Spiel: Portland Trail Blazers – Oklahoma City Thunder [createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Portland Trail Blazers – Oklahoma City Thunder’]
Tipp: Sieg Oklahoma City Thunder [createcustomfield name=’tipp’ value=’Sieg Oklahoma City Thunder’]
Wettbewerb: NBA Playoffs 2019
Datum: 14.04.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’14.04.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’21:30′]21:30 Uhr
Wettquote: 2.26* (Stand: 12.04.2019, 02:54) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.26′]
Wettanbieter: betsson [createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’betsson‘]
Einsatz: 5 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’5′]
Hier bei Betsson auf die NBA wetten
Die NBA Playoffs 2019 starten und das Duell der beiden aktuell heißesten Teams ist überraschenderweise das zwischen den Portland Trail Blazers und den Oklahoma City Thunder. Die Blazers konnten acht ihrer letzten zehn Saisonspiele gewinnen, die Thunder sieben, wobei sie jedoch alle ihre letzten fünf Spiele für sich entschieden. Das war auch dringend nötig, denn nur eine Niederlage mehr und ihr Gegner wären nicht die Blazers sondern die Golden State Warriors gewesen – eine fast unlösbare Aufgabe. Doch jetzt gegen Portland sehen wir OKC sogar mit leichten Vorteilen in der Serie, unter anderem, da sie alle vier direkten Duelle der regulären Saison holten. Damit gehen sie mit einem immensen Selbstvertrauen in dieses Duell und könnten gleich das erste Spiel am Sonntag aus Portland stehlen.
Inhaltsverzeichnis
Die Blazers mussten erst vor einigen Tagen einen riesigen Schock verkraften, da ihr Top-Center Jusuf Nurkic sich das Bein brach. Zwar gewannen sie auch ohne ihn die nächsten Spiele noch, aber da waren die Gegner dann auch nicht mehr die allerstärksten. Wenn es jetzt in die Playoffs geht und die Starting Five noch einmal mehr Minuten sehen wird als schon während der Saison, ist der Ausfall eines Top 3 Spielers nur sehr schwer aufzufangen. Zwar steht bei den Thunder auch noch nicht zu 100% fest, wie fit Paul George ist und ob ihn seine Schulter noch etwas belasten wird, aber wenigstens wird er auf dem Feld stehen, was sich definitiv positiv für OKC auswirkt.
Deshalb glauben wir, dass die Partie am Sonntag ein Duell auf absoluter Augenhöhe sein wird und wir bei Blazers vs. Thunder die Quote auf Oklahoma City als Tipp ausnutzen sollten. Spielbeginn im Nordwesten der USA ist um 21:30 Uhr deutscher Zeit, womit die Partie auf DAZN auch für Fans im deutschsprachigen Raum sehr gut anzuschauen ist.
Portland Trail Blazers – Statistik & aktuelle Form
Die Blazers haben erneut eine grandiose Saison gespielt und gehen im zweiten Jahr in Folge als Nummer 3 Seed in die Playoffs. Sie hoffen jedoch, dass dies die einzigen Parallelelen zum Vorjahr bleiben, denn damals wurden sie in Runde 1 als Favorit von den New Orleans Pelicans gesweept. Ganz auszuschließen ist das auch in dieser Post Season nicht, da Portland alle vier Saisonspiele gegen OKC verlor, selbst die beiden vor heimischem Publikum. Die Voraussetzungen sind also nicht die besten für die Franchise um Superstar Damian Lillard.
Zudem fällt nun auch noch Center Jusuf Nurkic aus, der sich in der Partie gegen die Brooklyn Nets ganz übel das Bein brach. Ohne ihn wird die Aufgabe nicht gerade leichter. Mit Enes Kanter haben sie zwar einen erfahrenen Ersatz in ihrem Kader, aber vor allem offensiv hat er einfach nicht dieselbe Klasse wie ein Nurkic in Bestform. Somit wird das Augenmerk auf das Center-Duell gegen Steven Adams gelegt werden müssen und ob Kanter hier seinen Mann stehen kann. Falls nicht, dann sollten sich die Blazers möglichst schnell etwas überlegen, um unter dem Korb dagegenzuhalten. Auch Meyers Leonard wäre noch eine Option.
