Spiel: Hartberg – Admira[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Hartberg – Admira’]
Tipp: Doppelte Chance X2[createcustomfield name=’tipp’ value=’Doppelte Chance X2′] [Endergebnis 3:1]
Wettbewerb: Bundesliga Österreich Österreich
Datum: 25.05.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’25.05.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’17:00′]17:00 Uhr
Wettquote: 1.91* (Stand: 23.05.2019, 17:55) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.91′]
Wettanbieter: Unibet[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Unibet‘]
Einsatz: 6 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’6′]
Hier bei Unibet auf X2 wetten
Das neue Liga-Format in der österreichischen Bundesliga wurde heiß diskutiert. Vielerorts gab es auch kritische Stimmen zu hören, doch dies ist bei jeder Neuerung üblich. An diesem Wochenende wird die neu geschaffene Zwölfer-Bundesliga die erste Saison im neuen Modus abschließen. Dank des neuen Spielmodus’ ist die Spannung auch in der letzten Runde noch gegeben. In der Qualifikationsrunde – umgangssprachlich als „unteres Play-Off bezeichnet – entscheidet sich der Absteiger erst am letzten Spieltag. Zur Auswahl stehen die beiden Aufsteiger TSV Hartberg und Wacker Innsbruck. Bundesliga-Debütant TSV Hartberg hat einen Vorteil und kann mit einem Heimsieg den Klassenerhalt fixieren. Im letzten Heimspiel der Saison trifft Hartberg auf die Admira.
Inhaltsverzeichnis
Die Admira hat nach einem katastrophalen Herbst ein starkes Frühjahr gespielt. Die vielen jungen Wilden haben ihre Qualität nachgewiesen und fixierten am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt. Daraufhin gab es einen freien Tag, da Party auf dem Programm stand. Die Admira ist sich der Verantwortung jedoch bewusst und wird das letzte Spiel des Jahres keineswegs auf die leichte Schulter nehmen. Aufgrund der Ausgangssituation haben die Buchmacher allerdings einen klaren Favoriten – und dieser heißt Hartberg. Für den Heimsieg von Hartberg gegen die Admira werden Quoten von unter 2,00 angeboten. Spielbeginn ist am Samstagnachmittag um 17 Uhr.
Hartberg – Statistik & aktuelle Form
Dank der Bundesliga-Reform gelang dem TSV Hartberg in der vergangenen Saison erstmals der Aufstieg in die österreichische Bundesliga. Durch die Aufstockung genügte auch der zweite Platz, um das angestrebte Ziel zu fixieren. Allerdings könnte die Mannschaft von Cheftrainer Markus Schopp – der für Christian Ilzer übernahm, der ein Angebot des WAC annahm – nun der große Verlierer der neuen Reform sein. Erstmals gab es die Punkteteilung – und ohne diese wäre der Bundesliga-Neuling schon längst gerettet. Hartberg überzeugte vor allem im Herbst und durfte sogar vom oberen Play-Off träumen. Mit Fortdauer der Saison ging der Schopp-Elf allmählich jedoch die Luft aus. Die Leistungen und auch die Ergebnisse in den letzten Wochen waren keineswegs zufriedenstellend. Insgesamt konnte Hartberg in dieser Saison neun Siege bejubeln, allerdings nur zwei seit der Punkteteilung. Im Vergleich dazu hat Wacker Innsbruck bisher nur sieben Partien gewonnen, allerdings vier davon nach der Punkteteilung.
Aktuell hat Hartberg zwar zwei Punkte Vorsprung und auch ein besseres Torverhältnis vorzuweisen, trotzdem würde Hartberg im Falle von Punktegleichheit definitiv hinter den Innsbruckern stehen. Bei Wacker Innsbruck wurden die Punkte nach unten gerundet und somit hat das aktuelle Schlusslicht quasi einen halben Punkt mehr. Sollte Wacker Innsbruck also gewinnen, muss der TSV Hartberg das letzte Heimspiel des Jahres ebenfalls gewinnen – ansonsten ist der Abstieg nach einem Jahr besiegelt.
