Spiel: Juventus – AC Milan[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Juventus – AC Milan’]
Tipp: 1[createcustomfield name=’tipp’ value=’1′] – [Endergebnis: 2:1]
Wettbewerb: Serie A Italien
Datum: 06.04.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’06.04.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’18:00′]18:00 Uhr
Wettquote: 1.80* (Stand: 05.04.2019, 08:18) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.80′]
Wettanbieter:
Einsatz: 8 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’8′]
Es ist zweifelsfrei einer der Klassiker des italienischen Fußballs, wenn Juventus Turin und der AC Milan aufeinanderprallen. Zusammengerechnet 52 Meisterschaften stehen bei den Aushängeschildern der Serie A zu Buche, die es zudem auf neun Gesamtsiege in der UEFA Champions League bringen. Eine Zahl, die deutlich höher liegen könnte, denn alleine die Bianconeri erreichten neun Mal das Endspiel der Königsklasse, konnten dabei aber nur zweifach am Ende den Henkelpott in die Höhe strecken. Die Rossoneri wären derweil schon froh, wenn es überhaupt mal wieder mit der Qualifikation für den wichtigsten Wettbewerb für Vereinsmannschaften klappen würde, wofür im Juventus Stadium zwingend ein Dreier benötigt wird. So beträgt der Vorsprung von „Il Diavolo“ auf Rang fünf gerade einmal vier Punkte – und das bei einem Spiel mehr als Verfolger Atalanta Bergamo und Lazio Rom auf dem Konto.
Inhaltsverzeichnis
Allzu vielversprechend ist bei Juventus vs. AC Milan eine Prognose auf einen Punktgewinn der Rossoneri allerdings nicht. Die Truppe von Gennaro Gattuso, die eigentlich mal wieder mit der Vecchia Signora um den Scudetto kämpfen wollte, steht schlappe 29 Punkte hinter dem derzeitigen Tabellenführer. Auch die Negativserie von nur einem Punkt aus den letzten drei Pflichtspielen lässt bei Juventus gegen AC Milan einen Tipp gegen den italienischen Serienmeister nicht allzu realistisch aussehen. Kein Wunder also, dass wir uns bei diesem Klassiker der Serie A zwischen den Bianconeri und den Rossoneri für Tipp 1 entscheiden. So stimmen bei Juventus gegen AC Milan auch die dazugehörigen Quoten der Buchmacher, wodurch ein Heimsieg der Vecchia Signora ordentlich Value nach sich zieht.
Juventus vs. AC Milan Direkter Vergleich [+ Infografik]
Head to head: 77 – 60 – 59
Insgesamt 196 Mal hat es den italienischen Klassiker zwischen Juventus Turin und dem AC Milan schon gegeben und mit 77 gewonnenen Spielen führen die Bianconeri den daraus resultierenden „Head to head“-Vergleich bemerkenswert deutlich an. So bringen die Rossoneri es bei 60 Unentschieden erst auf 59 Siege gegen den 34-fachen Landesmeister und hatten dabei gerade auch in der jüngsten Vergangenheit kaum etwas zu lachen. Gerade erst Anfang des Jahres siegte die Vecchia Signora im Supercoppa Italiana auf neutralem Boden mit 1:0, ehe bereits das Hinspiel im Giuseppe-Meazza-Stadion mit 2:0 gewonnen wurde. Überhaupt hat die Alte Dame die letzten sieben Spiele gegen „Il Diavolo“ allesamt gewonnen.
Juventus – Statistik & aktuelle Form
Zwar hat sich Juventus Turin an den vergangenen beiden Spieltagen mit zwei Siegen ohne Gegentor wieder von der überraschenden 0:2-Pleite in Genua erholt. Dennoch muss konstatiert werden, dass die Titelverteidigung der Bianconeri allerspätestens seit dem 2:1-Auswärtssieg in Neapel Anfang März in trockenen Tüchern ist. Bei gerade einmal noch acht ausstehenden Spielen und 24 zu vergebenden Punkten beträgt Juves Vorsprung auf Platz zwei stolze 18 Punkte. Noch zwei Siege aus den letzten acht Spielen und Scudetto Nummer 35 – der zudem achte in Serie – dürfte Juventus sicher sein. Genau so präsentierte sich die Truppe von Massimiliano Allegri zuletzt allerdings auch. Kein Wunder, denn nach dem Mammut-Comeback gegen Atlético Madrid liegt der Fokus der Bianconeri ganz klar auf der Champions League, wo das Auswärtsspiel bei Ajax Amsterdam – immerhin Bezwinger von Real Madrid – bereits seine Schatten vorauswirft.