Für uns ist die Serie unvorhersehbar und jedes einzelne Spiel könnte in beide Richtungen kippen. Das letzte Match dieser Teams in Portland ging auch in die Verlängerung und war dementsprechend eine enge Kiste. Am Ende halfen auch 51 Punkte von Damian Lillard nicht, sondern die Blazers mussten sich geschlagen geben. Auf Lillard lastet eh enorm viel Verantwortung, denn ohne eine 30+ Performance von ihm haben die Blazers kaum eine Chance. McCollum ist ähnlich wie auf der Gegenseite George leicht angeschlagen und Al-Farouq Aminu hat zwar bewiesen, dass auch er punkten kann, allerdings kann er eine Mannschaft nicht so gut führen. Somit hat Lillard genau die Situation, weshalb er in Portland verlängert hat. Er ist die Franchise und er muss die gesamte Franchise auf seinen Schultern in die nächste Runde tragen. Wir glauben, dass dies auch in diesem Jahr etwas zu viel Druck sein wird und es die Blazers erneut nicht über Runde 1 hinaus schaffen.
Letzte Ergebnisse von Portland Trail Blazers:
10.04.2019 – Portland Trail Blazers vs. Sacramento Kings 136:131 (NBA)
09.04.2019 – Los Angeles Lakers vs. Portland Trail Blazers 101:104 (NBA)
07.04.2019 – Portland Trail Blazers vs. Denver Nuggets 115:108 (NBA)
05.04.2019 – Denver Nuggets vs. Portland Trail Blazers 119:110 (NBA)
03.04.2019 – Portland Trail Blazers vs. Memphis Grizzles 116:89 (NBA)
Portland Trail Blazers vs. Oklahoma City Thunder – Wettquoten Vergleich * – NBA Playoffs
(Wettquoten vom 14.04.2019, 02:54 Uhr)
Oklahoma City Thunder – Statistik & aktuelle Form
Die Thunder sind schon eine außergewöhnliche Truppe, im positiven als auch im negativen Sinn. Kaum ein Team hatte in dieser Spielzeit mehr Losing und Winning Streaks vermischt und kaum ein Experte hätte wohl nach der Heimpleite gegen die Mavs noch damit gerechnet, dass OKC am Ende auf Rang 6 kommt. Fünf Siege am Stück, unter anderem gegen die Rockets und die Bucks, haben es jedoch möglich gemacht und könnten die Saison somit auch gerettet haben. Denn jetzt ist alles möglich – von einem Ausscheiden in Runde 1 bis hin zu einem Conference-Finale gegen die Warriors oder Rockets. Ihr Weg scheint der machbarste in der gesamten Liga zu sein. Zunächst die geschwächten Blazers, dann die unerfahrenen Nuggets oder die neugebildeten Spurs. Es könnte ganz weit gehen für OKC – so sie denn nicht wieder in alte Muster verfallen und sich alles selber einreißen.
Gegen die Blazers haben sie auf jeden Fall alle Chancen. Das Matchup liegt ihnen wunderbar und nachdem Nurkic auf Portland-Seite ausfällt, haben sie unter dem Korb große Vorteile. OKC hat mit Adams nicht nur den besseren Center, sondern mit Nerlens Noel auch noch den besseren Backup im Kader. Diese Vorteile sollten sie ausnutzen und auch viel über diese beiden spielen. Was auf keinen Fall passieren darf, ist, dass sich Russell Westbrook auf ein privates Scoring-Duell mit Damian Lillard einlässt, denn da kann er erstens am Ende nur verlieren und zweitens würde das den Thunder auch ihrer Vorteile berauben. Lillard hat nämlich nicht nur die besseren Quoten aus dem Feld, sondern trifft meistens auch die besseren Entscheidungen, welche Würfe er nehmen kann und welche nicht.
