe es eine Statistik, die aufzeigt, welches Endergebnis Mannschaften mit Huub Stevens als Trainer am häufigsten erreichten, stünde der 1:0-Erfolg mit Sicherheit ganz weit oben. Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit. Nach gut zwei Wochen Amtszeit sowie zwei Niederlagen zuhause gegen RB Leipzig (0:1) und in einem Testspiel während der Länderspielpause gegen Sevilla (0:2) führte der routinierte Holländer seinen Herzensklub zu einem elementar wichtigen Dreier im Abstiegskrimi in Hannover. Fußballerisch überzeugten die Königsblauen beleibe nicht und dennoch zählten am Ende ausschließlich die Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Die beiden Matchwinner auf Seiten des Champions League-Achtelfinalisten waren der Torschütze zum 1:0-Siegtreffer, Suat Serdar, sowie Torhüter Alexander Nübel, der zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten der Niedersachsen zunichte machte und seinem Verein damit das dringend benötigte Erfolgserlebnis festhielt. Ob die unter dem Strich durchschnittliche Leistung allerdings ausreicht, um am Dienstagabend im Duell Schalke vs. Werder Bremen einen Tipp auf die Hausherren zu wagen, darf stark angezweifelt werden.
In gewisser Weise hofft man in Gelsenkirchen darauf, dass der Frust in der Bundesliga der Pokal-Euphorie weicht. Ziel der Blau-Weißen, die zuletzt 2011 den deutschen Vereinspokal in die Höhe recken durften, muss es sein, das Finale zu erreichen und dort nach Möglichkeit den Titel zu holen. Es wäre die einzige verbliebene Möglichkeit, um im kommenden Jahr doch noch international vertreten zu sein.
“In unserer Situation hast du keine Leichtigkeit, da muss gekämpft werden. Das war nur ein einziger Sieg, nicht mehr und nicht weniger.”
Allein schon das Viertelfinale vor den eigenen Fans könnte sich jedoch als unüberwindbare Hürde entpuppen, zumal mit den Bremern ein Gegner in die Veltins Arena kommt, der nur so vor Selbstvertrauen strotzt. Rein statistisch ist ebenfalls wenig Positives zu konstatieren: S04 holte in den zehn bisherigen Rückrundenspielen nicht einmal halb so viele Punkte wie die Grün-Weißen. Überhaupt gab es in zwölf Pflichtspielen im Jahr 2019 acht Niederlagen (zwei Siege, zwei Remis). Der letzte Heimerfolg datiert vom 20. Januar (2:1 gegen Wolfsburg). Es folgten vier sieglose Bundesliga-Spiele vor den eigenen Fans, in denen die harmlose Offensive der Königsblauen sogar ohne einen eigenen Treffer blieb. Die Zuversicht demnach uneingeschränkt aus der Personalie Huub Stevens und der immerhin zurückgekehrten Leidenschaft zu ziehen, ist in unseren Augen zu wenig, um in der Partie Schalke gegen Werder Bremen die geringeren Quoten auf den nach wie vor verunsicherten Tabellen-14. der Bundesliga zu rechtfertigen.
Die schwerwiegenden Ausfälle von potentiellen Führungsspielern wie Weston McKennie und Daniel Caligiuri machen das Unterfangen keineswegs leichter. Auch Ralf Fährmann, Nabil Bentaleb und Alessandro Schöpf fehlen verletzungsbedingt.