„Milan ist immer eine große Herausforderung. Unser Ziel ist es selbstverständlich, zu gewinnen. Alleine schon, weil es moralisch immer gut tut, vor der Champions League zu siegen.“
Spricht Keeper Szczesny zwar davon, dass man sich zuhause gegen Milan das nötige Momentum für die Königsklasse holen wolle, so ist dennoch nicht auszuschließen, dass so mancher wichtige Akteur nur auf der Bank sitzen wird. Erst recht, weil etliche Spieler derzeit verletzungsbedingt fehlen. So steht Cristiano Ronaldo, der im Achtelfinal-Rückspiel gegen die Rojiblancos alle drei Tore im Alleingang erzielte, nach einem Muskelbündelriss wahrscheinlich nicht zur Verfügung. Bitter, weil auch Douglas Costa, Paulo Dybala und Juan Cuadrado verletzt sind. Möglicherweise wird gegen Milan also erneut der Youngster Moise Kean im Sturm spielen, der zuletzt in zwei Pflichtspielen in Folge traf, allerdings auch für etwas Unruhe sorgte. So wurde er in Cagliari rassistisch beleidigt, woraufhin Teamkollege Leonardo Bonucci meinte, der 19-Jährige sei zu 50% selbst daran Schuld. Eine Aussage, die nicht nur intern für Streitigkeiten sorgte, sondern die dem Spieler, der 2017/18 ein Jahr lang im Dress der Rossoneri spielte, weltweit viel Kritik einbrachte. Umso wichtiger, dass die Vecchia Signora in der Serie A die richtige Antwort auf dem Platz gibt. Bei Juventus gegen AC Milan schlagen die Quoten der Buchmacher jedenfalls klar in Richtung der Bianconeri aus.
Beste Torschützen in der Liga:
Cristiano Ronaldo (19 Tore)
Mario Mandzukic (8 Tore)Voraussichtliche Aufstellung von Juventus:
Szczesny – Chiellini – Bonucci – Cáceres – Pjanic – Can – Sandro – De Sciglio – Matuidi – Bernadeschi – KeanLetzte Spiele von Juventus:
02.04.2019 – Cagliari Calcio vs. Juventus Turin 0:2 (Serie A)
30.03.2019 – Juventus Turin vs. Empoli 1:0 (Serie A)
17.03.2019 – Genua vs. Juventus Turin 2:0 (Serie A)
12.03.2019 – Juventus Turin vs. Atletico Madrid 3:0 (Champions League)
08.03.2019 – Juventus Turin vs. Udinese Calcio 4:1 (Serie A)
Juventus vs. AC Milan – Wettquoten Vergleich * – Serie A
(Wettquoten vom 05.04.2019, 08:18 Uhr)
AC Milan – Statistik & aktuelle Form
Im Moment zittert sich der AC Milan mehr schlecht als recht der Ziellinie entgegen. Lautete nach erneut knapp 200 Millionen Euro Transferausgaben im vergangenen Sommer, denen in diesem Winter weitere circa 70 Millionen folgten, das Saisonziel dabei einmal mehr, die nationale Vorherrschaft von Juventus Turin zu durchbrechen, so musste davon längst wieder abgerückt werden. Inzwischen wären die Rossoneri schon froh darüber, endlich mal wieder in der Champions League antreten zu dürfen. In jenem Wettbewerb eben, in dem der AC Milan mit sieben Gesamtsiegen nach wie vor Platz zwei in der ewigen Bestenliste hinter Real Madrid belegt. Nur ein Punkt aus den letzten drei Ligaspielen könnte am Ende aber zu wenig sein, um nach dem 38. Spieltag über dem Strich zu stehen.
Gewinnen Atalanta Bergamo und Lazio Rom ihre Nachholspiele, so wäre es nur noch ein Punkt Vorsprung, der bereits im Spitzenspiel bei der Vecchia Signora passé sein könnte. Spätestens aber, wenn eine Woche drauf am 13. April 2019 kein Dreier zuhause in San Siro gegen Lazio Rom gelingt. „Il Diavolo“ steht entsprechend unter Zugzwang. Umso bitterer, dass Coach Gennaro Gattuso ebenfalls einige schmerzvolle Ausfälle kompensieren muss. Neben Keeper Gianluigi Donnarumma, der nach Zerrung aber potenziell wieder einsatzbereit sein könnte und Außenverteidiger Andrea Conti fehlen auch die Mittelfeldmotoren Franck Kessié, Lucas Paquetá und Giacomo Bonaventure und damit also praktisch die gesamte Kreativabteilung, was bei Juventus gegen AC Milan einen Tipp auf einen Punktgewinn der Mailänder deutlich unwahrscheinlicher macht.
