Spiel: Dallas Mavericks – Phoenix Suns [createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Dallas Mavericks – Dallas Mavericks’]
Tipp: Dallas Mavericks -7 [createcustomfield name=’tipp’ value=’Dallas Mavericks -7′]
Wettbewerb: NBA 2019
Datum: 10.04.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’10.04.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’02:30′]02:30 Uhr
Wettquote: 1.90* (Stand: 09.04.2019, 11:40) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.90′]
Wettanbieter: bet365 [createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’bet365‘]
Einsatz: 6 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’6′]
Hier bei Bet365 auf die NBA wetten
Es ist soweit. Nein, wir reden nicht von den Playoffs, die in ein paar Tagen anfangen, sondern vom letzten Heimspiel von Dirk Nowitzki in Dallas. Gut, offiziell hat er immer noch nicht verkündet, dass er seine Schuhe an den Nagel hängt, aber alles andere wäre schon eine Überraschung, nach allem, was die Mavs jetzt zu seinen Ehren veranstalten. Die Stadt Dallas hat sogar den April zum “Month of Dirk” ausgerufen und das würde sie ja kaum machen, wenn er noch ein Jahr dranhängen würde. Es wird mit Sicherheit sehr emotional werden am Dienstag – mit einigen Tribute-Videos und Standing Ovations. Doch dürfen wir nicht vergessen, dass auch noch ein Heimspiel der Mavericks auf dem Programm steht. Zu ihrem Glück kommt da das schlechteste Team der Liga zu Besuch, sodass die Chancen auf einen abschließenden Nowitzki-Erfolg doch recht gut stehen.
Inhaltsverzeichnis
Die Partie steht natürlich unter Nowitzkis Stern, aber dennoch werden es wohl seine Mitspieler sein, die für einen Sieg sorgen müssen. Wir können uns nicht vorstellen, dass Dirkules noch einmal so aufdrehen kann, wie das beispielsweise Kobe Bryant bei seinem letzten Spiel im Staples Center mit 60 Punkten gelang. Das waren andere Voraussetzungen. Dennoch glauben wir, dass er einige Minuten mehr auf dem Court stehen wird und dadurch seine Punktausbeute auf über 20 schraubt. Ob das dann gut fürs Team ist, werden wir sehen, aber wir können uns nicht vorstellen, dass seine Teamkollegen sich die Blöße geben, ihn mit einer Heimpleite in den Ruhestand zu verabschieden. Deshalb ist bei Mavericks vs. Suns unser Tipp eine klare 1. Spielbeginn zu Nowitzkis wohl letztem Spiel in der American Airlines Arena ist um 02:30 Uhr deutscher Zeit.
Dallas Mavericks – Statistik & aktuelle Form
Die Mavs ehren Nowitzki und das schon seit Tagen und Wochen. Was gäbe es Schöneres, als ihn am Dienstag mit einem Heimsieg aus der American Airlines Arena zu verabschieden. Es wäre ein Hollywood-Ende im eher Hollywood-unähnlichen Dallas und Dirkules war ja während seiner gesamten Karriere nie der große Selbstdarsteller. Dennoch wird auch er sicherlich in diesem Spiel einen Sieg noch etwas mehr wollen als in den vorherigen Ligaspielen. Das kann natürlich dazu führen, dass er etwas verkrampft, wie ja bereits im entscheidenden sechsten Spiel der Finals von 2011, als er seine ersten sieben Versuche allesamt nicht traf. Doch damals fingen ihn seine Teamkameraden auf und das könnte auch am Dienstag wieder passieren. Jene können ganz befreit aufspielen und gerade wenn man für jemand anderen spielt, fällt es einem doch etwas leichter.
Sollte Nowitzki seine ersten Würfe treffen, dann kann nicht viel schiefgehen bei diesem Spiel, denn auf der anderen Seite geht es für die Phoenix Suns um gar nichts mehr. Für sie ist es zwar das allerletzte Saisonspiel, aber an ihrem Endstand in der Tabelle wird sich nichts mehr ändern. Zudem genießt Nowitzki ja ligaweit eine ungemeine Beliebtheit, weshalb wir davon ausgehen, dass er am Dienstag nicht mehr mit Händen und Füßen verteidigt wird. Es möchte kaum ein Spieler noch zum Buhmann werden. Es gibt einiges, das für einen Mavs-Erfolg spricht, wobei die natürlich aufpassen müssen, dass sie durch das ganz Drumherum und die vielen Eindrücke nicht ihre Konzentration verlieren. Können sie jene halten, dann ist bei Mavs gegen Suns die Quote auch noch gut genug, um mit Wetten auf Dallas einen positiven Erwartungswert zu generieren.
