Spiel: Bayern – Dortmund[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Bayern – Dortmund’]
Tipp: Doppelte Chance X2[createcustomfield name=’tipp’ value=’Doppelte Chance X2′] (Endergebnis: 5:0)
Wettbewerb: Bundesliga Deutschland
Datum: 06.04.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’06.04.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’18:30′]18:30 Uhr
Wettquote: 2.60* (Stand: 04.04.2019, 19:48) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.60′]
Wettanbieter: Bet365[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bet365‘]
Einsatz: 5 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’5′]
Hier bei Bet365 auf X2 wetten
Seit Wochen dreht sich in der Bundesliga fast alles um den Titelkampf. Am Samstagabend kommt es nun endlich zum großen Showdown der beiden Schwergewichte. Der FC Bayern München empfängt vor heimischer Kulisse Borussia Dortmund. Zwar wird im Topspiel des 28. Spieltags noch keine Entscheidung im Rennen um die Meisterschaft fallen, dennoch handelt es sich natürlich um ein extrem wichtiges Kräftemessen jener zwei Klubs, die den deutschen Vereinsfußball in den vergangenen zehn Jahren geprägt haben. Die etwas bessere Ausgangsposition vor dem direkten Duell haben im Übrigen die Schwarz-Gelben inne, die dank des Ausrutschers der Bayern in der Vorwoche beim SC Freiburg (1:1) die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung anführen. Der Rekordmeister braucht demnach zwingend einen Dreier, um sich die Spitzenposition am Sonnabend zurückzuholen.
Inhaltsverzeichnis
Dass zwischen Bayern und Dortmund die Quoten derart einseitig zugunsten der Kovac-Elf verteilt wurden, kommt in gewisser Weise überraschend, zumindest dann, wenn man sich anschaut, wie schwer sich der amtierende Titelträger unter der Woche im DFB Pokal-Viertelfinale gegen den Zweitligisten aus Heidenheim tat. Da gegen den großen Rivalen am Wochenende jedoch ein komplett anderes Spiel erwartet wird und die Münchner in puncto Konzentration mindestens zwei Gänge hochschalten werden, ist die Favoritenrolle der bis dato besten Rückrundenmannschaft trotzdem nachvollziehbar. Dies ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass sich der BVB zuletzt stabilisiert hat und um die große Chance weiß, einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft zu machen. In Anbetracht der erwähnten Notierungen, sollte deshalb beim Kracher Bayern gegen Dortmund der Tipp auf die Doppelte Chance X/2 auf jeden Fall näher unter die Lupe genommen werden.
Bayern vs. Dortmund Direkter Vergleich [+ Infografik]
Der Klassiker Bayern gegen Dortmund hätte sich wohl keinen perfekteren Rahmen für das 100. Aufeinandertreffen in der Bundesliga aussuchen können. Bei den bisherigen 99 Vergleichen behielten die Münchner 45 Mal die Oberhand. Der BVB gewann 25 Spiele (29 Unentschieden). Das Hinspiel in der laufenden Saison wurde den hohen Erwartungen absolut gerecht. Schlussendlich drehten die Schwarz-Gelben einen 1:2-Rückstand vor heimischer Kulisse in einen viel umjubelten 3:2-Triumph. Paco Alcacer avancierte in der 73. Minute mit seinem Siegtreffer zum Matchwinner.
An das letzte Gastspiel in der Allianz Arena werden sich die Westfalen allerdings überhaupt nicht gerne zurückerinnern, denn im Vorjahr siegte der FCB gegen katastrophal schlechte Dortmunder mit 6:0. Es war gleichzeitig der vierte Bundesliga-Heimsieg der Bayern gegen die Borussia in Folge. Der letzte Auswärtserfolg datiert aus der Saison 2013/2014. Mit Marco Reus wird am Samstag allerdings nur ein einziger Akteur aus der damaligen Startelf des Ballspielvereins erneut das schwarz-gelbe Dress tragen.
