Im Maracana steigt das Hinspiel im Achtelfinale der Copa do Brasil zwischen den Hausherren Fluminense und Cruzeiro EC. Während Flu erst einmal im Jahr 2007 den Titel holte, ist er für die Gäste ein absoluter Lieblingswettbewerb: Immerhin sechs Titel wurden in den letzten 26 Jahren eingeheimst und in den letzten beiden Jahren hieß der Sieger jeweils Cruzeiro! Die Gastgeber sind zudem sehr schwach in die neue Saison der Serie A gestartet. Nach vier Spielrunden beläuft sich die magere Ausbeute auf einen Sieg und schon drei Pleiten.
Inhaltsverzeichnis
Auch am vergangenen Wochenende bei der Generalprobe für das Pokalmatch setzte es eine Niederlage im Derby gegen Botafogo RJ. Im Classico Vovo musste sich Fluminense mit 0:1 geschlagen geben, obwohl sie das bessere Team stellten. Doch Cruzeiro kassierte am vergangenen Sonntag ebenfalls eine Niederlage. Die Elf aus Belo Horizonte verlor mit 1:3 bei Internacional. Eine Pleite, die aber angesichts der recht gleichmäßigen Spielanteile deutlich unglücklicher im Vergleich zum Auftritt von Flu ausfiel. Im kommenden Match zwischen Fluminense und Cruzeiro weisen die Quoten keinen klaren Favoriten aus. Der Tipp sieht wiederum vor, dass mehr als 1,5 Tore fallen werden, da beide Vereine zumindest aktuell ihre sonst traditionelle Torarmut abgelegt haben.
Fluminense – Statistik & aktuelle Form
Für Fluminense war im vergangenen Jahr bereits in der dritten Runde der Pokalwettbewerb gelaufen, als sich der Klub dem Avai FC zweimal geschlagen geben musste. Damit präsentierte sich Flu wie schon im vorherigen Jahr schwach in der Copa do Brasil, als es nur für das Achtelfinale reichte. Nun will die Elf aus Rio endlich einmal wieder einen tieferen Lauf schaffen und in der Offensive liegen die Hoffnungen vor allem auf Pedro – wobei er gegen den Gegner mit gemischten Gefühlen auflaufen wird. Als er sich in der letzten Saison seine schwere Verletzung in der Gestalt eines Kreuzbandrisses zuzog, lautete der Gegner ebenfalls Cruzeiro. Der hoch talentierte Stürmer, der längst das Interesse von europäischen Klubs auf sich gezogen hat, verpasste dadurch auch sein Debüt für die Nationalmannschaft des Landes, da er kurz zuvor erstmals für die Selecao berufen wurden war.
Für Fluminense ist der 21-Jährige enorm wichtig, denn vor seiner Verletzung hatte er nicht weniger als 10 Tore in 19 Ligaspielen erzielt. Mitte Januar dieses Jahres stand er erstmals wieder auf dem Rasen, obgleich nur für eine Halbzeit im Rahmen eines Matchs in der Campeonato Carioca, der Staatsmeisterschaft von Rio de Janeiro, bei der sich Tricolor im Halbfinale dem späteren Sieger und Stadtrivalen Flamengo in einer weiteren Auflage des stets heißblütigen Fla-Flu-Derby geschlagen geben musste. Ein Einsatz, der wohl noch etwas verfrüht erfolgte, da er erst wieder zum Start der aktuellen Saison in der Campeonato Brasileiro auflief. Ein Match, in dem es wiederum nur für 30 Minuten reichte und an den folgenden beiden Spieltagen fiel die Einsatzzeit sogar noch kürzer aus. Dies hielt ihn jedoch nicht davon ab, jeweils einen Treffer zu erzielen. Wie es scheint, ist der gefährlichste Stürmer im Trikot von Fluzao also wieder zurück.
