Spiel: VfB Stuttgart – Nürnberg[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’VfB Stuttgart – Nürnberg’]
Tipp: Doppelte Chance X2[createcustomfield name=’tipp’ value=’Doppelte Chance X2′]
Wettbewerb: Bundesliga Deutschland
Datum: 06.04.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’06.04.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’15:30′]15:30 Uhr
Wettquote: 2.08* (Stand: 05.04.2019, 08:02) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.08′]
Wettanbieter: Unibet[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Unibet‘]
Einsatz: 3 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’3′]
Hier bei Unibet auf X2 wetten
Natürlich, im Fußball sind schon die verrücktesten Dinge passiert und es ist immer alles möglich. Wenn der 1. FC Nürnberg jedoch in dieser Saison noch den Klassenerhalt schafft, grenzt dies trotz alledem an ein Wunder. Mit 13 Punkten nach 26 Spieltagen und 20 Partien in Serie ohne Sieg (Vereins-Negativrekord) hat es noch nie ein Team im deutschen Oberhaus geschafft, am Ende die Klasse zu halten. Nach dem 3:0-Erfolg des Clubs am vergangenen Wochenende ist dieses Szenario jedoch nicht mehr unmöglich. Am Samstag steht das Duell beim VfB Stuttgart an und mit einem Sieg im Ländle könnten die Franken sich bis auf einen Zähler an den direkten Konkurrenten und damit den Relegationsplatz 16 heranschieben. Viel mehr Existenzkampf als am Samstag in der Neckar-Hochburg geht also nicht. Zuhause konnte der VfB vor allem in der Rückrunde überzeugen und hielt gegen Hannover schon einmal in einem Abstiegs-Duell dem Druck stand. Auch deshalb ist Stuttgart gegen Nürnberg bei den Quoten der Buchmacher im Vorteil und ein Heimerfolg erscheint am wahrscheinlichsten.
Inhaltsverzeichnis
Die Nerven spielen jedoch während der 90 Minuten eine große Rolle. Es ist nicht abzusehen, wer mit der prekären Situation besser umgeht. Obwohl es tabellarisch nicht danach aussieht, ist die Ausgangslage für die Gäste in gewisser Weise einfacher. Der Club war quasi gefühlt schon abgestiegen und hat sich mit dem Erfolg gegen Augsburg nochmal eine Zusatz-Chance erarbeitet. Zu verlieren haben die Franken in dieser Spielzeit nichts mehr und so traten sie zuletzt auch auf. Diese Prise Lockerheit ist ein entscheidender Trumpf in einem solchen Abstiegskrimi, der zwischen Stuttgart und Nürnberg eine Prognose in Richtung der Gäste möglich macht. Anpfiff der Partie ist am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr.
VfB Stuttgart – Statistik & aktuelle Form
Der Name Oliver Glasner schwirrt in diesen Tagen immer wieder rund um das Trainingsgelände des VfB Stuttgart herum. Der Coach von LASK Linz wird als Nachfolger von Markus Weinzierl ins Spiel gebracht, was diesem überhaupt nicht gefällt. Zum einen ist er noch im Amt und hat auch nicht vor, dieses in naher Zukunft abzugeben, zum anderen lenken derartige Nebenkriegsschauplätze nur vom sportlichen Geschehen ab. Der VfB hat derzeit jedoch den kompletten Fokus auf eben dieses Geschehen nötig. Dass Weinzierl’s Vertrag nicht für die Zweite Liga gilt, ist natürlich ein heißes Thema, denn in welcher Liga der VfB in der kommenden Saison spielen wird, ist noch völlig offen. Momentan sieht es mit 20 Punkten auf dem Konto nach der Relegation aus, wobei das Spiel am Samstag die Richtung für den Saison-Endspurt vorgeben wird. Ein Sieg auf der einen Seite würde den Rückstand ans rettende Ufer verkleinern, während eine Pleite auf der anderen Seite das Worst Case-Szenario mit dem direkten Abstieg wieder möglich erscheinen lässt. Der Coach wird sich gut überlegen, welchen elf Akteuren er am Samstagnachmittag das Vertrauen schenkt und in die Startelf stellt. Bitter für ihn ist die Tatsache, dass mit Gonzalo Castro und Christian Gentner zwei wichtige Alternativen verletzungsbedingt fehlen.