Bayern – Statistik & aktuelle Form
Hat Jerome Boateng am Samstagabend auf seiner eigenen Party Grund zum Feiern oder nicht? Dass diese provokante Frage derzeit an der Säbener Straße herumgeistert, hat der ehemalige Nationalspieler selbst zu verantworten. Mit etwas mehr Weitsicht und Fingerspitzengefühl hätte der in der laufenden Saison ohnehin des Öfteren in der Kritik stehende Innenverteidiger sein privates Event in der Münchner Nobel-Location P1 vermutlich besser auf einen anderen Termin gelegt. Man stelle sich nur einmal vor, dass die Bayern das Spitzenspiel vor heimischer Kulisse gegen Borussia Dortmund verlieren und Boateng unmittelbar im Anschluss als Gastgeber bei bester Laune abgelichtet wird… Auch Sportdirektor Hasan Salihamidzic und Trainer Niko Kovac tadelten den 30-Jährigen für seine Pläne, sprachen allerdings gleichzeitig ihr Verständnis darüber aus, dass Profis ihre Freizeit nach Belieben gestalten können. Ein Startelfeinsatz des gebürtigen Berliners erscheint unter diesen Voraussetzungen trotzdem eher unwahrscheinlich. Stattdessen wird der Coach aller Voraussicht nach auf Niklas Süle und Mats Hummels im Abwehrzentrum setzen. Überhaupt ist die Defensive in diesen Tagen eines der meist diskutierten Themen in der bayrischen Landeshauptstadt.
Am Mittwoch kassierte der Rekordmeister im DFB Pokal-Viertelfinale gegen den 1. FC Heidenheim gleich vier Gegentreffer in 90 Minuten, rettete sich in einem verrückten Match dank eines verwandelten Elfmeters von Robert Lewandowski aber doch mit 5:4 ins Halbfinale.
„Am Samstag, 18.30 Uhr, darf es keine Ausreden geben. Da muss gegen Dortmund geliefert werden.“
Die Dortmunder werden die Partie dennoch ganz genau analysiert haben, um die offensichtlichen Schwachstellen in der Hintermannschaft aufzudecken. In der Bundesliga präsentierte sich der Tabellenzweite ebenfalls nicht immer sattelfest. Lediglich drei “Clean Sheets” an den vergangenen zehn Spieltagen sind ein weiteres Indiz dafür, dass die Kovac-Schützlinge längst nicht so stabil auftreten, wie man es von dem Dominator der letzten Jahre gewohnt ist. Die defensive Anfälligkeit in Verbindung mit der unerwarteten Kraftanstrengung unter der Woche sind demnach gute Gründe, um zwischen Bayern und Dortmund eine Prognose auf den Gast zu wagen.
Obwohl der FCB zuletzt viermal in Folge gegen den BVB zuhause in der Bundesliga gewann und die Münchner seit Ende November in der Allianz Arena auf nationaler Ebene keine Punkte mehr abgegeben haben, belegt der Rekordmeister aktuell nur den zweiten Platz in der Heimtabelle. In vier von 13 Partien vor den eigenen Fans verpassten die Süddeutschen einen Dreier (drei Remis, eine Niederlage). Zum Vergleich: Auswärts holten Robert Lewandowski und Co. sogar einen Zähler mehr. Gut möglich, dass sich der unbestrittene Druck, der nicht nur von den eigenen Fans, sondern ebenso von den verantwortlichen Entscheidungsträgern herangetragen wird, negativ auf die Leistung am Samstagabend auswirken wird. Waren die Bayern in der Vergangenheit in “großen, entscheidenden Spielen” meist in der Lage, ein bis zwei Schippen draufzulegen, ist diese Siegermentalität und der “Mia San Mia-Mythos” in der laufenden Saison zweifellos etwas abhanden gekommen.
Davies, Robben und Tolisso fallen definitiv aus. Hinter den Einsätzen von Manuel Neuer und David Alaba stehen noch Fragezeichen. Insbesondere der drohende Ausfall des österreichischen Linksverteidigers wäre eine brutale Schwächung, da nur Rafinha als Alternative in Frage käme. Bei beiden Akteuren ist Niko Kovac allerdings zuversichtlich, dass sie rechtzeitig fit werden. In der Offensive ruhen die Hoffnungen derweil auf dem Ex-Dortmunder Robert Lewandowski, der zuletzt in vier aufeinanderfolgenden Spielen gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber traf und in Summe sogar acht Tore erzielte. Nur der legendäre Gerd Müller (14) netzte zwischen den beiden Schwergewichten öfter als der Pole (13).