Der Start in die Saison der Campeonato verlief für den ältesten Klub von Rio ansonsten jedoch enttäuschend: So setzte es an den ersten beiden Spielrunden jeweils Niederlagen gegen den Neuling Goias und die Kicker von Santos. Der komplette Fehlstart wurde aber durch eine vogelwilde Partie in der dritten Spielrunden abgewendet. Hierbei lag Nense nach rund 20 Minuten bereits mit 0:3 zurück, doch bis zum Schlusspfiff in Porto Alegre wurde das Match noch mit 5:4 gedreht. Eine Begegnung, die jetzt schon zu den Highlights der 63. Auflage der brasilianischen Serie A gerechnet werden darf. In der jüngsten Begegnung am vergangenen Samstag musste der viermalige Meister und Vorjahreszwölfte aber nun schon wieder eine Pleite verbuchen, als er wie eingangs erwähnt im Derby gegen Botafogo RJ verlor.
Voraussichtliche Aufstellung von Fluminense:
Rodolfo – Gilberto – Nino – Ferraz – Oliveira Silva – Airton – Guilherme – de Souza – Silva – Gonzalez – PedroLetzte Spiele von Fluminense:
11.05.2019 – Fluminense vs. Botafogo FR 0:1 (Serie A)
06.05.2019 – Grêmio Porto Alegre vs. Fluminense 4:5 (Serie A)
03.05.2019 – Santos vs. Fluminense 2:1 (Serie A)
29.04.2019 – Fluminense vs. Goias 0:1 (Serie A)
26.04.2019 – Santa Cruz vs. Fluminense 2:0 (Copa do Brasil)
Fluminense vs. Cruzeiro – Wettquoten Vergleich * – Brasilien Cup 2019
(Wettquoten vom 14.05.2019, 17:46 Uhr)
Cruzeiro – Statistik & aktuelle Form
Auch die Elf von Coach Mano Menezes startete Ende April mit einer Pleite in die neue Saison der Serie A. Mit 1:3 verloren die Kicker aus Belo Horizonte bei Flamengo. Doch mehr als ein Ausrutscher war es in diesem Fall zunächst nicht, da im Anschluss Siege gegen den Ceara SC sowie gegen den bereits erwähnten Neuling von Goias EC folgten. Der dreimalige Titelträger in der Liga verlor allerdings zuletzt erneut mit 1:3 bei Internacional, das aber auch extrem heimstark ist, abzulesen an nur drei Niederlagen in den letzten 25 Partien vor eigener Kulisse.
Bei Raposa ist das anstehende Match vor allem für den Stürmer Fred stets eine spezielle Angelegenheit: Der Oldie, der mit 35 Jahren noch immer bestens im Saft steht, leicht feststellbar an seiner Bilanz von sechs Treffern aus den letzten neun Spielen, war über viele Jahre bei Flu unter Vertrag und dies mit großem Erfolg. So holte er im Trikot des Klubs aus Rio 2010 und 2012 den Titel, wobei er besonders beim letztgenannten Titel als Torschützenkönig einen erheblichen Anteil an dem Triumph hatte. Darüber hinaus wurde er 2014 und 2016 jeweils wieder als bester Knipser in der Liga in den Diensten von Fluminense ausgezeichnet. Die Bestia Negra ist im Moment ferner auch in der Copa Libertadores tätig. Mit fünf Siegen und nur einer Niederlage wurde die Gruppenphase schon einmal mit Bravour absolviert.
Voraussichtliche Aufstellung von Cruzeiro:
Fabio – Egidio – Leo – Dede – Orejuela – Henrique – Silva – Rocha Neves – Rodriguinho – Robinho – Fred
Letzte Spiele von Cruzeiro:
12.05.2019 – Internacional vs. Cruzeiro 3:1 (Serie A)
09.05.2019 – Cruzeiro vs. Emelec 1:2 (Copa Libertadores)
05.05.2019 – Cruzeiro vs. Goias 2:1 (Serie A)
02.05.2019 – Cruzeiro vs. Ceará 1:0 (Serie A)
28.04.2019 – Flamengo Rio de Janeiro vs. Cruzeiro 3:1 (Serie A)
Corinthians vs. Flamengo, 15.05.2019 – Wettbasis.com Analyse
Fluminense vs. Cruzeiro Direkter Vergleich
Das vorerst letzte Duell fand im vergangenen August statt und Cabuloso setzte sich zu Hause gegen Flu mit 2:1 durch. Im wiederum jüngsten Heimspiel der Mannschaft aus Rio gab es einen 1:0-Erfolg für die Hausherren. Überhaupt gewann im Rahmen der letzten sechs Begegnungen stets der Gastgeber. So wartet das Team aus Belo Horizonte nun schon seit dem November 2011 auf den nächsten Auswärtserfolg bei Fluzao. Stattdessen mussten vier Niederlagen verbucht werden und zweimal wurden die Punkte geteilt. Bei der anstehenden Partie zwischen Fluminense und Cruzeiro liegen die Gäste bei den Quoten dennoch zumindest hauchdünn in Front.