So merkwürdig es sich anhört, aber je mehr sich Westbrook in dieser Serie zurücknimmt, desto größer sind die Chancen, dass es für OKC reichen wird. Defensiv wird es stark auf ihn und Dennis Schröder ankommen, um die Wege von Lillard einzuschränken. Sollte es ihnen gelingen, ihn bei unter 30 Punkten zu halten, dann steht einem Erfolg nichts im Weg. Für uns ist bei Portland vs. OKC ein Tipp auf die Thunder dementsprechend auch die deutlich vielversprechendere Wett-Option.
Letzte Ergebnisse von Oklahoma City Thunder:
10.04.2019 – Milwaukee Bucks vs. Oklahoma City Thunder 116:127 (NBA)
09.04.2019 – Oklahoma City Thunder vs. Houston Rockets 112:111 (NBA)
06.04.2019 – Minnesota Timberwolves vs. Oklahoma City Thunder 126:132 (NBA)
05.04.2019 – Oklahoma City Thunder vs. Detroit Pistons 123:110 (NBA)
02.04.2019 – Oklahoma City Thunder vs. Los Angeles Lakers 119:103 (NBA)
Alle Infos zum Bet365 Kombi-Bonus für Basketball
Portland Trail Blazers gegen Oklahoma City Thunder – Head to Head Statistik
Alle vier Duelle dieser Saison gingen an die Thunder. Zwar waren alle Spiele umkämpft, vor allem die beiden in Portland, aber dennoch wird das den Blazers zu denken geben. In Interviews vor dem Spiel werden sie ständig darauf angesprochen und müssen sich rechtfertigen, warum sie denn überhaupt als Favorit angesehen werden sollten. Wir sehen sie auch gar nicht als solchen an, da für uns die letzten Leistungen der Thunder so gut waren, dass wir glauben, dass OKC das Talent im Kader ausnutzt.
Rein von den Einzelspielern her ist OKC ein Top 4 Team in der NBA. Westbrook und George als ehemalige oder zukünftige MVPs, Schröder als etwaiger Sixth Man of the Year und die beiden unterschätzten Center Steven Adams und Nerlens Noel sind als Einzelspieler bockstark. Die Thunder haben auf fast jeder Position richtig starke Spieler bis hin zur Bank. Diese Stärke macht unserer Meinung nach auch am Sonntag den Unterscheid, weshalb wir bei Blazers gegen Thunder einen Tipp auf die Männer um Dennis Schröder bevorzugen würden.
NBA Playoffs Vorschau, Favoriten & Wettquoten
Portland Trail Blazers – Oklahoma City Thunder, NBA Playoffs – Tipp & Quote
Die Blazers gehen als leichter Favorit in das Spiel am Sonntag und in die Serie. Das sehen wir anders, auch aufgrund der bisherigen Duelle in dieser Spielzeit. Darum können wir bei Blazers vs. OKC die Quote perfekt zu unseren Gunsten nutzen und einen Tipp auf die Thunder abschließen. Sowohl für das Spiel als auch für die gesamte Serie.
Key-Facts – Portland Trail Blazers vs. Oklahoma City Thunder Tipp
- Die Portland Trail Blazers wurden mit 53:29-Siegen am Ende Dritter der Western Conference
- Zuhause hatten die Trail Blazers eine starke 32:9-Bilanz
- Die Thunder beendeten die Western Conference mit einer 49:33-Bilanz auf dem 6. Rang
Zudem ist bei Blazers – Thunder ein Tipp auf viele Punkte von Damian Lillard zu empfehlen, da er unserer Meinung nach der einzige Blazers-Akteur ist, der wirklich gut scoren kann in dieser Serie.
Tipp: Sieg Oklahoma City Thunder [createcustomfield name=’tipp’ value=’Sieg Oklahoma City Thunder‘]