Voraussichtliche Aufstellung von Schalke:
Nübel – Stambouli, S. Sané, Nastasic – Mascarell – J. Bruma, Oczipka – S. Serdar, Rudy – Embolo, UthLetzte Spiele von Schalke:
31.03.2019 – Hannover vs. Schalke 0:1 (Bundesliga)
22.03.2019 – Sevilla vs. Schalke 2:0 (Freundschaftsspiel)
16.03.2019 – Schalke vs. RB Leipzig 0:1 (Bundesliga)
12.03.2019 – Manchester City vs. Schalke 7:0 (Champions League)
08.03.2019 – Werder Bremen vs. Schalke 4:2 (Bundesliga)
Schalke vs. Werder Bremen – Wettquoten Vergleich * – DFB Pokal 2019
(Wettquoten vom 01.04.2019, 17:25 Uhr)
Werder Bremen – Statistik & aktuelle Form
Es macht derzeit einfach Spaß, Werder Bremen beim Fußballspielen zuzuschauen. Erfrischend, schnell, technisch versiert und enorm willensstark. Diese Attribute zeichnen den SV von der Weser im Kalenderjahr 2019 aus. Zehn Pflichtspiele haben die Grün-Weißen in der Rückrunde bislang bestritten und dabei kein einziges Mal den Platz als Verlierer verlassen. Musste sich die Mannschaft des frischgebackenen Trainer des Jahres, Florian Kohfeldt, in den ersten sieben Begegnungen insgesamt mit fünf Punkteteilungen zufriedengeben, feierten die Hanseaten zuletzt drei Bundesliga-Siege in Folge. Sowohl beim 4:2 zuhause gegen Schalke als auch beim 3:1 in Leverkusen und beim 3:1 am Wochenende gegen Mainz 05 hatten die Norddeutschen zwar schwierige Phasen zu überstehen, aber dennoch meist die richtige Antwort parat. Angeführt von einem sehr formstarken Max Kruse verbesserte sich Bremen im Klassement dank des besseren Torverhältnisses bereits auf Platz sechs und darf erhobenen Hauptes von der Rückkehr ins internationale Geschäft träumen. Wer nun allerdings glaubt, dass die modernen Werderaner den DFB Pokal abschenken, um sich voll und ganz auf die Liga zu konzentrieren, der wird sich am Dienstagabend eines Besseren belehren können.
Die eingespielte Kohfeldt-Truppe, die von Woche zu Woche meist nur geringfügige Änderungen in der Startelf verkraften muss, strotzt vor Selbstvertrauen und dürfte in einer ähnlichen Verfassung wie beispielsweise zuletzt in Leverkusen ein knallharter Prüfstein für Huub Stevens und seine Schalker werden. Im Übrigen sorgt der ehemalige Deutsche Meister eigentlich schon seit Saisonbeginn für Aufsehen, denn tatsächlich ist der SVW – neben Paris St. Germain in Frankreich – der einzige Klub aus den europäischen Top-Ligen, der in allen bisherigen Ligaspielen mindestens einen Treffer markieren konnte. Die Ausbeute im DFB Pokal ist ebenfalls beachtlich, denn rechnet man die Verlängerung aus dem Achtelfinale bei Borussia Dortmund mit ein, sind die Bremer mit großem Abstand die Kanoniere im Pokalwettbewerb. Insgesamt stehen Kruse, Rashica, Pizarro und Co. bei 14 Toren. Dem 6:1 zum Auftakt in Worms folgte ein 5:1 in Flensburg sowie das überraschende Weiterkommen nach Elfmeterschießen im Signal Iduna Park. Ist am Dienstagabend der zweite Ruhrpottklub fällig? In Anbetracht des anhaltenden Formhochs sowie der Tatsache, dass die Mannschaft von Coach Kohfeldt beide direkten Duelle in der Bundesliga mit zwei Toren Unterschied gewann, ist es wenig verwunderlich, dass zwischen Schalke und Werder Bremen unsere Prognose in Richtung eines Halbfinaleinzuges der Gäste abzielt.
Luxusprobleme hat der junge Fußball-Lehrer, dem eine große Zukunft vorhergesagt wird, in personeller Hinsicht. Nach aktuellem Stand sind alle Akteure einsatzbereit. Einzig hinter Niklas Moisander und Phillip Bargfrede stehen kleinere Fragezeichen. Wir gehen davon aus, dass der 36-Jährige auf sein individuelles 3-3-1-2-System zurückgreift, in dem vor allem Max Kruse, Milot Rashica, Maxi Eggestein und Davy Klaassen richtig aufblühen.