Fluminense gegen Cruzeiro Tipp & Prognose – 16.05.2019
Während Fluminense schon seit Anfang Februar in der Copa do Brasil antritt, steigen die Gäste nun erst ein. Die Mannschaft von Trainer Fernando Diniz absolvierte die vorherigen vier Runden sehr souverän und strich vier Siege aus den sechs Begegnungen ein. Allerdings fiel die Gegnerschaft natürlich deutlich schwächer aus, verglichen mit Cruzeiro, das die Copa do Brasil in den vergangenen zwei Jahren stets für sich entscheiden konnte. Formtechnisch präsentieren sich die Teams momentan auf einem ähnlichen Niveau, weshalb ein echter Favorit nicht ausgemacht werden kann. Cruzeiro hat zuletzt zweimal verloren, wobei die Pleite in der letzten Woche in der Copa Libertadores gegen Club Sport Emelec aus Kolumbien ein Stück weit relativiert werden kann, da es für den dreimaligen Meister zu diesem Zeitpunkt schon um nichts mehr ging, weil der Gruppensieg längst mit zuvor fünf Siegen in fünf Spielen eingetütet war. Des Weiteren war die Pleite gegen Internacional am letzten Sonntag spielerisch eher unverdient. Fluminense hat seinerseits bis dato beide Heimspiele in der Serie A verloren und nach vier Spieltagen in der Liga erst einmal gewonnen.
Key-Facts – Fluminense vs. Cruzeiro Tipp
- Cruzeiro ist zweimaliger Titelverteidiger in der Copa do Brasil
- Flu hat beide bisherigen Heimspiele in der Serie A verloren – ebenso hat Cruzeiro zweimal auswärts gepatzt
- Fluminense ist seit sechs Heimspielen gegen Cruzeiro ungeschlagen (4-2-0)
Die Verfassung ist also auf beiden Seiten etwas wankelmütig, weshalb bei Fluminense gegen Cruzeiro der Tipp auch nicht in Richtung einer Siegwette geht, sondern darauf, dass mindestens zwei Tore fallen werden. In der abgelaufenen Saison wies Fluminense noch mit 1,5 Toren pro Heimspiel den niedrigsten Schnitt aller Teams in der Serie A auf und in nur drei von 19 Heimspielen wurde die Grenze von 2,5 Treffern geknackt, doch in den jüngsten Ligaspielen ging es deutlich torreicher zu: So weist der Klub aktuell in der Liga einen stolzen Schnitt von 3,5 Toren pro Partie auf. Eine Entwicklung, die derzeit ebenfalls bei Cruzeiro auszumachen ist. Nachdem die Elf aus Belo Horizonte in der vergangenen Saison im brasilianischen Oberhaus auswärts noch ein Garant für wenige Treffer war – immerhin lag der Schnitt auch nur bei 1,5 Treffern pro Gastspiel – fielen in den letzten fünf Pflichtspielen nicht weniger als drei Treffer pro Partie. Bei Betsson stehen für Fluminense gegen Cruzeiro Wettquoten von 1,52 für die genannte Prognose zur Auswahl.
Alle Infos zum Betsson Bonus
Fluminense – Cruzeiro beste Quoten * Brasilien Cup 2019
Sieg Fluminense: 2.90 @Betvictor
Unentschieden: 3.00 @Betway
Sieg Cruzeiro: 2.70 @William Hill
(Wettquoten vom 14.05.2019, 17:46 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Fluminense / Unentschieden / Sieg Cruzeiro:
Hier bei Betsson auf Über 1,5 Tore wetten
Fluminense – Cruzeiro – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.63 @Betfair
Unter 2,5 Tore: 1.47 @Betfair
Beide Teams treffen
JA: 2.10 @Betfair
NEIN: 1.67 @Betfair
[TABLE_TIPS=213]