Spiel: Dresden – Köln[createcustomfield name=’tipp-match‘ value=’Dresden – Köln‘][Ergebnis 3:0]
Tipp: Sieg Köln ( -1 )[createcustomfield name=’tipp‘ value=’Sieg Köln ( -1 )‘]
Wettbewerb: 2. Bundesliga Deutschland
Datum: 21.04.2019[createcustomfield name=’tipp-datum‘ value=’21.04.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit‘ value=’13:30′]13:30 Uhr
Wettquote: 2.28* (Stand: 18.04.2019, 06:32) [createcustomfield name=’tipp-quote‘ value=’2.28′]
Wettanbieter: Unibet[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter‘ value=‘Unibet‚]
Einsatz: 6 Units [createcustomfield name=’tipp-units‘ value=’6′]
Hier bei Unibet auf Köln wetten
Es könnte ein feierliches Wochenende für den 1. FC Köln werden. Wenn die Konkurrenz mitspielt oder eben nicht erfolgreich performt, dann können die Geißböcke an diesem Spieltag bereits die Rückkehr in das Oberhaus in trockene Tücher bringen. Die Voraussetzung dafür ist natürlich aber auch ein eigener Sieg bei Dynamo Dresden. Köln verspürt also vor diesem Duell nur positiven Druck, während die Dresdener tatsächlich noch absteigen können. Dieses Szenario ist zwar nicht sonderlich wahrscheinlich, aber auszuschließen ist es ebenfalls nicht.
Inhaltsverzeichnis
Wir schauen aber erst einmal auf die Kölner, die am Sonntag auf den Rasen müssen. Sollte Union Berlin einen Tag zuvor in Fürth verlieren und Paderborn im Kiel nicht gewinnen, dann reicht den Geißböcken ein Sieg in Dresden zum Aufstieg. Wir gehen davon aus, dass der Spitzenreiter seine eigenen Hausaufgaben erledigen wird und deshalb würden wir im Spiel zwischen Dresden und Köln auch die Prognose wagen, dass der Effzeh sich die drei Punkte holen wird. Dynamo hat hingegen ein Polster von sechs Zählern auf den Relegationsplatz. Dieses soll verteidigt oder nach Möglichkeit ausgebaut werden. Immerhin dürfte der direkte Abstieg bei zehn Punkten Vorsprung gar kein Thema mehr sein. Noch ist bei den Dynamos aber Feuer unter dem Kessel. Wir erwarten daher, wie eigentlich immer zu Hause, eine leidenschaftliche Elf der Hausherren. Die Qualität der Gäste ist aber deutlich höher und von daher ist es keineswegs zu weit hergeholt, in der Begegnung zwischen Dresden und Köln einen Tipp auf einen Auswärtssieg abzugeben. Wir werden sehen, ob es den Dresdenern gelingen wird, dem Effzeh an diesem Wochenende in die Aufstiegssuppe zu spucken und ob sie in der Lage sein werden, sich für die historische 1:8-Schlappe aus dem Hinspiel zu revanchieren.
Dresden – Statistik & aktuelle Form
Zweimal wurde der Trainer in dieser Saison bei Dynamo Dresden bereits vor die Tür gesetzt. Wirklich besser ist es dadurch aber nicht geworden. Die Frage bleibt, welche Ansprüche die SGD in dieser Saison wirklich hatte. Der Aufstieg war keine wirkliche Option und über weite Strecken der Saison stand man im einigermaßen gesicherten Mittelfeld. Mit Cristian Fiel soll nun zumindest der Klassenerhalt frühzeitig klargemacht werden. In den letzten Woche lief es aber nicht immer optimal. Zwar blieben die Dynamos unter dem neuen Coach zunächst einmal fünf Spiele in Serie ohne Niederlage, doch wenn wir jetzt auf seine Bilanz schauen, dann gab es in den letzten sechs Partien auch nur einen Sieg. Es ist also eine Frage der Betrachtung, wie man die aktuelle Verfassung der Sachsen einordnet. Klar ist, dass die Form wohl nicht gut genug sein dürfte, um uns zu veranlassen, in der Partie zwischen Dresden und Köln die Quoten auf einen Heimsieg genauer in Augenschein zu nehmen.