Voraussichtliche Aufstellung von Bayern:
Neuer – Kimmich, Süle, Hummels, Alaba – Thiago – James, Goretzka – Gnabry, Coman – LewandowskiLetzte Spiele von Bayern:
03.04.2019 – Bayern vs. 1. FC Heidenheim 5:4 (DFB-Pokal)
30.03.2019 – Freiburg vs. Bayern 1:1 (Bundesliga)
17.03.2019 – Bayern vs. Mainz 6:0 (Bundesliga)
13.03.2019 – Bayern vs. Liverpool 1:3 (Champions League)
09.03.2019 – Bayern vs. Wolfsburg 6:0 (Bundesliga)
Bayern vs. Dortmund – Wettquoten Vergleich * – Bundesliga
(Wettquoten vom 04.04.2019, 19:48 Uhr)
Dortmund – Statistik & aktuelle Form
Jens Nowotny, ehemaliger Nationalspieler und langjähriger Bundesliga-Profi, sorgte mit seiner Aussage, dass die Dortmunder am Samstag in München gewinnen werden, weil sie das Bayern-Dusel haben für jede Menge Gelächter. Im Grundsatz liegt Nowotny aber gar nicht falsch, denn tatsächlich sind die Schwarz-Gelben das Maß aller Dinge in der Schlussphase. Die Borussia erzielte in der laufenden Saison bereits neun Tore in der 90. Minute oder in der Nachspielzeit. Diese beeindruckende Ausbeute brachte dem Spitzenreiter satte sechs Punkte ein. In der gesamten Schlussviertelstunde waren es sogar 21 Treffer, die den Westfalen gelangen. In beiden Kategorien stellt die Mannschaft von Lucien Favre mit Abstand den Top-Wert. Auch am vergangenen Wochenende waren es wieder zwei Last-Minute-Tore, die den Dortmundern drei Punkte zuhause gegen den VfL Wolfsburg sowie die Tabellenführung bescherten. Paco Alcacer netzte in der letzten Minute gleich doppelt und avancierte damit beim dritten Bundesliga-Sieg in Folge einmal mehr zum Matchwinner.
Nach einer zwischenzeitlichen Formdelle, scheinen Marco Reus und Co. pünktlich zum Meister-Gipfel die Form wiedergefunden zu haben. Zwar bekleckerten sich die Schützlinge des Schweizer Coaches Lucien Favre zuletzt nicht immer mit Ruhm, dennoch fanden die Schwarz-Gelben meist einen Weg, die drei Punkte einzufahren.
“Es ist natürlich ein etwas spezielles Spiel, aber es ist nur eins von sieben, die noch ausstehen. Wenn wir gewinnen, ist nichts entschieden, bei einem Unentschieden ist alles offen, wenn Bayern gewinnt auch.”
Wenn wir eine kleine Schwäche ausmachen wollen, dann sind es sicherlich die inkonstanten Auftritte in der Fremde. Nur zwei der vergangenen sechs Matches auf gegnerischen Plätzen konnte der Champions League-Achtelfinalist in der Bundesliga siegreich gestalten. Gleich dreimal kassierte der Ballspielverein in diesem Zeitraum mindestens zwei Gegentore. Wer zwischen Bayern und Dortmund also keinen Tipp auf die Westfalen abgeben möchte, sollte potentielle Wetten auf mehr als 2,5 oder gar 3,5 Tore im Blick behalten. Unter dem Strich spielen sämtliche Statistiken und Zahlen nur eine untergeordnete Rolle. Viel wichtiger ist hingegen der Kopf. Hier könnten die Vorteile bei der Borussia liegen, denn immerhin haben sie in der vergangenen Woche sowohl vom SC Freiburg als auch vom 1. FC Heidenheim aufgezeigt bekommen, dass der FCB möglicherweise so verwundbar ist wie lange nicht mehr. Die Tatsache, dass der Druck ganz klar auf den Schultern der Hausherren lastet, die eine Niederlage zwingend vermeiden müssen, um den direkten Konkurrenten nicht auf fünf Punkte wegziehen zu lassen, dürfte ebenfalls dem BVB in die Karten spielen. Insgesamt sprechen also mehr Faktoren für einen Punktgewinn der Favre-Elf, sodass im Klassiker Bayern vs. Dortmund die Quoten auf die Doppelte Chance X/2 einen vielversprechenderen Value abwerfen.