Zuletzt setzte Weinzierl in Frankfurt beim 0:3 auf Eins zu Eins-Lösungen, was auch diesmal am wahrscheinlichsten ist. Ascacibar dürfte demnach nach seiner abgelaufenen Gelb-Sperre wieder ins Team zurückkehren. Vorstallbar ist ebenso eine Überraschung für den Gegner mit einer taktischen Neuausrichtung, die mehr Risiko bedeuten würde. Eine Doppelsitze mit Gomez und Gonzales ist gerade zuhause eine Option, da der VfB den Anspruch hat, die Partie zu dominieren. Ein Daniel Didavi, der sich zwar in einem kleinen Formtief befindet, aber immer für besondere Momente zu haben ist, könnte aus dem Mittelfeld für zusätzliche Torgefahr sorgen. Auf der anderen Seite darf auch die Arbeit gegen den Ball nicht vernachlässigt werden, da die Gäste auf Konter lauern werden. Zwischen Stuttgart und Nürnberg ist eine Prognose wegen dieser personellen und taktischen Fragezeichen sehr schwer. Vor allem aus Sicht der Gastgeber ist es am Samstag bei der Frage, wie viel Risiko eingegangen werden soll, ein echter Balance-Akt. Auf der einen Seite ist das Heimspiel gegen den Tabellen-Vorletzten eine riesige Chance, mit drei Punkten den Rückstand ans rettende Ufer zu verkleinern. Auf der anderen Seite lautet die Devise aber auch ganz klar: „Verlieren verboten!“
Voraussichtliche Aufstellung von VfB Stuttgart:
Zieler – Kabak, Pavard Kempf, Beck – Ascacibar, Zuber, Insua, Didavi – Gomez, GonzalesLetzte Spiele von VfB Stuttgart:
31.03.2019 – Frankfurt vs. VfB Stuttgart 3:0 (Bundesliga)
16.03.2019 – VfB Stuttgart vs. TSG Hoffenheim 1:1 (Bundesliga)
09.03.2019 – Dortmund vs. VfB Stuttgart 3:1 (Bundesliga)
03.03.2019 – VfB Stuttgart vs. Hannover 5:1 (Bundesliga)
22.02.2019 – Werder Bremen vs. VfB Stuttgart 1:1 (Bundesliga)
VfB Stuttgart vs. Nürnberg – Wettquoten Vergleich * – Bundesliga
(Wettquoten vom 05.04.2019, 08:02 Uhr)
Nürnberg – Statistik & aktuelle Form
Am 29. September 2018 siegte der 1. FC Nürnberg mit 3:0 zuhause gegen Fortuna Düsseldorf und die Welt beim Aufsteiger war noch in Ordnung. Zu diesem Zeitpunkt konnte niemand ahnen, dass dieser Dreier der letzte Erfolg für ganz lange Zeit werden sollte. Genauer gesagt 20 Spiele lang dauerte die Durststrecke der Franken, die erst am letzten Wochenende mit dem erneuten 3:0 gegen den FC Augsburg beendet werden konnte. Mittlerweile hatte der Club die rote Laterne inne (die nun wieder an Hannover abgegeben werden konnte) und mit Boris Schommers stand ein neuer Coach an der Seitenlinie. Der Feuerwehrmann verfolgte in den letzten Wochen ein ganz klares Ziel, welches gegen die Schwaben erstmals perfekt aufging. Er versuchte der Mannschaft in erster Linie defensive Stabilität zu verleihen, was immer besser funktionierte. Gegen den FCA kam dann erstmals die offensive Komponente hinzu, was den Spielern nun weiteres Selbstvertrauen geben soll. Schommers wird nicht müde, zu betonen, dass seine Schützlinge die Möglichkeit haben, etwas zu gewinnen und nicht den Druck, etwas zu verlieren.
In gewisser Weise hat Schommers damit natürlich recht, denn vor einer Woche noch hätte wohl niemand mehr einen Cent auf den Club gesetzt. Nun ergibt sich in Stuttgart für Nürnberg trotz der Quoten, die den Gastgeber aus dem Ländle im Vorteil sehen, nochmal eine unerwartete Chance, sich im Kampf um den Ligaverbleib zurückzumelden. Nach dem starken Auftritt gegen Augsburg hat Schommers eigentlich keinen Grund, Veränderungen an seiner Startformation vorzunehmen. Der formschwache Kubo könnte dennoch aus dem Team rotiert werden. Matheus Pereira wäre im Angriff neben dem Schweden Mikhail Ishak ein möglicher Ersatzmann. In der Viererkette steht noch ein kleines Fragezeichen hinter dem Einsatz von Robert Bauer, der im Training unter der Woche pausieren musste. Die Anzeichen deuten allerdings darauf hin, dass der Außenbahnspieler rechtzeitig fit wird und die neuerdings stabile Viererkette des Clubs damit nicht verändert werden muss. Wenn die Franken erneut so gut und konzentriert verteidigen wie zuletzt, dann ist beim Duell Stuttgart vs. Nürnberg der Tipp in Richtung der Gäste gewiss nicht der schlechteste.