Voraussichtliche Aufstellung von Werder Bremen:
Pavlenka – Veljkovic, Langkamp, Moisander – Gebre Selassie, Sahin, Augustinsson – M. Eggestein, Klaassen – M. Kruse – RashicaLetzte Spiele von Werder Bremen:
30.03.2019 – Werder Bremen vs. Mainz 3:1 (Bundesliga)
17.03.2019 – Leverkusen vs. Werder Bremen 1:3 (Bundesliga)
08.03.2019 – Werder Bremen vs. Schalke 4:2 (Bundesliga)
03.03.2019 – Wolfsburg vs. Werder Bremen 1:1 (Bundesliga)
22.02.2019 – Werder Bremen vs. VfB Stuttgart 1:1 (Bundesliga)
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Schalke vs. Werder Bremen Direkter Vergleich & Statistik Highlights
112 Pflichtspiele haben beide Vereine bislang gegeneinander absolviert. Die Schalker führen den direkten Vergleich mit 46 Siegen an (22 Remis, 44 Niederlagen). Auch in vier der sechs direkten Duelle im DFB Pokal konnten sich die Königsblauen behaupten und die nächste Runde erreichen, wenngleich das letzte Pokalspiel schon fast 15 Jahre in der Vergangenheit liegt. Interessanter sind demnach die jüngsten beiden Matches in der laufenden Saison, die beide an den SV Werder gingen. Auf Schalke siegten die Norddeutschen mit 2:0, zuhause gab es Anfang März den erwähnten 4:2-Triumph. Diese Partien sind durchaus ein weiterer Grund, um am Mittwoch zwischen Schalke und Werder Bremen den Tipp auf die Kohfeldt-Elf anzuspielen.
Schalke gegen Werder Bremen Tipp & Prognose – 03.04.2019
In den letzten Jahren war es nur selten der Fall, dass das öffentlich-rechtliche Fernsehen ein Viertelfinale im DFB Pokal ohne Beteiligung des FC Bayern oder Borussia Dortmund live überträgt. Während die Münchner mit Heidenheim vermutlich ein “Freilos” gezogen haben, musste der BVB bereits im Achtelfinale die Segel streichen. Werder Bremen setzte sich im Signal Iduna Park nach Elfmeterschießen durch und will nun in der Runde der letzten Acht den nächsten Verein aus dem Pott eliminieren. In unseren Augen stehen die Chancen gar nicht schlecht, dass zwischen Schalke und Werder Bremen die äußerst attraktiven Wettquoten auf einen Erfolg der Gäste von Erfolg gekrönt sein werden.
Key-Facts – Schalke vs. Werder Bremen Tipp
- Schalke in 2019 mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und acht Niederlagen
- Bremen in der Rückrunde noch ungeschlagen (fünf Erfolge, fünf Remis)
- Beide direkten Duelle in der Bundesliga gingen an Werder – jeweils mit zwei Toren Unterschied
Die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt ist 2019 bislang ungeschlagen (fünf Siege, fünf Remis) und feierte zuletzt drei Bundesliga-Dreier in Folge, bei denen ihnen immer mindestens drei eigene Tore gelangen. Die Königsblauen hingegen stehen nach zwölf Pflichtspielen im neuen Jahr bei erst zwei Siegen sowie schon acht Pleiten. In puncto Selbstvertrauen und Leichtigkeit liegen die Vorteile demnach klar bei den Norddeutschen, die darüber hinaus beide direkten Duelle in der laufenden Spielzeit siegreich gestalteten. Unter dem Strich ist es also nur folgerichtig, dass wir bei der Partie Schalke vs. Werder Bremen einen Tipp auf die hohen Quoten für ein Weiterkommen der Grün-Weißen wagen und damit hoffentlich einen netten Gewinn einstreichen. Unser Einsätz beträgt sieben Units, da das Value aufgrund der aufgeführten Fakten nicht zu übersehen ist.
Wettanbieter mit Wett-Konfigurator! Eigene Wetten erstellen!
Schalke – Werder Bremen beste Quoten * DFB Pokal 2019
Sieg Schalke: 2.50 @Interwetten
Unentschieden: 3.50 @Bet365
Sieg Werder Bremen: 2.90 @Bet3000
(Wettquoten vom 01.04.2019, 17:25 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Schalke / Unentschieden / Sieg Werder Bremen:
Hier bei Unibet auf Werder Bremen wetten
Schalke – Werder Bremen – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.85 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.95 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365
(Wettquoten vom 01.04.2019, 17:25 Uhr)
Hier bei Bet365 wetten
[TABLE_TIPS=141]