Diallo, Hakimi, Pulisic und Philipp werden am Wochenende definitiv nicht zur Verfügung stehen. Bei Youngster Hakimi bestätigte sich unter der Woche der Verdacht eines Mittelfußbruches, der den Marokkaner bis zum Saisonende außer Gefecht setzt. In der defensiven Viererkette muss Favre demnach improvisieren. Gut möglich, dass Marius Wolf auf Rechts und Raphael Guerreiro auf Links verteidigen. Auch Piszczek ist nach überstandener Verletzung wieder eine Option. Ob der Siegtorschütze aus dem Hinspiel, Paco Alcacer, einsatzbereit ist, entscheidet sich erst kurzfristig. Der Spanier ist am Arm verletzt und muss im Notfall auf eine Spezialschiene zurückgreifen.
Voraussichtliche Aufstellung von Dortmund:
Bürki – M. Wolf, Akanji, Zagadou, Guerreiro – Witsel, Delaney – Sancho, Reus, Bruun Larsen – Paco AlcacerLetzte Spiele von Dortmund:
30.03.2019 – Dortmund vs. Wolfsburg 2:0 (Bundesliga)
16.03.2019 – Hertha vs. Dortmund 2:3 (Bundesliga)
09.03.2019 – Dortmund vs. VfB Stuttgart 3:1 (Bundesliga)
05.03.2019 – Dortmund vs. Tottenham 0:1 (Champions League)
01.03.2019 – Augsburg vs. Dortmund 2:1 (Bundesliga)
Überblick der besten Wettanbieter Bonus Aktionen zur Bundesliga
Bayern – Dortmund Statistik Highlights
Bayern gegen Dortmund Tipp & Prognose – 06.04.2019
Es ist das Spiel der Spiele! Das Aufeinandertreffen der Giganten! Das direkte Duell um die Meisterschaft! Wenn sich am Samstagabend ab 18:30 Uhr der FC Bayern München und Borussia Dortmund gegenüberstehen, werden die Straßen in Deutschland wie leer gefegt sein. Seit Wochen steht dieses Match im Mittelpunkt der medialen Berichterstattung. Kann der BVB mit einem Sieg eine kleine Vorentscheidung in Sachen Titelgewinn herbeiführen oder übernimmt der Rekordmeister mit einem Dreier vor heimischer Kulisse die Tabellenführung? Fakt ist, dass zwischen Bayern und Dortmund das Stellen einer Prognose enorm schwer fällt, da die Köpfe der Spieler in dieser Partie die wahrscheinlich wichtigste Rolle einnehmen werden.
Key-Facts – Bayern vs. Dortmund Tipp
- Bayern zuletzt in der Bundesliga siebenmal in Folge zuhause erfolgreich
- Dortmund erzielte bereits 21 Tore in der Schlussviertelstunde
- Das dramatische Hinspiel ging mit 3:2 an den BVB
Bayern hat eine schwache Woche hinter sich, in der sie gegen Freiburg nicht über ein 1:1 hinauskamen und im DFB Pokal beim 5:4 gegen den Zweitligisten Heidenheim nur knapp der Blamage entgingen. Die Schwarz-Gelben bereiten sich hingegen seit sieben Tagen intensiv auf das Spitzenspiel vor und haben zudem den Vorteil, mit zwei Punkten Vorsprung in das Duell zu gehen. Der Druck lastet auf der Kovac-Elf, die in der laufenden Saison zudem den Beweis schuldig blieb, in wichtigen Spielen die beste Leistung auf den Platz zu bringen. Der amtierende Titelträger hat an Strahlkraft verloren und die Selbstverständlichkeit vergangener Jahre ist nicht mehr vorhanden. Aus diesem Grund sind wir beim Klassiker Bayern vs. Dortmund über die hohen Wettquoten für den Tipp auf die Doppelte Chance X/2 sehr überrascht. Wir trauen Marco Reus und Co. definitiv einen Punktgewinn zu und versuchen deshalb unser Glück auf das X/2 mit einem selbstbewussten Einsatz von fünf Units.
BetVictor 51,00er Quote auf Bayern gegen Dortmund – Wettbasis.com
Bayern – Dortmund beste Quoten * Bundesliga
Sieg Bayern: 1.65 @Interwetten
Unentschieden: 5.00 @Bwin
Sieg Dortmund: 6.00 @Bet3000
(Wettquoten vom 04.04.2019, 19:48 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Bayern / Unentschieden / Sieg Dortmund:
Bayern – Dortmund – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.40 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 3.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.53 @Bet365
NEIN: 2.37 @Bet365
(Wettquoten vom 04.04.2019, 19:48 Uhr)
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land Bundesliga & das gewünschte Thema auswählen).
[TABLE_TIPS=143]