Spiel: Anderlecht – Brügge[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Anderlecht – Brügge’][Ergebnis 2:3]
Tipp: Über 2,5 Tore[createcustomfield name=’tipp’ value=’Über 2,5 Tore’]
Wettbewerb: Jupiler League Belgien
Datum: 04.04.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’04.04.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’20:30′]20:30 Uhr
Wettquote: 1.80* (Stand: 02.04.2019, 06:26) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.80′]
Wettanbieter: Unibet[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Unibet‘]
Einsatz: 4 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’4′]
Hier bei Unibet auf über 2,5 Tore wetten
In Belgien befindet sich die Saison der Jupiler League bereits in der entscheidenden Phase. Nun ist das in anderen Ländern nicht anders, aber die reguläre Saison ist bereits beendet und sechs Mannschaften verdingen sich seit dem vergangenen Wochenende in den Playoffs um die belgische Meisterschaft. Die Punkte aus den ersten 30 Saisonspielen wurden halbiert und mit in die Meisterrunde genommen. Es sieht danach aus, als würde beiden Großklubs wieder einmal ein Schnippchen geschlagen, denn der Titelverteidiger aus Brügge sowie vor allem der Rekordmeister aus Anderlecht haben doch schon einen nicht zu verachtenden Rückstand auf Spitzenreiter KRC Genk.
Inhaltsverzeichnis
Am Donnerstag erwartet Anderlecht nun den FC Brügge. Dabei wird es vor allem darum gehen, den Anschluss an den Tabellenführer nicht komplett zu verlieren, sofern dieser Zug nicht schon abgefahren ist. Anderlecht liegt derzeit auf Rang vier. Auf Genk fehlen bereits neun Punkte. Es sind noch neun Spieltage zu absolvieren, aber diesen Rückstand aufzuholen, dürfte sehr schwer werden. Brügge ist deutlich besser positioniert. Mit Platz zwei und vier Zählern weniger als der Tabellenführer ist die Titelverteidigung durchaus möglich.
Insgesamt würden wir im Duell der alten Rivalen zwischen Anderlecht und Brügge eine Prognose eher auf einen Erfolg der Gäste abgeben. Klar ist, dass sich beide Teams aber nichts schenken. Auch für Anderlecht geht es noch um sehr viel. Nur die besten fünf Mannschaften der Meisterrunde qualifizieren sich nämlich für den internationalen Wettbewerb. Wenn schon der Titel nicht geholt wird, dann soll es zumindest ein Platz in der Europa League sein und vielleicht geht sogar noch etwas in Richtung Königsklasse. Die Buchmacher erwarten ein offenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste. Im Spiel zwischen Anderlecht und Brügge werden geringere Quoten auf einen Auswärtssieg angeboten, wobei auch diese im Bereich von deutlich über 2,00 liegen. Der Anpfiff zum zweiten Spieltag in der Meisterrunde der belgischen Jupiler Pro League zwischen dem RSC Anderlecht und dem FC Brügge im Stade Constant Vanden Stock erfolgt am 04.04.2019 um 20:30 Uhr.
Anderlecht – Statistik & aktuelle Form
Der RSC Anderlecht hat derzeit nicht mehr die Qualität, die zu höheren Ansprüchen genügt. Das gilt vor allem international, aber auch in der belgischen Liga läuft das Team von Fred Rutten der Musik hinterher. Das liegt natürlich daran, dass Jahr für Jahr zahlreiche Leistungsträger den Verein verlassen. Die Talentschmiede kann nicht in jedem Jahr liefern. Mit Yari Verschaeren ist allerdings wieder ein 17jähriger zum Stammspieler avanciert, der aber das Spiel noch nicht maßgeblich positiv beeinflussen kann. So können wir davon ausgehen, dass es heuer erneut mit der Meisterschaft nichts werden wird. Immerhin gab es für Anderlecht in den letzten sieben Spielen nur eine Niederlage und deshalb sind im Match zwischen Anderlecht und Brügge die Quoten auf einen Auswärtssieg auch nicht die erste Wahl. Klar ist, dass der Rekordmeister liefern muss. Im Augenblick muss es das vorrangige Ziel sein, sich noch den zweiten Platz zu angeln. Der Rückstand von fünf Punkten auf den FC Brügge könnte mit einem Heimsieg am Donnerstag deutlich verringert werden.