Immerhin gibt es aber auch einen Lichtblick: Winterneuzugang Krzysztof Piatek, der den zum Chelsea FC abgewanderten Gonzalo Higuaín längst vergessen gemacht hat, erzielte nach zwei torlosen Spielen in Serie gegen Udinese Calcio unter der Woche seinen bereits siebten Pflichtspieltreffer im zehnten Spiel in der Serie A für die Rossoneri. Einziger Wermutstropfen: Jener Treffer reichte beim 1:1-Endstand gegen die vom Abstieg bedrohten Friulani einmal mehr nicht für einen Dreier. Somit reist der 18-fache Meister mit dem Rücken zur Wand stehend in die piemontesische Hauptstadt.
Beste Torschützen in der Liga:
Krzysztof Piatek (7 Tore)
Gonzalo Higuaín (6 Tore)Voraussichtliche Aufstellung von AC Milan:
Donnarumma – Laxalt – Romagnoli – Musacchio – Abate – Calhanoglu – Biglia – Bakayoko – Suso – Cutrone – PiatekLetzte Spiele von AC Milan:
02.04.2019 – AC Milan vs. Udinese Calcio 1:1 (Serie A)
30.03.2019 – Sampdoria vs. AC Milan 1:0 (Serie A)
17.03.2019 – AC Milan vs. Inter Mailand 2:3 (Serie A)
09.03.2019 – Chievo vs. AC Milan 1:2 (Serie A)
02.03.2019 – AC Milan vs. Sassuolo Calcio 1:0 (Serie A)
Galatasaray vs. Malatyaspor, 06.04.2019 – Wettbasis.com Analyse
Juventus – AC Milan Statistik Highlights
Juventus gegen AC Milan Tipp & Prognose – 06.04.2019
Gleich mehrere Faktoren müssen bei Juventus gegen AC Milan für die Prognose berücksichtigt werden. So darf nicht vergessen werden, dass die Hausherren, bei denen wegen der vielen Verletzungen die Personaldecke derzeit recht dünn ist, nur vier Tage später ein sehr wichtiges Auswärtsspiel in der Champions League ansteht. Bei 18 Punkten Vorsprung in der Serie A wäre es also fast schon Wahnsinn, sich in diesem puren Prestigeduell mit den Rossoneri auf einen Abnutzungskampf einzulassen. Dennoch würde die Vecchia Signora das Momentum liebend gerne mitnehmen, zumal Milan selbst mit einigen Ausfällen in der kreativen Schaltzentrale stark limitiert nach Piemont reist. Den großen Rivalen zudem aus den Top 4 zu stürzen, dürfte nicht wenigen Spielern bei den Bianconeri eine diebische Freude bereiten.
Key-Facts – Juventus vs. AC Milan Tipp
- Juventus führt nicht nur insgesamt im “Head to head”-Vergleich deutlich gegen Milan, sondern hat auch die letzten sieben Begegnungen allesamt gewonnen
- Der AC Milan holte nur einen Punkt aus den letzten drei Pflichtspielen
- Juventus Turin ist die heimstärkste Mannschaft Italiens (13-2-0)
Wäre die jüngste Negativserie mit nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen bei den Rosssoneri nicht, so könnte beispielsweise die doppelte Chance X2 oder gar ein 2 (DNB) in Erwägung gezogen werden. So sehen wir hierfür jedoch keinen Value und entscheiden uns somit für Tipp 1. Auch, weil hierfür bei Juventus vs. AC Milan Quoten von bis zu 1,80* (@Interwetten) zur Verfügung stehen, was einen sehr attraktiven Gewinn verspricht. Erst recht, weil die Bianconeri im Juventus Stadium national in der Saison 2018/19 noch gänzlich ungeschlagen sind.
In der Serie A stehen 13 Siege aus 15 Spielen vor den eigenen Fans zu Buche (zwei Unentschieden). Dass die Rossoneri nur fünf Auswärtssiege bei 14 Partien in der Ferne holten, ist somit das letzte Mosaikteilchen, das bei Juventus Turin gegen AC Milan für Tipp 1 spricht. Acht Units dürfen für den Tipp eingesetzt werden.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Juventus – AC Milan beste Quoten * Serie A
Sieg Juventus: 1.80
Unentschieden: 3.60 @Interwetten
Sieg AC Milan: 5.50 @Tipico
(Wettquoten vom 05.04.2019, 08:18 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Juventus / Unentschieden / Sieg AC Milan:
Juventus – AC Milan – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.66 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.05 @Bet365
NEIN: 1.70 @Bet365
(Wettquoten vom 05.04.2019, 08:18 Uhr)
Beim Buchmacher Bet365 stehen für Juventus vs. AC Milan Wettquoten in Höhe von 2,20 für mehr als 2,5 Tore zur Verfügung. Es ist somit wahrscheinlicher, dass ein oder zwei Tore das Match entscheiden werden.
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fussball Tabellen(einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen)
[TABLE_TIPS=147]