“Jetzt haben wir unser Endspiel und wenn uns zu Saisonbeginn einer gesagt hätte, dass wir im letzten Spiel noch alles in der eigenen Hand haben, hätten wir es gerne genommen”
In den letzten 17 Ligaspielen gab es gar nur deren zwei Siege – das Selbstvertrauen ist dementsprechend nicht riesengroß. Trotzdem versucht sich Markus Schopp im Zweckoptimismus, schließlich hätte kaum jemand Hartberg vor Saisonbeginn zugetraut, dass der Neuling den Klassenerhalt am letzten Spieltag in der eigenen Hand hat. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Hartberg allerdings einen Sieg benötigen. Für den Heimsieg zwischen Hartberg und Admira liegen die höchsten Quoten für einen Tipp auf den Heimsieg bei 1,96 (Betsson). Selbstverständlich werden die Hausherren um das Überleben kämpfen, dennoch ist der Value bei diesen Quoten nicht zu finden.
Voraussichtliche Aufstellung von Hartberg:
Swete – Rasswalder, Huber, Rotter, Blauensteiner – Flecker, Kainz, Sittsam, Hell – Tadic, RepLetzte Spiele von Hartberg:
18.05.2019 – Altach vs. Hartberg 3:1 (Bundesliga)
11.05.2019 – Hartberg vs. Mattersburg 2:1 (Bundesliga)
04.05.2019 – Innsbruck vs. Hartberg 1:0 (Bundesliga)
27.04.2019 – Rapid Wien vs. Hartberg 3:4 (Bundesliga)
23.04.2019 – Hartberg vs. Rapid Wien 2:4 (Bundesliga)
Hartberg vs. Admira – Wettquoten Vergleich * – Bundesliga Österreich
(Wettquoten vom 23.05.2019, 17:55 Uhr)
Admira – Statistik & aktuelle Form
Zu Saisonbeginn durfte die Admira Österreich noch in der Europa League vertreten – verlor jedoch zwei Mal gegen den bulgarischen Vertreter ZSKA Sofia. Bereits damals hatte sich abgezeichnet, dass die “graue Maus” aus Maria Enzersdorf die vielen Abgänge nicht verkraften konnte. Dieses Bild bestätigte sich über den gesamten Herbst und ein Rückschlag folgte auf den nächsten. Lediglich zwei Saisonsiege konnte die Admira im Herbst 2018 bejubeln und überwinterte auf dem letzten Tabellenplatz. Bereits damals war für die Admira die folgende Punkteteilung im Herbst ein großer Hoffnungsschimmer im Abstiegskampf.
In der Winter-Vorbereitung erfüllte das Team von Cheftrainer Reiner Geyer (seit Ende Oktober im Amt) die Hausaufgaben und präsentiert sich nicht nur um eine, sondern gefühlt um mindestens drei Klassen stärker als noch im Herbst. In den letzten Partien des Grunddurchgangs wurde eine Aufholjagd gestartet und in der Qualifikationsrunde der österreichischen Bundesliga konnte die gute Form ebenfalls bestätigt werden. Der Lohn war der fixierte Klassenerhalt am vergangenen Wochenende mit einem 3:2-Heimsieg gegen Wacker Innsbruck. Damit verhinderten die Niederösterreicher eine Nervenschlacht am letzten Spieltag.
Ein Abstieg der Admira wäre auf alle Fälle bitter gewesen, denn in der heutigen Zeit vertraut der Klub noch immer weitestgehend österreichischen Spielern. Zudem ist die Admira für die herausragende Jugendarbeit bekannt und immer wieder gelingt es dem Klub, neue Talente groß rauszubringen. Aktuell ist Sasa Kalajdzic das heißeste Eisen bei der Admira. Der Youngster hat sich mit acht Toren und vier Assists bis in die Notizblöcke internationaler Vereine spielen können.
Die Freude nach dem fixierten Klassenerhalt war riesengroß, allerdings ist den Verantwortlichen auch bewusst, dass das letzte Spiel nun nicht abgeschenkt werden darf. Nicht viel hat gefehlt und möglicherweise wäre die Admira ebenso auf fremde Hilfe angewiesen gewesen. Zudem sind die jungen Wilden extrem erfolgshungrig und werden das Jahr mit einem positiven Erlebnis abschließen wollen. Bei den aktuellen Wettquoten zwischen Hartberg und der Admira ist eine Prognose in Richtung der Gäste durchaus eine interessante Option.