Das wird aber nicht funktionieren, wenn Anderlecht so auftritt, wie am vergangenen Wochenende beim Gastspiel in Genk. Dort war das Ziel, den Rückstand auf den Spitzenreiter zu verkürzen. In diesem Sechs-Punkte-Spiel ging der RSC aber unter. Das Spiel war ausgeglichen, aber zahlreiche individuelle Fehler führten zu einer 0:3-Niederlage. Bis zum Donnerstag war es die vorwiegende Aufgabe von Fred Rutten, seine Mannschaft wieder aufzubauen.
“In Genk haben wir kollektiv versagt. Aber wir müssen diese Niederlage akzeptieren und weitermachen. Wir müssen für die nächste Partie daraus lernen.”
Voraussichtliche Aufstellung von Anderlecht:
Didillon – Obradovic, Lawrence, Kara, Appiah – Kums, Zulj – Bolasie. Gerkens, Verschaeren – Santini – Trainer: RuttenLetzte Spiele von Anderlecht:
30.03.2019 – Genk vs. Anderlecht 3:0 (First Division A)
17.03.2019 – Oostende vs. Anderlecht 0:2 (First Division A)
10.03.2019 – Anderlecht vs. Kortrijk 2:0 (First Division A)
03.03.2019 – Sporting Lokeren vs. Anderlecht 1:2 (First Division A)
24.02.2019 – Anderlecht vs. FC Brügge 2:2 (First Division A)
Anderlecht vs. Brügge – Wettquoten Vergleich * – Jupiler League
(Wettquoten vom 02.04.2019, 06:26 Uhr)
Brügge – Statistik & aktuelle Form
Brügges Trainer Ivan Leko kämpft derzeit an zwei Fronten. Der Meistercoach setzt alles daran, den KRC Gent an der Spitze der Tabelle noch zu überflügeln und den Titel in der belgischen Liga zu verteidigen. Andererseits steht er in harten Verhandlungen mit den Klub-Bossen bezüglich einer Verlängerung seines auslaufenden Vertrages. Derzeit deuten die Anzeichen aber auf eine Trennung hin. Dabei hat der Kroate eine Mannschaft geformt, die durchaus spielstark und noch entwicklungsfähig ist. Nun will er sich seine Verdienste auch honorieren lassen. Vor den Playoffs war Brügge in ziemlich guter Verfassung unterwegs. Auf nationaler Ebene gab es in den letzten neun Partien nur eine Niederlage. Zwischendurch kam aber noch das Aus in der Europa League gegen Red Bull Salzburg. Insgesamt machen die Resultate Mut, dass Brügge sich noch einmal an Genk heranziehen kann. Vom Momentum her, spricht im Spiel zwischen Anderlecht und Brügge mehr für eine Prognose auf einen Auswärtssieg.
Das Team von Ivan Leko hat auch am vergangenen Wochenende gegen KAA Gent eine konzentrierte Vorstellung abgeliefert. Das Spiel war im Grunde nach 25 Minuten entschieden. Ruud Vormer hatte da bereits das 1:0 erzielt, als ein Akteur von Gent nach einem Videobeweis vom Platz gestellt wurde. In Überzahl brauchte Brügge nur eine Minute, um durch Clinton Mana das 2:0 zu markieren. Hans Vanaken erzielte nach einer Stunde den 3:0-Endstand. Dabei hätte sich Gent auch über ein 0:5 oder 0:6 nicht beschweren können. Was dieser Sieg mit über einer Stunde Überzahl wert ist, wird sich wohl erst am Donnerstag in Brüssel zeigen. Wir gehen davon aus, dass Ivan Leko kaum Veränderungen an seiner Startelf vornehmen wird. Clinton Mana, der eigentlich Außenverteidiger ist, wird wieder im Abwehrzentrum erwartet. Sofyan Amrabat bleibt somit wohl wieder nur die Bank. Verletzungsbedingt wird Ivan Leko nur auf seinen Landsmann Matej Mitrovic verzichten müssen, der mit einer Blessur am Sprunggelenk außer Gefecht ist.
