Match: Dominic Thiem – Roger Federer[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Dominic Thiem – Roger Federer’]
Tipp: Thiem -1,5 Sätze[createcustomfield name=’tipp’ value=’Thiem -1,5 Sätze’] [Endergebnis 3:6 7:6 6:4]
Turnier: Madrid 2019
Datum: 10.05.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’10.05.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’17:00′]17:00 Uhr
Wettquote: 2.30* (Stand: 09.05.2019, 22:02) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.30′]
Wettanbieter: Unibet[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Unibet‘]
Einsatz: 5 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’5′]
Hier bei Unibet auf Thiem -1,5 Sätze wetten
Beim Masters-Turnier in der spanischen Hauptstadt Madrid gab es bisher im Herren-Wettbewerb kaum Überraschungen. Insgesamt sind nicht weniger als sechs der acht Viertelfinalisten in den Top-Acht der Setzliste zu finden. Die beiden Ausnahmen stellen mit Marin Cilic (9) und Stan Wawrinka (ungesetzt) zwei Grand Slam Gewinner dar. Aus deutschsprachiger Sicht kommt es nicht nur zum Duell zwischen Alexander Zverev und Stefanos Tsitsipas, sondern vor allem zum Kräftemessen zwischen Dominic Thiem und Roger Federer!
Inhaltsverzeichnis
Während Dominic Thiem in seinem Achtelfinale gegen Monte Carlo Gewinner Fabio Fognini von Anfang bis zum Ende eine bärenstarke Leistung ablieferte, nahm sich Federer nach einem famosen 6:0 gegen Gael Monfils eine Auszeit und wurde dafür fast bestraft. Trotz des klaren Satzgewinns musste er mächtig zittern und kämpfte sich im Tiebreak des dritten Durchgangs in das Viertelfinale. Obwohl Federer in der Weltrangliste vor Thiem steht, ist der Österreicher auf der roten Asche der haushohe Favorit. Für einen Sieg von Dominic Thiem gegen Roger Federer werden Quoten von maximal einer 1,44 angeboten. Angesetzt ist das Spiel um 17 Uhr, live zu sehen neben Sky ist das Spiel auch in Österreich auf ServusTV.
Dominic Thiem – Statistik & aktuelle Form
Aktuelle Platzierung in der Weltrangliste: 5.
Position in der Setzliste: 5
Mit großer Spannung wurde das Achtelfinale zwischen Dominic Thiem und Fabio Fognini erwartet. Obwohl sich zwei Spieler gegenüberstanden, die zuletzt mit Turniersiegen (in Monte Carlo / Barcelona) überzeugen konnten, wurde das Spiel nur auf dem drittgrößten Court angesetzt. Schon im Vorfeld der Partie schob Fabio Fognini die Favoritenrolle in Richtung des Österreichers und Thiem füllte diese Rolle perfekt aus. Vor allem im ersten Satz war ein Qualitätsunterschied nicht von der Hand zu weisen. Bei eigenem Service blieb der Österreicher komplett unantastbar und musste insgesamt nur vier Punkte abgeben. Im zweiten Durchgang schnupperte Fogini zwar einmal an einem Break, aber auch sonst gab es beim Service des Österreichers nichts zu holen. Thiem selbst nutzte eine von zwei Breakmöglichkeiten beim Stand von 6:5 und servierte kurz später locker zum Matchgewinn aus.
“Das ist sehr schwer, Federer ist schon wieder top in Form, auch auf Sand. Das Turnier ist unglaublich besetzt, es gibt nur noch absolute Kracherpartien. Ich freue mich, dass ich im Viertelfinale stehe.”
Nachdem Thiem in der ersten Runde gegen Reilly Opelka noch wenig Tennis spielen konnte, war das Spiel gegen Fabio Fognini ein weiterer Beweis dafür, wieso Dominic Thiem bei vielen Experten mittlerweile in einem Atemzug mit Rafael Nadal bezüglich seiner Qualitäten auf der roten Asche genannt wird. Vor allem zeigte Thiem auch gegen Fognini seine mentale Stärke. Der Italiener ist immer wieder kleinere Mätzchen bekannt und versuchte damit auch den Österreicher aus dem Konzept zu bringen. Thiem blieb jedoch völlig unbeeindruckt und konzentrierte sich auf sein herausragendes Sandplatzspiel.
