13.04.2019 Fulham – Everton Tipp 2
Everton könnte am Samstag im Craven Cottage den vierten Sieg in Folge feiern. Gegen einen Gegner, der bereits abgestiegen ist und die letzten neun Spiele in Folge verloren hat. Das Team von Marco Silva hat zuletzt im Goodison Park Chelsea und Arsenal besiegt, auch auswärts bei West Ham feierte man einen 2:0 Sieg. Seit drei Spielen hat Everton auch kein Tor mehr kassiert. Eine Änderung könnte es gegenüber dem Sieg gegen Arsenal aber doch geben. Michael Keane ist wieder fit und könnte Kapitän Phil Jagielka in der Defensive ersetzen. Auch Morgan Schneiderlin ist nach einer Knöchelverletzung zumindest fit genug um auf der Bank Platz nehmen zu können. Lediglich Yerry Mina fällt aufgrund einer Sehnenverletzung aus.
Die jüngste 1:4 Niederlage von Fulham bei Watford besiegelte den Abstieg der Londoner. Manager Scott Parker ist aber unermüdlich und versucht, die Londoner dennoch zum fünften Heimsieg in der laufenden Premier League Saison zu motivieren. Trotz der jüngsten schweren 1:4 Niederlage wird es allerdings auch kaum Änderungen gegen Everton geben. Die Knieverletzung von Alfie Mawson ist fast ausgeheilt, allerdings kommt ein Einsatz am Wochenende noch zu früh. Floyd Ayite trainiert wieder und sollte wieder im Kader sein, allerdings wird Ryan Sessegnon seinen Platz in der Offensive gemeinsam mit Aleksandar Mitrovic und Ryan Babel behalten.
Bisher gab es zwischen Fulham und Everton 62 Duelle. Everton feierte 60 Siege, während Fulham bei 13 Unentschieden 19x gewann. Nachdem der Abstieg bei Fulham besiegelt ist und das Selbstvertrauen auf einem All-Time-Low ist es schwer vorstellbar, dass gegen Everton ein Sieg gelingen könnte. Everton hat zuletzt drei Teams aus der Hauptstadt besiegt, gegen Fulham sollte nun der vierte Sieg in Folge gegen einen Londoner Verein gelingen.
Bei Betway auf Everton zu einer Quote von 1.77* wetten
13.04.2019 Accrington – Walsall Tipp x2
Bei Walsall ist Feuer am Dach. Vorletzter in der Tabelle, fünf Niederlagen in Folge und zuletzt eine 1:3 Niederlage gegen Oxford, wo man die gesamte zweite Halbzeit einen Spieler mehr auf dem Feld hatte. Noch dazu sind viele Spieler von Walsall im Sommer vertragslos und viele fragen sich, ob die Spieler noch alles für den Verein geben. Nach der jüngsten Niederlage gegen Oxford wurde nur wenige Minuten nach dem Schlusspfiff Manager Dean Keates gefeuert. Interimsmäßig hat für die letzten fünf Spiele in dieser Saison Martin O’Connor übernommen. Speziell die nächsten Spiele gegen Accrington, Southend und Wycombe werden sehr wichtig sein, da es sich hier um Tabellennachbarn handelt und ein neuer Manager könnte da vielleicht doch einige neue Ideen und Reize setzen.
Accrington hat zwar auch sieben der letzten neun Spiele verloren, außerdem gab es in den letzten elf Spielen nur zwei Siege. Doch die Stimmung ist bei Accrington Stanley sehr gut. Nach dem letztjährigen Aufstieg ist Accrington Stanley erstmals in seiner Geschichte in der League One. Der Start in die Liga war zwar relativ gut und hat die Erwartungen etwas in die Höhe geschraubt, doch im großen und ganzen sind beim Verein mit dem niedrigsten Budget der Liga alle, von Klubverantwortlichen bis hin zu den Fans, relativ cool. Allerdings hat Stanley nur mehr zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone und langsam scheint das auch den Spielern zu dämmern und man spürt eine leichte Unruhe.
In Accrington erleben die Fans noch Fussball in Reinkultur, ohne viel Kommerz und Schnörkeleien. Und sollte man am Ende der Saison absteigen, wäre das auch kein allzu großes Drama. Walsall könnte mit dem neuen Manager ungeschlagen bleiben und die doppelte Chance scheint in diesem Spiel eine gute Möglichkeit für einen Tipp zu sein.
13.04.2019 Bristol Rovers – Bradford City Tipp 1
Bristol Rovers hat am Samstag ein Sechs-Punkte-Spiel und Manager Graham Coughlan warnt eindringlich, dass man noch lange nicht gerettet sei und auch im Duell mit Bradford voll konzentriert sein müsse. Mathematisch sind die Bantams zwar noch nicht abgestiegen, doch mit acht Punkten Rückstand auf den rettenden 20. Platz wird der Klassenerhalt in den letzten fünf Spielen (wo man bis zu 15 Punkte holen kann) ein sehr schwieriges Unterfangen.
Im Gegensatz dazu die Rovers, als 16. der Tabelle kann man vermeintlich eine ruhige Kugel schieben, doch drei Punkte Vorsprung zur Abstiegszone sind nicht viel. Nach zwei Niederlagen gegen Doncaster und Luton konnte zumindest am letzten Spieltag bei Coventry ein 0:0 erkämpft werden. 0:0 war auch das Ergebnis im September, als man bei Bradford trotz 21 Torschüssen nicht ins Tor traf. Doch diesmal ist Stürmer Jonson Clarke-Harris dabei, der Ende Januar von Coventry verpflichtet wurde, und für Bristol Rovers bereits 9 Tore in 12 Spielen erzielt hat. Er sollte doch für Gefahr im Strafraum der Rovers sorgen. Sollte man gegen Bradford gewinnen, und auch rund um die Osterfeiertage gegen die ebenfalls gegen den Abstieg kämpfenden AFC Wimbledon und Rochdale, müsste der Klassenerhalt eigentlich fixiert sein. Deshalb tendiere ich in diesem Duell zu Tipp 1 eventuell sogar wieder mit einem Treffer von Clarke-Harris.
Bei Bet365 auf Bristol Rovers zu einer Quote von 1.95* wetten
* Wettquoten vom 12.04.2019, 12:23 Uhr