Voraussichtliche Aufstellung von Brügge:
Horvath – Denswil, Clinton Mata, Mechele – Vormer, Rits – Diatta, Vanaken, Dennis – Wesley, Schrijvers – Trainer: LekoLetzte Spiele von Brügge:
31.03.2019 – FC Brügge vs. Gent 3:0 (First Division A)
17.03.2019 – FC Brügge vs. Royal Excel Mouscron 1:2 (First Division A)
10.03.2019 – KAS Eupen vs. FC Brügge 0:4 (First Division A)
02.03.2019 – FC Brügge vs. VV St. Truiden 1:0 (First Division A)
24.02.2019 – Anderlecht vs. FC Brügge 2:2 (First Division A)
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Anderlecht vs. Brügge Direkter Vergleich
138 Mal haben sich die Wege der alten Rivalen RSC Anderlecht und FC Brügge bis heute gekreuzt. Im direkten Vergleich konnte sich Anderlecht bisher mit 55:41-Siegen häufiger behaupten. 42 Duelle endeten mit einem Remis. Wenn zwei Mannschaften sich derart auf Augenhöhe begegnen, dann gibt es keine großen Serien. In dieser Saison wartet Anderlecht aber noch auf einen Sieg gegen Brügge. In der regulären Saison gewann das Team von Ivan Leko daheim zunächst mit 2:1. Das Rückspiel vor vier Wochen in Brüssel ging mit einem 2:2 zu Ende. Wesley und Thibaut Vlietinck trafen für Brügge. Yannick Bolasie war für Anderlecht doppelt erfolgreich.
Anderlecht gegen Brügge Tipp & Prognose – 04.04.2019
Es ist keine leichte Aufgabe, im Duell zwischen Anderlecht und Brügge den richtigen Tipp abzugeben. Beide Klubs haben in den letzten Wochen doch relativ ordentlich gepunktet. Anderlecht verlor nur eines der letzten sieben Spiele, Brügge hat auf nationaler Ebene in den letzten neun Spielen sogar nur eine Niederlage kassiert. Wir würden uns nicht darüber wundern, wenn sich beide Teams wie schon zuletzt in der regulären Saison mit einem Remis trennen würden. Was aber vielleicht interessanter ist, sind Wetten auf Übertore. In den letzten sieben von zehn Spielen mit Beteiligung von mindestens einer dieser beiden Mannschaften wurden drei oder mehr Tore erzielt.
Key-Facts – Anderlecht vs. Brügge Tipp
- Anderlecht hat in den letzten sieben Spielen nur eine Niederlage kassiert.
- National hat der FC Brügge in den letzten neun Spielen nur eine Pleite hinnehmen müssen.
- In der regulären Saison holte Brügge vier von sechs möglichen Punkten gegen Anderlecht.
Außerdem fielen in den letzten drei Begegnungen zwischen diesen drei Klubs auch immer mindestens drei Treffer. Das heißt, dass wir im Duell zwischen Anderlecht und Brügge die Wettquoten auf Übertore (+2,5) genauer inspizieren werden. Diese Quoten liegen im Bereich von 1,80. Den Value können wir darin erkennen und würden daher auf drei oder mehr Tore wetten.
Atalanta Bergamo vs. Boloogna, 04.04.2019 – Wettbasis.com Analyse
Anderlecht – Brügge beste Quoten * Jupiler League
Sieg Anderlecht: 3.00 @Tipico
Unentschieden: 3.70 @Bwin
Sieg Brügge: 2.40 @Bet3000
(Wettquoten vom 02.04.2019, 06:26 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Anderlecht / Unentschieden / Sieg Brügge:
Hier bei Unibet auf über 2,5 Tore wetten
Anderlecht – Brügge – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365
(Wettquoten vom 02.04.2019, 06:26 Uhr)