Letzte Ergebnisse von Dallas Mavericks:
07.04.2019 – Memphis Grizzlies vs. Dallas Mavericks 127:129 n.V. (NBA)
05.04.2019 – Dallas Mavericks vs. Memphis Grizzlies 112:122 (NBA)
03.04.2019 – Dallas Mavericks vs. Minnesota Timberwolves 108:110 (NBA)
01.04.2019 – Dallas Mavericks vs. Philadelphia 76ers 122:102 (NBA)
30.04.2019 – Oklahoma City Thunder vs. Dallas Mavericks 103:106 (NBA)
Dallas Mavericks vs. Phoenix Suns – Wettquoten Vergleich * – NBA
(Wettquoten vom 09.04.2019, 11:40 Uhr)
Phoenix Suns – Statistik & aktuelle Form
Die Phoenix Suns spielen also den Abschiedsgast für die große Nowitzki-Gala. Oder spielen sie etwa doch den Spielverderber? In den letzten Wochen konnten sie einige Achtungserfolge erzielen, wie beispielsweise die Siege bei den Warriors oder zuhause gegen die Bucks. Von ihren letzten zehn Partien gewannen sie immerhin sieben, was für das schlechteste Team der Liga nicht so schlecht ist. Die Frage ist, wie hoch die Motivation am letzten Spieltag der Regular Season noch ist, den Spielverderber in Dallas zu geben? Werfen sie nochmal alles in die Waagschale, um mit einem Erfolgserlebnis aus der Saison zu gehen oder können sie auch mit einer Niederlage gut leben? Die Suns haben ein recht junges Team, das immer erfolgshungrig ist und auch in den nächsten Jahren noch von sich reden machen wird. Da ist sicherlich auch nicht auszuschließen, dass denen egal ist, ob Dirklues nun mit einem Sieg oder einer Niederlage verabschiedet wird.
Dennoch denken wir, dass das allgemeine Drumherum um das Spiel allen Beteiligten eher das Gefühl eines Freundschaftsspiels geben wird. Das dürfte sich eher positiv auf die Mavs auswirken, die dann doch noch etwas motivierter zu Werke gehen sollten, vor allem defensiv. Wir rechnen zwar allgemein eher mit einem punktereichen Spiel, aber gerade da können ein paar Defensiv-Aktionen den Unterscheid machen. Die Suns kassieren zudem mit 116,4 Punkten auch die zweitmeisten in der gesamten Western Conference, was bereits zeigt, dass die Defense nicht zu ihren Stärken gehört. Da sie mit 32,9% auch ligaweit das schwächste Team von der Dreierlinie sind, ist auch ein Dreierregen nicht zu befürchten, sollten die Mavs unter dem Korb dichtmachen. Darum sehen wir die Chancen der Suns auch eher darin, dass die Mavs einfach nicht wirklich konzentriert sind aufgrund der Ereignisse. Sollte Dallas sich jedoch zusammenreißen, wird auch das letzte Spiel der Suns, passend zur Saison, verloren gehen.
Letzte Ergebnisse von Phoenix Suns:
07.04.2019 – Houston Rockets vs. Phoenix Suns 105:99 (NBA)
05.04.2019 – Phoenix Suns vs. New Orleans Pelicans 133:126 n.V. (NBA)
03.04.2019 – Phoenix Suns vs. Utah Jazz 97:118 (NBA)
01.04.2019 – Phoenix Suns vs. Cleveland Cavaliers 122:113 (NBA)
30.03.2019 – Phoenix Suns vs. Memphis Grizzlies 115:120 (NBA)
Alle Infos zum Bet365 Kombi-Bonus für Basketball
Dallas Mavericks gegen Phoenix Suns – Head to Head Statistik
Von den letzten fünf Spielen gegen die Suns gingen zwar vier verloren für Dallas, allerdings konnten sie die einzige Partie im Jahr 2019 mit 104:94 doch recht deutlich gewinnen – ebenfalls zuhause. Das und die schon mehrfach angesprochene spezielle Situation um Dirks Abschied sollte den Mavs genügend Push geben, um sich mit einem Erfolg aus der doch sehr durchwachsenen Saison zu verabschieden. Sie sollten nur schauen, dass sie Josh Jackson in den Griff bekommen, der in den letzten Spielen der stärkste Suns-Akteur war. Zudem plagte sich Devon Booker zuletzt auch noch mit Knöchelproblemen herum, was ebenfalls den Mavs in die Karten spielt. Darum ist für Dallas vs. Phoenix unser Tipp zu guter Quote ein Heimerfolg der Mavs mit einigen Punkten Vorsprung.
NHL Playoff Vorschau 2019 – Wettbasis.com Analyse
Dallas Mavericks – Phoenix Suns, NBA – Tipp & Quote
Die Mavs sind der Favorit und sollten dieser Rolle bei ihrem letzten Heimspiel auch gerecht werden. Obwohl sie mit ein paar Punkten Vorsprung gehandelt werden, dürfte bei Mavericks gegen Suns die Quote noch gut genug sein, um Wetten zu platzieren.
Key-Facts – Dallas Mavericks vs. Phoenix Suns Tipp
- Die Suns sind in der Western Conference mit 19:61-Siegen abgeschlagen Letzter
- Die Heimbilanz der Mavs ist mit 23:17-Siegen positiv
- Die Mavericks sind mit einer 31:48-Bilanz derzeit die Nummer 14 im Westen
Bei Dallas – Phoenix sind Wetten auf viele Gesamtpunkte ebenfalls eine Alternative, denn in einem letzten Spiel der Saison wird traditionell nicht sehr viel Wert auf die Defensive gelegt, um den Zuschauern noch einmal ein Spektakel zu bieten. Von beiden Seiten.
Tipp: Dallas Mavericks -7 [createcustomfield name=’tipp’ value=’Dallas Mavericks -7′]