Dafür war die Performance am letzten Wochenende beim Gastspiel in Sandhausen nicht gut genug. Mit einer 1:3-Niederlage mussten die Dresdener die Rückreise aus dem Hardtwald antreten. Wenn wir aber bedenken, dass Sandhausen in der Formtabelle an Position eins steht, dann kam diese Pleite gar nicht einmal so überraschend, obwohl Erich Berko nach einer Stunde sogar das 1:0 für die SGD erzielte.
„Es gilt jetzt, den Kopf hochzunehmen, denn es kommt die beste Mannschaft der Liga.“
Voraussichtliche Aufstellung von Dresden:
Schubert – Nikolaou, Ballas, Gonther – Burnic – Wahlqvist, Atik, Duljevic, Möschl – Berko, Kone – Trainer: FielLetzte Spiele von Dresden:
13.04.2019 – SV Sandhausen vs. Dresden 3:1 (2. Bundesliga)
07.04.2019 – Dresden vs. Union Berlin 0:0 (2. Bundesliga)
04.04.2019 – Fürth vs. Dresden 0:0 (2. Bundesliga)
01.04.2019 – Aue vs. Dresden 1:3 (2. Bundesliga)
16.03.2019 – Dresden vs. Magdeburg 1:1 (2. Bundesliga)
Dresden vs. Köln – Wettquoten Vergleich * – 2. Bundesliga
(Wettquoten vom 18.04.2019, 06:32 Uhr)
Köln – Statistik & aktuelle Form
Wenn wir einen Blick auf die Tabelle richten, dann sehen wir im Grunde das erwartete Klassement. Der 1. FC Köln hat den wohl besten und ausgewogensten Kader in der gesamten zweiten Liga. Selbst mehrere Ausfälle könnten die Geißböcke ohne großen Qualitätsverlust wegstecken. Mit 75 Toren haben die Rheinländer zudem die mit Abstand meisten Treffer der Liga erzielt. Insgesamt läuft es aktuell wieder richtig rund. Seit acht Spielen sind die Geißböcke ungeschlagen und haben dabei sechs Siege gefeiert und zwei Remis geholt. Böse Zungen würden nun behaupten, dass die Tendenz ein wenig absteigend ist, weil es eben diese beiden Unentschieden in den letzten beiden Partien gab. Wir bleiben aber bei unserer Einschätzung, dass der Effzeh in einer beeindruckenden Form ist. Von daher kommen wir gar nicht drum herum, im Spiel zwischen Dresden und Köln eine Prognose auf einen Auswärtssieg abzugeben. Wenn die Kölner Angriffsmaschine ins Rollen kommt, könnte es vielleicht sogar wieder ein böses Erwachsen für die Sachsen geben.
Am vergangenen Montag legten die Kölner los wie die Feuerwehr und setzten den HSV im Spitzenspiel bereits früh unter Druck. Das 1:0 durch Dominick Drexler war beinahe folgerichtig. Anschließend übernahmen die Hamburger aber mehr und mehr das Kommando. Der HSV kam fünf Minuten vor dem Ende zum verdienten Ausgleich, und prompt wird der Spitzenreiter aus vielen Ecken kritisiert.
