10.05.2019 St. Etienne – Montpellier Tipp 1
Entscheidendes Duell für beide Mannschaften. Gewinnt St. Etienne, dann wäre zum einen Montpellier als Gegner um einen Europa League Platz abgeschüttelt und zum anderen könnte man dann noch Lyon vom dritten Platz stossen. Der dritte Platz berechtigt nämlich zur Qualifikation für die Champions League. St. Etienne hat seit sieben Spielen nicht mehr verloren und dabei auch fünf Spiele gewonnen. Zuletzt gab es vier Siege in Folge. Bei den Grünen fallen lediglich die Langzeitverletzen Gabriel, Monnet-Paquet, Subotic und Diony aus. Nur Hamouma hat sich von der Verletzung gegen Monaco letzte Woche nicht erholt und wird ebenfalls ausfallen.
Montpellier nützt in dieser Partie nur ein Sieg. Ein Unentschieden oder gar eine Niederlage würde die Europa League Träume mehr oder weniger platzen lassen. Auch Montpellier ist mit drei Siegen und einem Unentschieden an den letzten vier Spieltagen gut in Form. Am vorletzten Spieltag konnte sogar PSG 3:2 besiegt werden, allerdings waren die Hauptstädter an diesem Tag bereits Meister. Zumindest kann Trainer Michel Der Zakarian bis auf den verletzten Aguilar auf alle Spieler zurückgreifen.
Wir erwarten bei diesem Duell eine attraktive und offensiv orientierte Partie mit einigen Toren, wo St. Etienne das bessere Ende für sich haben wird.
11.05.2019 Aston Villa – West Brom Tipp 1
Play Off Zeit in England, wer hat die besten Chancen sich für einen Platz in der Premier League zu qualifizieren? Aston Villa Manager Dean Smith schiebt die Favoritenrolle ganz klar Gegner West Brom zu. Aufgrund der aktuellen Form sind sich viele Wettfreunde einig, dass Aston Villa in diesem Duell Favorit sein könnte. Dean Smith kann darüber aber nur laut lachen. Aber trotzdem, vor den letzten beiden Spieltagen hat Aston Villa 10 Spiele in Folge gewonnen und hat sich dadurch noch klar für die Play Offs qualifiziert. Lediglich an den letzten beiden Spieltagen gab es auswärts bei Leeds nur ein 1:1 und daheim gegen Meister Norwich eine 1:2 Niederlage. Gegen Norwich wurden aber Schlüsselspieler wie Jack Grealish, Tyrone Mings, John McGinn und Anwar El Ghazi für die Duelle mit West Brom geschont. So kann Smith aus einem vollen Kader schöpfen und hat keine Ausfälle zu beklagen. Warum er trotzdem die Favoritenrolle auf West Brom schiebt. Aston Villa war kein einziges Mal in dieser Meisterschaft vor West Brom und auch in den direkten Duellen konnte Aston Villa nicht gewinnen.
West Brom hatte eine turbulente Saison hinter sich, doch trotzdem hat man irgendwie einen Play Off Platz geschafft. Im März wurde Manager Darren Moore entlassen, nachdem er mit den Baggies aus den Top 2 gefallen war und Interimsmanager James Shan hat dann noch einen Play Off Platz ergattert. Anfang der Nuller Jahre war West Brom eine klassische Fahrstuhlmannschaft, aber die Aufstiege wurden zuletzt immer direkt geschafft, niemals über ein Play Off. Dazu kommt noch, dass zwei wichtige Spieler für die Duelle mit Aston Villa ausfallen. Schon die letzten vier Spiele fehlte Ex-Teamspieler Jake Livermore mit einer Knöchelverletzung und es ist unwahrscheinlich, dass er gegen Aston Villa spielen wird. Und Hal Robson-Kanu wurde nach seiner roten Karte gegen Derby letztes Wochenende für drei Spiele gesperrt und fehlt ebenfalls in den Duellen mit Aston Villa.
Aufgrund der besseren Form, ausgeruhter Schlüsselspieler und zwei wichtigen Ausfällen bei den Baggies sollte Aston Villa das Heimspiel für sich entscheiden. Ob West Brom im Rückspiel noch eine Chance hat, hängt wohl vom Ergebnis oder einem möglichen Auswärtstor ab.
Bei Unibet auf Aston Villa zu einer Quote von 1.95* wetten
11.05.2019 Caen – Reims Tipp x
Caen kämpft an den letzten drei Spieltagen noch um den Klassenerhalt und hat drei Punkte Rückstand auf Monaco. Zuletzt feierte man zwei 1:0 Siege in Folge gegen Nizza und Dijon. Leider gab es am letzten Spieltag beim Tabellenletzten aus Guingamp nur eine Nullnummer. Mit einem Sieg wäre man fast an Monaco dran gewesen. Allerdings gibt es für das entscheidende Spiel am Samstag wieder mehr Ausfälle. Djiku kehrt zwar nach einer Sperre wieder zurück. Allerdings fallen Crivelli, Ninga und Armougom verletzungsbedingt aus. Damit gesellen sie sich zu den schon länger verletzten Ismael Diomande und Aly Ndom.
Für Reims ist die Saison beendet. Im Mittelfeld der Tabelle, für die Europa League kann man sich nicht mehr qualifizieren und auch ein Abstieg ist nicht mehr möglich. Dementsprechend sind auch die Leistungen in den letzten Runden. Reims hat seit sechs Spielen nicht mehr gewonnen, darunter gab es drei Unentschieden. Allerdings scheint man in der Fremde sogar eine Spur konstanter zu sein. Einen großartigen fussballerischen Leckerbissen werden wir in diesem Duell wohl nicht sehen. Außerdem ist der im Januar von Chelsea ausgeliehene Verteidiger Abdul-Rahman Baba gesperrt.
Caen würde zwar alle drei Punkte brauchen, doch eine Punkteteilung ist bei dieser Paarung wohl wahrscheinlicher. Viele Tore sind auch nicht unbedingt zu erwarten.
Bei Bet365 auf Unentschieden zu einer Quote von 3.10* wetten
* Wettquoten vom 10.05.2019, 14:48 Uhr