Voraussichtliche Aufstellung von Admira:
Leitner – Bauer, Spasic, Zwierschitz – Maier, Vorsager, Pusch, Toth, Hjulmand – Kalajdzic, SchmidtLetzte Spiele von Admira:
18.05.2019 – Admira vs. Innsbruck 3:2 (Bundesliga)
11.05.2019 – Altach vs. Admira 2:2 (Bundesliga)
04.05.2019 – Admira vs. Rapid Wien 3:4 (Bundesliga)
27.04.2019 – Mattersburg vs. Admira 1:1 (Bundesliga)
23.04.2019 – Admira vs. Mattersburg 0:2 (Bundesliga)
Innsbruck vs. Mattersburg, 25.05.2019 – Wettbasis.com Analyse
Hartberg vs. Admira Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Erstmals seit der Saison 2010/11 (damals noch in der zweiten Liga) standen sich der TSV Hartberg und die Admira in dieser Saison wieder gegenüber. Im Grunddurchgang der aktuellen Spielzeit setzte sich jeweils die Gast-Mannschaft durch. Für den TSV Hartberg war dies erst der zweite Erfolg gegen die Admira. Im dritten Saisonduell, dem 13. Aufeinandertreffen in der Geschichte, behielt schließlich die Admira die Oberhand. Damit hat die Elf aus Maria Enzersdorf nicht weniger als elf der bisherigen 13 Partien gegen den TSV Hartberg gewonnen.
Hartberg gegen Admira Tipp & Prognose – 25.05.2019
Siegen oder Fliegen? Je nach Ausgang des Parallelspiels im Tiroler Tivoli wird dem Bundesliga-Neuling nur ein voller Erfolg reichen, um die Klasse zu halten. Der unerfahrenen Hartberg-Mannschaft steht eine wahre Nervenschlacht bevor. Qualitativ ist die Mannschaft mit Sicherheit nicht über die Admira zu stellen, allerdings kann davon ausgegangen werden, dass die Hausherren bis zum letzten Pfiff um das Überleben kämpfen werden. Dies alleine rechtfertigt zwischen Hartberg und Admira die aktuellen Quoten und die deutliche Favoritenrolle der Gastgeber aber nicht.
Key-Facts – Hartberg vs. Admira Tipp
- Mit einem Sieg ist Hartberg definitiv gerettet – ansonsten benötigt der Bundesliga-Neuling Schützenhilfe!
- Elf der 13 bisherigen direkten Duelle hat die Admira gewonnenn – noch nie gab es ein Remis!
- Die Admira fixierte am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt!
Die Form in den letzten Wochen und Monaten gleicht definitiv jener eines Absteigers. Etliche Rückschläge mussten verkraftet werden, während die Admira mit den Leistungen im Frühjahr 2019 äußerst zufrieden sein kann. Ob dies zum Sieg reichen wird, ist zwar schwierig zu beantworten. Aufgrund der klaren Favoritenrolle vom TSV Hartberg werden aber für die Admira interessante Quoten für die Doppelchance “X oder 2” angeboten. Immerhin gibt es hierfür Notierungen von 1,91, welche mit einem Einsatz von sechs Units angespielt werden!
Alle Infos zum Betway Bonus
Hartberg – Admira beste Quoten * Bundesliga Österreich
Sieg Hartberg: 1.96 @Betsson
Unentschieden: 3.80 @Bet3000
Sieg Admira: 3.75 @Unibet
(Wettquoten vom 23.05.2019, 17:55 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Hartberg / Unentschieden / Sieg Admira:
Hartberg – Admira – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.57 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.35 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.53 @Bet365
NEIN: 2.37 @Bet365
Die Defensive des Bundesliga-Neulings aus Hartberg war in den letzten Wochen immer wieder fehleranfällig. Dementsprechend gab es auch viele Gegentreffer zu verkraften. Für ein Über 2,5 zwischen Hartberg und der Admira werden für eine solche Prognose Wettquoten in Höhe von 1,57 bei Bet365 angeboten.
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=228]