Thiem war überglücklich über seine gezeigte Leistung und wollte dabei nichts von einer möglichen Favoritenrolle gegen Federer wissen. Er streute dem Schweizer Rosen – allerdings ist das Spiel von Thiem definitiv prädestinierter für Sand als jenes von Federer. Zudem liegt Thiem die Höhenlage von Madrid, bereits 2017 und 2018 war er im Endspiel und hofft nun auf das Final-Triple. Doch zunächst muss Thiem gegen Federer bestehen. Bei Thiem vs. Federer werden Quoten von 1,45 für den Tipp auf den Österreicher angeboten.
Letzte Matches von Dominic Thiem:
09.05.2019 – Thiem vs. Fognini 6-4, 7-5 (Madrid – Masters)
07.05.2019 – Thiem vs. Opelka 6-7, 6-3, 1-0 (Madrid – Masters)
28.04.2019 – Thiem vs. Medvedev 6-4, 6-0 (Barcelona)
27.04.2019 – Thiem vs. Nadal 6-4, 6-4 (Barcelona)
26.04.2019 – Thiem vs. Pella 7-5, 6-2 (Barcelona)
Thiem vs. Federer – Wettquoten Vergleich * – Madrid 2019
(Wettquoten vom 09.05.2019, 22:02 Uhr)
Roger Federer – Statistik & aktuelle Form
Aktuelle Platzierung in der Weltrangliste: 3.
Position in der Setzliste: 3
Nachdem Roger Federer zu Beginn des Jahres angekündigt hat, dass er in dieser Saison wieder auf Sand zu sehen sein wird, befürchteten schon viele Fans, dass dies auf ein Ende seiner Karriere hindeuten kann. Doch der mittlerweile 37-jährige will davon noch nichts wissen und hat noch immer viel Freude am Spiel. Er nimmt sich zwar immer wieder Auszeiten und spielt nur ausgewählte Turniere, doch wenn er auf dem Court ist, gibt es nur ein einziges Ziel – zu gewinnen. 2019 hat er bisher eine herausragende 25:2-Bilanz vorzuweisen und musste lediglich bei den Australian Open gegen Stefanos Tsitsipas und in Indian Wells gegen Dominic Thiem den Kürzeren ziehen. Federer ist ein Perfektionist und zeigt sich auch in den ersten beiden Partien in Madrid in guter bis sehr guter Form.
Der zweite Auftritt gegen den Franzosen Gael Monfils war jedoch ein Spiel mit Höhen und Tiefen. Nach einem herausragenden ersten Durchgang (Monfils konnte nur neun Punkte für sich entscheiden, der Satz dauerte ganze 19 Minuten), verlor Federer jedoch ein wenig den Fokus und musste in Satz zwei rasch ein Break hinnehmen. Zunächst gelang ihm zwar das Rebreak, doch beim Stand von 5:4 gab er erneut sein Service her. Wenige Augenblicke später lag er im Entscheidungssatz mit 0:3 zurück. Federer bewies jedoch große Moral, kämpfte sich zurück und musste beim Stand von 5:6 gar zwei Matchbälle abwehren. Im Tiebreak behielt er jedoch mit 7:3 die Oberhand. Schlussendlich stand er zwei Stunden auf dem Platz – sicherlich kein Vorteil gegenüber Thiem, der zu diesem Zeitpunkt schon längst im Viertelfinale stand. Für den Schweizer war dies ein ganz besonderer Erfolg, schließlich war es der 1.200. Sieg auf der ATP-Tour!
