Spiel: Colorado Avalanche – Calgary Flames [createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Colorado Avalanche – Calgary Flames’]
Tipp: Sieg Colorado Avalanche [createcustomfield name=’tipp’ value=’Colorado Avalanche’]
Wettbewerb: NHL Playoffs 2019
Datum: 16.04.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’16.04.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’04:00′]04:00 Uhr
Wettquote: 2.05* (Stand: 15.04.2019, 09:33) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.05′]
Wettanbieter: bet365 [createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’bet365‘]
Einsatz: 6 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’6′]
Hier bei Bet365 auf die NHL wetten
1:1 steht es in der Serie zwischen den Calgary Flames und den Colorado Avalanche; der Auswärtssieg Colorados am Samstag in Calgary könnte ein entscheidender Punkt in dieser Serie gewesen sein. Nicht nur das Ergebnis war leicht überraschend, sondern vor allem auch, dass die Avalanche am Ende sogar mehr Torschüsse hatten als die Offensivmaschinerie der Flames, die normalerweise alles in Grund und Boden schießen. Das zeigt einmal mehr, was sich bereits gegen Ende der regulären Saison angedeutet hatte: Colorado ist genau zum richtigen Zeitpunkt in Topform gekommen. So können sie den Flames auch weiterhin gefährlich werden und sogar die große Überraschung in Runde 1 schaffen.
Inhaltsverzeichnis
Im Tor der Avalanche stand auch am Samstag wieder der deutsche Goalie Philipp Grubauer, der sich inzwischen den Status als klare Nummer 1 in Colorado gesichert und das mit 35 Saves erneut gerechtfertigt hat. Das Überraschende an diesem Spiel war zudem, dass die Avalanche tatsächlich fast über das gesamte Spiel das bessere Team waren und Calgary ein wenig müde wirkte. Es kommt ja häufiger vor, dass eine Mannschaft so viel Energie in eine Saison legt, dass sie dann in der Post Season ausgelaugt ist. Das gleiche Phänomen können wir derzeit ja auch bei der Serie der Tampa Bay Lightning sehen. Für uns sind die Avs jetzt auf jeden Fall nicht mehr die krassen Außenseiter, sondern haben gute Chancen, diese Serie sogar zu gewinnen. Zwar wird auch das Spiel am Montag wieder auf Messers Schneide stehen, doch da die Buchmacher die Flames immer noch vorne sehen, können wir bei Avalanche vs. Flames die Quote perfekt zu unseren Gunsten nutzen. Spielbeginn in Denver ist in der Nacht auf Dienstag um 04:00 Uhr deutscher Zeit.
Colorado Avalanche – Statistik & aktuelle Form
Die Avalanche sind zurück in der Serie und das mit einem verdienten Auswärtserfolg in Calgary. Fast über die gesamte Partie waren sie das dominante Team. Wäre Flames-Goalie Mike Smith derzeit nicht in grandioser Form, hätte Colorado das Spiel wohl schon früher gewonnen gehabt. Genau das lässt uns auch die Favoritenrollen leicht verschieben, denn es sind nicht immer nur die Ergebnisse, die die Wahrheit sagen, sondern viel mehr die Stats und der Verlauf des Spiels. Die Flames wirken kaputt und auch ein wenig überheblich, was in den Playoffs ein Todeskriterium ist. Mit nur 5% weniger Einsatz hat man so gut wie keine Chance mehr. Die Avs kämpfen und rennen sich die Lunge aus dem Körper und man merkt, dass sie richtig heiß sind. Ob sie das eine gesamte Serie über durchhalten können, werden wir sehen, aber für das erste Heimspiel nun am Montag sollten sie auf jeden Fall noch genügend Körner haben.
Dennoch hätten sie wohl auch Spiel 2 am Samstag verloren, hätte nicht Philipp Grubauer zwei Riesen-Saves ausgepackt. Einen gegen Ende der regulären Spielzeit und den zweiten nur wenige Sekunden vor dem entscheidenden McKinnon-Tor in der Overtime. Es gibt momentan einige Parallelen zwischen den Avalanche und den Blue Jackets, die ebenfalls nur als Achtes Team in die Post Season kamen, aber dafür mit einer perfekten Form. Solche Teams sind häufig am gefährlichsten. Wie überlegen Colorado in Spiel 2 war, zeigt auch noch die Statistik der geblockten Schüsse. Da mussten sich ganze 29 Mal Flames-Spieler in die Schüsse der Avs werfen, ansonsten wäre die Schuss-Statsitik noch deutlicher zu deren Gunsten ausgefallen. Das sind alles Punkte, die uns dazu bringen, am Montag die Vorteile auf Avs-Seite zu verschieben. Bei Colorado gegen Calgary ist ein Tipp auf die Avalanche damit nicht nur lukrativ, sondern auch klar zu empfehlen.