„Wollen wir jetzt alles schlecht reden? Wir haben einen Punkteschnitt von über zwei Zählern pro Spiel, eine Tordifferenz von plus 39 und 74 Treffer erzielt. Da kann sich keiner großartig beschweren.“
Voraussichtliche Aufstellung von Köln:
T. Horn – Mere, Höger, Czichos – Schaub, Koziello, Kainz, Drexler, Hector – Cordoba, Terodde – Trainer: AnfangLetzte Spiele von Köln:
15.04.2019 – Köln vs. HSV 1:1 (2. Bundesliga)
10.04.2019 – Duisburg vs. Köln 4:4 (2. Bundesliga)
07.04.2019 – 1. FC Heidenheim vs. Köln 0:2 (2. Bundesliga)
31.03.2019 – Köln vs. Kiel 4:0 (2. Bundesliga)
09.03.2019 – Köln vs. Bielefeld 5:1 (2. Bundesliga)
Heidenheim vs. St. Pauli, 21.04.2019 – Wettbasis.com Analyse
Dresden vs. Köln Direkter Vergleich & Statistik Highlights
16 Partien haben Dynamo Dresden und der 1. FC Köln bis heute gegeneinander absolviert. Im direkten Vergleich liegen die Geißböcke mit 7:4-Siegen vorne. Fünf Partien endeten mit einem Remis. Zuletzt hat sich der 1. FC Köln so ein wenig als Angstgegner für die Sachsen erwiesen. In den letzten fünf Partien gab es gerade einmal zwei Punkte für Dynamo. Der letzte Sieg der Sachsen liegt bereits über 14 Jahre zurück. Außerdem war das Hinspiel ein komplettes Desaster für die Dresdener. Gleich mit 8:1 wurde die SGD wieder nach Hause geschickt. Jhon Cordoba (2), Jonas Hector (2), Simon Terodde (3) und Louis Schaub waren für die Kölner erfolgreich. Baris Atik konnte zwischenzeitlich nur zum 1:6 verkürzen.
Dresden gegen Köln Tipp & Prognose – 21.04.2019
Dresden wird auf der Hut sein müssen und genau schauen, was die Konkurrenz im Tabellenkeller macht. Vielleicht könnte es im Abstiegskampf noch einmal eng werden. Rein rechnerisch werden sich die Sachsen am Sonntag noch nicht retten können. Ein Sieg gegen den Tabellenführer wäre aber natürlich ein Meilenstein. Allerdings hat Dynamo seit mehr als 14 Jahren nicht mehr gegen den FC gewonnen. Außerdem gab es in den letzten fünf direkten Duellen gerade einmal zwei Punkte. Im Spiel zwischen Dresden und Köln geben wir keine Prognose auf einen Heimsieg ab. Dafür sind die Geißböcke aktuell auch viel zu gut unterwegs.
Key-Facts – Dresden vs. Köln Tipp
- Dynamo Dresden hat von den letzten sechs Zweitligaspielen nur eins gewonnen.
- Der 1. FC Köln ist in der zweiten Liga seit acht Spielen ungeschlagen.
- Den letzten Dresdener Sieg über den Effzeh gab es vor mehr als 14 Jahren.
Köln ist in der zweiten Liga seit acht Spielen ungeschlagen. Außerdem sind die Rheinländer mit 75 Toren der torhungrigste Klub der zweiten Liga. Das 8:1 aus dem Hinspiel wird nicht nur den Dynamo noch gut in Erinnerung sein. Wir denken, dass es am Sonntag nicht so hoch werden wird, gehen aber davon aus, dass Köln sich den Sieg mit mindestens zwei Toren Unterschied holen wird. Von daher würden wir im Duell zwischen Dresden und Köln die Wettquoten von rund 2,28 ausnutzen wollen und auf einen Handicapsieg (-1) für den 1: FC Köln wetten.
Alle Infos zum Bet-at-Home Bonus
Dresden – Köln beste Quoten * 2. Bundesliga
Sieg Dresden: 6.50 @Bet365
Unentschieden: 4.50 @William Hill
Sieg Köln: 1.50 @Bwin
(Wettquoten vom 18.04.2019, 06:32 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Dresden / Unentschieden / Sieg Köln:
Hier bei Unibet auf Köln wetten
Dresden – Köln – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.50 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.50 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land 2. Bundesliga & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=166]