“Es hat lange Zeit nicht gut ausgesehen, ich hatte einige stressige Momente. Aber ich habe mich richtig reingehauen, dann ist es zum Glück gut ausgegangen”
Das Spiel gegen Monfils hat gezeigt, dass der Erfolgshunger des Schweizers noch lange nicht gestillt ist. Auch gegen Thiem wird er sich bis zum letzten Ballwechsel wehren, doch nüchtern betrachtet ist im Spiel zwischen Thiem und Federer eine Prognose auf den Sieg des Schweizers mit enorm viel Risiko verbunden. Auf Sandplatz gibt es einfach bessere Spieler als Federer – einer dieser Akteure ist Dominic Thiem.
Letzte Matches von Roger Federer:
09.05.2019 – Federer vs. Monfils 6-0, 4-6, 7-6 (Madrid – Masters)
07.05.2019 – Federer vs. Gasquet 6-2, 6-3 (Madrid – Masters)
31.03.2019 – Federer vs. Isner 6-1, 6-4 (Miami)
30.03.2019 – Federer vs. Shapovalov 6-2, 6-4 (Miami)
29.03.2019 – Federer vs. Anderson 6-0, 6-4 (Miami)
Alle Infos zum Bet365 Tennis Kombiwetten Bonus
Thiem gegen Federer – Head to Head Statistik
Head-to-Head: 3:2
Der 25-jährige Österreicher Dominic Thiem ist einer von ganz wenigen Spielern, die eine positive Head-to-Head-Bilanz gegen den Schweizer Ausnahmekönner Roger Federer vorweisen können. Fünf Mal standen sich die beiden Topstars bereits gegenüber, Thiem konnte drei dieser fünf Duelle für sich entscheiden. Das letzte Spiel liegt noch gar nicht lange zurück und hatte für Dominic Thiem den größten Triumph in seiner bisherigen Karriere zur Folge. Im Endspiel von Indian Wells überzeugte Thiem auf Hartplatz und konnte den Schweizer Favoriten in drei Sätzen bezwingen. Auf Sandplatz standen sich Thiem und Federer bisher lediglich beim Masters in Rom 2016 gegenüber – in zwei Sätzen behielt Thiem dabei die Oberhand.
5 Tipps & Tricks für erfolgreiche Tenniswetten
Dominic Thiem – Roger Federer, Madrid 2019 – Tipp & Quote
Vor dem Turnier in Madrid war Roger Federer letztmals im Mai 2016 auf Sandplatz zu sehen – und musste dort in seinem letzten Spiel eine Niederlage gegen Dominic Thiem hinnehmen. Fast auf den Tag genau drei Jahre später (12. Mai 2016) könnte Federer erneut gegen den Österreicher eine Niederlage kassieren. Die Buchmacher sehen den Österreicher doch als recht klaren Favoriten an und offerieren für einen Sieg von Thiem gegen Federer eine Quote im Bereich einer 1,40 bis 1,45! Für einen durchaus überraschenden Federer-Erfolg hingegen werden Wettquoten bis zu einer 2,90 angeboten.
Key-Facts – Dominic Thiem vs. Roger Federer Tipp
- Thiem unterstrich mit einer äußerst konzentrierten Leistung gegen Fognini seine hervorragende Sandplatz-Form!
- Das letzte Duell konnte Thiem in Indian Wells für sich entscheiden!
- Federer musste gegen Gael Monfils trotz eines 6:0 im ersten Satz noch zwei Matchbälle abwehren!
Roger Federer ist und bleibt ein großer Name – doch gerade auf der roten Asche zählt der einfache Roland Garros-Sieger nicht zu den ganz großen Topstars. Der extrem Topspin von Dominic Thiem kommt bei der Höhenlage in Madrid noch mehr zur Geltung. Zudem strotzt Thiem voller Selbstvertrauen. Federer ist ein grandioser Tennisspieler, dem zwar ein Satzgewinn durchaus zuzutrauen ist, doch im Viertelfinale zwischen Thiem und Federer haben die Quoten für den Tipp auf einen 2:0-Erfolg des Österreichers (2,30) definitiv Value zu bieten. Mit fünf Units Einsatz wird diese Wette angespielt!
Tipp: Thiem -1,5 Sätze[createcustomfield name=’tipp’ value=’Thiem -1,5 Sätze’]