Voraussichtliche Aufstellung von Nürnberg:
Mathenia – Bauer, Mühl, Ewerton, Leibold – Erras, Behrens, Löwen, Kerk – Matheus Pereira, IshakLetzte Spiele von Nürnberg:
30.03.2019 – Nürnberg vs. Augsburg 3:0 (Bundesliga)
22.03.2019 – Nürnberg vs. Mlada Boleslav 5:1 (Freundschaftsspiel)
17.03.2019 – Frankfurt vs. Nürnberg 1:0 (Bundesliga)
10.03.2019 – TSG Hoffenheim vs. Nürnberg 2:1 (Bundesliga)
02.03.2019 – Nürnberg vs. RB Leipzig 0:1 (Bundesliga)
Wolfsburg vs. Hannover, 06.04.2019 – Wettbasis.com Analyse
VfB Stuttgart vs. Nürnberg Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Die beiden großen Traditionsklubs haben in der Geschichte natürlich schon das ein oder andere Mal die Schwerter gekreuzt. Der direkte Vergleich zwischen Stuttgart und Nürnberg nutzt für einen Tipp auf das anstehende Spiel aber nicht wirklich etwas. Kaum vorstellbar, dass die Spieler der Heim-Elf sich besser fühlen, nur weil der VfB in der Gesamt-Bilanz der beiden Klubs mit 37:22-Siegen führt. Wenn überhaupt haben die Akteure das einzig aktuelle Spiel aus der Hinrunde noch im Hinterkopf. Am 11. Spieltag siegte der VfB auswärts im Max Morlock-Stadion mit 2:0. Innenverteidiger Timo Baumgartl traf in der 69. Minute zum vielumjubelten Führungstreffer für die Gäste, ehe Joker Erik Thommy kurz vor Spielende für die Entscheidung sorgte.
VfB Stuttgart gegen Nürnberg Tipp & Prognose – 06.04.2019
Um bei der Paarung VfB Stuttgart vs. 1. FC Nürnberg zu einer fundierten Prognose zu kommen, müsste man in die Köpfe der Spieler hineinsehen können. Das Abstiegsgespenst spukt im Ländle, der Druck auf dem Kessel ist riesig und so wird die mentale Stärke der Spieler zu einem wesentlichen Faktor, der über den Spielausgang entscheiden wird. Qualitativ und fußballerisch sind die Hausherren gewiss im Vorteil, weshalb Stuttgart gegenüber Nürnberg auch die niedrigeren Quoten besitzt. Das Momentum spricht nach dem vergangenen Wochenende aber eher für die Franken, die mit 3:0 gegen den FC Augsburg siegten, während der VfB in derselben Höhe in Frankfurt unterlag.
Key-Facts – VfB Stuttgart vs. Nürnberg Tipp
- Nach dem letzten Spieltag liegt das Momentum auf Seiten der Gäste aus Franken – der Druck ist beim VfB größer
- Die Gastgeber müssen mit Castro und Gentner auf zwei wichtige Stützen verletzungsbedingt verzichten
- Im Hinspiel unterlag der Club zuhause mit 0:2
Es erscheint am Samstagnachmittag alles möglich, weshalb es grundsätzlich nicht falsch ist die, höhere Quote anzuspielen. Diese liegt in diesem Fall auf Seiten des Clubs. Mit der Doppelten Chance X/2 kann beim Duell Stuttgart vs. Nürnberg der Tipp außerdem noch ein wenig mehr abgesichert werden, da damit zusätzlich ein Remis abgedeckt wird. Der positive Druck, den FCN-Coach Boris Schommers immer wieder in den Vordergrund stellt, könnte am Samstag den Ausschlag geben und es ist nicht auszuschließen, dass die Franken sich nach diesem Spieltag endgültig wieder im Geschäft sind und um den Klassenerhalt mitkämpfen können. Mit drei Units fällt der Einsatz eher klein aus, da die Fragezeichen wie erwähnt groß sind und eine sichere Prognose nicht möglich ist. Ein 5:1 für den VfB (wie gegen Hannover) ist genauso möglich wie ein hart erkämpfter 1:0-Auswärtssieg der Clubberer.
Überblick der besten Wettanbieter Bonus Aktionen zur Bundesliga
VfB Stuttgart – Nürnberg beste Quoten * Bundesliga
Sieg VfB Stuttgart: 1.80 @Bet365
Unentschieden: 3.75 @Bet365
Sieg Nürnberg: 4.50 @Bet365
(Wettquoten vom 05.04.2019, 08:02 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg VfB Stuttgart / Unentschieden / Sieg Nürnberg:
VfB Stuttgart – Nürnberg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1,90 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1,90 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1,80 @Bet365
NEIN: 1,95 @Bet365
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land Bundesliga & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=143]