Letzte Ergebnisse von Colorado Avalanche:
13.04.2019 – Calgary Flames vs. Colorado Avalanche 2:3 n.V. (NHL Playoffs)
11.04.2019 – Calgary Flames vs. Colorado Avalanche 4:0 (NHL Playoffs)
06.04.2019 – San Jose Sharks vs. Colorado Avalanche 5:2 (NHL)
04.04.2019 – Colorado Avalanche vs. Winnipeg Jets 3:2 n.V. (NHL)
02.04.2019 – Colorado Avalanche vs. Edmonton Oilers 6:2 (NHL)
Colorado Avalanche vs. Calgary Flames – Wettquoten Vergleich * – NHL Playoffs
(Wettquoten vom 15.04.2019, 09:33 Uhr)
Calgary Flames – Statistik & aktuelle Form
Die Flames sind müde. Wir wissen nicht, warum das so ist, aber wer gesehen hat, mit welchem Tempo die Avs-Spieler am Samstag an den Flames-Spielern vorbeigeskatet sind, der fragt sich schon, wie Calgary die Nummer 1 im Westen werden konnte. Oder lastet am Ende doch der Druck dieses Nummer 1 Status zu sehr auf den vielen jungen Spielern? Es könnte schon sein, dass beim einen oder anderen die Beine etwas schwerer sind, jetzt da es um so viel geht. Es ist ja auch kein Zufall, dass der 37-jährige Smith im Tor der Flames derzeit ihr bester Spieler ist. Dennoch muss jetzt einfach mehr von ihren Topspielern kommen, allen voran von Johnny Gaudreau.
Die halbe Vorberichterstattung vor dem Spiel drehte sich um den US-Amerikaner, der die Saison seines Lebens spielte, aber auf dem Eis blieb er dann erneut blass. Einen Assist konnte er zwar statistisch beisteuern, aber auch bei diesem Tor war er nicht wirklich mitverantwortlich. Gaudreau muss deutlich mehr liefern in den kommenden Spielen und das Gleiche gilt auch für James Neal. Der erfahrene Stürmer, der letztes Jahr mit den Golden Knights noch in den Stanley Cup Finals stand, spielt nicht nur eine unterdurchschnittliche Saison, sondern versteckt sich jetzt auch in den Playoffs. Dabei wäre er als Ü30-Spieler genau solch eine Führungsfigur, die die jüngeren Spieler jetzt brauchen. Gelingt es den älteren Spielern nicht, wieder etwas mehr Ruhe und Dominanz in das Flames-Spiel zu bringen, dann sehen wir schwarz für den Rest der Serie. Wetten auf Calgary sind momentan tatsächlich eher nicht zu empfehlen – weder auf Einzelspiele noch auf einen Stanley Cup Triumph.
Letzte Ergebnisse von Calgary Flames:
13.04.2019 – Calgary Flames vs. Colorado Avalanche 2:3 n.V. (NHL Playoffs)
11.04.2019 – Calgary Flames vs. Colorado Avalanche 4:0 (NHL Playoffs)
06.04.2019 – Calgary Flames vs. Edmonton Oilers 1:3 (NHL)
03.04.2019 – Anaheim Ducks vs. Calgary Flames 3:1(NHL)
01.04.2019 – Los Angeles Kings vs. Calgary Flames 2:7 (NHL)
Colorado Avalanche gegen Calgary Flames – Head to Head Statistik
Statistisch gesehen kam die Niederlage der Flames am Samstag schon etwas überraschend, da sie zuvor alle vier Begegnungen der regulären Saison gegen die Avs gewonnen hatten und dabei auch ein Torverhältnis von 18:10 Toren vorlegen konnten. Die Mannschaft aus Denver lag ihnen also, doch die Playoffs sind eben die Playoffs und da sind Statistiken oftmals nur Schall und Rauch. Deshalb wollen wir uns auch mehr auf die aktuelle Form fokussieren und die spricht tatsächlich für Colorado. Die konnten nämlich sieben ihrer letzten zehn Saisonspiele gewinnen, die Flames nur sechs. Zudem haben die ersten beiden Playoffspiele bereits gezeigt, dass die Avs fitter und auch ein wenig heißer wirken. Die Playoff-Qualifikation auf den letzten Drücker scheint bei ihnen zusätzliche Kräfte freigesetzt zu haben, weshalb wir bei Avalanche gegen Flames einen Tipp auf Colorado auch für Montag wieder als sehr gute Option ansehen.
Alle Infos zum Bet365 Kombiwetten Bonus für die NHL
Colorado Avalanche – Calgary Flames, NHL Playoffs – Tipp & Quote
Die Flames gelten bei den Buchmachern immer noch als die leichten Favoriten, selbst jetzt auswärts. Diese Tatsache können wir ausnutzen und beim Duell Colorado vs. Calgary die Quote perfekt zu unseren Zwecken einsetzen. Wetten auf die Avs bringen schon Top-Quoten; wenn wir sie sogar 3-Way gewinnen lassen, dann könnten wir diese sogar noch deutlich erhöhen.
Key-Facts – Colorado Avalanche vs. Calgary Flames Tipp
- Die Avalanche wurden mit 90 Punkten am Ende Fünfter in der Central Division
- Zuhause hatten die Avalanche eine ordentliche 21-14-6-Bilanz
- Die Calgary Flames gewannen mit 107 Punkten die Metropolitan Division
Zudem gehen wir dieses Mal davon aus, dass sich die Torzahl doch ein wenig erhöht. Denn in kaum einer Playoff-Partie wurden bislang so viele Schüsse abgegeben und dass beide Goalies dieses Niveau dauerhaft halten können, wagen wir zu bezweifeln. Über-Torewetten sind also ebenfalls zu empfehlen.
Tipp: Sieg Colorado Avalanche [createcustomfield name=’tipp’ value=’Sieg Colorado Avalanche’]